Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

261

Dienstag, 15. September 2009, 13:41

vielen dank schon mal für die rückmeldung.

bei der waldvilla würde ich am liebsten einen grossen see bauen, vieleicht krieg ich was akzeptables mit den kleinen teichen hin...

ach, souveniers oder reliquien... hauptsache die touris wurden ihr geld los ;)

eventuell entwerfe ich noch eine art feldkapellen die auf dem pilgerweg vom hafen zur stadt zu finden sind...


es gibt noch einiges zu tun ;)


und vielen dank für die anregungen


gruss

Dôl Rhîw Aegas



edit:

@Nayo: ich werde im aktuellen endlosspiel eine "bergfried insel" erstellen, wenn ich mich nicht irre sogar genau auf dieser klippe ;)

@Adamas : ich denke nicht dass ich sie noch weit ausbauen werde. zumindest werde ich das volk nicht weiter als "bürger" aufsteigen lassen denke ich, da sonst der Charme der dörfchens verloren geht...
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dôl Rhîw Aegas« (15. September 2009, 14:10)


Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

262

Sonntag, 20. September 2009, 19:26

Guten Abend Allerseits


(Sry für den Doppelpost - bzw wäre es nicht möglich das Editier-Zeitlimit auf unbegranzt zu ändern, solange noch kein neuer Post in dem entsprechenden Threat erstellt wurde?)


Hier noch die Grundansicht meiner letzten Siedlung:



(Sry für die etwas schlechte Umsetzung)

Bei dem Bild fehlen allerdings noch ein paar Kleinigkeiten wie Türme usw.



Im Verlauf der nächsten Woche werden Bilder der anderen Städte meines aktuellen Endlosspiels folgen...


Gruss und noch ein schönes restliches Wochenende

Dôl Rhîw Aegas
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dôl Rhîw Aegas« (20. September 2009, 19:28)


Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

263

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 13:48

Toschis Orientstadt gefällt mir trotz der Zweierblocks außerordentlich gut. Der vordere, unregelmäßige Teil ist Extraklasse und durch die Palmenreihen und Parks gefällt mir auch der ordentliche Teil.

@Dol Rhiw
Mit Patrizierhäuser wird das noch viel besser aussehen. Das Herrenhaus würde mir im Zentrum besser gefallen.

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Irokesenfreund« (1. Oktober 2009, 14:10)


Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

264

Freitag, 2. Oktober 2009, 11:26

Ich habe eine kleine, subjektive Stadtauswahl zusammengestellt.

guckst du:

Städteauswahl
http://s298.photobucket.com/albums/mm277…?albumview=grid

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

265

Samstag, 3. Oktober 2009, 12:36

Guten Tag zusammen

@Irokesenfreund: Ich fühle mich geehrt, dass ich in deiner Städteauswahl vertreten bin ;)

@Topic:

Es ist wieder soweit... Ich werde ein neues Endlosspiel beginnen, doch zu erst möchte ich noch ein paar Screens meiner eigentlichen Hauptstadt aus meinem zweiten Endlosspiel posten, damit diese auf meiner Festplatte nicht in vergessenheit geraten...

Die Stadt ähnelt vom Baustil her sehr meiner Hauptstadt aus dem ersten Endlosspiel... Auch hier versuchte ich verschiedene Stadtviertel, Parks und andere Dinge umzusetzten. Nichts Besonderes und im nachhinein würde ich einige Sachen anderst gestalten, doch ich brauchte erst genügend Adlige um den Dom zu bauen, deshalb ist die Insel wieder etwas "vollgebaut"...




Ansicht von dem See aus in richtung Kaiserdom




Das Bettlerviertel mit den Innenhöfen




Im Tal befindet sich das Vergnügungsviertel und auf dem Hügel das Adligenviertel




Das Vergnügungsviertel mit der alten Windmühle




Das Adligenviertel mit Herrenhaus, "Schloss" und Kirche
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dôl Rhîw Aegas« (3. Oktober 2009, 13:13)


Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

266

Samstag, 3. Oktober 2009, 12:38

Und weiter gehts...

(sry gab gerade ein paar probleme beim zwieten post...)




Nochmals der See mit der Burg




Ein Patrizierviertel und etwas weiter oben einige Industriegebäude rund um das ausgebaute Markthaus am Fluss


4

Die Kaiserdomale (und nochmals die Industriegebäude)




Der Stadtkern - links vom Dom das Rathaus, rechts ein kleiner Hof mit Teich und Statue, vor dem Dom ein Platz mit Anschluss zur Ale und hinter dem Dom nochmals eine kleinere Ale, die zum Herrenhaus führt.




Und schliesslich nochmal eine (dürftig) zusammengesetzte Grundansicht der Insel



Ich habe mir "absichtlich" eine etwas andere Insel ausgesucht. Diese bietet weniger Platz, weshalb das bauen etwas schwieriger wird und einige "platzintensieve Projekte" (wie zuvor der z.B der Irrgarten) auf anderen Inseln umgetzt werden mussten. Doch im gegenzug hat man so eine viel eindrucksvollere Insel. So muss man die Stadt der Insel anpassen und nicht umgekehrt ;)



Anregungen sind wie immer erwünscht ;)

Gruss und ein schönes Wochenende


Dôl Rhîw Aegas
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dôl Rhîw Aegas« (3. Oktober 2009, 13:11)


Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

267

Samstag, 3. Oktober 2009, 12:51

@Dol: Einfach nur genial, ich finds wirklich super!
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

268

Samstag, 3. Oktober 2009, 14:08

So unglaublich schön.... :fleh:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

269

Samstag, 3. Oktober 2009, 14:14

Jo, wirklich sehr hübsch :)

Ich mag nur die breiten Straßen immer noch nicht... jedenfalls nicht so großflächig. Aber das ist wohl Geschmackssache...

Eddie V.

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 18. September 2009

  • Nachricht senden

270

Sonntag, 4. Oktober 2009, 16:33

Wow, wirklich inspirierend, was manche Leute für schöne Städte bauen. Die von Dol zB sind echt klasse. :up:

Aber mal eine Frage dazu... wie kommt man denn an dieses Herrenhaus bzw wie kann ich das freischalten?

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

271

Sonntag, 4. Oktober 2009, 17:46

@Eddie V.: Vielen Dank. Das Herrenhaus ist im Grunde bereits im Grundspiel enthalten (z.B. steht es manchmal auf der Inels der Lords), doch kann man es normalerweise nicht bauen. Abhilfe schafft die Gebäude-Mod von Maglor. Wirklich sehr empfehlenswert ;)

Gruss

DRA
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

Eddie V.

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 18. September 2009

  • Nachricht senden

272

Sonntag, 4. Oktober 2009, 18:49

Ahhh, eine Mod war das und ich wunderte mich schon, wie mir das bisher entgehen konnte. :D

Jedenfalls vielen Dank für den Link, werds gleich mal installieren. :wedel:

Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

273

Montag, 5. Oktober 2009, 09:27

Zitat

Original von Dôl Rhîw Aegas
@Irokesenfreund: Ich fühle mich geehrt, dass ich in deiner Städteauswahl vertreten bin ;)


Dol,
mit deinen Screens alleine könnte ich eine Diashow füllen.
Ich habe versucht verschiedene schöne Bauweisen zusammenzustellen.
Als Anregung und Übersicht.
Grüße

Todinn

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 3. August 2009

  • Nachricht senden

274

Dienstag, 6. Oktober 2009, 23:04

So bin ich auch mal so Mutig und zeige meine aufstrebende Stadt :)



Blick vom Hafendorf...



Blick von den Stadttoren der Hauptstadt auf das Hafendorf



Ein Blick über den Dächern der Hauptstadt.


Hoffe es gefällt ein paar :)

Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

275

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 11:50

Hi Todinn,
finde ich gut, soviel Mut brauchts aber gar nicht, denke ich. Ist ja auch immer Geschmacksache und über Geschmack läßt sich nicht streiten.

Kannst du deine Stadt mal mit einer Schrägaufnahme zeigen, damit man etwas mehr vom Grundriss erkennt?
Grüße

Todinn

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 3. August 2009

  • Nachricht senden

276

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 12:58

hier noch mal die stadt von Oben.



und


Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

277

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 13:10

Danke,
eine abwechselungsreiche Kleinstadt. :)

beckerchen

Steuermann

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

278

Montag, 12. Oktober 2009, 02:27

Bin auch so ein versuchter Schönbauer!

Alles auf MAX-was mich betrifft, und jegliche Störfakten , bis auf Leif Jörgensen eingestellt. Dessen Sprüche finde ich doch irgendwie aufbauend.

Nun mir vorgestellt, das ich ja kein Bauingenieur aus dem 20. Jahrhundert bin, und also Hütte für Hütte gesetzt.

Nach und nach die Grundbedürfnisse befriedigt.
immer bemüht, die Bilanz im positiven zu halten, und ......... dabei keine 3x3 oder 2x6 Häuserblöcke zu bauen.

Etwa so: Das ist der Beginn:


Es sollten keine, wie so oft gesehene Quatrate enstehen, also so, als ob immer mehr ANNO-Siedler angekommen und dazugebaut haben. Jeder sucht sich sein Fleckchen Erde, und ist glücklich. Da meine erwählte Haupt-Insel "Grünstein" heißt,
sollte sie viiieeel Grün und auch Stein haben.

Immer mehr wollen hier siedeln, aber , ich bin ja im Ortsbeirat, und kann das später lenken.

Momentan:


Hubschrauber gabs bei uns noch nicht, also sah ich das so nur auf den Bauplänen:


Jenseits des Flusses (ss in Flusses: Ist Das nun Alte oder Neue Rechtschreibung, ich blick da nicht mehr durch) gibt es noch viel Bauland.

Auch dort haben sich letzendlich angesiedelt.

Nachdemich im Okzident etwas Fuß gefaßt hatte, War das mein Ergebnis:


Soll mal eine Großstadt werden, aber ich gehe es halt langsam an.

soll halt nur schön ausssehen, am Ende

mfg
beckerchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »beckerchen« (12. Oktober 2009, 02:30)


Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

279

Montag, 12. Oktober 2009, 10:36

Hi beckerchen,
willkommen im Forum.

Ja bei 1404 gehts langsam. Bin mal gespannt, wie deine Stadt mit Patriziern und Aris aussehen wird.

Den thread Wie baue ich eine Stadt in Anno 1404 mit verwinkelten Gassen! hast du schon gesehen?
Grüße

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

280

Dienstag, 13. Oktober 2009, 20:35

Soooo, da bin ich wieder :D
Und ich habe was mitgebracht:

Die hässliche gerade Mauer kommt bald weg, keine Angst.


In ein paar Tagen, so hoffe ich, steht an der Stelle des Klosters ein Kaiserdom ...bis dahin... :shy:


Der Entertainment-Viertel :g:


Hafen mit dem Armenviertel (wird alles noch zig-fach umgestaltet). Und die gerade Mauer wird wirklich ersetzt, versprochen :nicken:



Den Orient zeige ich noch nicht, da siehts noch bissl kahl aus.