Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mann_über_Bord

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27. September 2014

  • Nachricht senden

2 221

Samstag, 27. September 2014, 23:47

Hallo und sry, daß ich dieses Thema wieder von ganz unten herauskrame.
Mein alter Rechner hat den Geist aufgegeben und so mußte ein neuer her. Das gute alte Anno 1404 kam da natürlich auch wieder mit drauf. Mit dem Anno Modification Manager wollte ich nun mein Anno wieder so modifizieren wie gehabt. Leider kommt im AMM bei der Modsuche nun folgende Fehlermeldung: "Error: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig."
Das klingt ja, als hätte man den guten AMM zu Grabe getragen. ;(
Oder gibt es da inzwischen etwas ganz anderes?
Für Eure Hilfe schon einmal besten Dank im voraus!

2 222

Samstag, 27. September 2014, 23:50

http://www.annopool.de/index.php?page=En…es&entryID=1977


Dort auf den gültigen Link klicken, dadurch landest du bei Sourceforge und es geht weiter.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Mann_über_Bord

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27. September 2014

  • Nachricht senden

2 223

Samstag, 27. September 2014, 23:54

Erst einmal Danke für die schnelle Antwort.
Das Programm Anno Modification Manager ist nicht das Problem. Das konnte ich finden und installieren.
Das Problem beginnt bei der Suche nach Mods. Wenn ich auf "Nach Modifikationen suche" klicke, kommt o.g. Fehlermeldung.

2 224

Sonntag, 28. September 2014, 00:08

Edit:
Man hats wohl gefunden.
Dann kann das hier ja weg. :up:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Mann_über_Bord

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27. September 2014

  • Nachricht senden

2 225

Sonntag, 28. September 2014, 00:16

Auf der von Dir angegebenen Seite ist ein Ordner "Modifications". Dort habe ich mir die Mods von Hand runtergeladen. Im AMM gibt es das Menü "Organisieren" > "Modifikationen hinzufügen". Das werde ich mal versuchen. Mal sehen was dabei rauskommt. Besten Dank Dir noch einmal!

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

2 226

Sonntag, 28. September 2014, 00:17

Von den alten Modifikationen, kenne ich keine.
Ich spiele aber seit einigen Jahren schon den I.A.A.M.
Und den kann ich allen nur empfehlen!
Egal ob mehr Schönbau, oder auch etwas schwieriger...!

Gruß
Soricida

PS: Der ist aber mit keiner anderen Modifikation kompatibel!
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

2 227

Montag, 24. November 2014, 20:44

Sorry, ich muss den Thread nochmal hochholen: Wurde der Manager jetzt endgültig beerdigt? Auch der gültige Link führt nicht mehr zum Ergebnis. Schade eigentlich, war ein schickes Ding... Ich wollte den Orient Steinstraßen Mod installieren - allerdings die ursprüngliche Version; nicht die nachgedunkelte. Ist der noch irgendwo zu finden? Im Pool ist der Link für den Mod tot :keineahnung:
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

2 228

Montag, 24. November 2014, 21:03

Auf der Seite müssen Cookies zugelassen werden.

Hier mal direkt dorthin.

http://sourceforge.net/projects/a1404mm/files/

Zudem ist das eine .exe Datei, es kann sein dass deine Sicherheitseinstellungen den Download blocken. Der Manager ist dort definitiv vorhanden.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

2 229

Montag, 24. November 2014, 22:23

Da habe ich dasselbe Problem wie der User oben. Fehlermeldung: "Error: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig." Den Download hatte ich vorhin schon gefunden, dachte aber, es wäre möglicherweise eine ältere Version, die diesen Fehler ausspuckt und habe daher versucht, über den Annopool an den Manager zu kommen, was aber misslungen, da da die Weiterleitung nicht recht funktioniert. Aber jetzt weiß ich ja, dass ich schon die richtige Version installiert hatte. Nur das Problem mit der Fehlermeldung steht.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

2 230

Montag, 24. November 2014, 22:30

Mag daran liegen dass du eventuell die Modifikations auch mit runternuckeln musst. Bin aber wie du weißt purer 1503er.
Mann_über_Bord erwähnte leider nichts abschließendes.


Vergiss nicht dass I.a.a.m mit weiteren Mods inkompatibel ist.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Anno-Heiho

unregistriert

2 231

Dienstag, 25. November 2014, 06:29

Hallo zusammen

Bei Bedarf/Nachfrage, (und Einverständnis) kann ich auch die Mods/AMM herunterladen und dann über meine Homepage für euch als "Alternativdownload" zur Verfügung stellen :blumen:
@Dickerbaer soweit richtig, dass der IAAM nicht mit anderen Mods kompatibel ist.
Meine Imperatormod ist jedoch teilweise mit Mods aus dem AMM kompatibel, aber alles ohne GWL :pirat:

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

2 232

Dienstag, 26. Mai 2015, 12:11

Heut hab ich mal ein Anliegen im Zusammenhang mit dem AMM. Ich habe hier auf Platte noch ein Profil, gespielt ohne Patches und mit div. Mods, allem voran mein eigenes Wappen - ziemlich weit, welches ich ggf. auch weiter gern nutzen würde. Dies gelingt mir allerdings nicht so wirklich, weil ich den AMM 3.0.1.0 (s. Anhang) nicht auf Win 8.1 starten bzw. neu installieren kann. Die Installation wird mit der Meldung - kann nicht auf Systemen mit Acrobat Reader Version kleiner 7.0 installiert werden - abgebrochen. Ich habe allerdings Adobe Reader 11.0 installiert und bin grad etwas hilflos.

Beim Start des AMM 3 wird auf die fehlende Anno-Installation verwiesen (neuer PC-anders eingerichtet) - wo kann ich diesen Verweis finden und ändern ohne den AMM starten zu müssen?

AMM 4.2.0.0 kann ich installieren, nutzt mir allerdings nicht sehr viel, weil div., von mir verwendete Mods mit dieser Version nicht zusammen arbeiten.

Vllt. gibts hier wen, der mal nachschauen kann, wie man dieses Problem abbiegen kann bzw. gäbe es noch eine Möglichkeit.

AMM 3010-Installer
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

2 233

Dienstag, 26. Mai 2015, 14:38

Nein, tut mir leid, weil
1. das offenbar so vorgesehen war. Bestimmte frühere Mods waren mit dem AMM 4 nicht mehr nutzbar (war auf der damaligen Seite von mrboese auch so ausgewiesen).
2. kann ich nicht nachsehen, weil ich ja nicht starten kann

PS:
@GabiB

Kann evtl. daran liegen, da die alten AMM Versionen nur auf Win-XP 32 Bit laufen

Ähnliche Probleme/Meldungen gibt es auch bei Anno 1701 undWindows Versionen höher als Win-7

...

Soweit mir bekannt ist, gab es für 1701 keinen AMM, ansonsten - 1701incl. AddOn läuft hier recht gut auf Win 8.1
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

2 234

Dienstag, 26. Mai 2015, 16:32

Wenn dir das weiter hilft... (könnte aber sein, dass davon auch noch ein oder zwei im AMM abgeschaltet waren). Der Schiffsmod von Terra z. B. ist mit AMM 4 nicht kompatibel. Ich mag aber auch die Kombimods nicht, da ist mir zu viel drin.

  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

2 235

Mittwoch, 27. Mai 2015, 20:40

Hmm, danke für's Daumen drücken aber hat nicht wirklich geholfen. Ich hab jetzt zwar den AMM 4 installiert und auch einige Mods dazu, allerdings weiss ich jetzt auch, warum ich unbedingt bei der 3-er Version bleiben will und muss. Einige der Mods gehen nur mit den gepatchten Versionen bzw. arbeitet der Manager nur mit gepatchten Versionen. Ich kann also nur Mods von deiner Seite im Manager organisieren. Will ich meine, bereits vorhandenen Mods integrieren, erhalte ich ne Fehlermeldung. Hat sicher damit zu tun, dass ich mit einer ungepatchten Version spielen will.

Seltsamerweise werden auch nicht alle Mods, die ich hinzufüge auch angezeigt und noch seltsamer, den Flußgebäudemod kann ich nimmer entfernen, der Löschen-Button fehlt hier. Die Goldene venezianische Handelskogge kann ich zwar hinzufügen, es passiert auch was aber wie du siehst, er erscheint nicht in der Liste.

  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

2 236

Donnerstag, 28. Mai 2015, 13:30

Da gibt es 3 mögliche Ursachen

zum einen, dass ein Patch für Anno Venedig fehlt

Hier auf Platte befinden sich: Anno 1404 ungepatcht, Anno Patch 1.2., Anno Patch 1.3 sowie Anno Venedig Patch 2.1 und der I.A.M.M (eine etwas ältere Version, die nicht weiter geführt wurde bisher - ich vermute 1.5). Sollte also alles da sein. Zum spielen mit den Mods habe ich nur das ungepatchte Anno verwendet, schon wegen der immer nervigen Meldung und der Unmöglichkeit, damit Erfolge erhalten zu können. Dazu habe ich ein weiteres Profil, mit welchem ich die gepatchten Versionen bzw. Venedig spielen kann.

Aus den obigen Bild des Mod-Managers geht ja hervor, dass div. Mod-Varianten einsortiert werden. Zum einen, patchunabhängige Mods, zum anderen patchabhängige. Der Flußgebäude-Mod (2 Varianten) benötigt offenbar für Beide eine gepatchte Anno-Version. Die altere Version des Flußgebäude-Mod, die ich auf der Platte habe und installieren will kann wahrscheinlich nicht mit dem Manager 4 zusammen (Fehlermeldung darunter). Hier würde wohl der Mod-Manager 3 nötig sein, den ich aber nicht installieren kann, weil Fehlermeldung mit Adobe Reader (warum auch immer). Ich meine auch, der Werftmod von Terra ist nicht weiter entwickelt worden und kann nur bis zur Version 3 verwendet werden. Da war doch auch noch irgendwas mit den Textmodulen(?).


zum anderen, dass irgendetwas nicht mehr mit der Mod OK ist. (... ich müsste mal wieder den AMM installieren und täschten :D )
oder, dass die Mod nicht kompatibel ist, mit einer bereits anderen im AMM gebuchten Mod

Der Mod dürfte i. O. sein, (wobei hier noch die Frage zu klären wäre, warum installierte Mods (s. o. goldenes Händlerschiff) im Mod nicht auftauchen), es liegt allein an der unterschiedlichen Arbeitsweise des Modmanagers. Ich hab noch dunkel in Erinnerung, dass der Mod-Manager 3 sehr viel anders arbeitet als der Manager 4, weswegen wohl auch viele Mods viel mehr Daten mitbringen und neu bearbeitet werden mussten. Man sieht es allein schon an den Daten im Mod-Ordner. Ich weiss, sehr laienhaft, ich hab von modden nicht wirklich Ahnung. Ich werd dann wohl mein ungepatchtes Profil einmotten und ne Gedenktafel aufstellen.

Dank dir trotzdem für deine Mühen. Ist halt so, wenn die Spiele in die Jahre kommen. :blumen:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

2 237

Donnerstag, 28. Mai 2015, 13:51

Nee, danke für's Angebot, aber die will ich schon selber erspielen - wenn schon, denn schon. Mir geht es ja weniger um die Erfolge selber, die sind eher Zubrot - mir ging es um die schöneren und vielfältigeren Dinge für das Spiel und darum, nicht ständig im Blick haben zu müssen, dass ich "böse" bin. Dass ich es auch anders kann, zeigt ja auch das Venedig-Profil.... Ist halt nur doof, dass ich hier sämtliche, im Ur-1404-Anno erreichten Dinge nochmal tun muss (Geschichte aus zwei Inseln oder sämtliche Basic-Szenarien, darunter den noch nichtmal fertigen Imperator...). Naja, egal - mach mer das halt nochmal - man gönnt sich ja sonst nichts... :) Ich hab ja Zeit! :eijoo:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

2 238

Donnerstag, 14. Januar 2016, 23:05

Anno-Heihos Alternativ-Download aus dem Annopool wurde deaktiviert.

* Von der dort verlinkten Website des Users Anno-Heiho wird in einen internen Bereich weitergeleitet, den ein Downloader aus dem Annopool nicht ohne weiteres erreichen kann. Das kann ich so NICHT im Annopool stehen lassen und erbitte einen Antwort wie und ob es jetzt weiter gehen soll.


Genauere Informationen habe ich keine!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

2 239

Freitag, 15. Januar 2016, 10:10

Ja, es funktioniert alles noch

Nun, da du deinen Imperator-Mod aus privaten Grund ins interne verschoben hast, hatte ich auch den Mod-Manager überprüft. Durch die Umleitung in deinem Forum kommt man derzeit zu einer Threadauswahl in der man den Downloadlink dann suchen muss. Man findet diesen im obersten Thread im ersten Post unter vielen Beschreibungsbildern. Dieser Downloadlink wurde von mir dann übersehen. Die Schlussfolgerung daraus ist dann dass auch dies verschwunden wäre. Als Annopool Admin muss ich jedenfalls sofort reagieren, wenn auf bei uns verlinkten externen Download- Seiten irgendwas ohne Ankündigung geändert wird und davon war ich ausgegangen.

:baby: Überleg dir bitte mal diese Angelegenheit ein wenig zu überarbeiten.


Positiver Nebeneffekt:
Deswegen habe ich gestern Abend W-O-D bemüht Mr Boese anzuschreiben. Mit etwas Glück wird er sich sogar melden.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

2 240

Freitag, 15. Januar 2016, 12:50

Habe da eben drüber geguckt. Gut gemacht! Das sieht schon bei weitem besser aus. :up:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Zurzeit sind neben Ihnen 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher