Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 06:13

Zitat

Original von -=]W@rlord[=-
Hoffentlich ist das Addon auch was für uns Spieler die immer etwas größer bauen müßen wie andere :)

In irgendeiner Pressemitteilung stand, dass es "Lagerhäuser" geben soll, mit denen man die 190 Tonnen-Beschränkung umgehen kann :rolleyes:

Ich habe allerdings starke Zweifel, dass sich an den verkorksten Handelsrouten irgendwas ändert - man kann also auch zukünftig, um sicher zu gehen, pro Schiff nur ein, zwei Waren transportieren X(

Ansonsten denke ich mal, dass es hauptsächlich Verhübscherungen gibt, für die in Rekordversuchen eh kein Platz ist oder die dort keinen Sinn machen - schaun wer halt mal und lassen wir uns überraschen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 09:05

Zitat

Original von Bomi

Zitat

Original von -=]W@rlord[=-
Hoffentlich ist das Addon auch was für uns Spieler die immer etwas größer bauen müßen wie andere :)

In irgendeiner Pressemitteilung stand, dass es "Lagerhäuser" geben soll, mit denen man die 190 Tonnen-Beschränkung umgehen kann :rolleyes:

.

Wow... das war ein mehr oder weniger detaillierter Vorschlag an die Programmeirer von mir im damaligen offiziellen MP-Betaforum und wie das zu implementieren ist.. hoffen wir, dass es so gemacht wurde :rolleyes:

Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 09:44

ja die MHH's sollen irgendwie "aufrüstbar" gemacht worden sein um mehr als 190t lagerkapazität zu erhalten. wie weit es jedoch nach oben geht weiss ich auch nicht.
 


Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 10:03

habs jetzt gefunden:

Zitat

Auch das Wirtschaftssystem erfuhr einige Erweiterungen. So lässt sich die Größe des Kontors verändern, um noch mehr Hab und Gut in den Lagerräumen zu verstauen. Ein Statistikbildschirm macht zudem grafisch deutlich, wie es um die Lagerbestände steht und bei welchen Produktionsketten eventuell Nachbesserung erforderlich ist.


und hier der link:

http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=223761
 


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 10:55

Zitat

Original von drkohler
Wow... das war ein mehr oder weniger detaillierter Vorschlag an die Programmeirer von mir im damaligen offiziellen MP-Betaforum und wie das zu implementieren ist.. hoffen wir, dass es so gemacht wurde :rolleyes:

Dein Vorschlag sah Karrenfahrer oder Scouts oder so vor, die die Waren dann zwischen Kontor, MHHs und Lagerhaus hin- und herkutschieren. Nach den Erfahrungen mit den Handelsrouten für Schiffe und Scouts hoffe ich allerdings, dass sie das nicht umgesetzt haben :D

Ich hatte derzeit im SF-Board mal einen Poll eingerichtet - Ergebnis war der einfache Wunsch nach Lagerhäusern, über die die Kapazität quasi unbegrenzt um jeweils 50 oder 100 Tonnen ausgebaut werden kann - mit entsprechenden Bau- und Unterhaltskosten natürlich...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 19:34

einfach hier mitmachen und das addon gewinnen :D

http://www.annozone.de/forum/thread.php?threadid=790&sid=
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 20:31

mich interessiert mehr ob der versprochene patch nun auch bestätigt wurde...das addon will ich ned mal geschenkt... :rolleyes: :g:

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 20:34

Zitat

Original von Bomi
MHz ist nicht immer alles - wir haben hier schon Wunder passieren sehen, indem wir einfach mehr Speicher oder 'ne schnellere Grafikkarte in die Kisten gesteckt haben.


Danke für den Tipp! Mal sehen, es ist ja nicht mehr weit bis Weihnachten, dann gibt's extra Geld! :D

Gruß, Robbie

  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Martan

Is Seefest

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

49

Freitag, 10. Oktober 2003, 00:28

Hauptsache Editor !

Geschenkt ist für mich der MP (wenn ich ihn nutzen könnte, sähe das mit Sicherheit anders aus :g: ),
was hoffentlich dabei ist, ist "eine leicht abgespeckte Version des Editors", damit wir uns endlich selbst versorgen können!
(Zitat so oder ähnlich in der PCGames zm Addon) :D

Stefan

Ehren-Mitglied

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 1. Februar 2003

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 12. Oktober 2003, 20:36

Ein paar hübsche Bilder vom Addon:
http://www.ghome.de/files/screenshots/809/index.php

Einige dürften schon bekannt sein, andere eventuell nicht. Vielleicht aber doch. Wer weiss? :konfus:

Nerle

SeeBär

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 12. Oktober 2003, 21:02

Hmm..schaut euch mal die Mini-Map von Bild 3 an.
Rieseninseln drauf und blaues Wasser? :scratch:

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 12. Oktober 2003, 21:19

So sehen alle Screens aus die vom Editor aus gemacht wurden,da gibbs noch mehr von der art,leicht zu erkennen weil die Ressourcenanzeige oben im Bild ist. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Bilbo

Freibeuter

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 12. Oktober 2003, 21:25

hey, das vorletzte schaut ja aus wie Schönbrunn 8)

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

54

Montag, 13. Oktober 2003, 13:37

Bild 3 hab ich vor nem Jahr schon mal wo gesehen, das ist die alte Bedienoberfläche vom Game selber, ganz sicher :]

Ich versteh' sowieso nich, was die ersten vier Pics speziell mit dem AddOn zu tun haben sollen...
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

55

Montag, 13. Oktober 2003, 14:00

also entweder bin ich blind oder das ganze ist blose verar***e. das einzig neue darauf ist das schloss mit ein paar neuen teilen und dieses bildchen steht doch schon seit nem monat in gamesweb.de. die anderen bilder sind doch alter hut. wo sind da die angekündigten neuen gebäude etc. einzig bei den minimaps bin ich mir nicht sicher. X(
 


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

56

Montag, 13. Oktober 2003, 14:47

Zitat

Original von Matt McCorman
Ich versteh' sowieso nich, was die ersten vier Pics speziell mit dem AddOn zu tun haben sollen...

Nix - das Ganze läuft mal wieder so konzeptlos und mit einem Hauch von "Vera*schung" ab, wie man's inzwischen gewohnt ist. Ich hab's noch nie erlebt, dass 14 Tage vor Veröffentlichung eines Produktes keine konkreten Fakten, Hardcopies, Feature Lists und so weiter verfügbar sind und dass eine so elementare Frage wie "Ist ein Editor dabei?" nicht beantwortet werden kann. Insofern - abgehakt...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

57

Montag, 13. Oktober 2003, 14:59

ach, die vera*sche is doch echt nix neues...


ich möcht lieber neue infos geschweige denn ne bestätigung des patchens...aber darauf wart ich wohl bis ich schwarz bin...:hüpf:

Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

58

Montag, 13. Oktober 2003, 15:01

Zitat

Original von Bomi

Zitat

Original von Matt McCorman
Ich versteh' sowieso nich, was die ersten vier Pics speziell mit dem AddOn zu tun haben sollen...

Nix - das Ganze läuft mal wieder so konzeptlos und mit einem Hauch von "Vera*schung" ab, wie man's inzwischen gewohnt ist. Ich hab's noch nie erlebt, dass 14 Tage vor Veröffentlichung eines Produktes keine konkreten Fakten, Hardcopies, Feature Lists und so weiter verfügbar sind und dass eine so elementare Frage wie "Ist ein Editor dabei?" nicht beantwortet werden kann. Insofern - abgehakt...


1.) verar***** ist richtig.
2.) ein bischen mehr als 2 wochen sind es schon noch und gold-status sollte wenigstens 2 wochen vor veröffentlichung sein. somit bleibt noch ein wenig zeit für kurzfristige änderungen
3.) können ist die eine seite, wollen eine andere :(
 


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

59

Montag, 13. Oktober 2003, 16:57

Zitat

Original von Lord Elf
2.) ein bischen mehr als 2 wochen sind es schon noch und gold-status sollte wenigstens 2 wochen vor veröffentlichung sein. somit bleibt noch ein wenig zeit für kurzfristige änderungen

Ob nun 2 oder 3 Wochen ist doch Gurke. Wenn ich ein Projekt plane, kläre ich zunächst, was machbar ist, konzeptioniere das und habe dann einen feststehenden Rahmen für die Realisierung - und kann somit wunderbar Auskunft geben, was kommt. Hier läuft das anscheinend andersherum: Man nimmt sich vor, irgendwas zu machen, beginnt mit der Realisation und bemerkt dann, dass das Eine oder Andere gar nicht geht. Ergo kann man eigentlich erst vernünftig Auskunft geben, wenn irgendwann irgendwas auf einen Master gebrannt und in Produktion gegeben wurde :konfus:

Und wenn man sich einmal intensiver mit den Strukturen von SCPs, SZEs, HTMs und dem Scripting befasst, kommt sogar Verständnis dafür auf, dass keiner mehr so genau weiss, was geht und was nicht bzw. hier und da etwas kaputt gemacht wird, was vorher mal funktionierte :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

60

Montag, 13. Oktober 2003, 17:33

Warum haltet Ihr es nicht einfach, wie Rudi Carell? (frei ausgelegte Form)
Laßt Euch überraschen. :D
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu