Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

241

Dienstag, 8. September 2009, 03:17

Vom Grundsatz find ich die Stadt großartig, viele Details und mühevoll gebaut.

Was mir dabei aber umso störender ins Auge sticht sind die fiese Ordnung - Häuserreihen mit exakt dem selben Haus in exakt der gleichen Ausrichtung gesäumt von immer exakt gleich aussehenden Palmen - und das in exakter Kopie noch ein paar Mal daneben.
Ok, der Sultan mag jung und unerfahren sein... aber dann tu mir bitte den Gefallen, und setz ihn ab. :hey:

Die Stadt könnte noch so viel großartiger aussehen!

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

242

Dienstag, 8. September 2009, 07:15

ich sag einfach mal dito



etwas ausführlicher:


ich persönlich finde einige dinge einfach zu "künstlich" umgesetzt. die ideen sind schön aber bei der umsetzung hätte ich wohl ein bischen anderst gehandelt.

der zeltplatz sieht irgendwie etwas trostlos aus, einfach ein paar zetlte hingeklatscht und zum orienherrenhaus führt keine strasse (weiss nicht ob du bewusst gemacht hast damit der sultan auch seine ruhe hat).


ein paar feinheiten und du könntest da noch einiges rausholen :up:


gruss

Dôl Rhîw Aegas
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

Adamas

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

243

Dienstag, 8. September 2009, 10:45

Mal was ganz anderes, hat eigentlich schon jemand eine grössere Okzidentstadt im Orient gebaut oder umgekehrt? Oder beide Stadttypen gemischt? Würde mich freuen wenn jemand so einen Screenshot posten könnte.
Ich hab selbst schon mal versucht eine Okzidentsiedlung im Orient zu bauen, allerdings bei Bürgern keine Lust mehr und es sein gelassen. :g: Müsste aber interessant aussehen, besonders da sich die Farben etwas ändern.
  Nur mit zwei Schiffen ging es fort, Mit zwanzig sind wir nun im Port. Was große Dinge wir getan, Das sieht man unserer Ladung an.
Das freie Meer befreit den Geist, Wer weiß, was da Besinnen heißt! Da fördert nur ein rascher Griff, Man fängt den Fisch, man fängt ein Schiff,
Und ist man erst der Herr zu drei, Dann hakelt man das vierte bei; Da geht es dann dem fünften schlecht, Man hat Gewalt, so hat man Recht.
Man fragt ums Was? und nicht ums Wie? Ich müsste keine Schiffahrt kennen: Krieg, Handel und Piraterie, Dreieinig sind sie, nicht zu trennen.

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

244

Dienstag, 8. September 2009, 10:55

@adamas: wollte genau dasselbe schon fragen, hab mir nur gedacht ich probier es lieber selbst mal aus, aber ich kriege es zeitlich irgendwie momentan nie hin. privatleben, job und moddingarbeit haben irgendwie immer vorrang :D
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

245

Dienstag, 8. September 2009, 11:04

ich habe etwas "in der art" vor, wird aber noch dauern bis das fertig ist. im aktuellen endlosspiel muss ich zu erst noch 2-3 andere inseln zu ende bauen bis die orientinsel schliesslich an der reihe ist...
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

Adamas

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

246

Dienstag, 8. September 2009, 11:23

Zumindest Bauernhäuser sind im Orient sehr viel dunkler. So eine Siedlung hat irgendwie etwas Bedrückendes. Aber die ganze Stadt sieht damit auch dichter aus.
Werde es selbst mal versuchen, dann hol ich mir auch gleich die Errungenschaft "der Weise" :hey:
  Nur mit zwei Schiffen ging es fort, Mit zwanzig sind wir nun im Port. Was große Dinge wir getan, Das sieht man unserer Ladung an.
Das freie Meer befreit den Geist, Wer weiß, was da Besinnen heißt! Da fördert nur ein rascher Griff, Man fängt den Fisch, man fängt ein Schiff,
Und ist man erst der Herr zu drei, Dann hakelt man das vierte bei; Da geht es dann dem fünften schlecht, Man hat Gewalt, so hat man Recht.
Man fragt ums Was? und nicht ums Wie? Ich müsste keine Schiffahrt kennen: Krieg, Handel und Piraterie, Dreieinig sind sie, nicht zu trennen.

Sturmfee

Deckschrubber

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

247

Mittwoch, 9. September 2009, 10:43

@toschi
Deine Hafenanlagen sind einfach eine wucht, mit vielen extras.
Die siedlung (Stadt) ist so wie ich sie mir in der realität machmal wünsche sehr übersichtlich. :up:
Was mir aufgefallen ist, das da viel liebe drin steckt, alles gut überdacht und geplant.
Wenn deine Versorgungsinseln auch so aussehen, dann hut ab.
Ich bin noch lange niicht soweit hier was reinzustellen, habe immer noch probleme mit der Versorgung. :rolleyes:
Ich hoffe das wir noch mehr zu sehen bekommen
Gruß Sturmfee

kuebelpflanze

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 19. August 2009

  • Nachricht senden

248

Mittwoch, 9. September 2009, 11:05

Zitat

kannst du mir mal die kartennummer und einstellungen sagen?
mich reizt es auch mal auf einem berg en städtchen zu bauen


hmmm... nimm einfach eine karte mit schwerer Inseleinstellung. Dann kommen solche Inseln! Viel Spaß!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kuebelpflanze« (9. September 2009, 11:05)


Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2006

  • Nachricht senden

249

Mittwoch, 9. September 2009, 12:26

Zitat

Original von Adamas
Oder beide Stadttypen gemischt?
Mir gefällt das nicht so besonders - die Nomaden waren nur zu Besuch und sind schon wieder abgereist :hey:
»alsterdampfer« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0050.jpg
  • screenshot0049.jpg
  • screenshot0053.jpg

Talchia

Steuermann

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

250

Mittwoch, 9. September 2009, 13:25

Also im Orient sieht die Mischung besser aus, eine Weltstadt (um die 12.000 Gesandte) mit einer Okzident Besatzungsmacht bestehend aus rund 2000 Adligen und Pratiziern.
»Talchia« hat folgende Bilder angehängt:
  • orient1.jpg
  • orient2.jpg

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

251

Mittwoch, 9. September 2009, 14:04

@ talchia:

mach uns/mir doch mal einen screenshot von oben:) da sieht man mal wie unterschiedlich und teilweise doch gleich der orient und okzident sind 8)

das würde mich mal sehr interessieren :hey:

Adamas

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

252

Donnerstag, 10. September 2009, 11:30

@Talchia: Das erste Bild ist super :up:

Im Orient sieht die Michung wirklich besser aus.
  Nur mit zwei Schiffen ging es fort, Mit zwanzig sind wir nun im Port. Was große Dinge wir getan, Das sieht man unserer Ladung an.
Das freie Meer befreit den Geist, Wer weiß, was da Besinnen heißt! Da fördert nur ein rascher Griff, Man fängt den Fisch, man fängt ein Schiff,
Und ist man erst der Herr zu drei, Dann hakelt man das vierte bei; Da geht es dann dem fünften schlecht, Man hat Gewalt, so hat man Recht.
Man fragt ums Was? und nicht ums Wie? Ich müsste keine Schiffahrt kennen: Krieg, Handel und Piraterie, Dreieinig sind sie, nicht zu trennen.

Talchia

Steuermann

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

253

Donnerstag, 10. September 2009, 14:59

Erst mal den Spielstand suchen, es gab da nämlich ein heiligen Krieg weil der Emir unbedingt 15.000 Gesandte auf der Insel wollte :D. Hier nochmal von oben die komplette Okzidentfestung.
»Talchia« hat folgendes Bild angehängt:
  • orient3.jpg

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

254

Donnerstag, 10. September 2009, 15:37

boah:)

sehr geile stadt :up:

großes lob :up:

beide "nationen" zusammen bauen wollte ich auch schon, bin aber noch nich dazu gekommen

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

255

Dienstag, 15. September 2009, 09:43

Endlosspiel 2 - Klosterdorf - Erster Teil

Guten Morgen allerseits


In meinem nun zweiten Endlosspiel geht es langsam aber sicher voran... Mein Ziel ist es auf ca. 5-6 Inseln Siedlungen zu erstellen und diese dann stielregerecht auszubauen. Es Folgen nun die ersten Bilder meines Pilger/Kloster Dorfes. Auch hier ist noch nicht alles „perfekt“ und ich werde wohl noch einige Kleinigkeiten umgestalten…

Anfangs war das Dorf nur für die Bilanz gebaut worden, doch hat es sich zu einem Hübschen Plätzchen entwickelt, wie ich finde. Auf dem Hügel hat sich ein Kloster als neutrale Kraft angesiedelt, also habe ich das ganze Dorf unter dem Motto „Pilger und Kloster Ort“ gebaut.

____________________




Die Ansicht von der Anlegestelle in Richtung Dorf.





Nochmals die Anlegestelle mit den Vororten – Ein kleiner Bauernort und das Fischerdörfchen.





Der Bauernort/Obsthof im Detail.





Nun auch endlich mal ein Bild von dem eigentlichen Dorf. (Die Mauern wirken etwas wuchtig, aber nur mit Wald am Stadtrand gefiel es mir nicht. Am liebsten hätte ich hierfür Holzpalisaden…)





Der Ausblick den man vom Kloster aus hat. Zum Kloster hin führt der „Pilgerpfad“ (Hoffen man erkennt ihn).
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

256

Dienstag, 15. September 2009, 09:46

Endlosspiel 2 - Klosterdorf - Zweiter Teil

und es geht weiter...




Das Herrenhaus, welches als Stadtverwaltung dient (eventuell baue ich noch im Stadtzentrum eine Vogtei las Rathaus…)





Das Vergnügungsviertel/Jahrmarkt im Zentrum (ein bisschen Spass muss sein)





Der Grosse Markt wo den Pilgern und Touristen die Souvenirs angeboten werden^^





Der Stadtpark mit Feuerwehr (bei einer solchen Anhäufung von potentiellem Brennmaterial sicherlich eine gute Idee^^)





Zu guter Letzt noch eine Ansicht der Betriebe und der Waldwege. Vielleicht baue ich zur „Waldvilla“ (Markthaus) noch mehr Teiche / Turnierplatz oder sonst etwas… Fehlte mir bisher noch der passende Einfall.



Falls noch mehr Screens erwünscht sind, kann ich noch einige reinstellen (wie Grundriss etc.) ich wollte den Threat nicht total mit den Screens zuspamen…


Bin um jegliche Rückmeldungen und Feedback froh



Gruss


Dôl Rhîw Aegas
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

Adamas

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

257

Dienstag, 15. September 2009, 11:47

RE: Endlosspiel 2 - Klosterdorf - Zweiter Teil

Mir gefällt besonders der Kreisrunde Aufbau der Stadt. Mittelalterliche Städte waren ja auch oft Rund. Falls du die Stadt ausbaust muss du unbedingt die Konturen der Stadt beibehalten! :up:

Ich versuche mich grade auch an einer Schönbaustadt. Ich habe aber noch keine Stadt gefunden die meinen hohen Ansprüchen genügt. :g:
Haubtgestandteil der Stadt wird aber sicher eine gigantische Prachtstrasse.
  Nur mit zwei Schiffen ging es fort, Mit zwanzig sind wir nun im Port. Was große Dinge wir getan, Das sieht man unserer Ladung an.
Das freie Meer befreit den Geist, Wer weiß, was da Besinnen heißt! Da fördert nur ein rascher Griff, Man fängt den Fisch, man fängt ein Schiff,
Und ist man erst der Herr zu drei, Dann hakelt man das vierte bei; Da geht es dann dem fünften schlecht, Man hat Gewalt, so hat man Recht.
Man fragt ums Was? und nicht ums Wie? Ich müsste keine Schiffahrt kennen: Krieg, Handel und Piraterie, Dreieinig sind sie, nicht zu trennen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Adamas« (15. September 2009, 11:49)


Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

258

Dienstag, 15. September 2009, 12:00

Hat jemand mal versucht, einen schönen Bergfried mit Innenburg und Außenburg bzw Umland zu realisieren?
Habe auf Seite 2 oder 3 mal eine schöne Klippe gesehen die das gut darstellen könnte.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2006

  • Nachricht senden

259

Dienstag, 15. September 2009, 12:57

@Dôl Rhîw Aegas: Was Du aus der ganzen Insel gemacht hast, gefällt mir ausgesprochen gut.

Waldvilla: Turnierplatz klotzt zu sehr rein, mMn. Was hälts Du von einigen Hütten (Holzfäller?) als Gesindequartiere, Teiche finde ich auch gut, oder ein kleiner angelegter Garten?

Souvenirs wurden damals noch keine verkauft, aber Reliquien sollen ein Verkaufsschlager gewesen sein.

lg alster

toschi

Freibeuter

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

260

Dienstag, 15. September 2009, 13:27