Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hammerheart

Piratenschreck

  • »Hammerheart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Juli 2009, 20:37

Inselweite Lagerkapazität

Sind wirklich 999t das Maximum der inselweiten Lagerkapazität?
Ich bin da nämlich auf die Idee gekommen eine Lagerinsel aufzubauen auf die all die überschüssigen Waren von den anderen Inseln verschifft werden können und damit ich beim Besiedeln anderer Inseln nicht ständig die restlichen umfahren muss um Baustoffe zusammenzuschaufeln, sondern immer auf eine Insel.
Tja, habe schon eine Speicherstadt dort errichtet und viele Lagerhäuser und Markthäuser aber bei 999t hörts auf. Da kann ich soviele Lager- od. Markthäuser bauen wie ich will...

Hier noch ein Screenshot:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hammerheart« (14. Juli 2009, 20:51)


Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Juli 2009, 20:45

RE: Inselweite Lagerkapazität

Zitat

Original von Hammerheart
Sind wirklich 999t das Maximum der inselweitern Lagerkapazitär?


Ja!

Hammerheart

Piratenschreck

  • »Hammerheart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Juli 2009, 21:34

Tja, schade :keineahnung:

KingRaptor

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 23. Juli 2006

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:37

In Anno 1503 hab ich es früher so gemacht: Ich habe von jeder Insel zu jeder ihrer Nachbarinseln eine Handelsroute erstellt, die Baumaterialien dahin transportiert (ausgehend von der Produktionsinsel). So sind die Baumaterialien langsam durch alle Inseln "durchgerieselt" bis alle Lager voll waren. Damit hatte ich jederzeit auf jeder Insel volle Lager und sie waren auch Ruck Zuck wieder aufgefüllt, wenn ich was verbraucht habe.

dark18

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Juli 2009, 23:01

Haha^^

Und ich hab echt gedacht ich sei der einzige der so etwas macht^^

Hab ebenfalls eine "Glas, marmor, Werkzeug, Holz, Stein," Handelsroute mit 2 Auffüllinseln und unzähligen abgabe inseln.. funktioniert wunderbar wenn erstmal auf jeder insel 200-300 Tonnen von allem vorhanden sind..

Hammerheart

Piratenschreck

  • »Hammerheart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. Juli 2009, 00:10

Und jetzt hatte ich noch einen Geistesblitz! :g:
Alle (wirklich alle) überschüssigen Waren in richtigen Mengen auf die Lagerinsel verschiffen und von da Handelsschiffe an den Wesir, den Lord und den Korsaren losschicken mit allen Waren die die haben wollen. Auf der Insel natürlich auch alle Waren zum Verkauf anbieten. So wird man den Überschuss los und bekommt richtige Batzen Geld dafür anstatt "Einer Ihrer Betriebe produziert keine Rohstoffe mehr" :rolleyes:, ohne, dass einem mal die Rohstoffe ausgehen od. die Bevölkerung nicht befriedigt wird.

Visce

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. Juli 2009, 17:18

Im späteren Spielverlauf kann man sich eh nicht mehr vor Geld und Waren retten. Daher zieren 3 Speicherstädte meine 3 Häfen.

Könnte man aber mehr Waren lagern würde ich wohl auch mehr davon bauen.

Hammerheart

Piratenschreck

  • »Hammerheart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. Juli 2009, 17:44

Im späteren Spielverlauf könnte man alle Häfen mit Speicherstädten zieren, da man entweder zu viel produziert od. zu wenig und wenn man zu wenig produziert dann baut man mehr Produktionsgebäude, die wiederrum zu viel produzieren. Und die Handeslpartner kaufen extrem wenig außer man geht zu denen und verkauft die gewünschte Menge.
Insgesamt ist Anno 1404 gefrässiger und gieriger geworden, was die Bedürfnisse der Bevölkerung betrifft. Man kann es auch "komplex" nennen, aber ich bezeichne das als "gefrässig".
Was die Leute an Kleidung, Büchern, Teppichen etc. verbrauchen ist ungeheuerlich und äußerst unlogisch. Die brauchen ja z. Bsp. genau so viel Kleidung wie Nahrung od. Getränke. (Was die Gesandte an Perlenketten verbrauchen... ujujuj)
Was machen die damit?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hammerheart« (15. Juli 2009, 17:55)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher