Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2 081

Freitag, 4. Februar 2011, 22:53

ich ignorier mal deine posts in anderen threads und schreib hier.

hast du sicherheitskopien der modifizierten rda-dateien erstellt? wenn nicht, hilft nur anno neu installieren. nächstes mal dann zu allererst sicherheitskopien anlegen ..
was kann da schief gelaufen sein .. alles mögliche, von tippfehlern in der assets.xml, bis hin zu falschem packen der rda.

wie das mit den assets und den radien funktioniert, kannst du oben in kapitän adis tutorial nachlesen, unter den wichtigen threads.

beim packen der rda-dateien musst du darauf achten, das die zu packenden dateien in einem verzeichnis liegen, das genau so heisst wie dein spiel-verzeichnis. also zum beispiel "Anno 1404". am besten erstellst du dir so einen ordner zum beispiel auf dem desktop, oder in einem temp-ordner neben deinem original-anno-ordner. in diesen zweiten Anno 1404-ordner entpackst du dann EINE rda-datei. hier modifizierst du jetzt die einzelnen dateien. was du willst. zum packen klickst du dann im rda-explorer die option Add folder as root, und wählst dann den zweiten Anno 1404-ordner aus, in dem die modifizierten dateien liegen. dann nur noch speichern, kompressionen nach belieben auswählen, fertig.
 

Sir Teimen

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 27. März 2010

  • Nachricht senden

2 082

Samstag, 5. Februar 2011, 17:13

alos gut ich habs jetzt gemacht nur mit einem Problem. Undzwar wollte ich den Einflussbereich der Gebäude wie Marktplatz etc. vergrößern und hab in assets.xml die Gebäude gesucht und dann unter <InfluenceRadius> die Zahl durch eine Andere ersetzt. Als ich das Spiel nun gestartet habe war alles so wie ich es in den Modifikationen gemacht habe, bis auf den Einflussberich. Hat da jemand ne Idee wie ich das richten kann?

edit:

Muss ich das alles, was ich jetzt in der maindata auch nochmal mit der Venedig data machen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sir Teimen« (5. Februar 2011, 17:48)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2 083

Samstag, 5. Februar 2011, 23:14

kommt darauf an, welches spiel du spielen willst .. wenn du das grundspiel spielen willst, musst du die maindata-sachen modifizieren. wenn du das addon spielen willst, natürlich die addon sachen. brauchst aber nicht beides ..
 

istmabare

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 10. Februar 2011

  • Nachricht senden

2 084

Donnerstag, 10. Februar 2011, 22:54

Salve,

ich habe folgendes Problem: akiviere ich den Modification Mangaer (nur den Manager selbst über Modifikationen aktivieren (links oben)) kann ich im Spiel (Venedig) werder das Schloss bauen, noch das Geheimkabinett. Klicke ich auf den Stadtsraat stürzt das Spiel ab.

Ich hab schon gegoogelt und auch die SuFu genutzt, hab aber nichts gefunden. Ich wäre echt dankbar, falls euch hier ein Lösungsansatz einfällt. Als begeisteter Schönbauer fand ich die zusätzlichen Zierelemente wirklich berreichernd und wäre hapyy sie wieder nutzen zu können.

Ich bedanke mich im Voraus.

MfG istmabare

Markus1566

SeeBär

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 16. August 2010

  • Nachricht senden

2 085

Sonntag, 13. Februar 2011, 08:46

Welche mods benutzt du? noch anderes(cheats)? welche version hast du?
  Veni, Vidi, Vici - Ich kam, Ich sah, Ich siegte

Gaius Iulius Caesar

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

2 086

Montag, 14. Februar 2011, 19:34

@exxonic, mrboese

Ich spiele Anno1404+Addon mit Patch1.3 und habe mir per RDAExplorer
die goldenen Schiffe reingepackt.
Die dateien hab ich hiervon...
Sie auch alles OK aus, bis auf das Goldene Flagschiff.
Beim normalen und dem Silbernen sind die Segel ok aber beim Goldene sin die
Segen zerfetzt.

Hab keine Ahnung an was das liegen kann. Gilt es mitnerweile neue
Mods für die Goldenen Schiffe (Patch 3 - taglich) ???
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2 087

Dienstag, 15. Februar 2011, 17:51

hm, ich find leider keine goldschiff-mods. weder im von dir verlinkten thread, noch in der datenbank : \
 

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

2 088

Mittwoch, 16. Februar 2011, 17:03

Sorry hatte falschen Link...

Hier nun der Richtige


Es müste mal einen Mod geben der ALLE GOLDENEN SCHIFFE zusammen fast.


- Flagschif
- Kogge
- Großes Handelsschiff
- Großen Kriegsschiff
- Großes Orient Handelsschiff
- Große Venezianische Handelskogge


Hier mal ne Zip mit allen was ich so zamgesammelt hab...

Kannst ja mal reinschaun, einiges hab ich ja auch bei den Mods in meiner Signatur...
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Inselpapst« (16. Februar 2011, 17:31)


Sir Teimen

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 27. März 2010

  • Nachricht senden

2 089

Donnerstag, 17. Februar 2011, 16:34

Also, ich hab mich hier mal durch fast alle Modding-Foren geklickt und bin dabei immer wieder darauf gestoßen, dass viele das Goldene Flagschiff haben wollen und auch als Startschiff. Nun muss man ja viele Erfolge dafür erringen und das ist einigen zu schwer oder zu viel; keine Ahnung. Wie auch immer. Ich hab mich damit mal auseinander gesetzt, weil es mich persönlich auch stört.

Die gute Nachricht ist, dass iches geschafft habe, dass man das Goldene Flagschiff, auch ohne es freizuschalten, als Startschiff hat. Nur wie ihr auf den unteren Bildern sehen könnt, hab ich es nicht ganz hinbekommen. Die Segel des Schiffes sind völlig ... Mir fällt selber kein Wort dafür ein.

Ich hab unten auch nochmal zwei Bilder reingepackt, was sich jetzt in der Data2.rda im Ordner flagship befindet und vielleicht kann mir ja jemand sagen, wo mein Fehler lag.

PS: Das hab ich schon mal in nem anderen Thread gepostet.
»Sir Teimen« hat folgende Bilder angehängt:
  • Folie1.jpg
  • Folie2.jpg
  • screenshot0025.jpg

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2 090

Samstag, 19. Februar 2011, 12:04

@inselpapst
ein mod, der die texturen von flagschiff, orientalischem und großem handelsschiff, dem großen kriegsschiff und der kaufmannskogge vereint wäre ok?
die kogge würde ich rauslassen, da es sie für den spieler ja nur im schiffsmod gibt, und da ist sie auch golden.

in deiner zip sind die texturen vom großen kriegsschiff fehlerhaft. die größte version ist golden, die n_large_warship_..0.dds jeweils diff und norm, die anderen vier dateien diff_1 und 2 und norm_1 und 2 sind es aber nicht. könnte bei geringeren auflösungen dazu führen, dass die schiffe nimmer golden sind. ist aber kein problem, das anzupassen.

allerdings ist das in diesem mod enthaltene goldene flagschiff ja doch noch etwas anderes als das durch die erfolge zu erlangende goldene flagschiff. beide schiffe in einem mod verfügbar zu machen, ist mir nicht ohne eine weitere werft möglich.

edit: gleiches wie für das kriegsschiff gilt auch für die große kaufmannskogge. da fehlen auch texturen.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (19. Februar 2011, 12:08)


Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

2 091

Samstag, 19. Februar 2011, 17:35

@exxonic

Hi, diese Grafiken stammen alle nicht von mir.

Ich habe die alle Im Forum zusammengesammelt und nur für Dich mal in diesen eine
Zip gepackt.

In großteil der Mods sind glabe ich von WOOLF...

Bei den Einzelmods war es ja immer so das das goldene die Standardversion ersetzt hat.
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Sir Teimen

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 27. März 2010

  • Nachricht senden

2 092

Montag, 21. Februar 2011, 17:24

Hey Leute kann mir den wirklich keiner helfen? Es geht doch nur um sie Segel. Ihr redet doch hier die ganze Zeit über den Schiffsmod und so. Könnt ihr wirklich nicht helfen?
:keineahnung: :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung:

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2 093

Montag, 21. Februar 2011, 21:14

@inselpapst
ja, die sind wohl alle von woolf.
und ja, es werden die standardschiffe ersetzt. nur gibt es von der in der zip enhaltenen cog keine standardversion ; ) zumindest nicht für den spieler.

@sir teimen
ich habe keine ahnung, was da nicht stimmt.
deine screenshots helfen da auch nicht viel weiter. das könnten sonst was für dateien sein. hast du innerhalb der cfg etwas verändert?
meine idee für eine lösung: du kopierst NUR die cfgs und ifos des goldenen schiffes in den ordner des flagschiffes, und benennst sie entsprechend um. sollte eigentlich reichen, um das normale durch das goldene flagschiff zu ersetzen
 

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

2 094

Dienstag, 22. Februar 2011, 09:26

@Sir Teimen

Ich hatte das gleiche Problem und hab herausgefunden das da beim Flagschiff
zwei verschiedene Varianten drin sind im dem RDA´s
Erst als ich da bissel drinrum gefummel hab ging es dann...

...muß in allen *.RDA alles Flagschiff*.dds überprüfen...

Es sollten immer die selben Grafiken sein sonst zerreist es dir die Segel...

Vom Flagschif gibt es meines Wissens zwei goldene Varianten,
da mußte aufpassen...
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inselpapst« (22. Februar 2011, 09:27)


Sir Teimen

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 27. März 2010

  • Nachricht senden

2 095

Dienstag, 22. Februar 2011, 18:20

@exxonic
nein in den cfgs hab ich nichts verändert. Und was meinst du mit "entsprechend umbenennen"?

@Inselpapst

Danke. Weist du zufällig auch in welchen RDA's diese zwei Varienten sind?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sir Teimen« (22. Februar 2011, 18:21)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2 096

Dienstag, 22. Februar 2011, 19:05

sämtliche grafikbezogene dateien, texturen, 3d-modelle, und was die zwei zusammenhält, sind in der data2.rda

also du tust folgendes:
du kopierst die cfg- und ifo-dateien des goldenen schiffes in den flagschiff-ordner, und benennst sie so, wie die cfg- und ifo-dateien des flagschiffes heissen. also n_flagship.cfg oder so.
sollte schon vollkommen reichen, um das normale flagschiff durch das goldene zu ersetzen.
 

Sir Teimen

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 27. März 2010

  • Nachricht senden

2 097

Donnerstag, 24. Februar 2011, 16:33

mal so ne frage am Rande:

Wie kann ich eine Datei an meine Signatur anhängen?

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2 098

Donnerstag, 24. Februar 2011, 17:51

deine signatur, oder deinen beitrag?
in der signatur muesstest du deine datei verlinken, und dazu musst du die erweiterten optionen beim erstellen der signatur aktivieren.
beim beitrag-schreiben hast du unterm textfenster die option dateianhänge.
 

Sir Teimen

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 27. März 2010

  • Nachricht senden

2 099

Freitag, 25. Februar 2011, 21:24

Also worauf ich eigentlich hinaus wollte ist:

Ich hab jetzt seit längerem an den RDA Dateien von Anno und Addon rumgebastelt.

Ich fands ein wenig nervig, dass, wenn man den Mod Manager benutzt, die Erfolge blockiert wurden. Also hab ich nach einer anderen Lösung gesucht. Ich hab mir gedacht, wenn man die RDA's extern modifizieren kann, dann kann man das bestimmt auch intern ohne, dass Erfolge blockiert werden. Und siehe da es hat geklappt!! :jaaaaa: :jaaaaa:

Und zwar hab ich die RDA's nun mit folgenden "Extras" ausgestattet:

- Das golgene Flaggschiff als Startschiff
- Der Einflussbereich aller Sozialen Gebäude beträgt 100
- Der Wert der Portraits beträgt -1000, also kein Edelstein Mangel mehr und alle Portraits sind freigeschaltet!!!
- Duch die Tastenkombie Shift+Alt+U könnt ihr alle Wohnhäuser einer Zivilisationsstufe ohne Baukosten und Freigabe aufsteigen lassen
- Duch die Tastenkombie Alt+U könnt ihr das ausgewählte Haus zur nächsten Zivilisationsstufe aufsteigen lassen ohne Baukosten und Freigabe

Lange Rede Kurzer Sinn: Ich würde euch gern die Möglichkeit geben die RDA's runter zu laden, aber ich hab kein Plan wie und wo. Kann mir da vielleicht mal jemand von euch helfen? Danke schon mal jetzt!!! :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sir Teimen« (25. Februar 2011, 21:25)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2 100

Freitag, 25. Februar 2011, 22:19

in dem fall wuerde ich die rda-dateien bei einem x-beliebigem hoster deiner wahl hochladen, und hier verlinken.
 

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher