Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RainerJuhser

Leichtmatrose

  • »RainerJuhser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 12. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Juli 2009, 20:45

Saline produziert nicht

Hallo liebe AnnoZone'ler,

ich habe wie im Titel schon erwähnt mit der Saline ein Problem.

1. vorneweg ich spiele die Originalversion von Anno 1404
2. die Saline steht in Reichweite zu meinem Kontor und auch umgekehrt
3. im Kontor liegen Unmengen an Sole und Kohle
4. Saline und Kontor sind per Strasse verbunden und die Marktkarren hätten auch anderweitig nichts zu tun

So, und nun wundert es mich wieso die Marktkarren nicht die Kohle und Sohle zur Saline befördern damit diese aktiv werkeln kann. Ich habe auch längere Zeit gewartet in der Annahme, daß die Karrenschubser vielleicht Mittagspause abhalten, aber irgendwie kam da nichts in die Gänge.

Habe ich etwas ausser acht gelassen oder ist es spieltechnisch nicht möglich, daß ein produzierendes Gewerbe welches zwei Rohstoffe benötigt nicht vom Kontor beliefert werden kann?

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Juli 2009, 20:47

Karrenschieber holen nur Waren vom Betrieb ab, die Betriebe müssen sich ihre Waren selber beim Kontor abholen. Das tun sie im Normalfall automatisch.

Sir Loslasli

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 27. Juni 2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Juli 2009, 20:51

Klick mal die Saline an und guck, ob der Kontor grün ist. Wenn nicht, dann bau sie so, dass der Kontor grün ist.
  es grüßt Sir Loslasli...

Graegg

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Juli 2009, 20:55

Versuche die Saline direkt neben die Solemine und in unmittelbarer Nähe zu einen Markthaus zu bauen.
Geht aus der Saline kein kleines Männlein mit Leinenhemd und Sack zum Markthaus/Salzmine ist was faul.

RainerJuhser

Leichtmatrose

  • »RainerJuhser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 12. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 12. Juli 2009, 21:09

Hui, hier wird einem prompt geholfen :up:

Sir Loslasli hatte mit seiner Antwort recht. Ich dachte zwar dies wäre bereits der Fall gewesen aber dem war nicht so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RainerJuhser« (12. Juli 2009, 21:10)


Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 12. Juli 2009, 21:46

Da fällt mir grade auf das alle Betriebe die Kohle brauchen einen sehr kurzen Einzugsbereich haben.
Also immer schön drauf achten das man solche Betriebe in Markthaus-Nähe baut. :up:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

7

Montag, 13. Juli 2009, 00:16

Zitat

Original von RainerJuhser
Ich dachte zwar dies wäre bereits der Fall gewesen aber dem war nicht so.


Das ist immer das Problem, wenn die User falsche Angaben machen, kann man nicht gut helfen - du hattest ja geschrieben "2. die Saline steht in Reichweite zu meinem Kontor und auch umgekehrt", dadurch bin ich davon ausgegangen, dass da alles in Ordnung ist.

Im schlimmsten Fall wird man dann angemeckert, wenn man sagt, dass irgendwelche Angaben falsch sein müssen :rolleyes:

RainerJuhser

Leichtmatrose

  • »RainerJuhser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 12. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Montag, 13. Juli 2009, 00:30

Zitat

Original von Larnak
Im schlimmsten Fall wird man dann angemeckert, wenn man sagt, dass irgendwelche Angaben falsch sein müssen :rolleyes:


Ach, ich gehöre nicht zu der Sorte rumpflaumender Menschen, schliesslich suchte ich ja Hilfe.
Es war halt eine zehnstündige Session gewesen (nach dem Spruch "was macht eigentlich deine Familie" oder so ähnlich hab ich es dann doch sein lassen) und so richtig "funktioniert" habe ich doch wohl nicht mehr :D
Heute bin ich dann ins Forum und hab halt mein nichtvorhandenes Problem geschildert ohne es selbst nochmal gegenzuprüfen.
Hiermit entschuldige ich mich also für den Aufwand der helfenden Personen :blumen:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

9

Montag, 13. Juli 2009, 00:34

Sehr löblich, für sowas sollte man Orden verteilen :D