Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tivish

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 28. Juli 2009

  • Nachricht senden

81

Mittwoch, 29. Juli 2009, 15:20

Ich bau ja noch nicht Stendal^^
Wenn jemand die Tore einbetten würde ins Spiel wäre das natürlich der Hammer^^

schön das noch jemand unseren kleinen Ex-Stadtstaat kennt^^

Ed_Shot90

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 29. Juli 2009, 16:28

I-was hab ich bei meinem vorherigen Endlosgame falsch gemacht und hat derbe Probleme die Adeligen zu halten oO

Naja, neues Spiel neues Glück. So siehts jetzt aus.

Habs mal nicht symetrisch gebaut. Sieht echt um einiges besser aus :D

Kasak

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

  • Nachricht senden

83

Mittwoch, 29. Juli 2009, 18:00

Zitat

Original von Baron
Hallo,hier mal mein Stadtgrundriss, ich finde es ist fast schon ähnlich einer historischen Stadt, natürlich noch nicht perfekt aber historische Städte sind ja auch nicht immer perfekt ;)


sehr sehr geil, so in etwa stelle ich mir meine momentane Metropole vor, wenn sie denn endlich fertig wird - da muss aber noch einiges platt gemacht werden ^^

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

84

Donnerstag, 30. Juli 2009, 00:46

Zitat

Original von Baron
Hallo,hier mal mein Stadtgrundriss, ich finde es ist fast schon ähnlich einer historischen Stadt, natürlich noch nicht perfekt aber historische Städte sind ja auch nicht immer perfekt ;)

Arr..frustrierend :D So soll meine Insel aussehen wenn sie fertig ist. Ist sogar exakt dieselbe.
Spiele allerdings aufs Goldene Zeitalter der Hanse-Achievement, insofern kann ich vielleicht davon mal Bilder reinstellen. Sieht dann wenigstens anders aus :)

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

85

Donnerstag, 30. Juli 2009, 12:43

Erstmal danke euch allen =)

Ich habe urspünglich auch auf das Hanseziel gebaut, jetzt ist als nächstes mein Ariziel dran, danach möchte ich noch paar kleinere städte bauen, udn dann gibts für euch das save damit ihr nicht nur bei meiner Stadt gucken, sondern auch anfassen könnt :hey:

Ich freue auch immer wieder gerne auf eure Bilder :)

@ Ed_Shot90

Wow, richtig gute Ideen gibts bei deiner Stadt, bin mal gespannt wie die fertig aussieht :fleh:

Das mit den Mauern-Terassen will ich auf jeden Fall auch nochmal selber ausprobieren :up:

Und zum Abschluss noch paar Bilder: Hafen, Interface, nicht fertige Orientstadt




Ed_Shot90

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

86

Donnerstag, 30. Juli 2009, 14:12

Wie zoom ihr denn soweit raus?

Sprich: Baron, 3tes Bild??

Don Color

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

87

Donnerstag, 30. Juli 2009, 17:05

Das geht mit dem ändern der Kameraeinstellung in der engine.ini.
Gibt nen Tread dazu... glaube im Modding-Bereich :)

EDIT: Gefunden --> engine.ini

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Don Color« (30. Juli 2009, 17:11)


Al Ghouti

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 28. Juli 2009

  • Nachricht senden

88

Freitag, 31. Juli 2009, 22:14

@Baradon:

Wie hast du diesen Stadtplan auf Seite eins erstellt!

MvG

E333

Deckschrubber

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

89

Samstag, 1. August 2009, 11:10

Mal eine Ansicht meiner Stadt. Ich hab mal versucht etwas unregelmässiger zu bauen.


Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

90

Samstag, 1. August 2009, 11:24

Gefällt mir :up:. Hast du einen Bauplan?

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

91

Samstag, 1. August 2009, 13:08

Ich habe urspünglich auch auf das Hanseziel gebaut, jetzt ist als nächstes mein Ariziel dran, danach möchte ich noch paar kleinere städte bauen, udn dann gibts für euch das save damit ihr nicht nur bei meiner Stadt gucken, sondern auch anfassen könnt hey

Hallo Baron, finde toll wie viele Felder Du untergebracht hast.
Es sieht so aus, als wenn nicht alle Felder mit einem Weg zum Markthaus verbunden sind, manche Felder stehen in Doppelreihe. Gibt das keine Probleme bei der Abholung, oder kann man die Anbindung auf dem Bild nur nicht erkennen?

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

92

Samstag, 1. August 2009, 13:23

Die Felder sind egal, nur die dazugehörigen Betriebe brauchen ne Straßenanbindung

E333

Deckschrubber

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

93

Samstag, 1. August 2009, 14:57

@Uli79:

Noch nicht. Will noch ein Paar kleinigkeiten verändern, dann werde ich mich morgen mal dran machen die ganze Sache zu kartographieren. Geht aber in den Urlaub! -> Irgendwann nächste Woche lad ich mal nen Plan hoch.

Tivish

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 28. Juli 2009

  • Nachricht senden

94

Sonntag, 2. August 2009, 20:16

habe mal ein paar Kleinigkeiten probiert - vor allem bei den Adelshäusern (rechts und links):



Rechts ist es etwas geordneter (zweiter Versuch) während links es noch etwas chaotisch um den Markt angeordnet ist.

Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

95

Montag, 3. August 2009, 10:49

:up:
Gefällt mir, tivish !

Tivish

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 28. Juli 2009

  • Nachricht senden

96

Montag, 3. August 2009, 12:45

ups - da hat sich doch tatsächlich wieder meine rechts-links-schwäche eingeschlichen

links ist es geordneter und rechts die Adelshäuser waren vom 1. Versuch und sind noch etwas durcheinander.

@Irokesenfreund: Danke :)

commy

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

97

Mittwoch, 5. August 2009, 13:33

Gibt's denn eine Übersicht welchen Einzugsbereicht die jeweiligen Gebäude haben? Habe gerade im Wiki nachgeschaut, dort steht zwar der Einzugsbereich aber sind das nicht immer unregelmäßige Einzugsbereiche? Ich meine gesehen zu haben dass der Markplatz nicht 18x18 Felder hat sondern einen etwas anderen, so anders dass die äusseren Felderchen immer enger werden vom Einzugsbereich... oder?


Danke :)


Link zum Wiki:
http://1404.annowiki.de/index.php?title=…he_Geb%C3%A4ude

Hellge

Vollmatrose

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

98

Mittwoch, 5. August 2009, 14:22

hallo, ich habe mal einen Hafen "um die Ecke" gebaut, sieht meiner Meinung nach recht schick aus =)
»Hellge« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0013.jpg
  • screenshot0010.jpg

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

99

Mittwoch, 5. August 2009, 15:53

So Leute ich bin neu hier und muss erstmal meinen senf loswerden;D

also erstmal muss ich jedem einfach nur gratulieren, jede stadt die ich bisher mir angeguckt ab war einfach nur geil *__*

ich hab bisher immer nur auf medaillen so ziemlich gespielt und wollte mit aller macht 50k einwohner erreichen aber das is verdammt schwer,
kann mir da mal einer tipps zu geben?

und jetz zum eigentlichen;)

ich hab durch eure städte wieder extremste lust auf anno und auch mal auf schönheit zu spielen, mit welchen einstellungen kartenmäßig und so habt ihr den gespielt? mittel oder?

ich hab momentan eine sogenannte sucht auf schönheitsstadt bauen:D

eure sind echt sehr geil

lg
ChaosKlinik

Ed_Shot90

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

100

Mittwoch, 5. August 2009, 18:26

Tips gibts im Forum genug ;)

Von den Karten her gibt es hier Auskunft ;) Karten-Nummern gesucht ! (schön & groß)
Wenn man schönbauen will schalt ich das Gold auf 80.000. Schwierigkeitsgrad. naja, große Inseln, viel Bauplatz. Wieviel Baumaterial man am Anfang wählen solll ist nur am Anfang ausschlaggebend.


Also nen schönen Hafen habe ich bis jetzt noch nie zusammengebracht :D


edit by Mod: ein direkt vorhergehender Beitrag braucht nicht zitiert zu werden...ich habs schon mehrfach geschrieben :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ed_Shot90« (5. August 2009, 18:32)


Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher