Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Skorpion92

Frisch Angeheuert

  • »Skorpion92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. Juli 2009, 00:21

Wie vernichtet man die Korsaren?

Nabend,
wie kann ich die Korsanen vernichten?
Ich stehe bereits mit den Korsanen im Krieg aber wenn ich mit meinen Kriegsschiffen versuche ein Schiff der Korsanen zu vernichten kommt ja normalerweise ja das Schwertsymbol, das mir zu erkennen gibt, dass ich dsa Schiff angreifen kann.
Doch obwohl ich mit Hassan sonstwas im Krieg stehe kommt dieses Symbol nicht.


PS: Die Korsanen sind mir zu teuer! Alle 30 min fordern sie 25 000 Münzen...

Sir Loslasli

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 27. Juni 2009

  • Nachricht senden

2

Samstag, 11. Juli 2009, 00:23

Du kannst die Korsaren leider nicht vernichten.
  es grüßt Sir Loslasli...

akaflox

unregistriert

3

Samstag, 11. Juli 2009, 00:54

die Korsaren haben Handelsschiffe und Korsarenschiffe. Man kann nur letztere zerstören. Die Festung kann man nicht angreifen. Nach XX (ich glaube 20) Tributzahlungen bietet Hassan ein Bündnis an, dann bleiben die Forderungen aus. Alternativ kann man wohla uch viele Boote kaputt schießen, dann solls auch Bündnis geben

Grüße FloX

dark18

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Samstag, 11. Juli 2009, 01:36

Nein nicht ganz..

Um ein Bündniss mit ihm einzugehen muss man entweder eine bestimmte anzahl von aufträgen für ihn erfüllen ODER eine gewisse anzahl schiffe von ihm versenken, diese 2 sachen werden im Diplomatie menü aber sogar angezeigt, glaub man muss mit der maus über das Bündniss schließen symbol gehen.

Hat man dann entweder genug schiffe versenkt oder genug aufträge erledigt und ihm eine weile schutzgeld bezahlt dann bekommt man einen "Abschluss" auftrag.. bei diesem muss man glaub ungefähr 120t Fleisch, 80 tonnen Waffen und nochmal etwas zu seinem Kontor bringen, und da man Fleisch erst herstellen kann wenn man adelige hat wirst du ihn in dem fall warscheinlich noch eine weile ertragen müssen.

akaflox

unregistriert

5

Samstag, 11. Juli 2009, 09:32

Also ich habe kein Schiff versenkt keinen Auftrag erfüllt und habe trotzdem ein Bündins mit dem Kerl. Allerdings dauerte es solange, dass ich eh schon Fleisch auf Lager hatte.

Grüße FloX

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

6

Samstag, 11. Juli 2009, 12:01

Zitat

Original von dark18
bestimmte anzahl von aufträgen für ihn erfüllen ODER eine gewisse anzahl schiffe von ihm versenken


Nicht "bestimmte Anzahl von Aufträgen" sondern "bestimmte Anzahl von Tributszahlungen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (11. Juli 2009, 12:01)


Skorpion92

Frisch Angeheuert

  • »Skorpion92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 12. Juli 2009, 17:34

Wie vernichtet man die Korsaren?

Moin again,
erstmal wollt ich mich Entschuldigen für den dicken Patzer.. (Korsaren mit r..)

Den Auftrag mit 120T Fleisch usw.. hab ich schon ne halbe Ewigkeit.. wusste aber net dass der zu einem Bündnis führt..ich werd mich nun beeilen alles zu bekommen..am schwersten werden die Waffen zu kriegen..da hab ich im Moment grad 0t..
vielen Dank für die Hilfe
MfG
Skorpi

vommie

Ausguck

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 28. März 2007

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 12. Juli 2009, 17:41

Die Waffen kannst du ja vielleicht einfach durch Handel besorgen wenn du genug Zaster hast. Kommt dich womöglich billiger als eine Produktionskette aufzubauen und weitere Tribute abzudrücken bis die Waffen produziert wurden.

Und zum Thema Missionen bei den Korsarenschiffen, hier der InGame-Tipp dazu:

http://img3.imagebanana.com/img/73le9fwf/annokorsaren.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vommie« (12. Juli 2009, 17:56)


hypersurf

Ausguck

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 8. März 2009

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 12. Juli 2009, 21:31

RE: Wie vernichtet man die Korsaren?

Zitat

Original von Skorpion92
Nabend,
wie kann ich die Korsanen vernichten?
Ich stehe bereits mit den Korsanen im Krieg aber wenn ich mit meinen Kriegsschiffen versuche ein Schiff der Korsanen zu vernichten kommt ja normalerweise ja das Schwertsymbol, das mir zu erkennen gibt, dass ich dsa Schiff angreifen kann.
Doch obwohl ich mit Hassan sonstwas im Krieg stehe kommt dieses Symbol nicht.


PS: Die Korsanen sind mir zu teuer! Alle 30 min fordern sie 25 000 Münzen...


Also bei im Savegame hab ich 4 große Kriegsschiffe direkt vor der Korsareninsel stehen. Das funktioniert wunderbar, so nervt gar nix mehr ;)

Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 12. Juli 2009, 21:53

Ahh, laßt doch den Korsaren in Frieden und zählt das läppische Kleingeld.

Dafür bekommt ihr einen unschlagbar guten Händler der euch alle überschüssige Waren abkauft. Bei mir würden ohne den alle Betriebe pausieren und ich müßte alles selber verkaufen.

Und gratis oberdrein bekommt ihr noch eine 1a Flotte die die ganzen Computergegener in Schach hält. Ich zahl lieber den Korsaren anstatt mich mit 3 Gegner-Flotten messen zu müssen.

hypersurf

Ausguck

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 8. März 2009

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 12. Juli 2009, 23:25

Ehrlichgesagt gibt es bei mir keine Computerflotten mehr. Vor deren Werften stehen nämlich auch jeweils ein paar Kriegsschiffe :lol:

Das war schon in 1701 die beste Taktik um mit schweren Computern fertig zu werden :)

Skorpion92

Frisch Angeheuert

  • »Skorpion92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

12

Montag, 13. Juli 2009, 22:26

hab jetzt ein pakt mit hassan ben sahid..
mein geldbetrag ist jetzt schon auf 300 000 münzen angestiegen... (vor dem bündnis waren es 200 000) und jetzt wird in den kaiserdom investiert..nur muss ich jetzt noch geschwind einen krieg gewinnen..da alle inseln besiedelt sind und ich nur 300 gewinn mache...

Syrell88

Leichtmatrose

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 22. Juli 2009

  • Nachricht senden

13

Freitag, 24. Juli 2009, 00:55

Hassan bekommt Schiss ,wenn man viele seiner Schiffe kaputtmacht und bietet eine letzte Armada von 8-9 schiffen auf! Versenkt man diese, hat man einen Bündnisvertrag erzwungen und man hat seine Ruhe! :up:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Syrell88« (24. Juli 2009, 00:56)


hypersurf

Ausguck

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 8. März 2009

  • Nachricht senden

14

Samstag, 25. Juli 2009, 15:35

Wenn man stundenlang die ganzen Schiffe von Hassan killt bekommt man irgendwann einen Auftrag in dem man eine große Flotte von ihm vernichten muss:

Screenshot 1
Screenshot 2
Screenshot 3
Screenshot 4
Screenshot 5


Ich empfehle viele kleine Schiffe mit in die Flotte die man gegen ihn stellt aufzunehmen. Anscheinend schießt die KI zuerst auf diese. Außerdem sollte man alle gesockelten Items die man während des Kampfes nicht braucht (z. B. Segeltuch, Reparaturtyp, etc.) entsockeln und in die Warenkammern legen. Wenn sie gesockelt sind und das Schiff sinkt, sind die Items weg. Item die vor dem Sinken in der Warenkammer lagen kann man hingegen wieder aufsammeln!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hypersurf« (25. Juli 2009, 15:38)


Talchia

Steuermann

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

15

Samstag, 25. Juli 2009, 17:21

Bei Bündniss mit den Kosaren sollte man aber vorsichtig sein bei den Quests wie "vernichte x Kosarenschiffe" weil man die dann nicht angreifen kann. Ein Trick gibt es aber, ein Kaperbrief kaufen und dann als Pirat die Piraten versenken ohne das Bündniss aufzulösen.

Bonzai

Ausguck

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

16

Samstag, 25. Juli 2009, 17:49

Zitat

Original von hypersurf
Ich empfehle viele kleine Schiffe mit in die Flotte die man gegen ihn stellt aufzunehmen. Anscheinend schießt die KI zuerst auf diese. Außerdem sollte man alle gesockelten Items die man während des Kampfes nicht braucht (z. B. Segeltuch, Reparaturtyp, etc.) entsockeln und in die Warenkammern legen. Wenn sie gesockelt sind und das Schiff sinkt, sind die Items weg. Item die vor dem Sinken in der Warenkammer lagen kann man hingegen wieder aufsammeln!!


Warum so umständlich? Da reichen 2 Schiffe. Mit einem Schiff klappts nicht immer.
1 kleines Schiff vorschicken und direkt dahinter 1 großes mit nem Pulverfass bestückt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonzai« (25. Juli 2009, 17:50)


hypersurf

Ausguck

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 8. März 2009

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 26. Juli 2009, 12:25

Pulverfass hab' ich noch nie gesehen, bzw. gab es in meinen Spielen noch nie. Hört sich aber lustig an :D

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 26. Juli 2009, 12:48

Zitat

Original von Talchia
Bei Bündniss mit den Kosaren sollte man aber vorsichtig sein bei den Quests wie "vernichte x Kosarenschiffe" weil man die dann nicht angreifen kann. Ein Trick gibt es aber, ein Kaperbrief kaufen und dann als Pirat die Piraten versenken ohne das Bündniss aufzulösen.


Danke, da drauf muss man erstmal kommen. :O Hab das Ding sogar im Kontor, kann auch das Klein Gedruckte lesen - so what! Nu is eh zu spät, hab den Auftrag zweimal in die Binsen gehen lassen müssen, weil meine Schiffen den Pfeilen fein brav hinter her gedackelt sind. :heul:

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 26. Juli 2009, 13:05

Zitat

Originally posted by akaflox
....Nach XX (ich glaube 20) Tributzahlungen bietet Hassan ein Bündnis an....
Grüße FloX


Je nach Schwierigkeit.....
Bei einen Einzelspiel kannst du den Kosaren ausschalten, auf Schwach, Mittel oder Strk.
Bei Schwach musst Du 8x mal den Tribut zahlen, bei Mittel 15x mal.....kann gut sein das Du den Kosaren auf Stark gesetzt hast....
Ich denke es unterscheidet sich auch dann der Betrag
(bei Schwach immer so um die 2400 -/+, bei Mittel 3500 -/+ usw).

Auch die Verksenkung der Schiffe* + einen Auftrag vom Oberkosaren wäre die andere Möglichkeit.

*Anzahl variert auch hier ja nach Schwiergkeitsstufe.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 26. Juli 2009, 14:59

Zitat

Original von Annoraner
(bei Schwach immer so um die 2400 -/+, bei Mittel 3500 -/+ usw).


Bei Schwach sind es, vermutlich ab einem bestimmten Vermögensstand, immer 10% des Gesamtvermögens, die vom werten Herren als Tribut verlangt werden.

Auf höheren Schwierigkeitsgraden könnten die Werte dann durchaus höher sein...