Hallo,
Mein Problem ist etwas scchwer zu beschreiben, hoffe man versteht es :p
Und zwar, Anno selber läuft flüssig, doch öfters, nicht immer, "ruckeln" die Einheiten.
Sprich, wenn sich nichts bewegt an schiffen / leuten, alles wunderbar, doch wenn ich dann anfange meine einheiten zu bewegen, ruckeln sie sich ihren Weg nach vorne. Je nach geschwidkeitsstufe des spiels is das ruckeln stärker.
Die einheiten ruckeln nicht wie man es bei zu schwachem PC kennt, sondern sie fahren ein stueck, und werden dann wieder "zurückteleportiert". Alles andere läuft wunderbar, also symbole über den gebäuden, das wasser etc pp.
Warum das nun was mit Dualcore zutun haben soll?
Einfach, da ich diesen ruckler schon aus alten spielen kenne, die keine Dualcore unterstuetzung haben, kenn ich die "Lösung".
Man weist dem Spiel per Taskmanager einfach nur einen Kern zu (Über zugehoerigkeit festlegen im taskmanager).
Das ganze hilft, doch leider habe ich dann sehr grosse Performance einbußen.
Es ist nicht immer so, das ist ja das intressante, doch große Endlos savegames dauern halt schon ein bissl zu laden, und machnmal 3-4 mal laden, bis dieser "bug" nicht auftritt, is mir doch etwas zu nervig.
Vieleicht kennt einer ja das Problem, und kann mir eine Lösung vorschlagen
anbei türlich die DxDiag
MFG