Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

vommie

Ausguck

  • »vommie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 28. März 2007

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Juli 2009, 11:24

Einzelnen Wohnhäusern Aufstiegsrecht entziehen

Hejo

Ich würde gerne einzelnen Wohnblocks verbieten aufzusteigen, ist das möglich? Wenn ich die Aufstiegsrechte per Marktplatz deaktiviere, gilt das ja leider global. Ich baue eine Stadt mit klar strukturierten Vierteln, und durch den Bau des Kaiserdoms haben nun einige Ecken die Gebäudebedürfnisse erfüllt bekommen die ich bisher durch den unterlassenen Bau ganz bewusst nicht erfüllt hab damit meine Bauern/Bürger/Patrizier nicht weiter aufsteigen.

Lange rede kurze frage: Kann man einzelne Gebäude einfrieren?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Juli 2009, 11:33

Nicht so wie du es dir wünscht, denn es gilt wenn wieder für alle Häuser eines Typs auf der Insel.
Erst wenn du den Typ komplett wieder degradiert (Steuerschraube auf Anschlag)hast,
kannst du anschließend einzelne Häuser wieder aufsteigen lassen, und dann natütrlich nur da wo du es willst. ;)

vommie

Ausguck

  • »vommie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 28. März 2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Juli 2009, 11:42

Versteh ich nicht :keineahnung:
Wie meinst du das mit den Steuern?

Also Notfalls reisse ich den Dom dann wohl halt wieder ab...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vommie« (19. Juli 2009, 11:44)


Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 19. Juli 2009, 11:44

Entweder alle sperren oder gar keinen.

vommie

Ausguck

  • »vommie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 28. März 2007

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 19. Juli 2009, 11:52

Blöd... wer hätte gedacht dass das im vierten Teil immernoch nicht möglich ist? :nope:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 19. Juli 2009, 11:55

Den Dom kannste ja stehnlassen, den paar Adligen kurz mal kräftig in die Tasche greifen,
und anschließend seine Ecken wieder passend aufsteigen lassen, wo ist das Prob. :hey:

man kann dies aber auch von Anfang an hinbekommen,
wenn generell der Aufstieg per Einzelfreigabe getätigt wird
:eijoo:

Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 19. Juli 2009, 15:06

Der automatische Aufstieg ist eh für die Katz.

Da passiert es dauernd das die Häuser am äußersten Rand aufsteigen. Leider gibts da keine Kirche oder Schuldturm. In der Mitte, direkt neben Schuldturm und Kirche stehen dann die Bürgerhäuser rum.

Ohne manuelle Aufstiegsrechte ist 1404 unspielbar da unplanbar.

Sirius5

Steuermann

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. Juli 2009, 21:22

wieso??
du kannst du die aufstiegsrechte manuell vergeben!!

einfach auf den marktplatz klicken, dann in dem aufgehenden menü (da wo man die leiter der verschiedenen klassen sieht) oben in der mitte auf die rollen klicken.
schon sind diese gesperrt.
die häuser die aufsteigen wollen oder können bekommen dann einen pfeil nach oben und du kannst alleine auswählen mit dem mauszeiger welches haus aufsteigen soll.

oder habe ich jetzt was falsch verstanden :engel:

Sirius5

Steuermann

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 23. Juli 2009, 17:36

o mann :(
das geht ja garnicht.
also bitte nicht beachten was ich davor geschrieben habe.

wieder etwas was eigentlich hätte reingehören sollen.