Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hauwexis

Deckschrubber

  • »Hauwexis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 2. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. Juli 2009, 15:46

Tuniere für Ruhm

Hi,

Habe eben in der Kampagne mal spaßeshalber das Gebäude gebaut mit dem man Tuniere abhalten kann. Es gibt ja 3 Tunierarten die unterschiedlich teuer sind. Habe mal die erste gestartet und angeblich soll es ja für diese Tuniere Ruhm geben für den man sich wiederrum Items kaufen kann. Der Haken an der Sache ist nur das ich garkeinen Ruhm bekommen habe für diese Tuniere. Kann mich da bitte jemand aufklären? Funktioniert das in den Kampagnen noch nicht?

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 30. Juni 2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. Juli 2009, 15:53

RE: Tuniere für Ruhm

In Endlossspielen oder Szenarien funktionieren die Turniere.

Eventuell nur nicht in der Kampagne

Mfg

Sir Loslasli

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 27. Juni 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. Juli 2009, 16:01

Was ja auch logisch ist, denn sonst müsste man in der Kampagne manche Quests gar nicht bearbeiten, für die es Urkunden gibt (=Ruhm), denn dann würde ja auch einfach ein Turnierplatz ausreichen und die ganze Mission hätte keinen Sinn mehr.

Sir Loslasli
  es grüßt Sir Loslasli...

Seraphithan

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. Juli 2009, 16:13

Stand der Tunierplatz den auch auf einer Insel mit Bevölkerung? Der Ruhm den man durch ein Turnier erhält ist abhängig von der Turniergröße und der Bevölkerung (evtl nur Stadtstatus). Daher würde es mich nicht überraschen wenn es auf einer Bevlosen Insel keinen Ruhm gibt, gibt ja auch keine Zuschauer :D


Zitat

Was ja auch logisch ist, denn sonst müsste man in der Kampagne manche Quests gar nicht bearbeiten, für die es Urkunden gibt (=Ruhm), denn dann würde ja auch einfach ein Turnierplatz ausreichen und die ganze Mission hätte keinen Sinn mehr.


Nicht wirklich, die einzigen Kampagnenszenarien in denen man die Urkunden kaufen könnte haben entweder keinen Orient (1-3) oder man kann keinen Turnierplatz bauen(7).
Trotzdem will ich nicht ausschließen das man in der Kampagne wirklich keinen Ruhm über den Turnierplatz erhalten kann.

Hauwexis

Deckschrubber

  • »Hauwexis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 2. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. Juli 2009, 17:11

Ja der Tunierplatz stand auf einer Insel mit Bevölkerung. Es ist nur komisch das man den Tunierplatz dann bauen kann wenn er doch keinerlei Auswirkung auf den Ruhm hat. Ich war etwas verwundert. Logisch ist es schon was ihr sagt, trotzdem kann man ihn bauen :)


Danke für eure Antworten.


Gruß Hauwi

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 6. Juli 2009, 18:31

Zitat

Original von Seraphithan
Stand der Tunierplatz den auch auf einer Insel mit Bevölkerung? Der Ruhm den man durch ein Turnier erhält ist abhängig von der Turniergröße und der Bevölkerung (evtl nur Stadtstatus). Daher würde es mich nicht überraschen wenn es auf einer Bevlosen Insel keinen Ruhm gibt, gibt ja auch keine Zuschauer

Error - der Lord (und die CGs?) finden Turniere ebenfalls toll, Du steigst in deren Ansehen und es gibt Ruhm von ihnen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Seraphithan

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Montag, 6. Juli 2009, 18:43

Zitat

Original von Bomi

Zitat

Original von Seraphithan
Stand der Tunierplatz den auch auf einer Insel mit Bevölkerung? Der Ruhm den man durch ein Turnier erhält ist abhängig von der Turniergröße und der Bevölkerung (evtl nur Stadtstatus). Daher würde es mich nicht überraschen wenn es auf einer Bevlosen Insel keinen Ruhm gibt, gibt ja auch keine Zuschauer

Error - der Lord (und die CGs?) finden Turniere ebenfalls toll, Du steigst in deren Ansehen und es gibt Ruhm von ihnen...


Hmm... Jein sag ich mal. Die Ruhmnachricht kommt zwar vom Lord hängt aber definitiv auch von der Bevölkerungsgröße ab. Ob er auch Ruhm verteilt, wenn der Turnierplatz auf einer leeren Insel steht hab ich noch nicht getestet - dürfte dann aber nicht allzu viel sein.
Al Zahir scheint das Turnier generell zu ignorieren und die KI-Gegner geben (und nehmen?) Rufpunkte, wenn ihnen das Turnier gefällt.