Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zeroz

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2007

  • Nachricht senden

81

Montag, 19. Oktober 2009, 21:18

Leider ist das Archiv mit einem Trojaner/Virus verseucht bzw. infiziert. Name des Schädlings Trojan.Generic.2532459.

Grüße

Hoenir

Vollmatrose

  • »Hoenir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2006

  • Nachricht senden

82

Montag, 19. Oktober 2009, 21:53

Käse, exe ist lediglich komprimiert, daher schlagen einige wenige Antivirenprogramme an, die zu empfindlich programmiert wurden.

Soweit ich weiß, gibts momentan kein anderes Programm für die RDAs.
  D Programming Language - R.I.P. C++

zeroz

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2007

  • Nachricht senden

83

Dienstag, 20. Oktober 2009, 07:51

Hmmm.. dann ist ja das voll fürn A****, wenn mir mein GDATA Antivirus falsche Meldungen ausgibt. Naja wenn du das bestätigst gehe ich mal von aus das es stimmt.

Hoenir

Vollmatrose

  • »Hoenir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2006

  • Nachricht senden

84

Dienstag, 20. Oktober 2009, 15:37

Naja Viren missbrauchen heutzutage die Schutzprogramme (ähnlich wie der Kopierschutz beim Spiel) um ihren Code zu verstecken von den Antivirenprogrammen nicht mehr erkannt zu werden.
Deswegen schlagen manche paranoiden Progs, insbesondere Antivir, an, sobald erkannt wird dass ne exe komprimiert oder verschlüsselt ist (erkennbar durch Namen wie "Generic" oder "Crypt")

Antivir nehm ich immer als Maßstab, wenn das nichts meldet, geb ich die exe so raus.
  D Programming Language - R.I.P. C++

Mira

Deckschrubber

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 2. April 2006

  • Nachricht senden

85

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 21:39

Meine F-Secure Internet Security hat nichts gegen das Archiv selbst, solange ich es nicht explizit scanne. Aber sobald ich es entpacke, haut es mir den Inhalt weg und meldet Trojan.Generic.2532459

Allmählich müssen sich entweder viele Antivirus-Programm-Hersteller Gedanken machen, oder wir haben hier ein wie auch immer geartetes Problem...

*Schnüffel* - ich hab den 1404Explorer echt gemocht und nun mag F-Secure ihn nicht mehr :traurig:


@ Hoenir: Viel Erfolg bei Deinen Prüfungen!

Hoenir

Vollmatrose

  • »Hoenir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2006

  • Nachricht senden

86

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 21:58

ist doch nun aber nicht das Problem, auf Ignorieren zu klicken (wenn möglich, wie bei Antivir) oder das Antivirenprog kurzzeitig auszuschalten.
  D Programming Language - R.I.P. C++

ItachiUchihaSuzaku

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 27. September 2009

  • Nachricht senden

87

Samstag, 24. Oktober 2009, 01:17

dei mir lässt sich der explorer nicht entpacken.
das entpacken verläuft wie immer, aber das zielverzeichnis bleibt leer
ist sowohl bei Winrar als auch 7zip so
Was muss ich machen?

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

88

Samstag, 24. Oktober 2009, 01:26

Wohin willst du den Explorer entpacken?

Wenn du Vista/7 hast, kannst du nur in Ordner wie "Dokumente" und auf den Desktopo entpacken.

ItachiUchihaSuzaku

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 27. September 2009

  • Nachricht senden

89

Samstag, 24. Oktober 2009, 01:32

ursprünglich (bei vista) in einen ordner auf dem desktop
ich habe es jetzt auch in dokumente und direkt auf den desktop probiert
in beiden fällen das gleiche ergebnis

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

90

Samstag, 24. Oktober 2009, 01:40

Seltsam, sehr sehr seltsam ...

Vielleicht ist die Datei ja verloren gegangen ...
Probiere mal das aus:

- Rechtsklick auf *.zip-Datei
- Entpacken nach 1404Ex\
- Dann müsste ein Ordner mit der exe vom Explorer darin erscheinen

ItachiUchihaSuzaku

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 27. September 2009

  • Nachricht senden

91

Samstag, 24. Oktober 2009, 01:47

"Dieser Ordner ist leer"

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

92

Samstag, 24. Oktober 2009, 01:51

Öffne das Archiv ganz normal über einen Doppelklick.

Wenn du den Explorer darin findest, doppelklicke mal auf die Datei. Dann müsste das Programm eigentlich starten.

Tipp: Falls noch nicht geschen, schalte mal die Benutzerkontensteuerung aus. Sie ist/war schon an vielen Problemen schuld.

ItachiUchihaSuzaku

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 27. September 2009

  • Nachricht senden

93

Samstag, 24. Oktober 2009, 02:01

erscheint folgendes:

Edit: Benutzerkontensteuerung ist aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ItachiUchihaSuzaku« (24. Oktober 2009, 02:04)


mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

94

Samstag, 24. Oktober 2009, 02:08

Eindeutiges Sicherheitsproblem. Vista blockiert die Propgramme.

Das müsste helfen:
  • Benutzerkontensteuerung ausschalten
  • Keinen Standardbenutzer, sondern einen Administratoraccount verwenden
  • Programm mit Admin-Rechten versehen: Startmenü > Suche nach: "WinRar" > Rechtsklick auf "WinRar" > Dateipfad öffnen > Rechtsklick auf "WinRar.exe" > Eigenschaften > Kompatibilität > "Programm als Administrator ausführen" aktivieren > OK

ItachiUchihaSuzaku

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 27. September 2009

  • Nachricht senden

95

Samstag, 24. Oktober 2009, 02:15

die zeile mit der berechtigungsstufe ist ausgegraut
(ja ich verwende ein administratorenkonto)

Mira

Deckschrubber

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 2. April 2006

  • Nachricht senden

96

Samstag, 24. Oktober 2009, 09:35

Nun, das ist genau das, was mir auch passiert ist, meine Internetsecurity hat nämlich nicht lange gefragt, ob sie die 1404Ex.exe löschen darf. Sie tut das einfach und meldet dann ganz kurz Vollzug (leicht zu übersehen). Danach war das Verzeichnis leer. Je nach Einstellung des Antivirenprogramms löscht es auch kommentarlos. Man müsste dann mal im Log des Antivirenprogramms nachsehen, ob diesbezüglich eine Aktivität verzeichnet ist. Da hab ich es dann nämlich gefunden.

Ich weiß nicht, ob Antivirenprogramme schon beim Download so ein Archiv, das sie für verdächtig halten, einfach leeren, damit der Inhalt gar nicht erst auf den Rechner kommt. Möglich wärs. Ich würde mal versuchen, die Datei nochmal runterzuladen und neu zu entpacken und dabei dann zu verhindern, dass das Antivirusprogramm dran geht.

edit: Kann auch sein, dass die Datei da ist, aber vom Antivirusprogramm in Quarantäne gestellt wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mira« (24. Oktober 2009, 09:39)


ItachiUchihaSuzaku

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 27. September 2009

  • Nachricht senden

97

Samstag, 24. Oktober 2009, 13:10

nö benutze antiVir und das unternimmt nichts dagegen, da der explorer auch damit getestet wurde

Annojaner

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

  • Nachricht senden

98

Samstag, 24. Oktober 2009, 16:16

Hi, echt klasse Programm. :)
Bevor ich jetzt anfange alle zu extrahieren wollte ich doch noch einige Frage loswerden:

1. Kann ich damit komplett alle RDAs extrahieren? Ohne Fehler! (Damals hatte ich auch mal ein Extractor. Ich bin mir nicht mehr sicher welcher das war aber dieser hatte mir einer bestimmten RDA 0Byte Files geschrieben.

2. Wenn alle entpackten Dateien ins DATA Verzeichnis (Root von ANNO) verschoben (entpackt) werden, kann Anno dann davon starten? Kann ich also die rda nacher löschen und die entpackten auch editieren?

3. Wie soll ich vorgehen wenn ich den 1.1 Patch schon intalliert habe und die patch0.rda existiert? Soll ich diese dann zum schluss separat entpacken und später die dateien im data Ordner ersetzen?

4. Damit ich jetzt kein neues Thema starten muss:
Ist es möglich die Bedürfnisse der Bewohner zu senken? Also durch editieren bestimmter Dateien bei den extrahierten RDAs? zB: BROT = 1 (pro Sek.) statt BROT = 10. o.s.ä.
So viel wie die "fressen", frage ich mich warum die nicht schon wie Jabba The Hutt aussehen. ^^

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Annojaner« (24. Oktober 2009, 16:28)


mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

99

Samstag, 24. Oktober 2009, 16:33

@Annojaner:

Zum Entpacken:

Ganz, ganz wichtig: Nie in den Data-Ordner entpacken. Du brauchst die Dateien im Originalzustand.

Entpacke die oft benötigte Data1.rda (und alle andren originalen Dateien) zB. in D:\Anno-Daten und die Patch0.rda in D:\Anno-Daten\Patch.

Zu den Bedürfnissen:

Ja, natürlich. Irgendwo müssen sie schließlich festgelegt sein ... (ich glaube in der assets.xml)

Annojaner

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

  • Nachricht senden

100

Samstag, 24. Oktober 2009, 16:39

Zitat

Original von mrboese
Ganz, ganz wichtig: Nie in den Data-Ordner entpacken. Du brauchst die Dateien im Originalzustand.

Entpacke die oft benötigte Data1.rda (und alle andren originalen Dateien) zB. in D:\Anno-Daten und die Patch0.rda in D:\Anno-Daten\Patch.


Thx für die schnelle Antwort.
Aber ich komm da jetzt nicht so schnell mit, sorry. ^^

Heißt das dass ANNO nicht mit vorher extrahierten Dateien im root/DATA Ordner arbeiten/starten kann? Sondern immer die RDAs benötigt?
Dann kann ich ja gar nichts modifizieren. Oder lassen sich die Dateien wieder zurück ins rda Format packen?

EDIT:
Ok ich glaub ich habs:
In der Engine.ini muss man zunächst den Wert PreferLocalFiles auf 1 stellen.
Und dann greift das Spiel auf die entpackten Files zu.
Aber geht das auch wenn ich zum beispiel nur eine xml ins data Verzeichnis kopieren will?
Ist das eher so eine priovitäts auslesen der Dateien? Also das zunächst mal die rda (falls vorhanden) gelesen werden und dann die aus /DATA und somit aktueller.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Annojaner« (24. Oktober 2009, 16:50)