Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Okeanos

Leichtmatrose

  • »Okeanos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. Juli 2009, 21:35

Modding einzelner Dateien?

Guten Abend.

Da uns nun das erste Tool und das erste Know-How zum Modden von Anno 1404 zur Verfügung steht ist nun Phase II des Anno-Moddings eingeleitet die Forschungs- und Ausprobierphase des Möglichen.

Ich bin selbst Entwickler und sehe ansich kein Problem sowas zu bewerkstelligen, aber Anno tut es anscheinend nicht von selbst: Ist es möglich Anno dazu zu bewegen einzelne entpackte Dateien (z.B. aus Data1.rda - Gameplay Configs) im <GameDir>\data Ordner zu akzeptieren (richtigter Name/Pfad/Format vorausgesetzt)?

Ich möchte ungern alles entpacken bzw. entpacken, modden und wieder einpacken müssen oder gar ein Pseudo-Patch Packet (data6, ..7, ..8.rda) bereitstellen. Das ist alles unsauber. Bisher ist mir das leider nicht gelungen.

-Okeanos