Sie sind nicht angemeldet.

  • »ForceDaBruce« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 27. August 2008

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Juli 2009, 10:12

Produktion und Gestaltung

Ahoi und werte Grüße,

ich habe nun einige Zeit in meinem zweiten Endlosspiel verbracht. Nun muss ich leider feststellen, dass meine Hauptinsel nicht genug Platz für 3500 Aris hat und meine orientalische Siedlung auch stark umgestaltet werden müsste.
Zudem hab ich die falschen Inseln besetzt.

Frage:
Ich möchte beim nächsten Endlosspiel folgendes anders machen.
Auf der Hauptinsel sollten sich eigenlich nur die Wohnhäuser befinden.
Sämtliche Produktion soll auf den Inseln erledigt werden (bis auf Fischerei).


Hab mir dazu 2 Überlegungen gemacht:

Ich mache reine Rohstoffinseln, die die Rohstoffe auf die Produktionsinsel liefern. Das benötigte Endprodukt kann dann an die Siedlung geliefert werden.
So ist gewährleistet, dass nicht irgendwo ein Rohstoff ausgeht (Holz, Salz oder Kohle) und umständlich angeliefert werden muss.

Oder

Ich produziere auf einzelnen Inseln gleich das Endprodukt. Nun wollte ich eigenlich wissen, ob ich gleich z.B. 2 Getreidefarmen, 1 Bäcker und 1 Mühle machen soll und nur eine Strassenanbindung für den Bäcker machen. Oder ist die alternative mit den Rohstoffinseln und Fertigungsinseln effektiver?


Freu mich schon auf euer Feedback

MrPsycho

Vollmatrose

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Juli 2009, 10:20

Es ist wohl empfehlenswerter Endprodukte direkt auf den Inseln zu produzieren. Das Problem ist das jede Insel nur 3 Items sockeln kann. Auf deiner Bewohnerinsel werden das die Items mit Bereichserweiterung etc. sein. Dann hast du aber keine Platz mehr für alle Produktionssteigernden Items. Die kannst du besser auf die Inseln auslagern.
MfG MrPsycho

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Juli 2009, 10:52

RE: Produktion und Gestaltung

@ ForceDaBruce,

ich denke was am besten ist müssen wir wohl noch rausfinden, weil Theorie und Praxis momentan noch zu weit auseinander liegen.
Es wird wohl, wie schon so oft, ein logistisches Problem werden, wenn ich an die Handelsrouten denke, die notwendig werden, um "alles" anzukarren. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (7. Juli 2009, 10:53)


  • »ForceDaBruce« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 27. August 2008

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. Juli 2009, 10:58

Naja man braucht doppelt so viele Schiffe und man hat Probleme mit den Items.

Würdet Ihr dann Produktionseinheiten (2Weizen, 1 Mühle + 1Becker), wo z.B. nur der Endproduzent eine Strassenanbindung hat bauen?

Phönix89

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Juli 2009, 11:08

Würde ich so machen ja, wie man am besten platzsparend Felder bauen kann, muss sich aber denke ich noch zeigen. Aber es reicht, wenn die Bäckerei einen Anschluss hat, sofern die Mühlen sich in Reichweite befinden und die Getreidefarmen in der Nähe der Mühle.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 7. Juli 2009, 11:23

Ich habe hiermit sehr gute Erfahrungen gemacht.



Da kann man dann die Straßen zur Mühle und zu den Farmen weglassen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (7. Juli 2009, 11:24)


MrKorx

Ausguck

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 2. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 7. Juli 2009, 11:24

Ich baue eigentlich immer eine straße zu jedem gebäude.
So wird auf überschüssige Zwischenware abgeholt und eingelagert, und die nervige Meldung "Eine Produktion kommt zum erliegen" entfällt des öfteren :D

  • »ForceDaBruce« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 27. August 2008

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 7. Juli 2009, 11:26

erstens die fehlermeldung immer und zweitens hat man keine rohstoffe für aufgaben übrig...

MrKorx

Ausguck

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 2. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 7. Juli 2009, 11:31

verstehe deinen letzten post nicht :scratch:

  • »ForceDaBruce« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 27. August 2008

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 7. Juli 2009, 12:34

Zitat

Original von MrKorx
Ich baue eigentlich immer eine straße zu jedem gebäude.
So wird auf überschüssige Zwischenware abgeholt und eingelagert, und die nervige Meldung "Eine Produktion kommt zum erliegen" entfällt des öfteren :D


Ja mit diesem System enfällt wie du bereits gesagt hast die Fehlermeldung die doch sehr nerven kann.

Ausserdem hat man dadurch Rohstoffe überig, die man ja ofter mal (z.B. bringe Lord Northburg 10T Mehl) für Aufgaben benötigt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ForceDaBruce« (7. Juli 2009, 12:35)