Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grezu

Vollmatrose

  • »Grezu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 25. Juli 2009, 10:14

Unterschied Hafenmeisterei <--> Landungssteg?

hi :)

Wo ist da genau der Unterschied? Für mich sieht es so aus, als ob beide nur für die Warenabholung gedacht sind.


greez
Grezu

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. Juli 2009, 10:20

...an der Hafenmeisterei kannst Du Deine Routen anlegen...

Kommt ein Schiff an und Dein Kontor ist von einem Anderen belegt,dann benutzt es die Stege...

bg2408

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 24. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 25. Juli 2009, 10:22

Die Hafenmeisterei erzeugt einen neuen Hafenbereich, außerdem kannst auch du als Spieler dort Waren tauschen. Zudem muss die Hafenmeisterei direkt an der Küste stehen. (Muss z.T. festes Land haben.)

Der Landungssteg kann nur von Schiffen auf Handlungsrouten genutzt werden (vermeidet Staus), ist billiger als die Hafenmeisterei, erzeugt keinen Hafenbereich, kann dafür aber auch an beliebigen Abschnitten der Kaimauer gebaut werden.

Ich z.B. baue meine Häfen mittlerweile so - wie man sieht, ist der Landungssteg da auf einer vorgelagerten Insel.

akaflox

unregistriert

4

Samstag, 25. Juli 2009, 11:17

Und wie kommen die Waren vom Steg in die Speicher und Lagerhäuser?

Ne ne das widerstrebt mir als Schönbauer etwas.

jakon

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 20. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Samstag, 25. Juli 2009, 11:37

Sind da nicht die ganzen Leute die etwas rumtragen? Oder kommen die von einem anderen Gebäude?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

6

Samstag, 25. Juli 2009, 15:38

@ akaflox,

die werden ins Kontor transmittiert oder wie Kirk sagt, beam me up Scottie. :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (25. Juli 2009, 15:38)


Talchia

Steuermann

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Samstag, 25. Juli 2009, 16:57

Die allerwichtigste Funktion des Gebäudes wurde noch gar nicht erwähnt, die KI Schiffe werden niemals an einer Hafenmeisterei andocken. Anstatt also sein Kontor mit Landungsstegen vollstopfen weil die Handelflotte sonst alles blockiert kann man so ganz effizient seine Handelsrouten ausbauen.