Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kurbel

Leichtmatrose

  • »Kurbel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. Juli 2009, 12:17

KI Farbe ändern

Hallo,
kann man die Farben der KI's ändern? Würde nämlich gerne der gottgläubigen Tusse ne schöne Signalfarbe verpassen damit man die immer gut auf der Minimap findet :D

bg2408

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 24. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. Juli 2009, 13:40

Jain. Mit ein bißchen Modding scheint mir das möglich zu sein - per 1404 Explorer die Datei aiprofiles.xml extrahieren. Dort kann für jeden NPC die Farbe eingestellt werden (Eintrag <ProfileColor>). Sind aber dummerweise mir nicht ganz verständliche Zahlencodes für Farben, z.B. Marie hat als Standard "-464958".

Ohne Modding gibt es da leider keine Möglichkeit, die ich sehe.

Kurbel

Leichtmatrose

  • »Kurbel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. Juli 2009, 20:11

Danke, ich werd das mal ausprobieren. Muss ich das Spiel jedes mal neustarten wenn ich eine andere Zahl eintrage oder geht das "on the fly"?

Ed_Shot90

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. Juli 2009, 20:13

Wenn du nur zB im Hauptmenü bist geht das on the fly. Während du Ingame bist glaube ich nicht dass es geht. Aber ich weiß es auch net, habs net probiert :hey:

Kurbel

Leichtmatrose

  • »Kurbel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Freitag, 24. Juli 2009, 20:19

Danke, eine Frage hätte ich noch: Gibt es irgendwo eine Auflistung welche Dateien sich in den jeweiligen .rda-Dateien befinden?

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. November 2009, 13:22

Vor dem Patch konnte man die KI Farbe in data/config/ai/aiprofiles.xml ändern (nur für neue Endlosspiele), nun nach dem Patch hat das keine Auswirkung mehr! Wei jemand wo man nun die Farbe ändern kann?

Hmm, interessant, wenn man seine eigene Farbe ändert, ändert sich die auch vom Kardinal Luzius. Check nicht warum; aber ok.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kleiner-siedler« (12. November 2009, 14:11)


w22H

Vollmatrose

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Samstag, 14. November 2009, 14:09

Also ob du die allgemein ändern kannst weis ich nicht du kannst dir aber selbst ein Szenario basteln und dort die Farbe der jeweiligen KI ändern.

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

8

Freitag, 6. September 2013, 11:03

Ich weiß, das ist ein ur-ur-alter Thread, aber meine Frage passt einigermaßen dazu: Wie kann man in ToolOne die Farbe der Quest-Schiffe ändern? Ich spiel nämlich selbst schwarz und es ist etwas blöd, wenn z.B. die zu versenkenden Schiffe die selbe Farbe haben...