You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Skorpion92

Frisch Angeheuert

• "Skorpion92" started this thread

Date of registration: Jul 11th 2009

• Send private message

1

Saturday, July 11th 2009, 12:21am

Wie vernichtet man die Korsaren?

Nabend,
wie kann ich die Korsanen vernichten?
Ich stehe bereits mit den Korsanen im Krieg aber wenn ich mit meinen Kriegsschiffen versuche ein Schiff der Korsanen zu vernichten kommt ja normalerweise ja das Schwertsymbol, das mir zu erkennen gibt, dass ich dsa Schiff angreifen kann.
Doch obwohl ich mit Hassan sonstwas im Krieg stehe kommt dieses Symbol nicht.

PS: Die Korsanen sind mir zu teuer! Alle 30 min fordern sie 25 000 Münzen...

Sir Loslasli

Vollmatrose

Date of registration: Jun 27th 2009

• Send private message

2

Saturday, July 11th 2009, 12:23am

Du kannst die Korsaren leider nicht vernichten.
  es grüßt Sir Loslasli...

akaflox

Unregistered

3

Saturday, July 11th 2009, 12:54am

die Korsaren haben Handelsschiffe und Korsarenschiffe. Man kann nur letztere zerstören. Die Festung kann man nicht angreifen. Nach XX (ich glaube 20) Tributzahlungen bietet Hassan ein Bündnis an, dann bleiben die Forderungen aus. Alternativ kann man wohla uch viele Boote kaputt schießen, dann solls auch Bündnis geben

Grüße FloX

dark18

Deckschrubber

Date of registration: Jul 8th 2009

• Send private message

4

Saturday, July 11th 2009, 1:36am

Nein nicht ganz..

Um ein Bündniss mit ihm einzugehen muss man entweder eine bestimmte anzahl von aufträgen für ihn erfüllen ODER eine gewisse anzahl schiffe von ihm versenken, diese 2 sachen werden im Diplomatie menü aber sogar angezeigt, glaub man muss mit der maus über das Bündniss schließen symbol gehen.

Hat man dann entweder genug schiffe versenkt oder genug aufträge erledigt und ihm eine weile schutzgeld bezahlt dann bekommt man einen "Abschluss" auftrag.. bei diesem muss man glaub ungefähr 120t Fleisch, 80 tonnen Waffen und nochmal etwas zu seinem Kontor bringen, und da man Fleisch erst herstellen kann wenn man adelige hat wirst du ihn in dem fall warscheinlich noch eine weile ertragen müssen.

akaflox

Unregistered

5

Saturday, July 11th 2009, 9:32am

Also ich habe kein Schiff versenkt keinen Auftrag erfüllt und habe trotzdem ein Bündins mit dem Kerl. Allerdings dauerte es solange, dass ich eh schon Fleisch auf Lager hatte.

Grüße FloX

Larnak

Schatzjäger

Date of registration: Feb 28th 2008

• Send private message

6

Saturday, July 11th 2009, 12:01pm

Quoted

Original von dark18
bestimmte anzahl von aufträgen für ihn erfüllen ODER eine gewisse anzahl schiffe von ihm versenken

Nicht "bestimmte Anzahl von Aufträgen" sondern "bestimmte Anzahl von Tributszahlungen"

This post has been edited 1 times, last edit by "Larnak" (Jul 11th 2009, 12:01pm)

Skorpion92

Frisch Angeheuert

• Send private message

7

Sunday, July 12th 2009, 5:34pm

Wie vernichtet man die Korsaren?

Moin again,
erstmal wollt ich mich Entschuldigen für den dicken Patzer.. (Korsaren mit r..)

Den Auftrag mit 120T Fleisch usw.. hab ich schon ne halbe Ewigkeit.. wusste aber net dass der zu einem Bündnis führt..ich werd mich nun beeilen alles zu bekommen..am schwersten werden die Waffen zu kriegen..da hab ich im Moment grad 0t..
vielen Dank für die Hilfe
MfG
Skorpi

vommie

Ausguck

Date of registration: Mar 28th 2007

• Send private message

8

Sunday, July 12th 2009, 5:41pm

Die Waffen kannst du ja vielleicht einfach durch Handel besorgen wenn du genug Zaster hast. Kommt dich womöglich billiger als eine Produktionskette aufzubauen und weitere Tribute abzudrücken bis die Waffen produziert wurden.

Und zum Thema Missionen bei den Korsarenschiffen, hier der InGame-Tipp dazu:

http://img3.imagebanana.com/img/73le9fwf/annokorsaren.png

This post has been edited 1 times, last edit by "vommie" (Jul 12th 2009, 5:56pm)

hypersurf

Ausguck

Date of registration: Mar 8th 2009

• Send private message

9

Sunday, July 12th 2009, 9:31pm

RE: Wie vernichtet man die Korsaren?

Quoted

Original von Skorpion92
Nabend,
wie kann ich die Korsanen vernichten?
Ich stehe bereits mit den Korsanen im Krieg aber wenn ich mit meinen Kriegsschiffen versuche ein Schiff der Korsanen zu vernichten kommt ja normalerweise ja das Schwertsymbol, das mir zu erkennen gibt, dass ich dsa Schiff angreifen kann.
Doch obwohl ich mit Hassan sonstwas im Krieg stehe kommt dieses Symbol nicht.

PS: Die Korsanen sind mir zu teuer! Alle 30 min fordern sie 25 000 Münzen...

Also bei im Savegame hab ich 4 große Kriegsschiffe direkt vor der Korsareninsel stehen. Das funktioniert wunderbar, so nervt gar nix mehr ;)

Haudrauff

Steuermann

Date of registration: Jul 3rd 2009

• Send private message

10

Sunday, July 12th 2009, 9:53pm

Ahh, laßt doch den Korsaren in Frieden und zählt das läppische Kleingeld.

Dafür bekommt ihr einen unschlagbar guten Händler der euch alle überschüssige Waren abkauft. Bei mir würden ohne den alle Betriebe pausieren und ich müßte alles selber verkaufen.

Und gratis oberdrein bekommt ihr noch eine 1a Flotte die die ganzen Computergegener in Schach hält. Ich zahl lieber den Korsaren anstatt mich mit 3 Gegner-Flotten messen zu müssen.

hypersurf

Ausguck

• Send private message

11

Sunday, July 12th 2009, 11:25pm

Ehrlichgesagt gibt es bei mir keine Computerflotten mehr. Vor deren Werften stehen nämlich auch jeweils ein paar Kriegsschiffe :lol:

Das war schon in 1701 die beste Taktik um mit schweren Computern fertig zu werden :)

Skorpion92

Frisch Angeheuert

• Send private message

12

Monday, July 13th 2009, 10:26pm

hab jetzt ein pakt mit hassan ben sahid..
mein geldbetrag ist jetzt schon auf 300 000 münzen angestiegen... (vor dem bündnis waren es 200 000) und jetzt wird in den kaiserdom investiert..nur muss ich jetzt noch geschwind einen krieg gewinnen..da alle inseln besiedelt sind und ich nur 300 gewinn mache...

Syrell88

Leichtmatrose

Date of registration: Jul 22nd 2009

• Send private message

13

Friday, July 24th 2009, 12:55am

Hassan bekommt Schiss ,wenn man viele seiner Schiffe kaputtmacht und bietet eine letzte Armada von 8-9 schiffen auf! Versenkt man diese, hat man einen Bündnisvertrag erzwungen und man hat seine Ruhe! :up:

This post has been edited 1 times, last edit by "Syrell88" (Jul 24th 2009, 12:56am)

hypersurf

Ausguck

• Send private message

14

Saturday, July 25th 2009, 3:35pm

Wenn man stundenlang die ganzen Schiffe von Hassan killt bekommt man irgendwann einen Auftrag in dem man eine große Flotte von ihm vernichten muss:

Screenshot 1
Screenshot 2
Screenshot 3
Screenshot 4
Screenshot 5

Ich empfehle viele kleine Schiffe mit in die Flotte die man gegen ihn stellt aufzunehmen. Anscheinend schießt die KI zuerst auf diese. Außerdem sollte man alle gesockelten Items die man während des Kampfes nicht braucht (z. B. Segeltuch, Reparaturtyp, etc.) entsockeln und in die Warenkammern legen. Wenn sie gesockelt sind und das Schiff sinkt, sind die Items weg. Item die vor dem Sinken in der Warenkammer lagen kann man hingegen wieder aufsammeln!!

This post has been edited 2 times, last edit by "hypersurf" (Jul 25th 2009, 3:38pm)

Talchia

Steuermann

Date of registration: Jul 15th 2009

• Send private message

15

Saturday, July 25th 2009, 5:21pm

Bei Bündniss mit den Kosaren sollte man aber vorsichtig sein bei den Quests wie "vernichte x Kosarenschiffe" weil man die dann nicht angreifen kann. Ein Trick gibt es aber, ein Kaperbrief kaufen und dann als Pirat die Piraten versenken ohne das Bündniss aufzulösen.

Bonzai

Ausguck

Date of registration: Jul 21st 2009

• Send private message

16

Saturday, July 25th 2009, 5:49pm

Quoted

Original von hypersurf
Ich empfehle viele kleine Schiffe mit in die Flotte die man gegen ihn stellt aufzunehmen. Anscheinend schießt die KI zuerst auf diese. Außerdem sollte man alle gesockelten Items die man während des Kampfes nicht braucht (z. B. Segeltuch, Reparaturtyp, etc.) entsockeln und in die Warenkammern legen. Wenn sie gesockelt sind und das Schiff sinkt, sind die Items weg. Item die vor dem Sinken in der Warenkammer lagen kann man hingegen wieder aufsammeln!!

Warum so umständlich? Da reichen 2 Schiffe. Mit einem Schiff klappts nicht immer.
1 kleines Schiff vorschicken und direkt dahinter 1 großes mit nem Pulverfass bestückt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Bonzai" (Jul 25th 2009, 5:50pm)

hypersurf

Ausguck

• Send private message

17

Sunday, July 26th 2009, 12:25pm

Pulverfass hab' ich noch nie gesehen, bzw. gab es in meinen Spielen noch nie. Hört sich aber lustig an :D

GabiB

Schatzjäger

Date of registration: Nov 9th 2003

• Send private message

18

Sunday, July 26th 2009, 12:48pm

Quoted

Original von Talchia
Bei Bündniss mit den Kosaren sollte man aber vorsichtig sein bei den Quests wie "vernichte x Kosarenschiffe" weil man die dann nicht angreifen kann. Ein Trick gibt es aber, ein Kaperbrief kaufen und dann als Pirat die Piraten versenken ohne das Bündniss aufzulösen.

Danke, da drauf muss man erstmal kommen. :O Hab das Ding sogar im Kontor, kann auch das Klein Gedruckte lesen - so what! Nu is eh zu spät, hab den Auftrag zweimal in die Binsen gehen lassen müssen, weil meine Schiffen den Pfeilen fein brav hinter her gedackelt sind. :heul:

Annoraner

Schatzjäger

Date of registration: Jul 9th 2007

• Send private message

19

Sunday, July 26th 2009, 1:05pm

Quoted

Originally posted by akaflox
....Nach XX (ich glaube 20) Tributzahlungen bietet Hassan ein Bündnis an....
Grüße FloX

Je nach Schwierigkeit.....
Bei einen Einzelspiel kannst du den Kosaren ausschalten, auf Schwach, Mittel oder Strk.
Bei Schwach musst Du 8x mal den Tribut zahlen, bei Mittel 15x mal.....kann gut sein das Du den Kosaren auf Stark gesetzt hast....
Ich denke es unterscheidet sich auch dann der Betrag
(bei Schwach immer so um die 2400 -/+, bei Mittel 3500 -/+ usw).

Auch die Verksenkung der Schiffe* + einen Auftrag vom Oberkosaren wäre die andere Möglichkeit.

*Anzahl variert auch hier ja nach Schwiergkeitsstufe.

Larnak

Schatzjäger

Date of registration: Feb 28th 2008

• Send private message

20

Sunday, July 26th 2009, 2:59pm

Quoted

Original von Annoraner
(bei Schwach immer so um die 2400 -/+, bei Mittel 3500 -/+ usw).

Bei Schwach sind es, vermutlich ab einem bestimmten Vermögensstand, immer 10% des Gesamtvermögens, die vom werten Herren als Tribut verlangt werden.

Auf höheren Schwierigkeitsgraden könnten die Werte dann durchaus höher sein...