Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

341

Donnerstag, 5. November 2009, 16:57

Vorschlag:
Du erledigst meine Aufgaben, dann ist dir nicht mehr langweilig und ich hab' Zeit, Anno zu spielen und kann dann auch mal Bilder hier einstellen :D

@Dôl Rhîw Aegas :
Ich muss gestehen, deine Okzident-Stadt gefällt mir besser.
Hier gibt's keine übergeordnete Struktur, die dem ganzen das "gewisse Etwas" verleiht. (Stichwort Kreisform).
So bleibt eine zwar schöne, aber auch austauschbare Stadt - ein paar schöne Flecken inmitten einer ansonsten "normalen" Orientstadt.

Dazu kommt, dass mir persönlich diese locker gebauten Städte immer noch nicht so gut gefallen - diese breiten Straßen und großen Lücken überall kommen mir immer so "unecht" vor.

Aber das ist immernoch Kritik auf hohem Niveau, die Stadt ist liebevoll ausgestaltet und bietet viele Details :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (5. November 2009, 17:03)


Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

342

Donnerstag, 5. November 2009, 17:33

rollmops,
Städte bauen geht nicht wie Brötchen backen und irgendwelche Bilder will ich hier auch nicht sehen.

Vorschlag 2:
Guck in meine Bildergallerie, die ist öffentlich, da gibts jede Menge Bilder.
Gruß

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

343

Donnerstag, 5. November 2009, 21:22

@rollmops94: Zeig doch mal deine Städte :D

So, hier die versprochenen Vogelperspektiven:


Mein Palast mit einem riesen Irrgarten (ich mags gern ausgefallen :hey:)




Die Orient-Weltstadt mit 20k Einwohnern (zwar kein Rekord aber immerhin :g: )



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hammerheart« (5. November 2009, 22:30)


Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

344

Freitag, 6. November 2009, 01:59

Ha, das Häuserquadrat beim Palast gefällt mir auch und die Sultansmoschee !

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

345

Freitag, 6. November 2009, 11:03

Zitat

Original von Dôl Rhîw Aegas
Fortsetzung (der Anfang ist auf der vorhergehenden Seite ;))

Mitten in der Stadt wurde ein Park angelegt, wo man zwischen den Mandelbäumen spazieren gehen kann und gleich dahinter befindet sich der grosser See.



Wie mit den Mandelbaeumen kann man auf den Nordinseln auch Plantagenfelder als Zierelement einsetzen. Habe mal Obst- und Weizenfelder zur Auflockerung gesetzt, wobei ich finde, dass im Stadtbereich die Obstfelder besser aussehen. Wenn man das Plantagengebauede nach dem die Felder aufgeblueht sind wieder abreisst, passiert gar nichts.
Allerdings will ich das in Zukunft beim Stadtbau rechtzeitig planen, sonst fehlt einem spaeter der Platz fuer das zunaechst erforderliche Markthaus.
»babel« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0003.jpg
  • screenshot0004.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »babel« (6. November 2009, 11:09)


Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

346

Freitag, 6. November 2009, 11:27

Hallo Babel,
das halte ich für eine schöne Idee, allerdings wirkt deine erste Anordnung noch etwas "steif", wenn ich das so ausdrücken darf. Aber du schreibst ja selbst, du willst es besser planen.

Ich habe die Obstbaumwiese ja in meiner Version "Ulmenau" in die Blockinnenbereiche gesetzt, hast du das gesehen? Hab ich hier im thread verlinkt.

Grüße und ein schönes Wochenende

rollmops94

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

347

Freitag, 6. November 2009, 15:43

Hab ich schon auf seite 8 seitdem kein anno mehr gespielt aber alee geilen bilder auf meinen pc geladen und "auswendig" gelernt.

und irokesenfreund deine bilder kenn ich auch schon auswendig die sind geil


edit by Mod: Beiträge zusammengefügt - bitte Doppelpostings vermeiden und den "ändern-Button" benutzen

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

348

Samstag, 7. November 2009, 01:32

Zitat

Original von Irokesenfreund
Hallo Babel,
das halte ich für eine schöne Idee, allerdings wirkt deine erste Anordnung noch etwas "steif", wenn ich das so ausdrücken darf. Aber du schreibst ja selbst, du willst es besser planen.
Ich habe die Obstbaumwiese ja in meiner Version "Ulmenau" in die Blockinnenbereiche gesetzt, hast du das gesehen? Hab ich hier im thread verlinkt.


Nein, Deine Bilder kannte ich nicht. Ich hatte die Idee, als meine Stadt eigentlich fertig war und ich aus Platzgruenden nicht planvoll bauen konnte. Wollte die Idee einfach mal ausprobieren, daher die "steife" Anordnung.

Noch eine Idee, man kann neben Hauesern von Bauern oder Buergern, die nicht mehr aufsteigen sollen, "Gatter" mit Schweinen, Rindern oder Ziegen setzen. Ich denke, dass damit Teile der Stadt noch staerker einen laendlichen Charakter bekommen, was der damaligen Zeit gut entspricht. Werde das bei der naechsten Staedt ausprobieren.

Wuensche ebenfalls ein schoenes sonniges Wochenende.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »babel« (7. November 2009, 01:37)


babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

349

Samstag, 7. November 2009, 10:56

Anbei mal ein Bild einer Orientstadt. Eigentlich entstanden aus Platznot, mir fehlten noch Einwohner, gefaellt mir dieser Stadtteil besonders.
»babel« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0012.jpg

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

350

Sonntag, 8. November 2009, 16:11

@Larnak: Danke für die Kritik.

@Hammerheart: Den Bereich um die Sultansmosche finde ich sehr gelungen :up:


Gruss


DRA / Dol
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

351

Mittwoch, 11. November 2009, 03:18

Zitat

Original von Irokesenfreund
Hallo Babel,
das halte ich für eine schöne Idee, allerdings wirkt deine erste Anordnung noch etwas "steif", wenn ich das so ausdrücken darf. Aber du schreibst ja selbst, du willst es besser planen.

So, haben meine Idee mal umgesetzt. Hier der Stadtteil, der nur aus Bauern und Buegern besteht eingebettet in "Ackerbau und Viehzucht". Nach vielen Endlosspielen
mit dem Bau grosser Staedte ist diese Bauweise eine angenehme Abwechslung.
»babel« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0005.jpg
  • screenshot0006.jpg
  • screenshot0002.jpg

Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

352

Donnerstag, 12. November 2009, 09:27

Jau, babel, ist eine Abwechselung.
Das Landleben blüht. :)

Ich habe mittlerweile auch auf jeder Produktionsinsel ein kleines Dorf, nicht so groß wie deins, aber macht Spaß. Die Endproduktionsgebäude setzte ich ins Dorf.
Grüße

Adamas

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

353

Donnerstag, 12. November 2009, 18:41

Pflanz noch ein paar Bäume zwischen die Felder, dan sieht es richtig gut aus.
(auch wenn ich die Felder etwas versetzter gebaut hätte. ;))
  Nur mit zwei Schiffen ging es fort, Mit zwanzig sind wir nun im Port. Was große Dinge wir getan, Das sieht man unserer Ladung an.
Das freie Meer befreit den Geist, Wer weiß, was da Besinnen heißt! Da fördert nur ein rascher Griff, Man fängt den Fisch, man fängt ein Schiff,
Und ist man erst der Herr zu drei, Dann hakelt man das vierte bei; Da geht es dann dem fünften schlecht, Man hat Gewalt, so hat man Recht.
Man fragt ums Was? und nicht ums Wie? Ich müsste keine Schiffahrt kennen: Krieg, Handel und Piraterie, Dreieinig sind sie, nicht zu trennen.

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

354

Freitag, 13. November 2009, 09:45

Original von Adamas[/i]
Pflanz noch ein paar Bäume zwischen die Felder, dan sieht es richtig gut aus.
(auch wenn ich die Felder etwas versetzter gebaut hätte.

Baeume waren ein gute Idee, dien machen sich gut.

Mir ist uebrigens aufgefallen, dass auf den Bilderen von reinen Orientsiedlungen nie eine Stadtmauer zu sehen ist (wenn ich nicht was uebersehen habe.) Dabei hat es Stadtmauen und Festungen auch dort gegeben.
Hier mal eine Orientsiedlung mit einem ersten Versuch, finde das kann man gut kombinieren.
»babel« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0003.jpg

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

355

Freitag, 13. November 2009, 09:55

Die meisten Schönbauer finden die okzident Stadtmauern im Orient offensichtlich nicht besonders hübsch.
Ich glaube, viele würden gerne im Orient Stadtmauern bauen, wenn es Stadtmauern für den Orient gäbe.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

356

Freitag, 13. November 2009, 10:02

Genau das wollte ich auch gerade schreiben Nayo (warst nur etwas schneller ;))

Das selbe trifft für mich auch für jegliche okzident Hafengebäude und kainmauern zu. Die sehen (sofern man es nicht "kreativ" umsetzt) im Orient einfach nicht authentisch aus und stören meistens nur...
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

357

Samstag, 14. November 2009, 12:42

Original von Dôl Rhîw Aegas[/i]
Genau das wollte ich auch gerade schreiben Nayo (warst nur etwas schneller ;))

Das selbe trifft für mich auch für jegliche okzident Hafengebäude und kainmauern zu. Die sehen (sofern man es nicht "kreativ" umsetzt) im Orient einfach nicht authentisch aus und stören meistens nur...[/quote]

@Nayo

Ich stimme Euch zu, dass im Grunde div. Bauelemente fuer die orient. Inseln fehlen.
Und auch fuer die Nordinseln haette ich mir eine groessere Auswahl gewuescht.
Aber mit div. Hafengebaueden kann ich leben und ich denke nicht nur ich, sonst haetten wir nicht so viele gute Screeshots (auch von Dol Rhiw) von den Orientinseln mit Hafenanlagen gesehen. Und die Stadtmauer gehoert fuer mich dazu. Ich denke, eine orientl. Stadtmauer haette nicht so grundlegend anders ausgesehen.

beckerchen

Steuermann

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

358

Samstag, 14. November 2009, 13:06

Bin ja ein Langsambauer

Es geht langsam voran:

Stadtzentrum mit dem riesigen Hafen links oben und unten.



Noch fehlen ca. 120 Adlige, aber das wird schon zu schaffen sein.
Die Stadt sollte ein mittelalterliches Flair bekommen, also keine quatratische
Häuserviertel und so. Bin gerade dabei, Produktionen auf Nachbarinseln zu verlagern, und die Schiffsrouten anzupassen.
Siehtdoch recht gut aus:



Verstehe nicht, daß Einige schon nach 10 Minuten `ne Metropole haben wollen.
Das ist doch eine Wirtschaftssimulation, und kein Ballerspiel.
Hier ist halt Logik gefragt, und genau Das mag ich an diesem Spiel.
Bin immer bestrebt, das meine Bürger zufrieden sind, und es auch "diplomatisch" ganz gut klappt.

PS: Auf der Insel vom Lord sind Wege und Häuser in 45% Stellung, also doch machbar! Nur mal so am Rande!

mfg
beckerchen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »beckerchen« (14. November 2009, 13:14)


Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

359

Samstag, 14. November 2009, 13:49

Hi beckerchen,
langsam bauen ist kein Makel. :hey:

Was machen denn die Kirche und Schuldturm da am Rand der Stadt?
Grüße

Nyathan

Vollmatrose

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

360

Samstag, 14. November 2009, 21:51

wow ihr baut immer so schicke städte

ich mache das eher platzsparent