Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Baradon

Steuermann

  • »Baradon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 25. Juli 2009, 12:54

[MOD] Invertierte Wappen (Segel in Spielerfarbe)

Mahlzeit erstmal,

da ich jetzt schon von mehreren angeschrieben wurde, die gern ihre Segel in der Spielerfarbe hätten, dachte ich mir ich stell das ganze Paket hier einmal rein.

Zu beachte ist, das die Wimpel in der Spielerfarbe bleiben, aber die Banner dann weiß sind mit dem Farbigen Symbol!

Für einen (noch nicht existierenden) Multiplayermodus wäre das sicher von Vorteil.

Wie dem auch sei, bitte die LIESMICH.TXT lesen und viel Spaß damit :wedel:

so long
Baradon
»Baradon« hat folgende Datei angehängt:

Zyana

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. Juli 2009, 21:24

wuhu *knutschi geb* hab mein pinkes segel juhu ^.^ vielen dank :)

vommie

Ausguck

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 28. März 2007

  • Nachricht senden

3

Samstag, 25. Juli 2009, 21:44

Jé t'aime, alter :blumen:

Spoonbender

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 28. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Juli 2009, 11:37

100. Downloader, yeah! :jaaaaa:

Noch was total Belangloses: Sind InstalLATINOspfade eigentlich heißblütiger als Installationspfade? Muss man da was beachten? :D (Siehe Liesmich-Datei)

Danke für den Mod, ich freu mich auf meine rabenschwarzen Segel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spoonbender« (28. Juli 2009, 11:38)


alex.udo

Is Seefest

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 28. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Juli 2009, 12:44

Funzt nicht

Hallo zusammen,

nachdem ich durch Zufall in dieses Forum gekommen bin und gesehen habe, das Ihr schon ganz schön weit seit, wollte ich ebenfalls ein Wappen auf meinem Segel haben.
Ich habe mir die Datei runtergeladen und so installiert wie es beschrieben steht. Die ganzen Dateien sehe ich jetzt auch im Anno-Ordner, aber ich segel immer noch mit weißen "Standardsegeln" durch die Anno-Welt. Ich denke, das ich irgendwo einen oder mehrere Fehler gemacht habe. Aber welchen?
Von der Theorie müßte ich doch irgendwo noch eine veränderung vornehmen, damit das System weiß, auf welche Datei es zugreifen soll, oder? Irgendwo muß doch ein Hinweis auf Symbol ... stehen.
Aus den vielen Beiträge werde ich nicht so richtig schlau.
Kann jemand helfen?

-gruß
Udo

Daemon

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Juli 2009, 12:48

Zitat

Original von Baradon
aber die Antwort lautet, das es den Ordner ansich nur in gepackter Form gibt, man kann ihn aber selbst anlegen, musst allerdings noch eine Zeile in der engine.ini ändern, und zwar "<PreferLocalFiles>0</PreferLocalFiles>" in "<PreferLocalFiles>1</PreferLocalFiles>"

die engine.ini befindet sich bei XP unter C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Ubisoft\Anno1404\config
bei Vista unter C:\Benutzer\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Ubisoft\Anno1404\config


Gleichen Fehler hatte ich auch...

Sir Loslasli

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 27. Juni 2009

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 28. Juli 2009, 12:54

Diese (Anwendungsdaten) müssen allerdings zuerst sichtbar gemacht werden oder durch die Suche gefunden werden...
Sichtbar machen geht unter XP durch Rechtsklick - Eigenschaften - den Haken bei Versteckt wegmachen - OK/Übernehmen...

Baradon

Steuermann

  • »Baradon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 28. Juli 2009, 13:02

@alex.udo
ich denke das dir mit dem Post von Daemon geholfen ist ;)

@Daemon
danke :D hatte ich in der LIESMICH wohl vergessen zu erwähnen 8)

@Sir Loslasli
guter Tip, nicht jeder sieht auch versteckte Dateien :up:

freut mich das es euch gefällt :jaaaaa: der nächste Mod "Wappen der Hansestädte" kommt gleich auch noch online 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baradon« (28. Juli 2009, 13:04)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 28. Juli 2009, 13:06

Am besten dies in den Annopool stellen...
dort ist dies übersichtlicher und jeder hat auch was davon!
Aber ansonsten :up:

Baradon

Steuermann

  • »Baradon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 28. Juli 2009, 13:51

@Annoraner

hab dort auch erstmal hochgeladen, denke aber das es 2 Versionen gibt, einmal die "Standalone" une einmal die für den "AnnoModificationManager" :hey:

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 28. Juli 2009, 15:56

@ Baradon
Danke dir einmal.

Ich hoffe das unsere Admins schnell einen Platz schaffen...kann dies dann sowieso erst heute Abend ausprobieren (wenn der Kleine im Bett ist :baby: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (28. Juli 2009, 15:56)


alex.udo

Is Seefest

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 28. Juli 2009

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 29. Juli 2009, 23:45

Danke für die Antwort.

Ich habe jetzt die Datei nochmals geändert. Meine Computerspieler haben alle schöne Segel nur meine Schiffe haben noch dieses dreckige weiße Segel mit der gelben Fahne. Welche der Dateien muß ich jetzt bearbeiten?
Die npcsymbols_... sind die Computerspieler und die playersymbols_... sollten meine werden (denke ich zumindest). Welche der Symbole kann jetzt bearbeitet werden?
Oder muß ich eine weitere Datei ändern (Bsp.: Profildatei)?

Bei der Schenke hat auch alles soweit reibungslos geklappt.

Mit wehenden Fahnen werden wir untergehen.

Gruß
Udo

Baradon

Steuermann

  • »Baradon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 30. Juli 2009, 07:18

@alex.udo
ähm du hast aber schon ein Wappen freigespielt und ausgewählt oder?

alex.udo

Is Seefest

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 28. Juli 2009

  • Nachricht senden

14

Freitag, 31. Juli 2009, 17:01

Ach hör auf.
Wann krieg' ich denn so ein Wappen, da auf dieser Profilseite das Wappen noch grau Hinterlegt ist.

Baradon

Steuermann

  • »Baradon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

15

Freitag, 31. Juli 2009, 18:36

:scratch: ähm durch 20 Edelsteine? wollt nur sichergehn das du dann auch die Wappen im Spiel schon "normal" gesehen hast ;)


edit by Mod: ein direkt vorhergehender Beitrag braucht nicht zitiert zu werden :rolleyes:

aeon90q1

Ausguck

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

16

Samstag, 1. August 2009, 13:54

hm ich stell mal meine frage hier rein, obwohl ich glaube dafür kann man sogar einen neune thread eröffnen, egal


also durch den mod "invertierte wappen" weden ja die segel bunt und das wappen bleibt weiß
ok
jetzt aber hab ich bei meinen flaggschiffen immer 1 segel bzw 2 segel die weiß bleiben
meine kogge aber hat das quersegel am heck ebenfalls gefärbt

meine theorie dazu is, das der mod halt nur die segel umfärben kann, die auch so einnen wappen tragen

so meine frage hierzu is jetzt, weiß jmd wo ich den hinteren segeln ebenfalls ein wappen verpassen kann?

ich häng mal die beiden screens an, ich hab die seglen extra rot gefärbt damit man das problem erkennt ;-)
»aeon90q1« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg

Cocostirc

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

17

Freitag, 28. August 2009, 07:41

hy.......

ich denke die mod benötigt ein update ..
wäre schön wenn nebenbei nachdem die probleme von aeon90q1 gelöst werden auch das preorder wappen bearbeitet wird so das es auch im diesen mod funktioniert....

VossiBossi

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

18

Samstag, 31. Oktober 2009, 20:13

nicht schlecht...
  Ich bin keine Signatur, ich bin hier nur zum Putzen da...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VossiBossi« (31. Oktober 2009, 20:15)