Sie sind nicht angemeldet.

Bummipo

Deckschrubber

  • »Bummipo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 4. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Juli 2009, 15:16

Alter Baum ... trotzdem Pest

Hi,

auf einer Insel steht der "Alte Baum" mit Hekata. Den beliefer ich mit Kräutern. Läuft auch durchgängig auf 100%.
In der Anzeige steht Schutz vor Krankheiten in ihren Siedlungen 100%

Ich bekomme trotzdem die Pest auf meiner Hauptinsel. Spiele Szenario Gildenmeister.

Also was bringt nun der Baum? Wäre der Schutz nur auf der Insel, auf der auch der Baum ist? Aber warum steht dann Siedlungen und nicht Insel oder Siedlung.

Klingt irgendwie nach nem Bug oder ich versteh was falsch.

Danke schon mal für Eure Erfahrungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bummipo« (22. Juli 2009, 15:17)


Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Juli 2009, 15:23

Ich glaube, es wird nur die Häufigkeit der Ausbrüche verringert, aber nicht komplett vor Krankheiten geschützt. :scratch:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Juli 2009, 15:34

RE: Alter Baum ... trotzdem Pest

Zitat

Original von Bummipo
Also was bringt nun der Baum?

Nix, man kann damit jedenfalls keine Mediküsse einsparen, die Pest tritt weiterhin auf, eventuell nur etwas seltener oder nur kurz von Dauer, keine Ahnung, ich spare mir die Kräuter, kann man besser in Bier umsetzen ,-)

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Juli 2009, 15:37

Spiele auch grad Gildenmeister, gleiche Situation bei mir. Ich hab die Insel erst kurze Zeit weil da Sir Gavin noch draufsaß. Der mußte da erstmal weg, seitdem haben sich die Pestausbrüche in der Anzahl und der Ausbreitung erheblich gemindert. Bringt also schon was ! Außerdem gibt es von Hekata ab und an Aufträge mit netten Belohnungen.

mfG
Onkel Otto

edit: Einsparen kannste die Medizinmänner nicht, aber die Ausbrüche sind deutlich weniger heftig. Kräuterproduktion läuft auf der Insel eh im großen Stil, da fallen die paar Gramm für die Hexe nicht auf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Onkel Otto« (22. Juli 2009, 15:40)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Juli 2009, 16:38

Zitat

Original von Onkel Otto
seitdem haben sich die Pestausbrüche in der Anzahl und der Ausbreitung erheblich gemindert

Also bei mir (Endlosspiel) ist immer nur ein Haus betroffen, da dackelt der Medikuss dann hin und gut is. Hab noch nie beobachtet, dass wie in 1701 ganze Stadtviertel betroffen sind oder die Pest gleichzeitig in mehreren Stadtvierteln ausbricht :scratch:

GeneralHanno

Vollmatrose

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Juli 2009, 16:44

naja, wehe ein haus ist nicht von dem medikus abgedeckt, dann hast du gleich deine epedemie ...

Bummipo

Deckschrubber

  • »Bummipo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 4. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. Juli 2009, 16:53

Also ist der einzige Vorteil, wenn der Baum läuft, dass der Einwohnerauszug etwas seltener ist, weil die Pest weniger häufig kommt und somit weniger oft 1-2 Leute in der Pestzeit aus dem Haus ziehen.

Aufträge gibts auch ohne das Baum läuft oder? Hauptsache angeschlossen?!

Andi47

Vollmatrose

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 29. März 2016

  • Nachricht senden

8

Montag, 16. Januar 2023, 18:42

Auch wenn dieser Thread schon uralt ist: Schützt der Alte Baum (wenn mit Kräutern beliefert) nur die Insel, auf der der Baum steht, oder alle Inseln? (hab gerade das Szenario Gildenmeister gestartet, und die Insel direkt nördlich von Nordburgh besiedelt - und bei der ersten Ausfahrt des Flaggschiffs auf der Suche nach dem Wesir die Insel mit dem alten Baum entdeckt)

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

9

Montag, 16. Januar 2023, 19:02

Der Baum oder besser gesagt Hekata schützt alle Siedlungen des Spielers wenn er angeschlossen wurde und ausreichend mit Kräutern versorgt wird.

Allerdings verhindert Hekata wie weiter oben in diesem Faden schon beschrieben nicht das Ausbrechen einer Pest. Sie schützt nur alle Siedlungen des Spielers vor einer Epidemie (nur wenige Häuser sind betroffen und die Pest breitet sich nicht weiter aus)
  To dive or not do Dive? There is no question!