Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grezu

Vollmatrose

  • »Grezu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Juli 2009, 10:55

Seidenraupe und Bärenhöhle

hi :)

Bin grad in der 5. Kampagnenmission wo man u.a. einen Schlüssel und eine Schatulle bergen muss.

Beim Wesir kann man ein Saatgut "Seidenraupe" kaufen. Dies kann auf südlichen Inseln zum Einsatz kommen. Ich habe 2 orientalische Inseln, und auf keiner lässt sich das einsetzen?

Habe jetzt schon mehrmals Bärenhöhlen gesichtet, aber mit welchem Gebäude kann man dort die Bären jagen? Ich habe bereits Adlige, jedoch noch keine Gesandte. Kann aber kein passendes Gebäude finden?


greez
Grezu

GeneralHanno

Vollmatrose

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Juli 2009, 11:07

um saatgut zu verwenden muss im fruchtbarkeitsbalken ein "?" Fragezeichen stehen, sonst kann es nicht verwendet werden. max 1 saatgut pro insel. saatgut wird im kontor unter items aktivier (draufklicken).

bärenhöhle wird für pelzmäntel benötigt. das gebäude wird erst aub 1700 adeligen freigeschaltet

Luderbeavis

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 30. Juni 2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Juli 2009, 11:08

Zitat

Grezu
Habe jetzt schon mehrmals Bärenhöhlen gesichtet, aber mit welchem Gebäude kann man dort die Bären jagen?

Hi,

ab einer bestimmten Anzahl von Adligen kommt das Bedürfnis nach Pelze, und dann auch die möglichkeit im Baumenue die Pelztierjagdhütte zu bauen.

MfG.Luderbeavis

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Juli 2009, 11:11

@ Grezu,

wenn er freigeschaltet ist befindet sich der Bärenjäger im Baumenü bei den Adeligen in der 2. Reihe mitte.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (12. Juli 2009, 11:11)


Grezu

Vollmatrose

  • »Grezu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 12. Juli 2009, 12:19

Ok, danke, dann hat sich das mit den Pelzen erledigt :)

Aber das Saatgut kann ich nicht pflanzen, obwohl die Inseln jeweils über ein ? verfügen. Wenn ich es in das Kontor verlade steht dann sowas wie "kann nur auf südlichen Inseln verwendet werden, nicht in dieser Klimazone".

GeneralHanno

Vollmatrose

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 12. Juli 2009, 12:27

dann bist du uf einer nordinsel (grün, hanf, most, weizen, ...) und du musst dazu eine südinsel ("wüste") besiedeln.

Grezu

Vollmatrose

  • »Grezu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 12. Juli 2009, 14:18

Habe doch im ersten Posting geschrieben, dass ich sie auf 2 orientalischen Inseln erfolglos einsetzen wollte :hey:

Da gedeiht u.a. Indigo, Gewürze und auf beiden hat es noch ein ?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 12. Juli 2009, 14:23

@ Grezu,
dann sollte es da gehen, mal ein ScreenShot machen, mit aufgeklapptem Kontor und angeklicktem Item.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Don Color

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Montag, 13. Juli 2009, 12:30

Das Item muss auch aktiviert werden!
Ich glaube mit Linksklick auf das Item und dann kommt eine Abfrage mit Item Aktivieren?
Einem Haken für Ja und einem x für nein. :)
Doch vorsicht!!!
Solltest Du das Item mal wider ensockeln ist es weg und du musst erst wieder ein neues eintauschen!!!

Grezu

Vollmatrose

  • »Grezu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

10

Montag, 13. Juli 2009, 13:35

Die Seidenraupe war nicht mehr im Angebot, mit Kaffee hat es dann geklappt.

PoooMukkel

unregistriert

11

Dienstag, 28. Juli 2009, 10:41

Zitat

Original von Grezu
Die Seidenraupe war nicht mehr im Angebot, mit Kaffee hat es dann geklappt.

Ich hab da mal eine Frage zum Anbauen von Kaffee. Hab das so gemacht und das Saatgut ins Kontor gepackt und aktiviert. Aber was mache ich dann? Muss ich da jetzt eine Kaffeeplantage bauen oder wie komme ich an den Kaffee? Spiele ebenfalls die 5. Kampagnenmission.

tofrost

Vollmatrose

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 28. Juli 2009, 10:45

ja natürlich :) .. du hast ja jetzt quasi nur das Saatgut auf der Insel verstreut. Dadurch hat die Insel eine neue Fruchtbarkeit bekommen -> Kaffee. Jetzt können die Kaffeeplantagen auch erst arbeiten und Kaffee anbauen... du musst Sie nur bauen ;)

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 28. Juli 2009, 10:51

...ich spiele zwar die Kampagne nicht, aber wenn Kaffee für die Lösung gebraucht wird, so wirst du wohl eine/mehrere Kaffeeplantagen setzen müssen und dazu auch die Kaffeeröstereien.

tofrost war schneller :)

PoooMukkel

unregistriert

14

Dienstag, 28. Juli 2009, 11:09

Zitat

Original von tofrost
Jetzt können die Kaffeeplantagen auch erst arbeiten und Kaffee anbauen... du musst Sie nur bauen ;)


Zitat

Original von Amelie
so wirst du wohl eine/mehrere Kaffeeplantagen setzen müssen und dazu auch die Kaffeeröstereien.

Das dachte ich mir. Dann muss ich wohl nochmal genauer schauen, denn ich konnte bisher keine Kaffeeplantage finden. Vielleicht gibt es die ja auch noch gar nicht in Mission 5. Benötigt wird Kaffee bisher noch nicht, aber ich wollte es einfach mal anbauen. ;)

Julia

Deckschrubber

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 12. Juli 2009

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 28. Juli 2009, 11:41

Du kannst den Kaffee erst anbauen, wenn du in deiner Orientsiedlung Gesandte hast. Ich weiß jetzt leider nicht mehr, ob man die in der 5. Mission braucht.

PoooMukkel

unregistriert

16

Dienstag, 28. Juli 2009, 12:18

Zitat

Original von Julia
Du kannst den Kaffee erst anbauen, wenn du in deiner Orientsiedlung Gesandte hast.

Danke für den Tipp! :)

-AG-

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 30. Juli 2009, 11:34

ich hab ein ähnliches problem mit dem saatgut, ich benötige das ton saatgut, aber es will einfach nicht kommen, vor allem weiß ich nicht ob es ein bürger oder patrizier saatgut ist, daher kaufe ich immer beide slots leer, aber das wird langsam echt kostspielig. kann mir wer sagen in welchen slot das auftaucht?

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 30. Juli 2009, 11:43

Das Saatgut Ton brauchst im Orient für die Mosaikmacherei - zu kaufen ist es beim Großwesir und manchmal dauert es eben eine ganze Weile bis der es im Verkauf hat...ich meine das dieses Saatgut im Slot der Bürger zu finden ist.

E333

Deckschrubber

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 30. Juli 2009, 11:48

Ja, es kommt im Slot der Bürger. Ganz sicher.

-AG-

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 30. Juli 2009, 13:44

Zitat

Original von Amelie
Das Saatgut Ton brauchst im Orient für die Mosaikmacherei - zu kaufen ist es beim Großwesir und manchmal dauert es eben eine ganze Weile bis der es im Verkauf hat...ich meine das dieses Saatgut im Slot der Bürger zu finden ist.


danke für die info, aber ich wollt nur wissen in welchen slot es kommt, den rest weiß ich auch selbst ;)