Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2 041

Dienstag, 4. Januar 2011, 08:12

bis auf die neue quests.xml, welche meines wissens nach nur im schiffsmod modifiziert wird, sind die 1.2-mods auch mit dem 1.3-patch kompatibel.
wenn man wert darauf legt, kann man vor dem aktivieren der mods die patch2.rda entpacken. dann hat man die aktuellen werte auch nach aktivieren der mods.

da mit aktivieren von mods aber eh erfolge deaktiviert werden, sind die änderungen von patch3 ja nicht sonderlich erhaltenswert für schönbauer und modnutzer.

zum teil sind die neuen gebäude nur neue assets und einträge im baumenu. zum anderen teil aber gehören noch neue cfg- und dds-dateien dazu. die findest du in den zip-dateien der mods. einfach mal etwas stöbern.
 

LaRenommee

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2010

  • Nachricht senden

2 042

Dienstag, 4. Januar 2011, 14:22

Zitat

Original von exxonic
bis auf die neue quests.xml, welche meines wissens nach nur im schiffsmod modifiziert wird, sind die 1.2-mods auch mit dem 1.3-patch kompatibel.
wenn man wert darauf legt, kann man vor dem aktivieren der mods die patch2.rda entpacken. dann hat man die aktuellen werte auch nach aktivieren der mods.


Also wenn ich mit dem MM die Patch2.rars öffne geht das zwar aber er fügt sie nicht in meine Liste beim MM zum aktivieren (siehe unten). Somit bin ich davon ausgegangen das sie nicht kompatibel sind. Ich bekomme nur die Versionsunabhöngigen zum laufen. Also das mit dem entpacken usw ist mir zu kompliziert. Da sind nen haufen Dateien drin und ich hab keine Ahnung wo die alle hin kommen. Ich lass das mal und deinstalliere Anno und patch nur bis 1.2. Ist der patch 1.3 eigentlich wichtig?
»LaRenommee« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.jpg

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2 043

Dienstag, 4. Januar 2011, 14:40

wenn du mit dem rda-explorer als zielpfad dein anno 1404 verzeichnis auswählt, macht er den rest selber. also die dateien in die richtigen unterverzeichnisse kopieren.

warum du da nur mods für alle versionen siehst, versteh ich nicht.

ob der patch wichtig ist? lies dir die patchnotes durch und entscheid selbst.
 

LaRenommee

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2010

  • Nachricht senden

2 044

Dienstag, 4. Januar 2011, 14:55

also ich hab jetzt Anno neu drauf 1.2. Aber jetzt gehen trotzdem die Patch2 Mods nicht. Wasn das fürn scheiß :-( Jemand eine Ahnung warum ich nur die Versionsunabhängigen sehe?

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2 045

Dienstag, 4. Januar 2011, 15:06

hast du unter Organisieren->Einstellungen irgend etwas spezielles eingestellt? anno verison 1.0 oder so?
 

LaRenommee

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2010

  • Nachricht senden

2 046

Dienstag, 4. Januar 2011, 18:41

Hey, also ich habs zum laufen bekommen alle für Patch2 laufen wie sie laufen sollen. Jedoch hab ich nun ein anderes Problem. Bei mir ziehen die Bauern nicht mehr ein. Egal bei was für einer Spielmodi. Woran kann das liegen?

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2 047

Dienstag, 4. Januar 2011, 18:55

das problem ist bekannt. kann es sein, das du nur patch 1 installiert hast?
 

LaRenommee

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2010

  • Nachricht senden

2 048

Dienstag, 4. Januar 2011, 20:18

nein, hab: v1.02.2619 drauf

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2 049

Dienstag, 4. Januar 2011, 20:23

das deine einwohner nicht einziehen, ist ein zeichen für einen konflikt zwischen der installierten spielversion, und einer modifikation, die wohl für eine andere patch-version bestimmt ist.
 

LaRenommee

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2010

  • Nachricht senden

2 050

Dienstag, 4. Januar 2011, 20:59

jo, verstanden. hab jetzt den MM deinstalliert und alle geladenen mods auch gelöscht und mache mir jetzt alles frisch drauf und aktiviere diese (only for patch2) mods.

man kann ja im MM bei einstellungen auswählen ob ich retail hab oder patch1/2 dann klick ich da nur patch2 an und lad nur die die dann dort in der liste sind. richtig so?

LaRenommee

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2010

  • Nachricht senden

2 051

Dienstag, 4. Januar 2011, 21:03

oh man ich bekomm die kriese. jetzt starte ich den MM und der sagt mir das er keine mods findet. (fehlermeldung) Error: time out für vorgang überschritten... und jetzt?

LaRenommee

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2010

  • Nachricht senden

2 052

Dienstag, 4. Januar 2011, 21:13

muss anno neu installieren. hab gesehen das die mods noch aktiviert waren obwohl ich den MM gelöscht hab. also auf ein neues komplett frisch... denke das es dann läuft.

LaRenommee

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2010

  • Nachricht senden

2 053

Dienstag, 4. Januar 2011, 22:43

PS: die mods für patch2 sind NICHT kompatibel mit dem 1.3 patch :-(


hab jetzt rausgefunden welcher von den mods nicht kompatibel ist mit dem patch2. (neue ziergebäude 2.0.0.8), hab diesen deaktiviert und es hat geklappt, bauern ziehen ein. zu finden ist dieser in der liste im MM unter "patch2". bitte "mrboese" bescheid sagen das er diesen von der seite entfernt oder fixt.

4 stunden arbeit für diesen blöden fehler auf der seite, ich kack ab eh.

wo bekomme ich einen kompatiblen mod (neue ziergebäude denn her) weil dieser sehr schön ist?

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2 054

Mittwoch, 5. Januar 2011, 06:06

mal schauen. wenn ich lust habe, passe ich meine mods heute abend auf 1.3 an.
 

LaRenommee

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2010

  • Nachricht senden

2 055

Mittwoch, 5. Januar 2011, 16:33

Hey, es wäre schön wenn du die Ziergebäude für patch2 kompatiebel machen könntest. Dann würde ich erstmal nicht auf 1.3 patchen bis du die restlichen patch2 mods auf patch1.3 fixt. :rolleyes:

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2 056

Mittwoch, 5. Januar 2011, 18:53

so, alle meine mods auf den neuesten patch aktualisiert. steht auch in jeder beschreibung und im dateinamen. der manager selber ist leider nicht in der lage, zwischen patch2 und patch3 zu unterscheiden.
 

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

2 057

Mittwoch, 5. Januar 2011, 19:32

Programm etc pp

Bitte nicht böse sein, aber kann vielleicht jemand mal eine Liste aller z.Zt. aktuellen Mods zsammenstellen? Ich habe da so viele wohl alte Mod-Versionen noch aktiv, daß ich nicht mehr durchsteige. Ich habe erstmal alles deaktiviert und versuche herauszufinden, welches aktuelle und welches alte sind, die ich löschen kann. Ich mülle mir langsam sonst die Partyplatte zu...:maeh:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

LaRenommee

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2010

  • Nachricht senden

2 058

Mittwoch, 5. Januar 2011, 19:37

hey, vielen dank, sehe grad die beschreibungen. bin grad mal am laden und probier das aus mit den ziergebäuden. wenn das geklappt hat patch ich auf version 1.3 und schau mir das mal an ob die kompatibel sind und funzen... hast du super gemacht. komisch das das nicht schon früher jemand bemerkt hat.

THX

LaRenommee

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2010

  • Nachricht senden

2 059

Mittwoch, 5. Januar 2011, 19:56

Also:

Pier erzeugt Hafenbereich,
Militärpunkteerhöhung,
Schiffslimit,
Profilmod,
Laufende Kosten der Ziergebäude,
Schiffsmod - Das Original,

steht in der beschreibung nicht das sie patch3 kompatibel sind. hast du diese auch gefixt? sind natürlich auch wichtig :up:

Edit: Hab die jetzt mal ausprobiert und leider sind nicht alle kompatibel :-( jetzt starte ich mal anno mit nur den patch 3 kompatiebelen....

Edit: ok, läuft nicht :aua:
einer oder mehrere sind nicht kompatibel von denen die kompatibel sein sollten.
hab im MM bei organisieren/einstellungen/anno1404/ patch2 angeklickt. obwphl die retail fettschwarz ist. hast ja gesagt das er nicht unterscheiden kann zwischen patch2 und 3 aber trotzdem laufen sie nicht. hab ich was falsch gemacht oder stimmt da doch irgendwas nicht? schaus dir mal unten an...
»LaRenommee« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »LaRenommee« (5. Januar 2011, 20:27)


LaRenommee

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2010

  • Nachricht senden

2 060

Donnerstag, 6. Januar 2011, 00:58

hey, also flußgebäude und hafengebäudemods gehen. die einzige die nicht geht ist neue ziergebäude ob bei patch1.2 oder 1.3 :-(

Zurzeit sind neben Ihnen 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher