Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ms0815

Deckschrubber

  • »ms0815« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Juli 2009, 21:55

Korsaren komplett vernichten? (Sultansauftrag)

Ich spiele in einem Endlosspiel mit Korsaren auf leicht und habe jetzt einen Auftrag vom Sultan bekommen, wonach ich 50 Korsarenschiffe versenken soll.
Ich war mit denen verbündet, habe denen den Krieg erklärt und angefangen Schiffe zu versenken, aber die hinterlassen keine Flaggen oder änliches. Der Auftrag hat auch keinen Zähler, eine Zeitangabe genauso wenig.
Bis genügend Korsarenschiffe auftauchen, die ich versenken kann, dürften Stunden vergehen.

Hat jemand schonmal diesen Auftrag bekommen und abgeschlossen?
Verschwinden die Korsaren tatsächlich aus der Gegend wenn man den Auftrag erledigt?

http://img208.imageshack.us/img208/3658/kors.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ms0815« (22. Juli 2009, 21:56)


Seraphithan

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Juli 2009, 22:21

Ich hatte diesen Auftrag schon mal und war wie du zu dem Zeitpunkt bereits mit dem Korsaren verbrüdert. Also Bündniss gebrochen, Schiffe versenkt, Auftrag erfüllt und ich durfte wieder Geld abdrücken damit er mich in Ruhe lässt.
Er bleibt also in der Region, ob und wann man sich wieder dauerhaft Verbrüdern kann weiß ich nicht.

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Juli 2009, 22:24

Das kann lange dauern...
Ich nehme an, nachdem man den 50. Korsarenschiff versenkt hat, bekommt man eine Meldung vom Hassan, dass er sich aus diesem Gebiet zurückzieht, und daraufhin kommt die Meldung vom Sultan mit dem Geld und dem Ruhm.
Aber für nur 20000+ GM und 400 Ruhm, würde ich den Korsaren nicht vertreiben. Er ist ein guter Handelspartner und ein hilfreicher Verbündeter im Krieg.

Edit: Ach, da war jemand schneller.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hammerheart« (22. Juli 2009, 22:25)


Don Color

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. Juli 2009, 12:44

Zitat

Original von Hammerheart
Das kann lange dauern...
Ich nehme an, nachdem man den 50. Korsarenschiff versenkt hat, bekommt man eine Meldung vom Hassan, dass er sich aus diesem Gebiet zurückzieht, und daraufhin kommt die Meldung vom Sultan mit dem Geld und dem Ruhm.
Aber für nur 20000+ GM und 400 Ruhm, würde ich den Korsaren nicht vertreiben. Er ist ein guter Handelspartner und ein hilfreicher Verbündeter im Krieg.

Edit: Ach, da war jemand schneller.


Seh ich genauso, für den Läppischen rum und die paar Kröten jag ich doch nicht meinen Schatzkarten-Lieferanten weg tätschel:

Auch wenn er mich gestern geärgert hat :aua:
Hab die gesammte Zeit mit 10t Perlen, 5t Gold und 20t Perlenketten für den Auftrag "Lösegeld" vor seinem Kontor gestanden und die Zeit lief ab, ohne Erfolg! :keineahnung:
Dann beschimpft er mich noch wegen meiner "Unfähigkeit"!!! MUHA :maeh:

Seraphithan

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. Juli 2009, 12:55

Zitat

Original von Don Color
Auch wenn er mich gestern geärgert hat :aua:
Hab die gesammte Zeit mit 10t Perlen, 5t Gold und 20t Perlenketten für den Auftrag "Lösegeld" vor seinem Kontor gestanden und die Zeit lief ab, ohne Erfolg! :keineahnung:
Dann beschimpft er mich noch wegen meiner "Unfähigkeit"!!! MUHA :maeh:


Kein Wunder das Zeug muss auch zu einem Schiff gebracht werden, wenn mich nicht alles täuscht.

Und wie gesagt der Korsar bleibt in der Region, nur das man nicht mehr verbrüdert ist und evtl nie wieder wird.

Don Color

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. Juli 2009, 13:17

Nope, er wollts zum Kontor haben :keineahnung:

blackdragon0405

Leichtmatrose

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 10. September 2009

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. September 2009, 09:21

RE: Korsaren komplett vernichten? (Sultansauftrag)

HI

habe diesen Sultansauftrag auch bekommen, also Kaperbriefe gesammelt und mittlerweile ca. 60-70 Kaperschiffe mit Kaperbrief versenkt, aber Pustekuchen von wegen Auftrag erledigt. Hat jemand von Euch ne Idee warum Auftrag immer noch nicht als erledigt angenommen wird?

gruß an alle Piraten

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. September 2009, 09:43

@blackragon: Drücke mal F8 im Spiel. Normalerweise wird angezeigt wieviele schon erledigt wurden, von der Gesamtzahl.

Wenn nicht... keine Ahnung, evtl funktioniert genau dieser Auftrag nicht per Kaperbrief.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Adamas

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. September 2009, 11:06

Das kann in der Tat lange dauern bis man sich wieder mit den Piraten verbünden kann. Um genau zu sein so lange bis man ein neues Spiel anfängt.
  Nur mit zwei Schiffen ging es fort, Mit zwanzig sind wir nun im Port. Was große Dinge wir getan, Das sieht man unserer Ladung an.
Das freie Meer befreit den Geist, Wer weiß, was da Besinnen heißt! Da fördert nur ein rascher Griff, Man fängt den Fisch, man fängt ein Schiff,
Und ist man erst der Herr zu drei, Dann hakelt man das vierte bei; Da geht es dann dem fünften schlecht, Man hat Gewalt, so hat man Recht.
Man fragt ums Was? und nicht ums Wie? Ich müsste keine Schiffahrt kennen: Krieg, Handel und Piraterie, Dreieinig sind sie, nicht zu trennen.

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. September 2009, 22:40

Ist mir auch schon öfters passiert das der Auftrag nicht angenommen wurde. Bin dann Stück weg vom Kontor und wieder ran. Da ging es dann.

calypso

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 20. Mai 2009

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 11. Oktober 2009, 14:10

Hi,

ich habe nun diesen Auftrag mit 50 Korsaren versenken bekommen. Gut dachte ich probierst du es aus... weil lohnen tut sich es nicht....
Ich hatte ein Bündnis mit den Korsaren, welches ich dann gelöst habe, ich wurde promt auf einigen Handelsrouten angegriffen ich selbst konnte aber nicht angreifen (keine gekreuzten Schwerter im Mausicon). Kapern geht bei einigen Schiffen (Korsaren Handelsflotte ist ausgeschlossen) jedoch passiert nichts; keine Flaggen zum einsammeln und der Zähler des Auftargs zeigt IMMER 50 an!? Auch im Auftragsbuch (F8 ) ist nicht mehr Information zu bekommen.

von Seraphithan:

Zitat

Ich hatte diesen Auftrag schon mal und war wie du zu dem Zeitpunkt bereits mit dem Korsaren verbrüdert. Also Bündniss gebrochen, Schiffe versenkt, Auftrag erfüllt und ich durfte wieder Geld abdrücken damit er mich in Ruhe lässt. Er bleibt also in der Region, ob und wann man sich wieder dauerhaft Verbrüdern kann weiß ich nicht.


Tja da frage ich mich wie Du das gemacht hast???
Wie bekomme ich diesen "Dauer"-Auftrag vom Bildschirm weg???

Ist da ein Bug bekannt? Sowieso ist mit fortgeschrittenem Spiel - so kommt es mir vor- immer verbuggter ( Endlos läuft jetzt 150h und es spinnt immer mehr rum)

Seraphithan

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 11. Oktober 2009, 15:08

Wieviel Schiffe du schon versenkt hast kannst du im Diplomatiemenu sehen, einfach kurz einen Handelspakt kaufen und dann stehts im Tooltip des Verbrüderungsicons. Die Questbeschreibung bleibt immer gleich.

Als Tipp: Nachdem du seine Kriegsschiffe auf See versenkt hast eine Flotte von ~4 großen Kriegsschiffen vor seine Insel stellen, die versenken alles was er so an neuen Schiffen ausspuckt ohne Probleme. Dann musst du auch keinen Tribut mehr zahlen, es seid denn du willst etwas an seinem Kontor kaufen.

Miraculix

Plankenstürmer

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 13. Februar 2008

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 11. Oktober 2009, 15:24

Hei,weg bekommst Du den Auftrag gar nicht,es gibt nur eine Möglichkeit ihn weg zu bekommen,du reißt die Sultansmoschee ab,dann ist er weg. 8)

Selbst getestet geht.

Ansonsten wenn du ihn nicht erfüllst bekommst du ja keinen Auftrag mehr von seiner Hochwohlgeboren. :totlach:

Das können sie so nicht gewollt haben. :wedel:
  Wollt ihr wohl rudern ihr faulen Hunde der Kapitän will Wasserski fahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Miraculix« (11. Oktober 2009, 15:25)


calypso

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 20. Mai 2009

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 11. Oktober 2009, 15:48

@ Seraphithan: ich kann die Schiffe nicht angreifen -da sich der Mauszeiger nicht entsprechend ändert (trotz Kriegszustand?)- das mit dem Diplomatiemenü habe ich ausprobiert, die Anzahl ist immer auf 13/30!
Aber ich habe da mittlerweile eine Vermutung. Ich bekomme nun in kurzen Abständen Aufträge vom Typ "Versenken sie X Korsarenschiffe" von den Neutralen wie vom Lord und Wezir, diese kann ich auch angreifen, haben ja ein Pfeil. Kann es sein, daß diese auch zählen. Kriege nur noch solche Aufträge...

Ich werde berichten.....

@Miraculix: die können einiges nicht so gewollt haben --> siehe Bug-Liste

Seraphithan

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 11. Oktober 2009, 19:15

Und du bist wirklich im Kriegszustand? :scratch: Das klingt eher als ob du noch einen Handelspakt hast.
Wie stark hast du denn die Korsaren eingestellt? Davon ist nämlich abhängig wieviele Kriegsschiffe vom Korsaren rumgurken, evtl sind es ja nur noch seine immer unangreifbaren Handelsflotten die durch die Inselwelt reisen.

Die Korsarenschiffe aus Aufträgen sollten für die Quest auch zählen. Die 13/30 ist die Vorbedingung für den Korsarenpakt mit Kriegsmitteln an, die 13 zeigt wieviel Schiffe schon versenkt sind und steigt auch ohne weiteres über 30.

calypso

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 20. Mai 2009

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 11. Oktober 2009, 19:45

OK geschafft.
Ich habe nun soviele Korsaren-Versenk-Aufträge gehabt, daß der Sultan sich zufrieden in sein Harem zurückziehen konnte.

Ich denke ich hätte den Auftrag auch ohne Büdnisbruch erledigen können, tja ob ich das Vertrauen von Hassan jemals wiedererlange?

@Seraphithan: ja definitiv im Kriegzustand, es wird wohl ein ewiges Anno 1404 Rätsel bleiben. Sowas verbuggtes habe ich auch mit den "Kartographieren sie xyz Insel" Aufträgen, sehr oft kann ich auf einer Insel 2 Karten holen aber nur eine davon ist gültig; habe mittlerweile 18 unnütze Karten in einem Kontor gesammelt, die keiner will und auf dem Mehr blinken sie bis zum jüngsten Tag....

mijadd

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2009

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 14:53

Moin!

schick doch die überzähligen Karten beim nächsten Expeditionsschiff mit, da ist doch alles weg, wenns wiederkommt...
  *** Trage nie eine Uhr, es ist immer jetzt ***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mijadd« (14. Oktober 2009, 14:53)


T3cni

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 6. Dezember 2009, 21:44

ich habe auch den auftrag bekommen aber ich habe gar keine korsaren in meiner region (hab sie ausgeschaltet was mich jetzt schon öffters geärgert hat) was soll ich machen ich kann diesen auftrag nicht erfüllen
  www.area-of-games.de

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

19

Montag, 7. Dezember 2009, 00:19

Dass ist natürlich übel.

Den Auftrag wirst du dann wohl bis zum St. Nimmerleinstag behalten, was nicht so schlimm wäre, wenn es nicht den Sultanslot für Aufträge blocken würde...

Die einzige Möglichkeit ist dass nach X Esskortaufträgen, wo manchmal Korsarenschiffe die angreifenden sind, dieser Auftrag erfüllt wird, da da MANCHE, aber wohl nicht alle dafür gewertet werden.

Ist wieder ein nicht sauber durchdachter Auftrag, bzw. nicht genügend geprüfter, der wenn die Korsaren gar nicht auf der Karte sind einfach nicht im pool der zu vergebenden auftauchen dürfte...
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

20

Montag, 7. Dezember 2009, 00:38

Zitat

Original von T3cni
ich habe auch den auftrag bekommen aber ich habe gar keine korsaren in meiner region (hab sie ausgeschaltet was mich jetzt schon öffters geärgert hat) was soll ich machen ich kann diesen auftrag nicht erfüllen
Wenns ein Kaiser/Sultansauftrag ist, bleibt dir wie oben schon erwähnt nur übrig, den Dom/die Moschee abzureissen und neu zu bauen..