Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Polk Salad Annie

Frisch Angeheuert

  • »Polk Salad Annie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Juli 2009, 11:32

Orient Hafen

Hallo,
ich spiele ein Endlosspiel um erst einmal mich mit 1404 vertraut zu machen. Was mir aufgefallen ist : Ich kann schöne Häfen bauen, aber nicht im Orient. Wie macht ihr das. Kontor Orient und Nebengebäude der Nordinselen oder Kontor und Nebengebäude Nordinseln?

Phönix89

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Juli 2009, 11:58

Naja.. egal wie dus machst es sieht einfach mal sch****e aus... Ich hab sowohl Nebengebäude als auch Kontor von den "Nordinseln", aber wir warten alle auf nen Patch oder whatever, wo es ermöglicht wird, anständige Orientalische Häfen zu bauen..

Polk Salad Annie

Frisch Angeheuert

  • »Polk Salad Annie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Juli 2009, 12:01

stimmt, sieht s.... aus. dann werde ich auch warten.

Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Juli 2009, 12:09

Wieso sollte ich das einsame orientalische Kontor nehmen wenn der Rest der Hafenanlage dann doch dieses Steingrau hat?

Das passt einfach nicht.

Shinzon

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Juli 2009, 17:12

Da bleibt nur eines. Abwarten bis das Add On kommt. Das man keine orientalischen Hafenanlagen bauen kann hat mich auch schon gestört.

Baradon

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Juli 2009, 07:17

also wenn dann beige Hafenanlagen möglich sind, dann wärs aber auch gut die Straßen für den Orient auch so zu haben 8)

glaub aber eher weniger daran das das mal als Patch nachkommt
die Häfen sind ansich ja beide nicht so wie vorgestellt worden :guggug:
mir fehlen da noch die langen Bootsstege die ins Wasser ragen :keineahnung:

Don Color

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Juli 2009, 07:55

Bei den Bildern und Videos handelte es sich ja um die Häfen vom Wesier und dem Northi.
Mir ist allerdings aufgefallen, das die Steinbrücken im Orient andere sind als die im Norden!
Es wäre ja schon ein fortschritt, wenn die Straßen sandfarben wären.
Orientaliche Hafen- und Verteidigungsbauten wären allerdings ein MUSS, denn das schaut wirklich blöd aus.
Schade eigentlich denn gerade Grafisch ist 1404 ja auf jeden Fall ein Augenschmaus.

Baradon

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Juli 2009, 08:05

Zitat

Original von Don Color
Bei den Bildern und Videos handelte es sich ja um die Häfen vom Wesier und dem Northi.
Mir ist allerdings aufgefallen, das die Steinbrücken im Orient andere sind als die im Norden!
Es wäre ja schon ein fortschritt, wenn die Straßen sandfarben wären.
Orientaliche Hafen- und Verteidigungsbauten wären allerdings ein MUSS, denn das schaut wirklich blöd aus.
Schade eigentlich denn gerade Grafisch ist 1404 ja auf jeden Fall ein Augenschmaus.


ganz genau, das mit den Brücken wirkt so, als wenn die die Straßen dafür vergessen hätten 8)
eine orientalische Festung oder Mauern, fehlen da genauso

trotz dieser vielen kleinen Patzer, stimme ich dir aber voll und ganz zu, 1404 ist optisch eine Augenweide =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baradon« (16. Juli 2009, 08:05)


Dodo321

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. Juli 2009, 13:21

Steinstraßen für den Orient wären mal was, wurde mit den Sandwegen doch auch gut gelöst, sehen halt, je nachdem wo sie gebaut werden, anders aus.

Ein Hafen ist ein absolutes Muss, bin auch echt enttäuscht, dass der fehlt. Allgemein vllt. ein paar Okzidentgebäude auch im Orientstile, könnte man ja gut so lösen wie mit den Straßen.

Aber sonst tolles Spiel!
 

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. Juli 2009, 13:27

als steinstraßen für den orient kann man klasse die orientalischen plätze nehmen!

nur was man mit den okzident-plätzen macht, weiß ich nicht wirklich.
Früher hab ich die immer schön ins Schloss mit eingebunden, doch jetzt ohne Schloss.... hm... blöd...

Dodo321

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 16. Juli 2009, 13:46

Finde die orientalischen Plätze eigentlich recht hübsch, aber für eine ganze Stadt zu aufdringlich, da wären beige Steinstraßen genau das richtige, wobei die Sandwege auch schon toll sind. ;)

Man müsste das irgendwie sowieso anders lösen, ich hasse Steinstraßen in meinen Produktionen, zu mindest in den Ländlichen, aber sie sind ja schon fast unabdingbar. :(
 

Don Color

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

12

Freitag, 17. Juli 2009, 06:34

Mir ist gestern Abend aufgefallen, dass die Steinstraßen im Orient auch anders sind!!!! O.O
Fällt nicht sofort ins Auge, sie haben eine andere ...ähhh... Körnung und sind sandfarbener, passend zur Brücke.
Gibt im nachhinein ja auch sinn. ;)

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

13

Samstag, 18. Juli 2009, 22:45

Was mir aufgefallen ist... mit meinen Schiffen (also Nord-Schiffen) baue Ich Häfen im eurpäischen Stil...mit dem Schiff das mir der Großwesir geschenkt hat, baut orientalische Häfen....das habe Ich leider erst mitbekommen wie Ich auf einer Nordinsel das orientalische Schiff benuzt habe.

Talchia

Steuermann

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 19. Juli 2009, 00:23

Auch der eurpäische Stil hat seine Grenzen, die öffentlichen Gebäude passen gar nicht ins Stadtbild einer Metropole. Immer wieder finde ich eine Barracke im Nobelviertel und dann wars doch nur der Zimmermann :tischb: . Wäre schön wenn es da wie bei Wohngebäuden verschiedene Varianten geben würde. Auch beim Bonusmaterial ist fast alles im Braunton gehalten, was zum Häuserstil ab Patrizier aber gar nicht mehr passt.

Shinzon

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 19. Juli 2009, 12:38

Richtig, das sollte man vielleicht noch einbringen. Es gibt ja auch Handwerker die sich im Untergeschoss bzw. Keller einens Wohnhauses einmieten. Also die Gebäude sollten dann schon mit ihr Aussehen verändern, wenn im Einzugsbereich genügend Häuser aufgestiegen sind. Machen die Marktplätze ja auch.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 19. Juli 2009, 13:03

@Talchia und Shinzon:

Hier geht es über den Hafen im Orient.. nicht über Häuser (falscher Post).

Don Color

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

17

Freitag, 24. Juli 2009, 13:15

Nicht hauen :worry: ;)
Es wäre ja schon ne Verbesserung wenn die Steine der Kaimauern im Orient nen sandiegeren Farbton hätten (z.B. beim Reperaturkran).

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

18

Freitag, 24. Juli 2009, 16:40

jap stimmt das es keinen hafen gibt ist schade
weil irgendwann ist es ein muss da es unvermeidbar wird das zwei schiffe gleichzeitig ihren kram loswerden wollen habe deswegen noch nen Landungssteg da hingebaut was aber total besch***eiden ausieht

MrKorx

Ausguck

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 2. Juli 2009

  • Nachricht senden

19

Freitag, 24. Juli 2009, 22:20

@all

Ich bin mir nach einigem stöbern ziemlih sicher, dass sich der orient hafen baubar einmodden lässt. Alle modelle sind da, im grunde nur eine recht umfangreiche xml modifikation, und etwas trial and error.
Aber das wär schon eine gemeinschaftsanstrengung.
Wäre doch cool, wenn die community den hafen einmoddet, so dass ubi diesen dann eben als patch und nicht als teuer addon nachreicht. :engel:

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

20

Freitag, 24. Juli 2009, 22:33

Naja, ob Ubisoft sich darauf einlässt, gemoddete Häfen im offiziellen Patch zu veröffentlichen...
Wenn die schlau sind, dann bringen die in einem Add-On u.a. fette Gebäudeerweiterungen inkl. orient. Hafen mit allem drum und dran, die die Mods in den Schatten stellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hammerheart« (24. Juli 2009, 22:34)