Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 981

Sonntag, 28. November 2010, 22:03

Zitat

Original von Hammerheart
Hab die zwei Mods jetzt zum laufen gebracht. Die Mods funzen auch mit dem neuen Patch (im Addon). Bloß fehlt bei dem kleinen Landlagerhaus die Bodentextur.


das wäre wohl auf meinem mist gewachsen : ) aber ob die wirklich fehlt, oder ob ich sie weggelassen habe, ist ne andere frage. kann ich grad auch nicht beantworten.
leider habe ich im moment auch keine ausreichend starke grafikkarte, um das spiel zu spielen. ich schau dann aber mal in die dateien.

@hammerheart
hast du die größen der exe-dateien nach instalation des neuesten patches abgelesen? oder sind die noch von version 1.2 und 2.0.
 

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 982

Sonntag, 28. November 2010, 23:02

@exxonic: Die Größenangaben sind schon richtig. Also nach der Installation des neuen Patches.

Was die fehlenden Texturen angeht, so konnte ich es auch bei anderen Ziergebäuden, bzw. Gebäuden mit veränderten Untergründen, beobachten (graue eintönige Fläche). Das Zimmermannshaus ist in der originalen Version normal, in der gemoddeten vollkommen grau. Nach Bedarf gibts Screenshots.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 983

Montag, 29. November 2010, 06:06

achso, klar, du spielst mit dem addon und hast die neuen texturen nicht in die rda-dateien verpackt.
 

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

1 984

Montag, 29. November 2010, 11:33

sach mal exxonic, gabs nicht einen mod "eingefärbte Orientkaimauern" ? Den finde ich nicht, oder ich finde die Funktion nicht in Hafengebäude??

Und ich habe probs mit dem "pier erzeugt Hafenbereich" (Landungssteg), der erweitert nicht.

Grüße

Markus1566

SeeBär

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 16. August 2010

  • Nachricht senden

1 985

Montag, 29. November 2010, 16:46

@Irokesenfreund
Nach meinem wissen gibt es es da nur "Verschönerte hellere Kaimauern" vo toschi und "Verschönerte hellere Stadtmauern. Und wenn du willst das Pier Hafenbereich erzeugt musst du mal selber in der assets.xml gucken.
Da müsste irgenewo bei <Filename>data\graphics\buildings\public\north\footbridge_system\n_pier.cfg</Filename> da stehen:

Zitat

<Influence> <InfluenceRadius>25</InfluenceRadius> <InfluenceRadiusTypeNeeded>Harbour</InfluenceRadiusTypeNeeded> </Influence>

Da ersetzt du dann <InfluenceRadiusTypeNeeded>Harbour</InfluenceRadiusTypeNeeded>
mit
<InfluenceRadiusType>Harbour</InfluenceRadiusType>
und speicher fertig.
  Veni, Vidi, Vici - Ich kam, Ich sah, Ich siegte

Gaius Iulius Caesar

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

1 986

Montag, 29. November 2010, 19:09

Danke Markus,

mal sehen, ob ich das schaffe.

Markus1566

SeeBär

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 16. August 2010

  • Nachricht senden

1 987

Montag, 29. November 2010, 20:57

Naja mit notepad ++ ist das ganz einfach.wenn du willst kann ich dir auch die veränderte assets.xml als PN schicken.
  Veni, Vidi, Vici - Ich kam, Ich sah, Ich siegte

Gaius Iulius Caesar

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

1 988

Dienstag, 30. November 2010, 10:17

Eigentlich traue ich mich nicht, der AMM ist ja gerade für Leute wie mich da, die nur dumme Anwender sind.
Wo liegen die assets?

Meine mail ist : irokesenfreund@hotmail.de

Ich habe gestern die Mod "Pier erzeugt Hafenbereich" im AMM gelöscht und neu geladen, da kam auch die Einstellungsfrage "Reichweite", aber er funzt trotzdem nicht.

Markus1566

SeeBär

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 16. August 2010

  • Nachricht senden

1 989

Dienstag, 30. November 2010, 15:34

Nagut da will ich dir das mal als pn schicken
  Veni, Vidi, Vici - Ich kam, Ich sah, Ich siegte

Gaius Iulius Caesar

anno4life

Deckschrubber

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 29. November 2010

  • Nachricht senden

1 990

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 21:16

ich hätte mal zwei fragen:
1. Immer wenn ich den Mod Manager öffne und den Schiffs mod aktivieren will stürtzt der mod manager ab! Was könnte man dagegen tun??
2. Was genau ist der Pier bzw. die Anlegestelle?? Ich hab das in dem Mod "Pier erzeugt Hafenbereich" gelesen, hab ihn aktiviert, aber wusste halt nich was genau jetzt der pier ist.

mfg,
fabian

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 991

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 21:51

1. Patch Version 4.0.3.3 installieren
2. Das kann man im späteren Spielverlauf bauen (als Teil der Hafenanlage). Der Pier erweitert den Hafenbereich, aber mit der Mod kannst du diesen zusätzlichen Bereich noch erweitern (oder auch verkleinern)

Arctic

Plankenstürmer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 25. August 2009

  • Nachricht senden

1 992

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 12:23

Hallo zusammen

Ich bräuchte mal eure Hilfe, weil ich antscheinend zu blöd bin^^

Ich habe mir den MM in der 4.033 Version installiert, einige Mods runtergeladen und installiert, Netfram 4.0 ist auch installiert.
Wenn ich jetzt das Addon Venedig starte passiert eigentlich nichts.

Muß ich noch was anderes installieren, oder habe ich einen großen Denkfehler.

Wäre für eure Hilfe echt sehr dankbar.

gruß Arctic

Arctic

Plankenstürmer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 25. August 2009

  • Nachricht senden

1 993

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 21:43

hab noch mal ein bischen rumgespielt und gemerkt das die Mods für Venedig gehen^^
Dachte das auch die Mods für das Hauptspiel bei Venedig laufen :-(

Habe aber noch ein anderes Problem, hab mir die Marine Werft gebaut (400000 Öcken, seit ihr wahnsinnig) und hab mir das mittlere Kriegsschiff gebaut, und was soll ich sagen, es ist unsichtbar :-(
Nur die Wimpel und etwas die Segel sind zu sehen, muß man noch irgendwo Texturen nachladen ?

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 994

Freitag, 3. Dezember 2010, 06:02

ja, in der Dokumentation zum mod stehts beschrieben.
allgemein gilt für modifikation des addons: neue texturen werden nicht erkannt. sie müssen in die rda-dateien gepackt werden.
 

Arctic

Plankenstürmer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 25. August 2009

  • Nachricht senden

1 995

Freitag, 3. Dezember 2010, 08:25

Hi

Danke erst mal für deine Antwort.
Könnst du mir das mit dem rda etwas erklären, oder vielleicht einen Link geben wo es etwas erklärt ist.
Sagt mir nämlich nicht viel^^
Und wo bekomme ich die Texturen her?

anno4life

Deckschrubber

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 29. November 2010

  • Nachricht senden

1 996

Freitag, 3. Dezember 2010, 13:59

@mr. boese
ich hab mir jetzt die neue version runtergeladen, aber wenn ich die öffnen möchte stürtzt das sofort ab("Programm funktioniert nicht mehr")

und noch was:
wurde mit "pier" der landungssteg gemeint??
»anno4life« hat folgendes Bild angehängt:
  • anno.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anno4life« (3. Dezember 2010, 15:35)


Markus1566

SeeBär

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 16. August 2010

  • Nachricht senden

1 997

Freitag, 3. Dezember 2010, 17:12

also wie schon oft gesagt: JA mit pier ist der Ladungssteg gemeint.
und zum fehler net framework 4.0 ist installiert?
  Veni, Vidi, Vici - Ich kam, Ich sah, Ich siegte

Gaius Iulius Caesar

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 998

Freitag, 3. Dezember 2010, 19:02

Zitat

Original von Arctic
Hi

Danke erst mal für deine Antwort.
Könnst du mir das mit dem rda etwas erklären, oder vielleicht einen Link geben wo es etwas erklärt ist.
Sagt mir nämlich nicht viel^^
Und wo bekomme ich die Texturen her?


eine schritt-für-schritt-anleitung ist auch in der dokumentation.

die texturen sind, wenn die mods aktiviert sind, im anno-ordner in data/graphics/.. oder (seltener) addondata/graphics/ .. die unterordner sind selbsterklärend (zum beispiel "units" sind einheiten, also alles, was sich an leuten und fahrzeugen bewegt. darin also der ordner "ships". klar, das ist der ordner für die schiffe.), erfordern aber auch leichte englischkenntnisse.
ansonsten findest du die texturen auch in die zip-archiven der modifikation. einfach mal etwas stöbern in den dateien.
 

anno4life

Deckschrubber

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 29. November 2010

  • Nachricht senden

1 999

Freitag, 3. Dezember 2010, 20:06

jo ich hab jetzt dieses net framework 4.0 installiert, aber die meldung erscheint immernoch=(

Arctic

Plankenstürmer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 25. August 2009

  • Nachricht senden

2 000

Freitag, 3. Dezember 2010, 20:15

alter Schwede, ich versteh kein Wort^^
ich glaub ich lass das Schiff wie es ist.
hab mir mal das rda dingsdums runtergeladen, aber ehrlich gesagt wüßte ich nicht was ich damit machen sollte, kann da ja nicht mal einen Ordner öffnen :-(

ich versteh jetzt auch nicht was ich mit den Texturen veranstalten sollte wenn sie eh schon im Ordner sind :keineahnung:

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher