Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Juli 2009, 08:10

Murks bei den Zierobjekten...

Hatte mir den Gauklerplatz freischalten lassen und einmal testweise gebaut. Später dann mal eine der Flaggen genommen - die Flagge tauchte gar nicht erst im Baumenü auf (3.000+ Adlige sollten wohl reichen) und der Gauklerplatz ist aus dem Baumenü verschwunden, ist aber in der Stadt noch vorhanden. Im Menü "Bonus-Inhalte" steht bei den Zierobjekten "1/53", ich kann aber nach wie vor alles auswählen, auch die bereits freigeschalteten Elemete Gauklerplatz und Flagge. Nützt mir aber nix, weil die Edelsteine sind natürlich wech ;-(

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 27. August 2008

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Juli 2009, 09:23

na super, ist ja auch nicht gerade eine kurze zeit wo man sich die edelsteine erspielt.

ich hoffe diese freischaltbaren zierelemente sind keine verbrauchsgüter!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Juli 2009, 10:02

RE: Murks bei den Zierobjekten...

Jau, dass wäre es noch, ich könnt mich jetzt schon, vor lauter Lachen den ganzen Tag kringeln über diese Art von diamantenem Humor. :rofl: :rofl: :rofl:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. Juli 2009, 10:18

".... einen zweiten Gauklerplatz können Sie gerne bauen nach Überweisung von 2,98€ auf das Konto von Ubisoft, Kto Nr 1234567, Verwendungszweck Schnickschnack oder Sie tauschen auf unserer Ubääh-Plattform einen Gauklerplatz gegen eine öffentliche Toilette ein" :D

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Juli 2009, 11:26

".... einen zweiten Gauklerplatz können Sie gerne bauen nach Überweisung von 2,98€* auf das Konto von Ubisoft, Kto Nr 1234567, Verwendungszweck Schnickschnack oder Sie tauschen auf unserer Ubääh-Plattform einen Gauklerplatz gegen eine öffentliche Toilette ein"

*) Wöchentliches Abonement. Die Vertragsdauer beträgt mindestens 10 Jahre und kann zum 30.02. eines jeden Folgejahres gekündigt werden. Allerdings nur durch uns. Je nach Wirtschaftslage des Unternehmens, beispielsweise bedingt durch unerwartet niedrige Verkaufszahlen unserer Produkte, kann die wöchentliche Gebühr ohne vorherige Ankündigung auf maximal das hundertfache der Gebühr steigen, die zu Vertragsbeginn galt. Gerne leiten wir Ihre Adresse und Kontodaten an befreundete Unternehmen des Baltikums, Western Samoa und den Cayman Islands weiter. Ihr Vorteil: Rechtlich verbindliche Verträge kommen so ganz bequem ohne lästige Einverständniserklärung Ihrerseits zustande. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrem neuen Dixie-Häuschen.

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 7. Juli 2009, 12:23

Zitat

Original von xonox
".... einen zweiten Gauklerplatz können Sie gerne bauen nach Überweisung von 2,98€* auf das Konto von Ubisoft, Kto Nr 1234567, Verwendungszweck Schnickschnack oder Sie tauschen auf unserer Ubääh-Plattform einen Gauklerplatz gegen eine öffentliche Toilette ein"

*) Wöchentliches Abonement. Die Vertragsdauer beträgt mindestens 10 Jahre und kann zum 30.02. eines jeden Folgejahres gekündigt werden. Allerdings nur durch uns. Je nach Wirtschaftslage des Unternehmens, beispielsweise bedingt durch unerwartet niedrige Verkaufszahlen unserer Produkte, kann die wöchentliche Gebühr ohne vorherige Ankündigung auf maximal das hundertfache der Gebühr steigen, die zu Vertragsbeginn galt. Gerne leiten wir Ihre Adresse und Kontodaten an befreundete Unternehmen des Baltikums, Western Samoa und den Cayman Islands weiter. Ihr Vorteil: Rechtlich verbindliche Verträge kommen so ganz bequem ohne lästige Einverständniserklärung Ihrerseits zustande. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrem neuen Dixie-Häuschen.


Mann bist du aber pöse!
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 7. Juli 2009, 12:32

Zitat

Original von Athos63
Mann bist du aber pöse!

Aber echt. Ich reiß mir hier den A*sch auf, um wenigstens einen Hauch von Heimeligkeit in die tristen Plattenbausiedlungen zu bekommen und ihr zieht das ins Lächerliche :heul:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 7. Juli 2009, 12:40

Also trotz beschränkter Gebäudeanzahl und zuwenig Zierobjekten sehen selbst die miesesten Anno-Siedlungen immer noch besser aus als Mahrzahn oder LE-Grünau! tätschel:
Ich bin zwar kein Schönbauer, aber ein bisschen mehr Augenschmaus an Bäumchen, Brunnen usw. wäre nicht unwillkommen. Aber bitte zuerst die Bugs glattbügeln.
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Athos63« (7. Juli 2009, 12:45)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 7. Juli 2009, 12:54

Zitat

Original von Athos63

Ich bin zwar kein Schönbauer, aber ein bisschen mehr Augenschmaus an Bäumchen, Brunnen usw. wäre nicht unwillkommen.


Mich stört sehr, dass die ganz normalen Bäume nicht überall anpflanzbar sind .... in 1602 oder 1503 hat man zwischendurch ein paar Bäumchen gepflanzt und die Welt sah schon freundlicher aus .... geht hier nicht :evil:

.... für den kreativen Schönbauer ist das Spiel echt ´ne Vollpleite!

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 7. Juli 2009, 12:59

......hoffentlich wird für die Schönbauer mal was nachgereicht....

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 7. Juli 2009, 13:34

Bomi,
ich weiß nicht, ob du was anderes meinst,
aber die Flagge mußt du im Benutzerprofil noch mal freischalten, dann befindet sie sich auf deinen Segeln und auf den Fahnen am Marktplatz. Derzeit steht dort: "keine".

Grüße

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 7. Juli 2009, 13:42

Zitat

Original von Amelie
......hoffentlich wird für die Schönbauer mal was nachgereicht....


. . . naja ich weiß nicht,

es wird hier fleißig rumgejammert es seien zu wenig Zierelemente usw - aber wenn ich die meisten Screens sehe, sehe ich Plattenbausiedlungen, wo man noch nicht mal sich die Mühe gemacht hat die Gebäude richtig zu wählen und auszurichten. Man kann in jeder Ziv-stufe die Häuser drehen und mit "C" austauschen.

Was nutzen mir die schönsten Schönbauelemente in ner vermurchsten Plattenbausiedlung.
Mir ist auch klar, das man erst mal ne Inselwelt aufbauen muß und dann reichlich kohle anschaffen - dann kann man auf einer gut vorher ausgewählten Insel seine Traumsiedlung/Stadt aufbauen - aber einigen geht ja alles nicht schnell genug.

Da sind jetzt nicht bestimmte Leute gemeint - aber wenn ich den screen von dem da sehe, der da an so einem Schönbauwetbewrb teilnahm - na, da kommt mir das kalte kotzen - dann sind das die, die sich aufregen es gibt zu wenig . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (7. Juli 2009, 13:49)


annotwentyone

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 7. Juli 2009, 14:03

Man kriegt auch im Spiel (Endlosspiel) von diesen neutralen Gebäuden die auf den Inseln sind Sachen.
Ich hab mal von einem im Orient den Bauplan für den Gauklerplatz und den Friedhof gekriegt. Die muss ich in den Kontor von meiner Stadt aktivieren und ich kann die bauen:)
Ich glaub der Typ in dem neutralen Gebäude heißt "Ibn al Hakim".
Man kriegt aber nicht nur die Ziergebäude Baupläne, sondern auch andere Sachen.
Und man muss ihn mit Dateln und Milch versorgen.

mfg

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 7. Juli 2009, 14:44

Zitat

Original von Excalibur3
. . . naja ich weiß nicht,

es wird hier fleißig rumgejammert es seien zu wenig Zierelemente usw [...]


Lieber Jürgen, der kreative Schönbauer jammert nicht nach Zierelementen. Der kreative Schönbauer will ein Mostfeld inmitten eines Dorfes pflanzen und dies mit weiteren Bäumen als Dorf-Streuobstwiese umgestalten (geht beides nicht). Theoretisch käme dazu dieser zusätzliche Weiher ganz gut, wenn man ihn nicht mit diesem Edelstein-Gehampel freispielen müsste ;).
Vorgefertigte Zierelemente drücken dem Spieler die Enwtickler-Sicht von "schön" aufs Auge .... und das hat man dann zu nehmen; alles, was in 1602 und 1503 mit "Alltagsobjekten" kreativ möglich war, hat RD rigoros abgestellt! Der User hat gefälligst nicht selbst zu denken, der soll das nehmen, was ihm serviert wird.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 7. Juli 2009, 14:56

. . . naja,

ich hab ja nur die demo - aber selbst da nach ner viertel Stunde kann man sowas hinbekommen - Obstgarten und einzelnen Waldbaum . . .

http://www.excalibur3.de/1404/Vor.jpg

http://www.excalibur3.de/1404/Nach.jpg

das geht auch später in ner fertigen Siedlung :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (7. Juli 2009, 14:57)


Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 7. Juli 2009, 15:21

Zitat

Original von Irokesenfreund
die Flagge mußt du im Benutzerprofil noch mal freischalten, dann befindet sie sich auf deinen Segeln und auf den Fahnen am Marktplatz

Das ist das Wappen, ich meine die beiden Flaggen, die man bei den Zierobjekten freischalten kann...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 7. Juli 2009, 15:25

Zitat

Original von Excalibur3
das geht auch später in ner fertigen Siedlung

Eben nicht - da bleiben immer Streifen von einem Feld breite, auf die sich keine Bäume setzen lassen. Bäume lassen sich jetzt nur noch auf die Grenze zweier Felder setzen, das passt nicht überall. Und die Siedlung danach umbauen, wo gerade mal ein Baum hinpasst? Örks ;-) Das konnte sogar 1602 schon besser...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 7. Juli 2009, 15:50

Nun läßt sich auch immer trefflich darüber streiten was schön ist. :jaaaaa:

:hey:

Oben rechts hab ich mal einen dicken Bären gefangen. :jaaaaa:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (7. Juli 2009, 15:57)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 7. Juli 2009, 15:51

. . . wie man sieht,

passt bei mir der Baum in ein feld - naja, ich werd erst mal sehen, was alles möglich ist, bevor ich losjammere ;) . . .

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 7. Juli 2009, 15:55

Ich hab noch nie eine so hässliche Hecke gesehn :nope:

ich lös mich lieber wieder auf