Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

121

Dienstag, 11. August 2009, 14:32

sehe ich sehr ähnlich :hauwech:

die stadteinteilung in stadt"bezirke" gefällt mir ebenfalls sehr gut

vllt. würde ich da nochmal en bisschen am gelände vorm dom rumpfuschen, das es noch schicker aussieht;)

das einzige was mir nich soo gefällt ist das du zu oft die hecke und bäume benutzt hast

positiv zu erwähnen sind die heerlager mitn bei em bäumegebiet, das gefällt mir sehr gut;) :blumen:

remi89

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

122

Dienstag, 11. August 2009, 17:58

Zitat

Original von ChaosKlinik


positiv zu erwähnen sind die heerlager mitn bei em bäumegebiet, das gefällt mir sehr gut;) :blumen:


auch Wald genannt :lol:

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

123

Dienstag, 11. August 2009, 18:06

ach, gar nich :lol:

das is doch viel zu klein für en wald :maeh:

:tröst:

Illmatic

Plankenstürmer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

124

Dienstag, 11. August 2009, 20:34

Ich muss dazu sagen, die Stadt ist schon was älter, da wusste ich noch garnichts von Gebäudemods oder freischaltbaren Zierelemente, deswegen hatte ich nur die Hecke und den komischen baum zu verfügung :lol:

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

125

Donnerstag, 13. August 2009, 12:57

Zitat

Original von Tera
Die Bucht die Helge da kolonisiert hat gefiel mir auch sehr gut,
allerdings ist's bei mir im Hafen dann doch ein bissl voller ^^
überm Hafen auch, schon fast eine Möwenplage da am Himmel :D




Hatt die Screens eigentlich gemacht um die baubare Kogge und das
baubare Flagschiff mal zu zeigen, aber passt hier wohl auch gut hin 8)



Wirklich ein sehr sehr schöner Hafen, gefällt mir wirklich gut :) Kannst du mir mal einen Screeny von der Insel zukommen lassen? Um zu sehen wo es so eine tolle Bucht gibt :)
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Hellge

Vollmatrose

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

126

Donnerstag, 13. August 2009, 14:24

Ich hab nun endlich meine Trauminsel gefunden, auf dem Berg sollen nur Adelige leben und dann um den Berg herum Patrizier und evtl. noch übrig gebliebene Adelige, mal sehen wie das alles mit en Aufstiegsrechten so hin haut. Ich denke auf die HAlbinsel und auf dem schmalen Streifen längst den Berg wird ein Bürger/Bauernviertel mit Fischern enstehen, wie gesagt mal sehen ob die Aufstiegsrechte passen, aber in meinem Kopf sieht das alles schon Klasse aus. Und dank Teras Schiffsmod kann ich die ganze Bucht mit einem riesigen Hafen ausschmücken. Einfach ein Traum diese Insel :jaaaaa:
»Hellge« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0015.jpg
  • screenshot0016.jpg
  • screenshot0017.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Hellge« (13. August 2009, 14:26)


Frizli

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 6. Januar 2008

  • Nachricht senden

127

Donnerstag, 13. August 2009, 16:18

Hallo

Wow die Insel ist ja mega cool :jaaaaa:
Weisst du vieleicht noch die Kartennummer?? Das wäre Toll

Mfg

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

128

Donnerstag, 13. August 2009, 16:20

Besonder militärisch gut zu verteidigen ;)
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Hellge

Vollmatrose

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

129

Donnerstag, 13. August 2009, 16:21

jep, das ist 12009, mittlere kartengröße und inselgröße groß

Frizli

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 6. Januar 2008

  • Nachricht senden

130

Donnerstag, 13. August 2009, 16:24

Hallo

Danke werde sie gleich ausprobieren...

mfg

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

131

Donnerstag, 13. August 2009, 21:37

@Hellge: die insel steht auch noch auf meiner "to do" liste. sie ist mir schon öfters aufgefallen, doch wollte mir vorerst eine etwas einfachere aussuchen ;)
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

Hellge

Vollmatrose

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

132

Freitag, 14. August 2009, 18:50

Hier mal noch 3 aktuelle Bilder, einmal der Haupthafen mit Patrizierberg im Hintergrund, mein Hafenviertel ebenfalls mit Berghintergrund und zu letzt noch alles von oben.
Für Kritik und Anregungen bin ich offen und dankbar :hey:
»Hellge« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0000.jpg
  • screenshot0001.jpg
  • screenshot0002.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hellge« (14. August 2009, 18:50)


Frizli

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 6. Januar 2008

  • Nachricht senden

133

Freitag, 14. August 2009, 19:55

Hallo

Ich bins nochmal...
Ich habe ein Problem mit der Kartennummer die du mir gegeben hast(12009)
Irgendwie kommt bei mir diese Inselwelt nicht habe ich irgend etwas falsch gemacht??

mfg

Hellge

Vollmatrose

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

134

Freitag, 14. August 2009, 20:10

Also das ist die Nummer die ich im Savegame unter Seed (also der verwendeten Kartenr.) stehen habe, Insel-und Kartengröße stimmen auch, da bin ich ratlos :keineahnung:

Frizli

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 6. Januar 2008

  • Nachricht senden

135

Freitag, 14. August 2009, 20:33

Ich auch ein Bisschen... aber ich werde es weiter versuchen.. ich weiss auch nicht warum das nicht funktioniert...
Kannnst du vieleicht mal ein bild der Karte Posten das ich das dann mit der vergleichen kann die ich bekomme??

mfg

Hellge

Vollmatrose

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

136

Freitag, 14. August 2009, 21:05

ja, aber das wird erst morgen was

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

137

Dienstag, 18. August 2009, 10:05

@ Hellge: auch ein schönbauer ;) um die kirchen zu platziren wird der platz wohl etwas knapp. ach ja, viele lagerhäuser hast du da am hafen (3 screenshot oben rechts) ^^

@ Frizli: vieleicht funktioniert es wenn du die einstellung "wie einfach die inseln zu besiedeln sein sollen" auf "mittel" stellst. bei der einstellung kam die insel bei mir recht oft vor...
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

Windkrieger

Plankenstürmer

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2008

  • Nachricht senden

138

Mittwoch, 19. August 2009, 13:59

@ hellge: nenn mal bitte die ganzen einstellungen also auch neutrale Kräfte und so

@ hellge: kannst du vielleicht noch ein paar aktuelle Bilder reinstellen

@ hellge: endlich sehe ich noch jemanden der auf niedrigen einstellungen spielt ^^

@ hellge: sry das ich so oft @ hellge geschrieben habe

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

139

Mittwoch, 19. August 2009, 16:11

Zitat

Original von Windkrieger
@ hellge: sry das ich so oft @ hellge geschrieben habe


ich weiß man sollte das jetz nich zitieren das muss aber sein:D

wieso entschuldigst du dich denn dann:D

übrigens spiel ich auch auf niedrigen einstellungen und finde die grafik ehrlich gesagt trotzdem noch besser als beim 1701er auf hoch (was ich spielen kann)

morgen stelle ich auch mal ein paar screenshots von meinen inseln rein (nur bewohnte, der rest ist eh häßlich;))

bin grad aufteilen von arten der bewohner bauern etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChaosKlinik« (19. August 2009, 16:12)


Hellge

Vollmatrose

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

140

Mittwoch, 19. August 2009, 19:21

also meine einstellungen sind eigentlich genau wie meine Grafikaufseinstellungen, sehr niederig :hey:, da ich wie richtig festgestellt schönbauer bin und meine ruhe haben will. also von allem viel (ressourcen, neutrale kräfte....), leichte inseln, alle katastrophen aus, aufträge mittel....noch was?
aktuelle bilder gibts im moment leider nicht, hatte in letzter zeit leider seeehr wenig zeit zum spielen, sobald ich mal wieder zeit und muse dazu habe werd ich mal wieder was aktuelles rein stellen.

@Dôl Rhîw Aegas: Das sind ne Menge, glaube ich bin so bei gut 600 einlagerbaren Ressourcen, alles mit kleinen Lagerhäusern :D

Gruß Hellge

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hellge« (19. August 2009, 19:26)


Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher