Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

181

Samstag, 22. August 2009, 16:04

Dôl Rhîw Aegas,

mich würde interessierne, wie du die Bäume hinbekommen hast.
Normalerweise lassen sie sich einzeln ja nur in ein 2x2 Feld bauen und die Wald-Bau-Funktion ist relativ nervig zu bedienen, weil sie nicht so richtig funktioniert, wie man es möchte, sodass das in nervige Kleinarbeit ausartet.

kihner

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 3. August 2009

  • Nachricht senden

182

Samstag, 22. August 2009, 16:24

Mit der Waldbaufunktion geht das alles, allerdings gibts da nen Trick dabei.
Man muss mehrmals drüber gehn, dann setzt er an manchen Stellen noch mehr Bäume hin, hab ich gestern mal ausprobiert. Der Trick dabei is, dass an der Stelle wo du anfängst mit der Maus zu ziehen, frei sein muss. Das heißt dort wo du anfängst zu ziehen muss auch ein Baum gepflanzt werden können.

Überprüfen obs funktioniert lässt sich das ganz leicht:
Oben links auf die Kosten gucken, wenn sie bei 5 bleiben nochmal neu ansetzen, wenn sie steigen, dann werden beim loslassen auch Bäume gesetzt.

Crazy Stickmen

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 20. August 2009

  • Nachricht senden

183

Samstag, 22. August 2009, 16:37

:wedel: Dôl Rhîw Aegas :wedel:
Geile Stadt top :up:
Aber lass uns nicht zu lange auf da savegame warten. :D
Guy Forcas oder wie der geschrieben wird und deine andern "schandflecken" sind egal bei so einer geilen Stadt.

:bye:
  Es ist gelogen, das PC Spiele die Menschen beeinflussen. Hätte PACMAN das getan, würden wir Heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen, Geistern davonlaufen und elektronische 8-Bit-Musik hören!

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

184

Samstag, 22. August 2009, 17:59

Zitat

Original von kihner
Mit der Waldbaufunktion geht das alles, allerdings gibts da nen Trick dabei.
Man muss mehrmals drüber gehn, dann setzt er an manchen Stellen noch mehr Bäume hin, hab ich gestern mal ausprobiert. Der Trick dabei is, dass an der Stelle wo du anfängst mit der Maus zu ziehen, frei sein muss. Das heißt dort wo du anfängst zu ziehen muss auch ein Baum gepflanzt werden können.

Überprüfen obs funktioniert lässt sich das ganz leicht:
Oben links auf die Kosten gucken, wenn sie bei 5 bleiben nochmal neu ansetzen, wenn sie steigen, dann werden beim loslassen auch Bäume gesetzt.



genau so.

am bessten ist es, wenn man am anfang auf ner leeren fläche (ohne bäume - wiese / eventuel zu erst dort die bäume weglöschen) anfängt und das baumfeld über den gewünsten bereich zieht bis man wieder auf einer leeren fläche ist. so werden meistens die büume gepflanzt. da smuss man bei bedarf wiederholen. der "startbaum" und der "schlussbaum" beim feldziehen müssen beide "grün" sein und nicht rot angezeigt werden... halt leider etwas umständlich...

@Crazy Stickmen: danke

ich denke da so viele das savegame möchten werde ich es heut abend hochladen wenn ich zeit habe. leider sind zwei, drei andere inseln mit der rasterbauweise erstellt worden - für die bilanz-.- ich hatte vor diese eventuel später nochmals um zu bauen...

dann erkennt man auch besser, dass das kaiserdomfeld/platz mit 3 verdiesenen plastersteinen verziert wurde usw. ;)


nochmals danke für das feedback
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

185

Samstag, 22. August 2009, 18:49

Bei mir werden die Bäume oft selbst dann nicht gebaut, wenn Start- und Endbaum grün sind. Ich brauche (gefühlt) immer erst eine RIIIIEEEESEEEEEN-Wiese, bevors klappt ;)
Dementsprechend frustriert bin ich, wenn ich in einer bestehenden Stadt irgendwo nochmal schnell 1-3 Bäume reinpacken möchte...

Auf die Kostenanzeige werde ich mal achten, danach habe ich noch nicht geschaut.

Trotzdem muss es eine ziemliche Arbeit gewesen sein, die ganzen Bäume da rein zu bekommen...
Respekt, ist wirklich gelungen, auch wenn mir die Hecken immer noch wie grün gestrichene Betonwände vorkommen...

remi89

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

186

Samstag, 22. August 2009, 19:15

@ Dôl Rhîw Aegas
Ja stimmt wir haben die gleiche Insel besiedelt :) Finde ich mal interessant zu sehen wie andere so eine Stadt einteilen. Naja, deine is jedenfalls über alle Maßen erhaben XD Ich wusste leider damals noch nicht, dass man die Aufstiegsrechte auch manuell verteilen kann, um so Stadtviertel herauszukristallisieren. Naja beim nächsten Mal, du bist jedenfalls eine Inspiration :D

@Windkrieger:
Hier mein Savegame, viel Spaß :)
Ach, das Savegame is 12 MB groß....
Dann eben hier :
--->http://www.file-upload.net/download-1840…2_rene.sww.html

Ich weiß aber nich, obs einwandfrei funktionieren wird, weil neben Maglors Gebäudemod
auch die Einflussberecihe von Kapelle, kirche und Schuldturm verändert sind.
Falls es nich klappen sollte: http://www.file-upload.net/download-1826627/data.rar.html
Das ist mein gemoddeter data-Ordner, der alle wichtigen Mods enthält, die hier im Forum so herumschwirren. Einfach den Data-Ordner in Verzeichnis kopieren und preferlocalfiles auf 1 setzen.

Crazy Stickmen

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 20. August 2009

  • Nachricht senden

187

Samstag, 22. August 2009, 19:17

:jaaaaa: Dôl Rhîw Aegas :jaaaaa:

Toll ich glaube da freuen sich alle :rofl:

:hochleb: Dôl Rhîw Aegas

Na dann warte auf savegame :wedel:
  Es ist gelogen, das PC Spiele die Menschen beeinflussen. Hätte PACMAN das getan, würden wir Heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen, Geistern davonlaufen und elektronische 8-Bit-Musik hören!

Windkrieger

Plankenstürmer

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2008

  • Nachricht senden

188

Samstag, 22. August 2009, 21:14

noch eine wichtige kleine frage soll ich das savegame einfach in den savegame ordner kopieren?

@remi

dann reiße ich die häuser die demonstrieren einfach ab

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

189

Sonntag, 23. August 2009, 00:56

So etwas spät... bin etwas in zeitnot und morgen siehts auch nicht besser aus, also stelle ich es jetzt noch schnell online. ich hoffe es funtkioniert...


wie gesagt, es ist noch lange nicht alles perfekt, doch ich denke ich werde bald ein nächstet endlosspiel anfangen um etwas abwechslung zu schaffen und neue ideen zu verwirkichen.

hoffe ihr könnt damit was anfangen.

http://www.file-upload.net/download-1841…_aegas.sww.html

@remi89: das mit den stadtviertel und aufstiegsrechte bin ich auch nur zufällig darauf gestossen^^ ( man lern nie aus ;) )

gute nacht zusammen

gruss


Dôl Rhîw Aegas
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

Crazy Stickmen

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 20. August 2009

  • Nachricht senden

190

Sonntag, 23. August 2009, 11:36

So funtkioniert.
Spielen macht echt noch mehr fun als ansehen :jaaaaa:
Obwohls mit der versorgung probleme gibt :uargh:
Zu wenige Waren.

Also Danke nochmal für das Savegame.
Viel Spaß (geiler Gag im "Spiel Laden Menü" das Bild)


nochmals danke für das Savegame :wedel:
  Es ist gelogen, das PC Spiele die Menschen beeinflussen. Hätte PACMAN das getan, würden wir Heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen, Geistern davonlaufen und elektronische 8-Bit-Musik hören!

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

191

Sonntag, 23. August 2009, 17:42

das ist eben einer der "schandflecke"- ich müsste die produktion optimiernen und die andelsrouten... aber sonst hättest du ja nichts mehr zu tun ;)

yap, dachte ich bau noch ein kleiner "joke" ins savegame ein^^


heute werde ich wohl nach ner neuen karte ausschau halten um mich zu entfalten... das kann dauern bis ich da zufrieden bin *hust
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

kuebelpflanze

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 19. August 2009

  • Nachricht senden

192

Samstag, 29. August 2009, 09:37

Ich hab ein paar Bilder von meiner Stadt "Bad Wallerstein":

Von oben (Ausschnitt):


Vergnügen im Stadtkern:


Kapelle mit Friedhof:


Weiher am Friedhof:

kuebelpflanze

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 19. August 2009

  • Nachricht senden

193

Samstag, 29. August 2009, 09:39

Pikfeiner Park:


Des Schusters Frau Obstgarten:


Kurgelände :D:


Bad Wallersteiner Burg:

kuebelpflanze

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 19. August 2009

  • Nachricht senden

194

Samstag, 29. August 2009, 09:42

Hafenansicht:


Staatsschiff:


Jahrmarkt am Hafen:


Gefällts euch?

Quadi

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 30. Mai 2008

  • Nachricht senden

195

Samstag, 29. August 2009, 10:32

@ kuebelpflanze :
Kurz : :up:
Lang : Deine Stadt sieht super aus ! Wenn ich nur auchmal so schön bauen könnte... .
EINFACH SUPER deine Stadt!

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

196

Samstag, 29. August 2009, 18:04

sehr schöne details, mit den parks usw. gefällt mir.

und auch wieder dieselbe insel ;)


edit: die "Bad Wallersteiner Burg" erinnert mich an etwas ^^
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dôl Rhîw Aegas« (29. August 2009, 18:54)


kuebelpflanze

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 19. August 2009

  • Nachricht senden

197

Samstag, 29. August 2009, 19:01

Ja klar!
Dieselbe Insel! Und ich fand deine Festungsanlage perfekt! Deshalb hab ich sie nachgebaut. Aber 1, 2 kleine Unterschiedlein sind schon zu finden! :D

kuebelpflanze

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 19. August 2009

  • Nachricht senden

198

Donnerstag, 3. September 2009, 15:40

Ein kleines Dörfchen auf ner Klippe ;):

Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

199

Donnerstag, 3. September 2009, 15:55

Kuebelpflanze,
du bist ganz nach meinem Geschmack. :up:

Wirklich sehr schöne "Arbeit".
Auch schön "photographiert". Der Blick für den Ausschnitt macht viel aus.
Das erste Bild, mit Dom, Wald, Raubritterburg und Speicherstadt ist einfach perfekt.

Ich würde deine Bider gerne in einer Gallerie fortlaufend sehen. Geht das?
Grüße

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2006

  • Nachricht senden

200

Donnerstag, 3. September 2009, 17:36

Impressionen am Rande ...

... einer Orientsiedlung:
»alsterdampfer« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0021.jpg
  • screenshot0022.jpg
  • screenshot0023.jpg