Sie sind nicht angemeldet.

BBMV

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 24. Juli 2009

  • Nachricht senden

21

Freitag, 24. Juli 2009, 19:29

@Amelie

Hast du das ding schon in der wiki?



auch wenns nich wirklich produktivitätssteigernd ist

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »BBMV« (24. Juli 2009, 19:33)


Markstar

Ausguck

  • »Markstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

22

Freitag, 24. Juli 2009, 20:09

Nee, ist noch nicht drin. Ich hab auch schon zwei Delfine und einen Blauwal. :)

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

23

Freitag, 24. Juli 2009, 20:38

danke für das Bild BBMV, ich habs mal weitergegeben

Don Color

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 30. Juli 2009, 14:33

Hab "Gläserne Phiolen" bekommen! :jaaaaa:
Steigern die Duftmischerei!
Das "Palmwedel des Grauens" ist auf dem Bild auch zu sehen! :D

EDIT: Hoppsa... das Flusreliq hab ich vergessen anzuhängen ;)
»Don Color« hat folgende Bilder angehängt:
  • glaesernephiolen.jpg
  • flussreliq.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Don Color« (30. Juli 2009, 14:35)


Don Color

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

25

Freitag, 31. Juli 2009, 15:03

Gestern kam mein Schiffchen von einer Expedition zurück und hatte einen grimmigen schauenden Kerl an Bord.
Er hört auf dem Namen: "Tapferer Landsknecht"

Ich glaube es war eine Schatzkarte mit Seilen an Bord (in der Beschreibung der Karte Waffen/Seile!)



Der fehlt noch im AnnoWiki! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Don Color« (31. Juli 2009, 15:03)


Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 2. August 2009, 10:51

Zitat

Original von Don Color
Das "Palmwedel des Grauens" ist auf dem Bild auch zu sehen! :D


Den habe ich auch nicht in der Wiki gefunden. Vielleicht kann man ihn mit reinsetzen. Was tut der eigentlich? Der Name klingt jedefalls vielversprechend :D

Markstar

Ausguck

  • »Markstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 1. September 2009, 10:07

So, nachdem ich mich bei der Wiki angemeldet und dort die Itembeschreibungen mal etwas geupdatet habe, wollte ich noch meine aktuelle Statistik mit Euch teilen.

Die Statistik wurde erst angefangen, nachdem beim Lord keine Geschenke mehr für Al Zahir erhältlich waren (da ja sonst ein Slot geblockt ist). Außerdem habe ich zwar anfangs immer alle 4 Stufen leer gekauft (außer dem mittleren), aber am Ende dann nur noch die höheren Stufen. Die Statistik ist also eher als meine relative Häufigkeit der Items untereinander, nicht insgesamt, zu betrachten.

Lord Northburgh:

Bauern links : H, H, M, F, H, F, H
Bauern rechts: F, M, H, M, F, M, H, M, F, M, H

Bürger links : Le, Le, Le, Le, St
Bürger rechs: St, St, St, St, Le

Patrizier links : Bä, Sa, Sa, Dr, Ge
Patrizier rechts: Dr, Dr, Sa, Gl, Sa, Bä, Sa, Gl, Sa, Ge, Ba, Ge, Sa

Adlige links : Br, Kü, Fl, Ko, Br, Ko, Fe, Br, W
Adlige rechts: Fe, Fe, Fl, Kü, Br, Fl, Se, Fl, Br, Ko, Se, Fl, Se, Kü, Br, W

- H: Holz; M: Most; F: Fisch
- Le: Leinenkutten; St: Stein
- Bä: Bäckerei; Sa: Salz; Dr: Druckerei; Gl: Glas
- Br: Brillen; Kü: Kürschnerei (Pelz); Fl: Fleisch; Ko; Kohle; Fe: Feinschmiede (Leuchter); W: Wein, Se: Seidenweberei

Al Zahir:

Bürger links: D, D, D, Gew, Gew, Gew, Gew, Z, Gew, D, Gew, Z, D, D, Gew, Z

Patrizier links : Mos, T, T, T, Mos, T, T, T, Mos, T, Mos, Mos, T

Adlige links : Rö, Zu

- D: Datteln, Gew: Gewürze, Z: Ziegenfarm (Milch)
- Mos: Mosaik, T: Teppich
- Rö: Rösterei (Kaffee), Zu: Zuckerbäckerei


Hassan ben Sahid:

Patrizier: Waffen


Interessant wären natürlich Eure Erfahrungen, so könnte man ein genaueres Bild bekommen, wie häufig die Items tatsächlich sind.

remi89

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 1. September 2009, 12:25

wäre es nicht wesentlich einfacher, die wahrscheinlich, dass ein item erscheint, im script nachzulesen? einer von den fleißigen moddern weiß doch bestimmt, wie das mit dem erscheinen der items und deren erfolgswahrscheinlichkeit vonstatten geht.

Markstar

Ausguck

  • »Markstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 1. September 2009, 13:52

Super (hatte ich ja auch im anderen Thread schon geschrieben).

Allerdings vermisse ich die Gläserne Phiole, die ja von der Logik her bei Al Zahir erhältlich sein müsste (sonst kann man ja auch alles kaufen). Von daher wäre es interessant zu wissen, wo Don Color diese her hat oder in welchen Dateien man denn da nachschauen muss.

PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 1. September 2009, 14:46

Zusammengeführt aus dem Wikiforum:

Zitat

Wow, das ist ja höchst interessant!!! Das heißt nach dem Bau der Mosche/des Doms, habe ich gar kein Chance mehr auf produktionssteigernde Items der Adligen!

Man wird also bestraft, wenn man diese baut - das ist ja ein Ding. Da werde ich die wohl beide als erstes abreißen, wenn ich das nächste mal spiele.


Bzgl. der "Strafe" des Monumentbaus: Dürfte nur 2 Gegenstände betreffen: Eiserne Röstpfanne und Hölzerne Rührkelle gibt es nur nach dem Bau der Sultansmoschee, nicht mehr danach.

Beim Lord wechselt der alte Pool ja von links nach rechts.

Abreissen der Monumente bringt im Übrigen nichts: Kaiser und Sultan hauen dann ja auch nicht mehr ab ;)

Und @Phiole:
Öhm, das muss natürlich nicht fehlerfrei sein...@Verkaufstabellen. D.h. da kann immer mal eine Zeile fehlen, ein Item falsch ausgelesen oder was auch immer. Ich werde bzgl. der Phiole mal nachschauen, wo man die herbekommen kann. Die Prozente sind natürlich anhand der Einträge ausgerechnet, insofern kämen die immer auf 100%, auch wenn ich 57 Items vergessen/vermasselt hätte.

Gruß
Kai

PS: *edit* Joa, fehlt da in der Auflistung, hat dann auch um die 4% - korriger ich demnächst mal, danke für den Hinweis :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PizzaMampf« (1. September 2009, 14:54)


Markstar

Ausguck

  • »Markstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 1. September 2009, 15:03

Zitat

Originally posted by PizzaMampf
Abreissen der Monumente bringt im Übrigen nichts: Kaiser und Sultan hauen dann ja auch nicht mehr ab ;)
Arghh!!! Dann ist ja mein Spiel ruiniert!!! :aua: :aua: :aua:

Natürlich hätte ich die Mosche und den Kaiserdom erst fertiggestellt, wenn ich alle produktionssteigernden Items erstanden hätte. Besonders ärgerlich, da die Insel mit meinem Kaiserdom sogar noch leer ist (älterer Screenshot, sieht aber gleich aus, bis auf das er jetzt fertiggestellt wurde):


Hmm, was mach ich denn nu...ein älterer Spielstand ohne Moschee ist bestimmt schon 15 Spielstunden her. :kotz:

PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 2. September 2009, 17:50

Moin!

Hmmm, lustige Sache das... Wollt heute mal Deine Phiolen ergänzen... Die ich ja gestern an Rechner 1 und der entsprechenden .xml noch gefunden hatte.

Nun sitz ich vor Rechner 2 und da tauchen die Phiolen in den Sellpools nicht auf. Ich komme auf die exakt selben Zahlen wie im Wiki.

Muss am WE mal die Datei nochmal frisch aussm Spiel exportieren und nachschauen.

Vorerst gebe ich keine Schätzung mehr ab, ob man die Phiolen nun kaufen kann, oder nicht :D

Gruß
Kai

PS: Dafür hab ich nu Startitems und Items aus Aufträgen im Wiki ergänzt :)

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

34

Samstag, 12. September 2009, 11:14

Im Verkauf habe ich die Phiole noch nicht gesehen - ich habe sie für einen erfüllten Auftrag bekommen.

Talchia

Steuermann

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

35

Samstag, 12. September 2009, 20:37

Hab bei Al Zahir herumgebastelt und in der Tat hat man die Phiole vergessen. Ein weiteres Problem ist das es im Adligenslot zuviele Items gibt. Obwohl ich die Wahrscheinlichkeit für die Röstpfanne erhöht habe, erschien die nach dutzenden Versuchen immer noch nicht. Darum habe ich es in den Patrizierslot getan da es dort kaum Items gibt, ist auch logischer da Kaffeesaatgut ja auch bei den Patrizier gelandet ist.

PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 13. September 2009, 10:39

Moin!

Ich vermisse bei Spielstart die Baumeister in den Slots meines Kontors. Werden die Entwickler wohl vergessen haben :D

Nee, im Ernst, klar kann das ein Versehen sein, aber im Endeffekt kann es ja auch so gewollt sein? Damit man sich mal so richtig freuen kann, wenn man es bei nem Auftrag erhält? Wenn man das Ganze als Pflicht zum Kauf ansieht ("ich muss jetzt je 3 Prod-Items kaufen"), dann nimmt man dem irgendwie seinen Charme (ob der in dem Bezug überhaupt existiert, sei mal dahingestellt).

Gruß
Kai

Markstar

Ausguck

  • »Markstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 13. September 2009, 14:48

Zitat

Originally posted by Talchia
Hab bei Al Zahir herumgebastelt und in der Tat hat man die Phiole vergessen. Ein weiteres Problem ist das es im Adligenslot zuviele Items gibt. Obwohl ich die Wahrscheinlichkeit für die Röstpfanne erhöht habe, erschien die nach dutzenden Versuchen immer noch nicht. Darum habe ich es in den Patrizierslot getan da es dort kaum Items gibt, ist auch logischer da Kaffeesaatgut ja auch bei den Patrizier gelandet ist.
Wo hast Du das denn geändert? Denn der kleine Schmiedhammer fehlt ja auch...

Ich würde die schon ganz gerne kaufen können, sonst weiß ich ja gar nicht mehr was ich mit meinen mittlerweile über 70000 Ruhmpunkten machen soll. :D

Talchia

Steuermann

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 13. September 2009, 16:42

Den kleinen Schmiedhammer kann man bei den Kosaren im mittleren Adligenslot kaufen. Die Daten dafür sind in der Quests.xml. Die Namen der Itemcodes finde man in der guids.xml.

Markstar

Ausguck

  • »Markstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 15. September 2009, 22:24

Zitat

Originally posted by Talchia
Den kleinen Schmiedhammer kann man bei den Kosaren im mittleren Adligenslot kaufen. Die Daten dafür sind in der Quests.xml. Die Namen der Itemcodes finde man in der guids.xml.
Leider habe ich diese Dateien gar nicht (ich verstehe das eh' nicht, wie bei manchen die Dateien bereits vorhanden sind und andere müssen sie erst erstellen/neu einfügen). :(

Wo müsste die sich denn befinden? Die einzige xml in Bezug auf Anno ist bei mir die features.xml - und die war auch nicht vorhanden, bis ich sie mit dem Noria-Mod installiert habe. Seltsam...

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher