Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Don Martin

SeeBär

  • »Don Martin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. Juli 2009, 18:19

Profilfarbe

ich hatte für wenige Edelsteinchen eine neue Profil-Farbe gewählt. *Himmelblau* , leider ist diese Farbe bei meinen Schiffchen auf der Minimap nicht zu erkennen.
Zurückgeändert auf Gelb brachte auch nichts. Das einmal erstellte Spiel ist nach wie vor *Himmelblau*
Hab ich etwas übersehen oder hat jemand einen Tip?

RatinaZ

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 9. August 2007

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Juli 2009, 18:52

Die Farbe ändert sich nur ab dem nächsten neuen Spiel, das aktuelle behält die einmal gewählte Farbe bei.

Don Martin

SeeBär

  • »Don Martin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Juli 2009, 12:54

danke.... :-)

also Finger weg von den blauen Farben im profil, sonst sind die Schiffchen in der Minimap kaum zu sehen.

vommie

Ausguck

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 28. März 2007

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Juli 2009, 13:33

Ist ja bei fast vielen Farben so dass die kaum zu erkennen sind, grün zb. Alle hellen Farben sind fast unerkennbar. Und bei Schwarz gibt's das Problem dass gegnerische Schiffe in Aufträgen auch schwarz sind und somit nicht auffallen... Also die Transparenz der Farben ist echt übel.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 21. Juli 2009, 13:43

. . . hmm,

tausch dir doch einfach über kauf (mit edelsteinen) wieder ne andere farbe - müßte doch gehen? . . .

RatinaZ

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 9. August 2007

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 21. Juli 2009, 16:21

Ich fahr mit rot aktuell ganz gut , was das transparente soll versteh ich auch nicht. Macht keine Sinn im Spiel find ich.

Aber das blau auf Wasser ungünstig ist und schwarz wegen den Schiffen wär mir so auch nicht in den Sinn gekommen, ich werds mir merken. :up:

Sir Loslasli

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 27. Juni 2009

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. Juli 2009, 10:58

Die einzigen Farben, die man wirklich gut sehen kann, sind rot, gelb und schwarz, allerdings ist der Korsar rot und die Gegnerschiffe schwarz, in so fern ist gelb eigentlich ideal.

Zyana

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. Juli 2009, 11:44

leider, kann man die farben denn nicht irgendwie leicht abändern? oder sie uhm..kräftiger machen?

ich mag mein rosa nicht hergeben ^^

Ed_Shot90

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. Juli 2009, 15:17

Ich hab mir mal schwarz gekauft.
Wegen den Gegnerschiffen mach ich mir keine Sorgen. Ich hab net vor jemals 'Krieg' zu spielen
Und bei Aufträgen wird eh mit den roten Ringen angezeigt welches das zu zerstörende ist.

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 16. August 2009, 16:55

Zitat

Original von Zyana
leider, kann man die farben denn nicht irgendwie leicht abändern? oder sie uhm..kräftiger machen?

ich mag mein rosa nicht hergeben ^^


Wollte das eh eben wieder pushen, da ich auch gerne eine neue Spielerfarbe hätte, ein kräftiges etwas leuchtendes Rot.

Wenn mir jemand sagt wo das gehen müsste, würde ich das mal versuchen zu ändern.

Raider

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 16. August 2009, 18:10

Das wär doch ma ein Schöner patchinhalt ^^

Ne Farbskala mit Schieberegler *g*

hat vielleicht ma einer der sich auskennt in die ini datei vom spieler reingeguckt? eigendlich müsste die Farbe doch dort hinterlegt sein.

Und wenn mir einer sagt wo ich diese Datei finde durchforste ich die ma...

calymne

Steuermann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 16. August 2009, 19:12

ich hab jetzt pink und mein Freund rollt jedesmal die Augen wenn er meine pinken Segel sieht :lol: aber es ist eben gut zu sehen und auch auf der Karte gut zu erkennen...
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 16. August 2009, 19:27

die farben der gegner kann man auch nicht ändern, oder?
ich vermisse das gegner-rot und blau!

bei grün sieht man auf nordinseln nicht
bei gelb sieht man auf orient inseln nicht
bei schwarz sieht man die auftrags-schiffe nicht
bei dunkelrot sieht man den kosar nicht

und die gegner suchen sich auch immer die dümmsten farben aus.
warum kann man sich das nicht wie bei 1701 aussuchen? da fand ich den vorteil, dass ich jeden spieler eine farbe zuteilen konnte, um die Schiffe direkt mit ihm in verbindung setzen zu können. jetzt muss man überlegen: "wem gehörten nochmal die schweinchen-rosa Schiffe?? Ah, ja! Es war Giovanni diMercante... oder doch Hellena Flores???"


hoffentlich wird das noch gepatcht! Ich will alle Farben verstellen und die Transparenz ausschalten können!

Bubba

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 16. August 2009, 20:43

Also Rot kann man doch eigentlich recht gut von dem eher mattem rot des Kosaren unterscheiden.

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 16. August 2009, 22:12

ja, aber schön ist dieser Farben-Murks echt nicht!

warum wurde das nicht so gelöst, wie in 1701? Hat doch super funktioniert!

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

16

Montag, 17. August 2009, 13:51

Die Farbe ändert sich nur ab dem nächsten neuen Spiel, das aktuelle behält die einmal gewählte Farbe bei.

Gilt das auch wenn man Edelsteine gegen Wappen eintauscht? Habe das gemacht und
dachte, dass dann die Wappen in den Segeln zu sehen sind. Aber nichts. Bleiben die Wappen denn fuer alle neue Spiele bestehen?

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

17

Montag, 17. August 2009, 13:57

Grummel...
das beste ist ja die überlagerung der Farben...
Besonders gut zu sehen wenn Ich Schiffe eskortiere... oder ein Haufen Schiffe dort ist, dann geht es besonders Farbenfroh zu.

@ Babel
Ich denke das es das selbe mit den Wappen ist.
Hatte auch mal versucht die Wappen während eines Spiels zu verändern..

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

18

Freitag, 4. September 2009, 10:29

Wenn ihr z.B. mit der Spielerfarbe Rot spielen wollt aber euch ist die Farbe zu blass ist. Dann schaut mal hier rein:
Spielerfarbe ändern für neue Endlosspiele

Aber es gilt nur für neue Endlosspiele, da die Farbe in Savegames nicht über diesen Weg veränder bar ist, jedenfalls ist es noch nciht bekannt, wie es gehen könnte wegen Checksum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kleiner-siedler« (4. September 2009, 10:30)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher