Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

101

Dienstag, 20. Oktober 2009, 22:01

So! Fertig! Der Ziergebäudemod kann nun über "Pakete herunterladen" huruntergeladen werden.


Törtchen

SeeBär

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 6. September 2009

  • Nachricht senden

102

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 10:04

Prima umsetzung mrboese,
Aber mir kam da noch ein Gedanke:
Was ist denn mit den anderen Sachen?
Ich denke da an die Fahnen/Flagen/Segel (vor allem wegen den Mods), Farben und die Gesichter, die man sich mit den Edelsteinen freikaufen muss.

War nur so ein Gedanke gewesen, ich selbst habe den Schönbauer Patch am laufen und habe die ungepatchte Version.

Noch weigere ich mich den Patch 1.1 zu nehmen :D

Achja, falls ich das noch nicht gesagt haben sollte:
Du machst den besten Service den ich je sah :up:

Ohne AMM und die Arbeit aller Modder wäre das Spiel ein wenig langweilig

:blumen:
  Prinz der Bettler mit 2,08 GHz

molochmrk

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

  • Nachricht senden

103

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 10:06

Zitat

Originally posted by Törtchen

Du machst den besten Service den ich je sah :up:


Amen!
  _____

Ich habe den Körper eines Gottes. Schade, dass es Buddha ist.

http://molochmrk.deviantart.com/gallery/

Törtchen

SeeBär

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 6. September 2009

  • Nachricht senden

104

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 10:21

Zitat

Original von molochmrk

Amen!


Dein Beitrag zu dem umarbeiten mit den Brot ist auch nicht von schlechten Eltern :up:

Im Grunde sollte ich wohl eher sagen IHR ALLE macht den besten Service :jaaaaa:
  Prinz der Bettler mit 2,08 GHz

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 887

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

105

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 10:51

Zitat

Original von mrboese
So! Fertig! Der Ziergebäudemod kann nun über "Pakete herunterladen" huruntergeladen werden.


Sehr schön! Dann muß ja nicht jetzt ein Anno quasi auf Halde kaufen, sondern kann warten, bis ich einen PC habe, wo ich das auch mit spielen kann. :up:

molochmrk

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

  • Nachricht senden

106

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 12:22

@Törtchen Da werd' ich ja ganz rot. Aber ich kann mich bei weitem nicht mit den Moddern hier vergleichen, die übrigens super Arbeit leisten! :up:
  _____

Ich habe den Körper eines Gottes. Schade, dass es Buddha ist.

http://molochmrk.deviantart.com/gallery/

Törtchen

SeeBär

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 6. September 2009

  • Nachricht senden

107

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 15:15

Zitat

Original von molochmrk
@Törtchen Da werd' ich ja ganz rot. Aber ich kann mich bei weitem nicht mit den Moddern hier vergleichen, die übrigens super Arbeit leisten! :up:

Nur keine falsche Bescheidenheit, ich finde das toll.

Ob und wann ich Dein Mod nutzen werde, weis ich noch nicht.
Mein AMM ist noch bei Version 2.7.0.7 und habe seither noch nichts wieder geladen oder geändert.
Und mich grauselt es etwas, was passieren würde, wenn ich das neuste fertig mache, ob es auch wirklich alles noch so läuft, wie ich es habe.
Oder eben dann das jetzige wieder danach aktivieren, wenns nicht klappen sollte :hey:

Einige Mods finde ich echt super und das mit den Broten statt Gewürzen für die Bürger, finde ich echt gut umgesetzt. :hochleb:
  Prinz der Bettler mit 2,08 GHz

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

108

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 15:37

@Törtchen:

Installiere am besten die aktuelle Version (2.8.3.1). Du brauchst keine Angst vor Kompatibilitätsproblemen haben - ich habe nämlich auf Kompatibilität geachtet, als ich den Manager programmiert habe.
Sogar ganz alte Mods aus der Version 1.0.0.0 funktionieren auf dem aktuellen Manager noch perfekt und ohne Probleme.

Törtchen

SeeBär

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 6. September 2009

  • Nachricht senden

109

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 15:52

@ mrboese
:up: ich sag es ja, super Service :up:

Danke Dir für die Info
  Prinz der Bettler mit 2,08 GHz

Mira

Deckschrubber

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 2. April 2006

  • Nachricht senden

110

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 19:51

@mrboese:

Vielen lieben Dank für den Ziergebäudemod!!! Ja, Dein Service ist erste Sahne :blumen:

Du hast mir gerade viele Sorgen mit dem Patch erspart :up:

Mira

Deckschrubber

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 2. April 2006

  • Nachricht senden

111

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 20:41

Diese Edelstein-Murks Geschichte, die nach dem Anno Patch 1.1 nicht mehr gehen wollte, hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Ich wollte nun doch wissen, wie man auf einer neuen Anno 1404-Installation mit Patch 1.1 den Schönbauer Patch (Anti-Edelstein-Murks-MOD) doch noch benutzen kann:

Ich habe ein neues Profil angelegt, das ja noch gar keine Errungenschaften und Edelsteine hat. Dann hab ich Anno ohne MODs gestartet, irgendein Szenario angefangen und 40 Edelsteine durch die bekannte und zulässige Umbenennung der Stadt verdient (Städte umbenennen: je 10 Punkte: Gotham, Innsmouth, Basin City, BonanzaCreek).
Sicherheitshalber habe ich dann den Spielstand gespeichert (wahrscheinlich geht es auch ohne) und Anno beendet.

Dann habe ich den Schönbauer Patch (Edelstein-Murks-MOD) aktiviert und Anno wieder gestartet. Jetzt meldet Anno sich mit der Meldung, dass es gemoddet ist. Im Profil hatte ich jetzt statt der 40 Edelsteine 4000 und hab fleißig Bauwerke und anderes Zeug eingekauft.

Dann Anno beenden und MODs wieder abschalten (in der Enginge.ini preferlocalfiles wieder auf 0).

Anno startet jetzt ohne MOD-Meldung, dafür hat man jetzt im Profil z.B. -3840 Edelsteine - so viele eben Minus, wie man zuvor zu viel ausgegeben hatte. Das Ganze hat jedoch den Vorteil, dass man ohne aktive MODs Schönbauen und dennoch Erfolge erspielen kann und von der weißen Schrift rechts unten in der Ecke nicht genervt wird (mich stört die optisch schon, weil da bei mir mehrere Meldungen stehen, wenn MODs aktiv sind).



Da ich das nun ausprobiert habe, bin ich etwas beruhigter, falls ich mal mein Profil verlieren sollte, das ich mir in der ungepatchten Version erspielt habe. Ohne MODs hab ich da jetzt ohnehin einen negativen Edelstein-Punktestand.

Edit: ups, eben sehe ich, dass weiter oben Saheike im Prinzip das Gleiche schon gepostet hat. Naja, ich kann bestätigen, es funktioniert *grins*.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mira« (21. Oktober 2009, 20:46)


mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

112

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 21:19

Neue Nachrichten:

Ich arbeite gerade an einer Mod, die den Ziergebäudemod erweitert:
Zusätzlich schaltet sie alle Profilbilder, Farben und Wappen frei.
Hinweis zu den Wappen: Man kann sie nicht direkt freischalten, aber die Mod stellt die Kosten auf "-1" ein, sodass man sogar Edelsteine dazu bekommt :D

Veröffentlichung: In ungefähr 10-15 min

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (21. Oktober 2009, 21:19)


mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

113

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 21:54

Ankündingung:

Die oben beschriebene Mod ist fertiggestellt und über "Pakete herunterladen" verfügbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (21. Oktober 2009, 21:59)


Törtchen

SeeBär

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 6. September 2009

  • Nachricht senden

114

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 23:29

@ mrboese
Das hast Du ja meinen Gedanken von Heute Morgen (10:04 Uhr) schnell umgesetzt, oder wars Du da eh schon drann gewesen? :up:
  Prinz der Bettler mit 2,08 GHz

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

115

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 23:37

Zitat

oder wars Du da eh schon drann gewesen?

Nö. Ich habe nur Pause von GTA SA gemacht (Mission "Freefall" - BÖSE!)

@All: Ich werde heute noch eine aktualisierte Fassung des Großen Kombimods veröffentlichen, die auch den Profilmod beinhaltet.

AnnoFreak³

Steuermann

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

116

Sonntag, 8. November 2009, 12:21

Ich habe ein Problem.
Ich habe properties.xml in das richtoge Verzeichniss gepackt
ABER
in Engine.ini gab es nur:
<InitFile><QualityLevel>0</QualityLevel>
</InitFile>

das habe ich so geändert:
<InitFile><QualityLevel>1</QualityLevel>
</InitFile>


Ich habe anno1404 gestartet, aber meine Edelsteine haben sich
nicht vermehrt (ich hatte noch 10 auf Lager, aber schon etwas freigeschaltet).
Habe ich was falsch gemacht??

Ich bitte um schnelle Hilfe.

:blumen: im Voraus
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

118

Sonntag, 8. November 2009, 12:28

@AnnoFreak³:
Hast Du 1404 gepatched? Wenn ja wird dies nicht funzen....bei aktivierten Mods funzen keine Erfolge mehr. -> Es gibt dann keine Edelsteine.

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

119

Montag, 9. November 2009, 06:23

@AnnoFreak: Lösche deine Engine.ini . sie sollte sich beim spielstart von 1404 automatisch neu generieren. dann findest du auch alle einträge. sollte dies nicht der fall sein, bitte das spiel neu installieren.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Mira

Deckschrubber

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 2. April 2006

  • Nachricht senden

120

Donnerstag, 25. Februar 2010, 19:22

Zum Addon Venedig:

Es gibt neue Gebäude zum Freischalten. Nun hatte ich in meinem Profil per Edelstein-Mod damals viele tausend Edelsteine, die ich dann für die Dinge ausgegeben hatte, die ich haben wollte. Als dann die Mods per Patch erschwert wurden, hatte ich Mods abgestellt und spielte als glückliche Schönbauerin einfach mit minus dreitausendundwas Edelsteinchen so vor mich hin. Als ich den Edelstein-Mod nun wieder aktivieren wollte, musste ich feststellen, dass er zwar im alten Anno 1404 noch funktioniert (mit den bekannten Einschränkungen), jedoch offenbar keinen Einfluss auf das Addon Venedig hatte. Zu dumm, ich will doch die neuen Gebäude haben.

Des Rätsels Lösung:
1. Es gibt eine zweite engine.ini in einem neuen Verzeichnis unter Win 7 hier:
C:\Users\Mira\AppData\Roaming\Ubisoft\Anno1404Addon\Config
Darin muss <PreferLocalFiles>0</PreferLocalFiles> natürlich auch auf 1 gesetzt werden, wie in der bekannten alten engine.ini

2. Es gibt auch eine zweite properties.xml, die man mit dem 1404Explorer aus der Data1.rda rausholen muss
Bei mir vom Pfad F:\Spiele\ANNO 1404\addon und dann im 1404Explorer
addon/config/game/properties.xml

In der properties.xml sucht man dann <Points>10</Points> und erhöht die Zahl auf beispielsweise 1000 oder so. Mit der suchen/ersetzen-Funktion eines gescheiten Editors alle ersetzen.

Die frisierte properties.xml in diesen Pfad kopieren:
F:\Spiele\ANNO 1404\addondata\config\game

Ich hab nun dank Edelstein-Mod wieder meine vielen tausend Steinchen bekommen, die neuen Gebäude eingekauft und dann die Mods wieder deaktiviert zum Spielen.

Warnung: Bei mir hat es genau auf diese Weise funktioniert, ich habe aber noch nicht versucht, alte Spielstände zu laden oder großartig zu spielen. Auf gut Deutsch: Es ist nicht getestet! Würde mich aber wundern, wenn es nach dem Abstellen der Mods nicht einfach funktioniert, wie bisher auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mira« (25. Februar 2010, 19:23)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher