Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Juli 2009, 07:19

Hexe ohne Wirkung?

Hatte die Hexe mit Kräutern versorgt und Zauberwirkung stand fortwährend auf 100% - habe mich auf die Aussage "Schützt Ihre Siedlungen (Mehrzahl!) vor Krankheit und Pest" verlassen und in allen Städten die Mediküsse abgerißen. Dumm das - durfte ich kurz darauf alle wieder einbauen, kein Hexenzauber ;-( Also wozu soll das gut sein?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Juli 2009, 10:55

@ Bomi,

hast du auch schon mal daran gedacht, dass es ein Zusammenspiel mit Hexe und Zauberer, oh sorry, Medicus geben könnte? :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (7. Juli 2009, 10:57)


Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Juli 2009, 12:21

Zitat

Original von IceMan
hast du auch schon mal daran gedacht, dass es ein Zusammenspiel mit Hexe und Zauberer, oh sorry, Medicus geben könnte?

Du meinst wie in 1503 die Erforschung der rasenden Kräuter, also dass der Medikuss für die Behandlung von 25.000 Aris nur noch drei Halme braucht? :lol:

Ne, sach ma, was steckt dahinter?
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Sir Loslasli

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 27. Juni 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. Juli 2009, 13:48

Ich habe irgendwo gelesen, dass sie das Risiko mindert, deine Städte aber nicht komplett schützt.

Sir Loslasli
  es grüßt Sir Loslasli...

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Juli 2009, 15:29

Zitat

Original von Sir Loslasli
Ich habe irgendwo gelesen, dass sie das Risiko mindert, deine Städte aber nicht komplett schützt

Wenn ich in den Städten flächendeckend Mediküsse habe, brauche ich keine Hexe, die ist dann ungefähr so notwendig wie 'n Furunkel am A*sch :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 7. Juli 2009, 17:10

Zitat

Original von Bomi

Zitat

Original von Sir Loslasli
Ich habe irgendwo gelesen, dass sie das Risiko mindert, deine Städte aber nicht komplett schützt

Wenn ich in den Städten flächendeckend Mediküsse habe, brauche ich keine Hexe, die ist dann ungefähr so notwendig wie 'n Furunkel am A*sch :D


Tag der Küsse (des Kusses) war übrigens gestern! :lol:

Die Pest schalte ich immer ab... bei mir ist Hygiene im Dorf! Die Leute sollen schaffen und Steuern zahlen dass ich ihnen einen Dom bauen kann - anstatt sich in dunklen Ecken rumzudrücken und irgendwelche Infektionen einzusammeln. :D
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!