Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Phönix89

Vollmatrose

  • »Phönix89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. Juli 2009, 13:47

Anno - Verbrauchsrechner

So, da mein Rechner jetzt, wie ich finde, ganz gut ausgereift ist und der Thread Produktion und Verbrauch mir dafür zu unübersichtlich wird, gibts nen eigenen Thread.

Änderungen zur Version davor:

-Andere Farben
-Papier berichtigt
-Ihr könnt jetzt eure gebauten Betriebe eingeben, falls sich dann etwas ändert ( z.B. mehr Bettler ) und ihr dadurch nicht mehr genug einer Waren produziert, wird sie in einer anderen farbe dargestellt! - so müsst ihr nicht nach jeder Änderung suchen, wo ihr neue Betriebe bauen müsst.

In der .rar ist sowohl die .xls als auch die .ods
»Phönix89« hat folgende Datei angehängt:
  • Annorechner.rar (21,93 kB - 1 328 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2024, 23:06)

co-man

SeeBär

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. Juli 2009, 17:33

nett, aber die farben finde ich unvorteilhaft. bei dunklen feldern würde ich helle schriftfarbe nehmen...
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

Phönix89

Vollmatrose

  • »Phönix89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. Juli 2009, 12:21

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was du meinst.. vielleicht ist mein Bildschirm auch zu hell eingestellt ^^

Phönix89

Vollmatrose

  • »Phönix89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. Juli 2009, 12:15

So, danke an Bummipo für die Hilfe bei den Kupferschmieden.. habs mal in dem Rechner berichtigt.
»Phönix89« hat folgende Datei angehängt:
  • Annorechner.rar (24,77 kB - 659 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Februar 2024, 06:59)

Phönix89

Vollmatrose

  • »Phönix89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 21. Juli 2009, 14:07

So, diesmal mit Hilfe von der assets.xml, direkt aus dem Spiel gebaut!
(Brokat steht die Produktionszeit nicht da, vermute aber dass es so stimmt wie im Rechner)

Kerzenleuchter, Brillen, alles was mit Salz zu tun hat -> überarbeitet und stimmt zu 100% (falls ich mich nicht vertippt hab ^^).



Andere (optimierte) Produktionsketten folgen.. als kleinen Leckerlie gibts aber schonmal Glas:
6Glas+3Potasche+2Quarz
»Phönix89« hat folgende Datei angehängt:
  • Anno.rar (22,09 kB - 739 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Januar 2024, 15:01)

GeneralHanno

Vollmatrose

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 21. Juli 2009, 14:11

jemand meinte 1 quarz auf 3 glaser wäre auf dauer etwas zu wenig. hast du das ganze schonmal im langzeittest und auf einer abgeschotteten insel laufen gehabt?

Phönix89

Vollmatrose

  • »Phönix89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 21. Juli 2009, 14:28

Ne hab ich nicht aber die Werte kommen ja direkt aus einer Datei aus dem Spiel, also müsste es ja eigentlich passen. Könnte natürlich auch sein, dass derjenige zuwenig Potasche hatte?

Laut assets.xml:

1t/min Glas
0,5tQuarz wird verbraucht

das ganze mal 3

3t/min Glas
1,5t Quarz wird verbraucht
1 1/3 Quarz/min kommt raus

und das ist dann... zuwenig... :lol:

nochmal nachgerechnet:
8Glas+3Quarz+4Potasche

danke dir ;)

GeneralHanno

Vollmatrose

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 21. Juli 2009, 14:33

wie siehts mit anderen quarzprodukten (billen und mosaik) aus? hast du da auch schon "optimierte" werte?
mein stand ist 1mosaik + 2ton + 1 quarz (tendenziell zu viel ton ...)
4 brillen + 3 quarz + 3 kupfer + 3 minen + 2 kohle(I)

Phönix89

Vollmatrose

  • »Phönix89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 21. Juli 2009, 15:39

Brillen:
4Brillen+3Kupferschmelzen+3Kupferminen+2Kohlehütten/1Kohlemine+3Quarz

Mosaik:
1Mosaik+2Ton+9/10Quarz

Ton stimmt genau.

AlCapwn

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 18. Februar 2011

  • Nachricht senden

10

Freitag, 18. Februar 2011, 16:17

entschuldigung für die leichenschänderei hier, aber ich hab ne Frage:

Ich hab Anno1404KE, nur wo genau finde ich die genauen Formeln für den Verbrauch?

Es gibt in den ganzen archiven mehrere assets.xml dateien, mit Gebäude, Schiffs und weißichnichtwas für Deklarationen, aber die Verbrauchs und Produktionsformel habe ich nie gefunden.

Könnt mir wer entweder die Formeln direkt geben oder sagen wo genauer ich suchen sollte?