Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

2 141

Freitag, 27. Mai 2011, 20:36

Und es geht weiter:

  • Website auf die neue Plattform (Sourceforge) umgestellt
  • Modifikationendatenbank der Webseite umgestellt
  • Möglichst viele Modifikationen konvertiert
  • ListModule-Encoding-Bug* behoben
  • Erfolg: ListModule-Modifikation erfolgreich aktiviert (Zusätzliche Zierelemente)


* Wie beim AMM3: Listen benötigen bei Anno UTF16LE mit BOM, bisher wurden sie mit ANSI abgespeichert -> Keine Schrift

keweste

Ausguck

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 4. Januar 2008

  • Nachricht senden

2 142

Freitag, 27. Mai 2011, 21:53

runterladen läßt sich das nicht.Wenn ich auf die empfohlene Installation klicke komme ich wieder auf die gleiche Seite(Downloadseite)

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

2 143

Freitag, 27. Mai 2011, 22:07

Der Manager ist ja noch nicht fertig.
Es scheint bisher alles recht gut zu funktionieren, aber ich teste den Manager erst mal weiter, bis er sich als stabil und zuverlässig erwiesen hat.

Da ich ja keine große Firma bin, muss ich manche Sachen (wie die Webseite) schon vorbereiten. Die Datenbabk ist hochgeladen, damit ich auch testen kann, ob die Datenbankanbindung richtig funktioniert.

PS: Der Ziergebäudemod löst immer noch eine Stagnation der Bauerneinzugsrate aus. Da konnte ich gleich testen, ob der Manager Modifikationen auch richtig deaktivieren kann (funktioniert!)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (27. Mai 2011, 22:14)


keweste

Ausguck

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 4. Januar 2008

  • Nachricht senden

2 144

Freitag, 27. Mai 2011, 22:08

ahso ok habe ich mir fast gedacht gehabt.Aber tolle Sache von dir den AMM wieder auf Vordermann zu bringen

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

2 145

Freitag, 27. Mai 2011, 22:21

Notfalls kannst du ja de Quellcode herunterladen und selber kompilieren (Es gibt sogar eine gratis Version von Visual Studio) . Der Manager ist jetzt Opensource-Software. Deshalb hoste ich ihn und die von mir konvertieren Modifikationen auch auf Sourceforge.

Das was mich übrigens immer noch sehr wundert: Das noch vorhandene Interesse am Manager. Eigentlich habe ich das Feld ja an den I.A.A.M. und die Ubisoft-Tools übergeben.
Ich mach' das Ding aber trotzdem fertig.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2 146

Samstag, 28. Mai 2011, 11:12

vielleicht liegt das daran, dass der manager und i.a.a.m zwei vollkommen verschiedene dinge sind? i.a.a.m ist eine modifikation. der manager .. ja, ein manager fuer modifikationen ; )

nebenbei bemerkt hat der ziergebaeudemod bei mir nie irgendwelche probleme verursacht. welche version hastn du da ausprobiert? addon oder patch2?
 

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

2 147

Samstag, 28. Mai 2011, 13:39

Die Version 2.0.0.9, die man noch in der Originalfassung noch in der alten Datenbank finden kann (http://amm.tilegame.bplaced.net/modifications_old.php). In der neuen Datenbank ist die Modifikation natürlich auch zu finden.

Bzgl. IAAM: Jetzt gibt es ja eine Unterstützung für den I.A.A.M., auch wenn noch keine Modifikationen vorhanden sind. Da ja jetzt die "Original Files" wegfallen und der Manager sowieso immer bei der RDA-Datei anfängt, die die höchste Priorität hat, gibt es keine Probleme mehr mit dem IAAM. Nur halt mit der Version 4 (und darunter), weil dort noch mit der ältesten Modifizierungs-Techik gearbeitet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (28. Mai 2011, 20:24)


mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

2 148

Samstag, 28. Mai 2011, 22:38

Ich konnte keinerlei Probleme mehr feststellen, nachdem ich noch den ModuleManager und den FileBrowser der DevelopmentTools überarbeitet habe.

Daher habe ich die Version 4.2.0.0 des Modification Managers nun veröffentlicht.



Download

Direkt auf Sourceforge.net oder über die AMM-Homepage.

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

2 149

Sonntag, 29. Mai 2011, 07:38

Wie ich bereits früher gesagt habe, steckt in mr.boese doch viel zu viel Gutes, als daß man ihn so einfach ignorieren könnte. Weiter so, mr. lieb.

:maeh:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 26. Juli 2009

  • Nachricht senden

2 150

Sonntag, 29. Mai 2011, 09:02

schön das du deine neue version endlich released hast, jedoch habe ich ein problem mit dem herunterladen der mods.

wenn ich beim amm oben auf mods suchen gehe, kommt noch einer weile "error: timeout für vorgang überschritten"

hab den amm in meiner firewall usw. freigegeben, nur kommt das jedesmal


kannst du mir da helfen ?
  Mein PC
Intel Core 2 Quad Q6700, 2666 MHz
8192 MB (DDR2-1066 DDR2 SDRAM)
ATI Radeon HD 6870
Asus P5KC
Mircosoft Windows 7 Ultimate x64

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

2 151

Sonntag, 29. Mai 2011, 10:04

Das sind wahrscheinlich Probleme mit dem Server, der entweder gewartet oder einfach nur überlastet ist.
Alternativ kannst du ja die Modifikationen über die Online-Datenbank herunterladen, oder wenn das nicht funktioniert, auf der Sourceforge-Seite vom Manager im Ordner "Modifications" (mit Rechtschreibfehler, den ich nicht mehr korrigieren kann :D )

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 26. Juli 2009

  • Nachricht senden

2 152

Sonntag, 29. Mai 2011, 19:31

dann mach ich das halt über die webseite, wie sonst auch ^^

nur habe ich seit der neuen version ein problem mit dem Kombimod von exxonic, bei mir wird der nicht komplet aktiviert und dadurch startet mein spiel zwar jedoch nur mit einem schwarzen bildschrim und nix passiert.

benutze addon + patch, alle anderen mods die getestet habe funktionieren
  Mein PC
Intel Core 2 Quad Q6700, 2666 MHz
8192 MB (DDR2-1066 DDR2 SDRAM)
ATI Radeon HD 6870
Asus P5KC
Mircosoft Windows 7 Ultimate x64

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2 153

Sonntag, 29. Mai 2011, 20:52

oh, der kombimod kann jetzt aus der datenbank entfernt werden. der war ja nur dazu da, ein paar grafiken direkt in die rda-dateien zu packen. eruebrigt sich mit dem neuen manager, da der ja alles in die rda-dateien packt.
 

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 26. Juli 2009

  • Nachricht senden

2 154

Donnerstag, 2. Juni 2011, 15:02

ich bräuchte nochmal einen rat von euch. undzwar habe ich mich jetzt ein wenig mit dem amm devtool auseinander gesetzt und versuche zzt. den hafengebäudemod für addon1+patch zu konvertieren/patchen. die gebäude sind alle und funktionieren auch, nur kriege ich das mit dem text nicht hin, bei mir werden keine tooltips oder ähniches angezeigt. habe mir die dateien mit dem rda explorer angeschaut und im patch1 und patch2 rda werden auch die txt dateien ersetzt, nur ingame ist es halt nicht.


mach ich da irgentwas falsch ? jemand einen rat ?
  Mein PC
Intel Core 2 Quad Q6700, 2666 MHz
8192 MB (DDR2-1066 DDR2 SDRAM)
ATI Radeon HD 6870
Asus P5KC
Mircosoft Windows 7 Ultimate x64

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 26. Juli 2009

  • Nachricht senden

2 155

Freitag, 3. Juni 2011, 19:57

dann is mir heute noch was anderes aufgefallen, wenn ich versuche die mod zu patchen, wie es in der hilfedatei drin steht, kriege ich so eine fehlermeldung, siehe bild. ka was da los ist. habe mich genau an die anleitung gehalten, soweit es möglich war, da das tool jetzt anders aufgebaut ist, als zu dem zeitpunkt, wo die anleitung entstanden ist.





EDIT//


außerdem ist mir grade was aufgefallen, wenn man das hauptspiel mit patch 3 installiert hat und das addon mit patch 1, dann werden die tooltips ja in die patch2.rda gespeichert, wenn man zum addon zb. einen gebäudemod hinzufügt, jedoch läd das addon die dateien aus der patch1.rda datei, somit hatte ich auch keine tooltips, da die ja in der patch2.rda waren aber nicht in der patch1.rda.

da müsstest du vllt nochmal ran.

hoffe du verstehst was ich meine
  Mein PC
Intel Core 2 Quad Q6700, 2666 MHz
8192 MB (DDR2-1066 DDR2 SDRAM)
ATI Radeon HD 6870
Asus P5KC
Mircosoft Windows 7 Ultimate x64

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GTA-SA-OLLI« (3. Juni 2011, 22:21)


Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

2 156

Freitag, 3. Juni 2011, 22:02

Hallo, mrlieb...

Ich habe beim Versuch die gefundene Modifikation herunterzuladen mal wieder eine Fehlermeldung erhalten (s. Screenshot). Es wäre lieb, wenn du mal schauen könntest, was da los ist.

:maeh:
»Saheike« hat folgendes Bild angehängt:
  • erromsg.jpg
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

2 157

Samstag, 4. Juni 2011, 03:16

Das ist eine leere Modifikation, die irgendwie hinzugefügt wurde.

Ich habe sie jetzt zwar gelöscht, aber du kannst sie ja mit der "Verstecken"-Option verstecken. Dann wird auch keine "Modifikation gefunden"-Meldung ausgegeben.

@GTA-SA-OLLI:
Ich habe alles angepasst - nur die Hilfedateien nicht.

Es gibt eigentlich nur zwei Patch-Optionen, wobei die eine glaube ich nicht mehr so richtig funktioniert:
  • Alte 4.0 Modifikation -> 4.2-Modifikation (Automatisch beim Öffnen)
  • Alte 3.0-Modifikation -> 4.0-Modifikation (wahrscheinlich nicht mehr so zuverlässig)


Zu dem anderen Problem:
Das ist schon komplizierter. Ich bedanke mich bei RD für die tolle und übersichtliche Architektur von Anno 1701 und 1404.

Lösungsansatz: Die Tooltips (auch) auf Addon-Ebene legen. Dann werden die Tooltips,auch falls die Dateien nicht vohanden sind (was sie aber sind) trotzdem in die Addon-RDAs eingefügt.

hespacc

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 1. März 2010

  • Nachricht senden

2 158

Freitag, 24. Juni 2011, 13:03

Pier erzeugt Hafenbereich

Hallo,

wollte mich ersteinmal für die Tollen Mods bedanken, die Ihr hier alle so bastelt.

Dennoch habe ich ein Problem. Ich habe mir den Aktuellen MM runtergeladen mit den neuesten Mods.
Habe dann die Mods ROte Kirche,Steinuntergrund ZImmermann & Schenke, den Orient Stein Strassen Mod und für Venedig den Pier erzeugt Hafenbereich Mod geladen.
Letzterer funktioniert aber iwie nicht. Ich bekomme keine Fehlermeldung o.ä. er ist zwar aktiviert, aber der Hafenbereich wird nicht erweitert wenn ich einen Landungssteg baue.
Auch abreißen und neubauen, sowie ein komplett neues Spiel habe ich schon Probiert. Hilft alles nicht. Wisst ihr woran des liegen könnte?

Mfg Björn

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 26. Juli 2009

  • Nachricht senden

2 159

Freitag, 24. Juni 2011, 14:34

weil den du über den amm runterladen kannst, verbugt ist.

du brauchst den

http://exxonic.bplaced.net/anno4/amm4/TE…Area_Addon1.zip


das is die version 2.0.0.2 und bei mir funtz der auch
  Mein PC
Intel Core 2 Quad Q6700, 2666 MHz
8192 MB (DDR2-1066 DDR2 SDRAM)
ATI Radeon HD 6870
Asus P5KC
Mircosoft Windows 7 Ultimate x64

hespacc

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 1. März 2010

  • Nachricht senden

2 160

Freitag, 24. Juni 2011, 15:21

vielen Dank für die Antwort.

Wie bekomme ich den Mod denn jetzt zum laufen nachdem ich ihn runtergeladen hab. Über MM lässt er sich nicht laden. Kann ich die dateien einfach ins Anno Verzeichnis kopieren oder kann es dann passieren, das die anderen Mods nicht mehr funzen?

Zurzeit sind neben Ihnen 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher