Sie sind nicht angemeldet.

eLecTriCi0

Leichtmatrose

  • »eLecTriCi0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. Juli 2009, 16:14

Laden fehlgeschlagen

Als ich einen Spielstand laden wollte mit dem Button "Letzter Spielstand", kam eine Fehlermeldung auf der Stand:

"Laden fehlgeschlagen!"

Wenn ich auf den Button "Spielstand laden" klicke und diesen oder sonst irgendeinen Spielstand laden möchte, kommt auch eine Fehlermeldung:

"Laden fehlgeschlagen: Falsches Dateiformat!"

Weiss wer wo das Problem liegt? =( ich habbe keine Ahnung was ich jetzt machen muss...

mfg

Edit:

Ich habe meinen Anno 1404 Ordner gefunden und sah, dass die Savegames als SWW-Dateien abgespeichert worden sind. Könnt ihr euch mal bei euch vielleicht nachschauen als was eure Savegames abgespeichert worden sind? =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eLecTriCi0« (11. Juli 2009, 16:24)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Samstag, 11. Juli 2009, 16:59

Schau mal da:
http://annozone.de/forum/thread.php?threadid=7756
und prüfe nach.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (11. Juli 2009, 16:59)


eLecTriCi0

Leichtmatrose

  • »eLecTriCi0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 11. Juli 2009, 17:04

Danke ich habe auch noch einen thread gefunden, wo jemand das gleiche Problem hat :up:

>>Hier<<

nur das meine Savegames knapp 5kb gross sind xD voll uncool! ich weiss einfach nicht wie ich über ein MB kommen soll =(=(

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

4

Samstag, 11. Juli 2009, 17:06

Die Möglichkeiten, die du hast, sind alle in dem von mir verlinkten Thread beschrieben.

eLecTriCi0

Leichtmatrose

  • »eLecTriCi0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Samstag, 11. Juli 2009, 17:20

Es wurde gesagt, dass man die Savegames in eine neue Datei abspeichern soll. Nur bringt mir das ja nicht viel, da ich noch nie ein Savegame wieder laden konnte... In was für eine Datei hat man denn da gedacht?

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

6

Samstag, 11. Juli 2009, 17:23

An eine simple, andere Savegame Datei.

Das ist doch im Link alles zweifelsfrei beschrieben :scratch:

Wenn es IMMER auftritt, ist der Bug eben bei dir besonders häufig, was dazu führt, dass die Workarounds nicht funktionieren.
-> Anno ist für dich bis auf weiteres unspeicherbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (11. Juli 2009, 17:24)