Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GabiB

Schatzjäger

  • »GabiB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. Juli 2009, 20:51

It´s not a TricK - ist´s a Bug - Auftrag Geisterschiff?

Bin im gleichen Szenario "Baumeister" und arbeite grad am Auftrag "Geisterschiff"". Schon der zweite Auftrag in der Reihe ist seltsam. Ich soll 3 Alchimisten in meiner Stadt suchen. Trotzdem ich von den Dreien höchstens einen persönlich zu Gesicht bekomme und mich die Markierung für die zu Suchenden fast ausschließlich in den Hafen- bzw. Felderbereich lotst - wie durch Geisterhand sind nach einigem Herumgeklicke alle drei in meinem Kontor.

Abgeliefert und nu kommt es: Ich soll ein Schiff eskortieren aber immer, wenn ich das betreffende Schiff anklicke und die entsprechende Frage nach dem Start der Eskorte mit dem Klick auf das Häckchen beantworte zieht der Auftraggeber den Auftrag zurück. Das Schiff verschwindet wie ein Geisterschiff und ich habe zweimal den unerledigten Auftrag im Log. Und die Auftragsbeschreibung ist auch sehr fragwürdig - schaut selbst
»GabiB« hat folgende Bilder angehängt:
  • Geisterschiff-A.jpg
  • Geisterschiff-B.jpg
  • Geisterschiff-C.jpg

RainerJuhser

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 12. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Juli 2009, 21:06

Hm, sehr komisch was da bei dir los ist. Ich hatte den Auftrag auch schon mehrmals und bei den drei Alchimisten lief tatsächlich immer nur einer rum. Einmal angeklickt und schwupps waren alle drei im Kontor. Der Rest von der Auftragskette verlief dann normal. Ich konnte das Geisterschiff jeweils eskortieren.

Bei dir sehe ich ganz komische Timer und den Korsar bei der Textbox von Ibn al Hakim :konfus:

GabiB

Schatzjäger

  • »GabiB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. Juli 2009, 21:14

Genau, deswegen hab ich ja die Screens geschossen. Abgesehen davon, hab ich die Geisterschiff-Auftragsreihe sicherlich schon zweimal erfolgreich abgeschlossen. Hab mich da eh schon gewundert, dass diese Auftragsreihe mehrmals auftaucht.

So, und noch was sehr Seltsames ist mir dabei aufgefallen. Der 3.Teil des bereits abgeschlossenen Geisterschiffes (s. o.) erhält genau denselben komischen Timer und wird nach Rückzug des Auftrages als ebenfalls nicht erfüllt gewertet.

Hier der Link zum Spielstand. Teil 2 muss abgeschlossen werden an der unteren Insel, danach startet Teil 3.
»GabiB« hat folgende Bilder angehängt:
  • Geisterschiff-D.jpg
  • Geisterschiff-E.jpg
  • Geisterschiff-F.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (20. Juli 2009, 21:58)


GeneralHanno

Vollmatrose

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Juli 2009, 14:26

exakt das selbe war auch bei mir (auf einmal waren 3 alchemisten im kontor, obwohl ich nur 2 gefunden hatte), und beim eskortieren auch sofort ende.
scheint also ein reproduzierbarer fehler zu sein ...

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 21. Juli 2009, 15:29

Eskortenschiff ohne Auftrag...

Ich hatte sowas ähnliches - ein Eskortenschiff (weißer Punkt) fuhr plötzlich durch meine Inselwelt, ohne dass es einen Auftrag gegeben hat, verschwand dann irgendwann kommentarlos...

GeneralHanno

Vollmatrose

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 21. Juli 2009, 18:19

und auch häufig:
der eskortauftrag wird 2 mal direkt hintereinander erteilt ...

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 21. Juli 2009, 21:38

It´s not a Trick etc pp.

Zitat

Original von GeneralHanno
exakt das selbe war auch bei mir (auf einmal waren 3 alchemisten im kontor, obwohl ich nur 2 gefunden hatte), und beim eskortieren auch sofort ende.
scheint also ein reproduzierbarer fehler zu sein ...


Das scheint häufiger der Fall zu sein, wenn man mehrere Personen suchen soll, evtl. laufen ja auch 2 oder 3 Personen zusammen als eine Figur auf dem Suchbild, so daß beim Anklicken gleich mehrere eingesammelt werden. So ähnlich wie die Betrunkenen Patriarchen auf den Marktplätzen.

Viel heftiger finde ich den Bug unter Szenerie 6, den ich im anderen Thema beschrieb, denn man kommt einfach nicht voran.

Lieben Gruß von Sabine:engel:

GabiB

Schatzjäger

  • »GabiB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 4. August 2009, 16:12

So, gleiche Auftragsreihe im Szen "Gildenmeister" bekommen mit genau dem gleichen Effekt. Was mir aufgefallen ist; Im Achiev ist der Auftrag bereits bis Geisterschiff IV erfüllt, obwohl in allen bisher gespielten Szens (Baumeister und Gildemeister) der Auftrag nur bis Stufe III geht und wegen diesem Bug da abbricht.

-waSchtl-

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. August 2009, 12:24

Steht im UBI Forum bei Missionen/Aufträge als Bug. Den Effekt hatte glaub schon jeder mal der die Auftragsrreihe gemacht hat. War bei mir auch so. :guggug:

GabiB

Schatzjäger

  • »GabiB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. August 2009, 14:45

Ich glaub, ich muss da direkt (Link) drauf gestoßen werden. :D - finds net. Aber egal, dachte da mehr an unsere Bugliste. Dort ist der noch in Verbindung mit dem Baumeister-Szen aufgeführt. Offenbar ist der Auftrag aber stets nicht erfüllbar.

PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 5. August 2009, 15:58

Hatte den Auftrag 2x, 2x keine Probleme :keineahnung:
War jeweils in Szenarien (Gildenmeister und Diplomat oder so)...

Wenn's also allgemein nie geht, hab ich was falsch gemacht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PizzaMampf« (5. August 2009, 16:00)


-waSchtl-

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 5. August 2009, 16:56

Zitat

Original von GabiB
Ich glaub, ich muss da direkt (Link) drauf gestoßen werden. :D - finds net. Aber egal, dachte da mehr an unsere Bugliste. Dort ist der noch in Verbindung mit dem Baumeister-Szen aufgeführt. Offenbar ist der Auftrag aber stets nicht erfüllbar.


Der Auftrag hat mit dem Baumeister Szenario garnix zutun. Kamm bei mir schon in einem schweren Endlosspiel und in einem leichten beides keine Szenarien. Das ist meines Erachtens ein genereller Bug.

Marcus73

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 5. August 2009, 17:09

Das hatte ich auch schon so das die verbleibende Zeit im minus und rot geschrieben war.
Beim anklicken des Schiffs wurde der Auftrag dann zurückgezogen

*Nev*

Leichtmatrose

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

  • Nachricht senden

14

Freitag, 14. August 2009, 22:47

also ich hab die mission geisterschiff 3 gestern problemlos abschliesen können allerdings wurden bei mir als personen bauchtänzerinen gesucht der auftrag kam auch von al zahir im szenario kurfürst

allerdings hatte ich das problem mit dem ngativem timer in einem endlos spiel bei der mission die flotte 2 und was mich geärgert hat ist das war mein 28 auftrag in folge dadurch das der ohne das ich was dafür konnte kaputt ging konnte ich den erfolg für 30 missionen am stück nicht meistern :nope: ganz mies

das interesante an den missionen die so kaputt gehen kann man einfach nix machen die wollen einfach nicht hatte ein speichestand vor dem annehmen der eskorte auch bei mehrmaligen neuladen ging jedesmal der minus timer an wenn ich das zu ekortierende schiff angwählt habe und der auftraggeber hat die mission zurück genommen später ca. 2-3 stunden später hab ich erstaunlicherweiser nochmal den selben auftrag bekommen wieder mit dem selben ergebnis manche mission will anno einfach nicht das man sie abschliest

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

15

Freitag, 14. August 2009, 23:00

OT on

Postings die ohne ein einziges Satzzeichen, und überflüssigerweise auch noch komplett klein geschrieben werden, erschweren das lesen ungemein. :rolleyes:

OT off