Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spider

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 26. Juli 2009

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 26. Juli 2009, 15:50

Und was bringt das?

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 26. Juli 2009, 15:56

Für diese Frage hast du dich jetzt extra angemeldet? :rolleyes:

putzig!

Das bringt, dass damit ein Programm geschrieben werden kann, was quasi ohne Eingaben des Nutzers eine Savegameanalyse anfertigen kann, die ausspuckt, was der Spieler so alles falsch oder richtig macht.

@ Ahoi:
Du sprichst zwar mit dir selbst, es gibt aber sicher einige interessierte Leser, die einfach nur nichts konstruktives zum Thema beitragen können, weil sie einfach zu unwissend auf dem Gebiet sind :hey:

Spider

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 26. Juli 2009

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 26. Juli 2009, 16:02

Zitat

Original von Larnak
Für diese Frage hast du dich jetzt extra angemeldet?


Vllt möchte ich ja noch 1-2 andere Fragen stellen oder 1-2 andere Threads abonieren ;)

Käptain AHOI

Steuermann

  • »Käptain AHOI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 28. Juli 2009, 14:54

@Larnak: Das weiss ich doch :hey:
Dafür sprechen auch die täglich steigenden Zahlen der Besucher auf meiner Seite ( www.anno-ahoi.de ) :D

Wenn ich nicht nebenher noch arbeiten müsste :lol: wäre ich schon fertig. So versuche jede freie Minute weiterzumachen ... sehr zum Ärger meiner Frau *duck*...

calymne

Steuermann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

25

Samstag, 29. August 2009, 23:36

wie weit ist denn dieses Saveanalyseteil inzwischen?

ich fänds prima wenn ich rauslesen könnte, wieviel EW der einzelnen Stufen ich habe...
(aber nur wenn das mit wenig Aufwand verbunden ist, sonst starte ich das Spiel lieber udn schau so nach ;) )
--> ich seh grad das steht dann wohl alles auf Deiner HP oder... geh ich eben da mal schaun
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »calymne« (29. August 2009, 23:37)


daarkside

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2010

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 5. Dezember 2010, 23:14

ich grab denn mal aus


bin beim googeln auf den thread gestoßen, der mein problem vllt lösen könnte

und zwar, mag ich spiele zwar schön schwer, finde die ganze sabotage mechanik, alles stehen und liegen lassen, spiel verlangsamen, reinzoomen, mini mänchen suchen, recht ätzend und hätte es gerne per savegame edit aus meinem jetzigen spiel rauseditiert
sprich für beide seiten unmöglich gemacht irgendwas zu sabotieren


hab bisher nur die zeile gefunden die halbwegs in die richtung geht
<Espionage>257</Espionage>

einfach auf 0 stellen, hat nichts gebracht und nur für einen error gesorgt "incorrect file format" obwohl ich an dem format selbst nicht verändert habe

Junge

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 11. Januar 2011

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 11. Januar 2011, 20:28

Moinsen, also ich habe es geschafft ne Textversion(XML) als savegame datei zu bekommen. So nun würde ich die gerne parsen, um mir erstmal ein valides XML-Dokument zu bauen. Weiss vielleicht jemand mit welchem Zeichensatz die Datei codiert ist?
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Danke

Käptain AHOI

Steuermann

  • »Käptain AHOI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

  • Nachricht senden

28

Freitag, 5. August 2011, 13:54

Hi,
eine Art Weiterentwicklung kann man künftig hier finden... vom exNamen Anno AHOI habe ich mich getrennt.
Da noch immer niemand in der Lage und/oder Laune ist, die Komplexität in einer ECHTEN Entwicklungsumgebung umzusetzen (mit MrBoese hatten wir schon ein 90%-Lösung in der Schublade) - leider immer noch mit MS Access 2007...
Gut (genug) für wenige, schlecht für viele ... that's life...

Gruss
Käptain AHOI