Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

141

Donnerstag, 20. August 2009, 07:41

bei meinem ersten endlosspiel bin ich auch bald soweit... der kaiserdom ist bald fertiggestellt, dann noch ein paar kleinigkeiten verbessern und ich trau mich ein paar screens rein zu stellen *hust ^^
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

142

Donnerstag, 20. August 2009, 14:07

bei mir wirds wahrscheinlich erst morgen mit dem reinstellen..

will erstnochmal mein kaiserdom gebiet mit only patrizier und adligenhäusern bauen dann noch das feintuning etc.

heut hatte ich nich viel zeit zum zocken :maeh:

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

143

Donnerstag, 20. August 2009, 21:10

so, hier jetzt wie versprochen meine screenshots..

zu bild 1) wie man sieht ne kleine postansicht auf den kaiserdom. nebnbei sieht man noch meinen vorplatz der mir persönlich recht gut gefällt :guggug:

zu bild 2) das ist aus der fernperspektive genau auf den kaiserdom, wo man vor und hinterplatz sieht.. schönere ideen hatte ich leider nicht.. tätschel: in den zwischenräumen von den häusern wollte ich erst den adligenplatz machen mit brunnen, aber wenn das überall ist sieht das auch wieder doof aus und kostet ordentlich unterhalt (trotz 3900+ bilanz :totlach:)

zu bild 3) dort sieht man meine sultansmoschee mit vorplatz und ein paar gesandtenhäusern.. mir fehlen einfach momentan die ideen um die siedlung schöner zu bauen :g:


muss 2 posts wegen dateianhängen machen..
»ChaosKlinik« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0002.jpg
  • screenshot0003.jpg
  • screenshot0004.jpg

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

144

Donnerstag, 20. August 2009, 21:13

zu bild 4) so, da is noch meine 2. moschee, dessen weg ich mit dem der 1. kombiniert habe =) die häuser sind erstmal nur für die bilanz gebaut

zu bild 5) dies ist mein kleiner unausgebauter hafen, ich werde erstmal meine 2 städte schönbauen und dann mach ich noch ein bisschen am hafen rum;) wie man sieht sind dort leider derzeit nur meine 2 speicherstädte und mein kontor :engel:

so fertig;)

lg
ChaosKlinik
»ChaosKlinik« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0005.jpg
  • screenshot0006.jpg

remi89

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

145

Donnerstag, 20. August 2009, 21:22

Verstehe ich das richtig, dass die ganzen Wohnhäuser erstmal nur für die Biilanz sid und erst später erst "schöngebaut" werden?
Denn ich finde deine Städte, ganz erhlich und ohne dich beleidigen zu wollen, weder effektiv noch schön. Aber ja- ist halt Geschmackssache. ich dachte zuerst, also ich thumbnaild gesehen hab, das ist keine Stadt, das ist ein Schachbrett.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »remi89« (20. August 2009, 21:23)


Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

146

Freitag, 21. August 2009, 07:16

@ChaosKlinik: hmm deine stadt erinnert mich irgendwie an dounuts^^
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

147

Freitag, 21. August 2009, 07:31

@ChaosLink: Bissl Bäume oder Deko in die Häuserblock Hinterhöfe würde deine Stadt doch schon um einiges aufpeppen :) Warum hast du im Kaiserdom Radius die ganzen Markthäuser, Tavernen, Kapellen und so abgerissen? Die hätten meiner Meinung sehr zur Optik beigetragen.
Weiß nicht ob es hier im Thread war oder woanders, da hat jemand in diesen 9x9 Blocks ein Haus abgerissen und in die Mitte noch einen Teich oder ähnliches mit rein gebaut... sah recht nett aus :)
Davon mal abgesehn, gibt es im ModBereich einen GebäudeMod... da sind Kloster und so mit dabei. Macht sich recht hübsch, mitten in der Innenstadt mal eine Villa oder eine Grabungsstätte zu sehen ;)

@remo89: Schönheit liegt meist im Auge des Betrachters ;)
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

148

Freitag, 21. August 2009, 10:52

ich bin grad nochmal am großen umstalten =)

ich will die einzelnen stadteile besser herausheben und dann noch mehr deko einbringen etc.

mal schauen wann ich damit fertig bin, dann kommen noch mal neue und bessere screenshots

Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

149

Freitag, 21. August 2009, 10:56

ChaosKlinik,
mit der Rasterbauweise, auch wenns 3x3 Blöcke sind, kann ich mich bei 1404 nicht anfreunden.
Für eine Barockstadt (Kennzeichen Symmetrie) in 1701, wärs passend, aber bei 1404 stelle ich mir mehr Abwechselung vor.

Grüße

PS. Kartendiskussion und Häfen doch bitte an anderer Stelle, Danke für das Verständnis. :hey:

E333

Deckschrubber

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

150

Freitag, 21. August 2009, 11:26

Zitat

ChaosKlinik,
mit der Rasterbauweise, auch wenns 3x3 Blöcke sind, kann ich mich bei 1404 nicht anfreunden. Für eine Barockstadt (Kennzeichen Symmetrie) in 1701, wärs passend, aber bei 1404 stelle ich mir mehr Abwechselung vor.


Ganz meine Meinung. Besser wäre es vielleicht, wenn man im Block mal ein Paar Häuser zwischenstellt, um mehr Unregelmässigkeit hineinzubringen.
  Bye, E333

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

151

Freitag, 21. August 2009, 12:04

Zitat

Original von Hellge
hallo, ich habe mal einen Hafen "um die Ecke" gebaut, sieht meiner Meinung nach recht schick aus =)


@ Hellge

wie hast du das eigentlich gepackt, so um die ecke zu bauen?

du hast doch nirgends eine hafenmeisterei oder ähnliches?

um den kleinen berg hier will ich nämlich auch meinen hafen ausbauen;)
»ChaosKlinik« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0002.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChaosKlinik« (21. August 2009, 12:09)


Hellge

Vollmatrose

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

152

Freitag, 21. August 2009, 17:13

Da war mal eine Hafenmeisterei, habe sie zunächst gebaut um eben die Ecke bauen zu können (was auch nur gerade eben und nach ewigem probieren geklappt hat), dann hab ich sie wieder abgerissen weil ich sie nicht so nah am Berg stehen haben wollte. Sprich da wo jetzt die Kaimauer längst den Berg führt ist nun überhaupt kein Hafenbereich mehr und die Hafenmeisterei hab ich weiter in die Mitte verlegt.
Das Ganze kannst du dir mit Tera's Schiffsmod aber um einiges leichter machen.

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

153

Freitag, 21. August 2009, 17:47

ahh :)

dann probier ich das ganze auch mal :hey:

Marsu

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 21. August 2009

  • Nachricht senden

154

Freitag, 21. August 2009, 17:48

Soo, nachdem ich mir diese ganzen schönen Städte angesehen habe wollte ich auchmal :P

Ich hab das ein wenig wie in dem "Verwinkelt bauguide" gehalten.
auf der Insel leben zur zeit 4200 einwohner bedürfnisse der bürger werden bis auf gewürze komplett auf der insel gedeckt. Oberhalb ist n Fluss zu erkennen da is meine grenze zwischen wohn und produktions gebäuden.
ich weiss noch nich ganz in welche Richtung ich weitergehen soll wegen dem Bauplatz für die Kirche und später Kaiserdom. mal sehen.

Achja First post here :D
»Marsu« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0001.jpg
  • screenshot0002.jpg

remi89

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

155

Freitag, 21. August 2009, 21:29

OMG
Ich bin schwer begeistert das ist mit Abstand die schönste Klieinstadt, die ich hier in diesem Thread zu Gesicht bekam (außer meine natürlich- ne spaß :D)
Wirklch wirklich gelungen. Nur eine Sache stört mich- und zwar di Palmen. ünstlich gepflanzte Nordbäume sähen meiner Meinun nach besser aus. Aber troztdem- Respekt.
Sieht sehr natürlich aus.

Marsu

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 21. August 2009

  • Nachricht senden

156

Freitag, 21. August 2009, 21:58

Danke schonmal für das lob,das mit den Palmen will ich noch ändern, ich hatte mir erst gedacht ich bring da son Orient touch rein, aber gefällt mir auch schon nichtmehr war nur grade zu Faul das alles zu ändern *lach*

Edith wirft ein: Wie kann ich denn Zierbäume machen, wenn ich das Baumsymbol der Bürger benutze kommt nur son pisseliger unschöner strauch. gibt es bei den adeligen noch nen Zierbaum?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marsu« (21. August 2009, 22:03)


DaLexy

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

157

Freitag, 21. August 2009, 23:41

jepp, die haben so eine Tanne.

The_Pfitsch

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

158

Freitag, 21. August 2009, 23:52

jetzt werdet ihr mich killen :g:
ich war aber nie auf schönbeuen aus, schondern wollte schauen, ob man mit nur einem marktplatz adlige ereichen kann, ich hatte 1050 partrizier, 10 zu wenig für den schuldturm, darum auch die wiese mitten im dorf, hätte ich da noch ein haus reingebaut hätte ich zwar genug patrizier gehabt, aber zu wenig platz. :aua:
würde man kathastrophengebeude weglassen, hätte ich genug (heißt einen zimmermann, feuerwehr weniger) und es währen über 100 wohnhäuser.
naja sieht meiner meinung gar nicht mal so schlecht aus, für den platzbedarf
hab extra ein neues endlos gestaktet, wegen den aufstigsrechten, natürlich auf schwer ;)
sieht selbst:





ihr schönbauer könnt ja einfach ein paar häuser weglassen und brunnnen reinbauen :g:

bzw. man könnte sogar adlige schaffen würde man die kappellen weglassen, nachdem die kirche steht, oder mal auf einfach probieren , ohne feuer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The_Pfitsch« (21. August 2009, 23:54)


Marsu

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 21. August 2009

  • Nachricht senden

159

Freitag, 21. August 2009, 23:58

Gefällt mir eigentlich ganz gut von der Form her, durch diese art Kreis der da entsteht. Is natürlich schade das das mit dem Adel nich klappt.

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

160

Samstag, 22. August 2009, 00:05

Da wir gerade beim Thema „Bäume“ sind... das ist wohl das Stichwort um meine Stadt zu präsentieren.

Anno 1404 ist mein erstes Anno überhaupt und dies war mein erstes Endlosspiel, folglich ist noch lange nicht alles perfekt aber ich denke, dass ich mich auf dem richtigen weg befinde. Da es mein erstes Endlosspiel war/ist und ich noch ohne jegliche Mod's spiele, hatte ich nur wenig Zierelemente zurverfügung, habe aber versucht, diese bestmöglich einzusetzen und „kreative“ zu verwenden.


Ich versuchte verschiedene Stadtviertel zu bauen und einige kleine Parks und Grünanlagen zu „pflanzen“. Die Insel ist recht verbaut, da ich eine grosse Metropole aus dem Boden stampfen wollte. Beim nächsten mal werde ich eine etwas kleinere Stadt bauen dafür mit mehr platz für die Vororte.




Die Ansicht vom Adelsviertel aus in Richtung Kaiserdom. Unter rechts der kleine See und darüber das Kloster.





Nochmals Blick auf den Kaiserdom. Unten der kleine Haupthafen in einer Bucht, dahinter ein kleiner „Vorort“, dahinter die Ale zum Kaiserdom und der Stadtkern mit Adligen, Patriziern und den Parks.
Rechts unten ist der Eingang zum Adligen viertel, oben wäre das Industrieviertel/Fischerdorf/Schlosspark zu sehen und unten links das Bürger und Patrizier viertel.





Das Adligen viertel mit Park und einem Irrgarten vor dem „Schloss“. (der Irrgarten ist mit dem „Gesantenplatz“ gepflastert)





Nochmals der Irrgarten – bin froh, dass ich diesen Einfall hatte. Allzu schwierig ist er zugegebenermassen nicht, aber ein grösseres Exemplar würde noch mehr Baufläche in Anspruch nehmen :(
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc