Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

461

Sonntag, 14. März 2010, 18:31

Kann da Larnak mit der verkleinerung der Bilder nur zustimmen. Bei mir dauert das ewig:D

Die Stadt selbst ist aber liebevoll und schön gestaltet :up:

Ich erwarte weitere Städte jetzt von dir :blumen:

Pamira

Steuermann

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 26. Februar 2008

  • Nachricht senden

462

Sonntag, 14. März 2010, 19:02

Ich trau mich auch mal

Meine erste Stdt, die nicht wie Kraut und Rüben aussieht.

Die vielen Bilder hier haben mich inspiriert, jetzt auch mal ein bisschen planvoller zu bauen. Ich habe versucht, am Rande der Stadt einen dörflichen Charakter zu behalten. In der Stadt möchte ich eigentlich nur Patrizier und Adelige, aber ich habe das mit den Aufsteigsrechten noch nicht im Griff. Ich schaffe es nicht den Aufstieg zu steuern, die steigen auf, wie sie wollen.

Beim nächsten Mal versuche ich es mal mit verwinkelten Straßen. Hier gibt es ja jede Menge Anregungen.
»Pamira« hat folgende Bilder angehängt:
  • Stadt.jpg
  • Vom Dorf zum Meer.jpg
  • Vom Dorf zur Stadt.jpg

jjfox

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 12. März 2010

  • Nachricht senden

463

Sonntag, 14. März 2010, 19:17

So, hab die Fotos mal verkleinert, das war vorhin auch nur eine Vorschau, nur irgendwie etwas größer als die anderen.

@ Pamira: Schöne Stadt. Hauptsächlich normale Blöcke zwar, aber mit ein paar nett eingearbeiteten Details.
Wenn du auf den Marktplatz klickst findest du einen Button mit dem du einstellen kannst, dass Aufstiegsrechte nicht mehr automatisch vergeben werden.
Wenn es dann welche zu vergeben gibt, erscheinen Pfeile über den Häusern und nur du kannst sie, wenn du sie anklickst, aufsteigen lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jjfox« (14. März 2010, 19:27)


Pamira

Steuermann

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 26. Februar 2008

  • Nachricht senden

464

Sonntag, 14. März 2010, 19:53

Ja, dann steigen aber alle auf, die Aufstiegsrechte haben.

Ich habe gedacht, man kann einzelnze Bevölkerungschichten aufsteigen lassen. Aber da fällt mir ein, dass ich ja dann z.B. die Bauern innerhalb der Stadt abreißen kann. Ist zwar nicht elegant und ich würde das eher zwangsumsiedeln nennen, aber es erfüllt seinen Zweck.

Gut dass wir darüber gesprochen haben :up:

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

465

Sonntag, 14. März 2010, 20:03

Wenn man auf ein einzelnes Haus klickt, kann man nur das aufsteigen lassen.

Pamira

Steuermann

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 26. Februar 2008

  • Nachricht senden

466

Sonntag, 14. März 2010, 20:51

Danke für den Tipp, das ist besser als abreißen. :D

Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

467

Montag, 15. März 2010, 09:56

Ich freue mich, dass es neue Hofbaumeister gibt ! :up:

jjfox, dein unregelmäßiger Stadtgrundriss gefällt mir sehr gut. Würde ich auch in meine Sammlung aufnehmen, wenn’s dir Recht ist.

Stelle doch eine paar Bilder deines Schlosses auch hier rein:
Schloss-Kaminzimmer Besuch


Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Irokesenfreund« (15. März 2010, 09:56)


jjfox

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 12. März 2010

  • Nachricht senden

468

Montag, 15. März 2010, 16:54

Freut mich, dass es gefällt. Kannst du gerne in die Sammlung aufnehmen.

Hier noch ein paar neue Bilder aus Goldfurt:

Mit dem Zentrum der Insel bin ich nicht so zufrieden. Im Detail sieht alles ganz nett aus, aber aus der Entfernung merkt man, dass ich immer einfach drauf losbaue, es fehlt an Struktur und ein Blickfang in der Mitte wäre auch nicht schlecht, genauso wie ein bißchen mehr Frei- und Grünflächen.


Hier habe ich die Stadt begonnen. Da wollte ich sie noch nach meinem üblichen Schema bauen - ein Raster das nur selten unterbrochen wird von dem einen oder anderen Plätzchen.


Die Gegend rund um den Kaiserdom finde ich besonders gelungen:



Noch einmal die ganze Gegend aus einer anderen Perspektive.


Mein Schloß werde ich gleich mal in dem anderen Thread näher präsentieren...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jjfox« (15. März 2010, 16:56)


Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

469

Montag, 15. März 2010, 23:22

Zitat

Original von jjfox
Im Detail sieht alles ganz nett aus, aber aus der Entfernung merkt man, dass ich immer einfach drauf losbaue, es fehlt an Struktur und ein Blickfang in der Mitte wäre auch nicht schlecht, genauso wie ein bißchen mehr Frei- und Grünflächen.




Manch einer wäre froh, wenn er so drauf los bauen könnte. :hey:
Gruß

jjfox

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 12. März 2010

  • Nachricht senden

470

Dienstag, 16. März 2010, 17:00

Das ganze ist eigentlich wirklich nicht schwer, einfach immer darauf achten unterschiedliche Blockformen zu verwenden und dazwischen genug Platz für später zu gestaltende Plätze lassen. Sieht dann zumindest mal um einiges interessanter aus als das übliche Raster. Kleine Detailänderungen kann man dann natürlich auch noch machen. Ich ärgere mich jetzt, dass ich die Aufbauphase gar nicht dokumentiert habe....

Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

471

Donnerstag, 1. April 2010, 11:57

Falls es jemanden interessiert:

Der Plan "Quadrat Wolfshafen" auf der ersten Seite dieses threads (etwas weiter unten) wurde über 11.000 mal betrachtet, im März 2010 sogar 2.800 mal.

Scheint doch Interesse / Bedarf an Stadtplänen zu bestehen.
Gruß

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

472

Donnerstag, 1. April 2010, 12:11

Das sowieso, ich würde dir auch sehr emphelen deine Sammlung im Pool zu veröffentlichen, Stadtschlösser und Städte von iceMan aus 1701 werden immer noch 1000fach geladen...

PS: Wie siehts heute mit dir aus, hättest du auch Lust/Zeit auf ne Runde MP mit Hammerheart und mir?

Carolina

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 1. April 2010

  • Nachricht senden

473

Freitag, 2. April 2010, 12:58

Meine Weltstadt

Hallo,

hier mal ein Bild von meiner neuesten Weltstadt


Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

474

Freitag, 2. April 2010, 13:48

Ein wenig klein für eine Weltstadt :hey: aber sieht schon toll aus :up:
Nur diese immergleichen Bäume in deinen Alleen stören ein wenig.

Carolina

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 1. April 2010

  • Nachricht senden

475

Freitag, 2. April 2010, 16:05

Immerhin leben 7500 Adlig darin, grade mal so :lol:.
Für mich besteht eine Allee aus immer den gleichen Bäumen :D. Ist in der Regel auch so, muß aber nicht sein, laut Wikipedia.
Hab die Allee aber mal gelichtet, weil mein Sohn schon meinte, die vielen "Büsche" sähen komisch aus.

Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

476

Freitag, 2. April 2010, 17:51

Hi Carolina,
herzlich willkommen bei den Städtebauern :blumen:

Sehr schöne Stadt, ich hab mir erlaubt, sie in meine Sammung aufzunehmen. Die Bilder in der Samlung sind einigermaßen chronologisch sortiert, von alt nach neu.

Ich schätze mal 100 Adligenhäuzser auf der Insel, das wären 4.000, oder ?
Gruß und frohe Feiertage

Carolina

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 1. April 2010

  • Nachricht senden

477

Freitag, 2. April 2010, 18:26

Danke für das Willkommen. :D

Es sind 125 Adligenhäuser. Wie ich hier:

screennshot thread

schon erklärt habe spiele ich toschies Ahoi Szenario, das ich etwas verändert habe. Habe also "nur" 60 Adelige pro Haus. :lol:

Mit 80 wäre mir die Stadt auch zu klein geworden, daher auch die Änderungen :)

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

478

Freitag, 2. April 2010, 19:15

Dann sag auch gleich, dass du mal was verändert hast :hey: (das böse c-wort will ich hier nicht in den Mund nehmen :g: )
Meine Weltstädte sahen schon immer größer aus, deshalb hat mich das so stutzig gemacht.
Wie ich auch sehe, sind deine Bäume identisch zueinander. Wikipedia hin oder her. Keine Allee der Welt ist mit absolut identischen Bäumen bepflanzt.

Carolina

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 1. April 2010

  • Nachricht senden

479

Freitag, 2. April 2010, 20:04

dann will ich zu meiner Verteidigung aber sagen, das ich die Werte gegenüber dem Orginalszenario runter gesetzt habe und nicht hoch. :hey:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

480

Samstag, 3. April 2010, 20:47

Zitat

Original von Carolina
Für mich besteht eine Allee aus immer den gleichen Bäumen :D


Sicher, aus der gleichen Baumart. Aber nicht aus exakt identischen Bäumen. Warum nicht mal ein bisschen die Bäume durchwechseln und drehen? Es gibt mehrere Bäume, die man der gleichen Art zuordnen könnte.

Sonst ein wirklich hübsches Städtchen :)

Ein Adligenhaus bietet normalerweise übrigens 40 Bewohnern Platz, deine 60 sind also eigentlich nicht herab- sondern heraufgesetzt - und zwar um ganze 50% :ohoh:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (3. April 2010, 20:50)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher