Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KissNoFrog

Frisch Angeheuert

  • »KissNoFrog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 6. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. Juli 2009, 14:42

Letztes Aufgebot

Hi,

bin seit einiger Zeit am "Letzen Aufgebot" aber die Biester sind hartnäckig.
Gibt es eine gute strategie? mit wievielen Kriegsschiffen greift ihr die an um erfolgreich zu sein?

Dank.

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. Juli 2009, 14:59

Da muss man doch 12 Korsarenschiffe versenken, oder?
Ich habe es mal mit zwei, später auch drei großen Kriegsschiffen geschafft, war aber eine mühselige Salamitaktik. Ranfahren, zwei bis drei Salven auf ein Schiff, das wird dann langsamer. Dann erstmal abhauen, die Korsarenschiffe fahren auch weg, aber das lahmgeschossene hinkt hinterher, das lässt sich dann ganz gut versenken. Zwischendurch immer wieder reparieren lassen, das zieht sich dann.
Ich denke, so mit fünf bis sechs großen Kriegsschiffen müsste es schon viel bequemer gehen.
  Zomby Woof

KissNoFrog

Frisch Angeheuert

  • »KissNoFrog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 6. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. Juli 2009, 17:16

danke.
ich bin mit 5 grossen kriegsschiffen hin. war immer noch nicht einfach, hab auch 2 der schiffe verlohren aber letztendlich konnte ich die Flotte platt machen.

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. November 2009, 23:03

*ausgrab....

Hallo :)

Ich suche die exakten Vergabebedingungen für diesen Auftrag.

Kennt die jemand, dann wäre ich sehr dankbar dafür.

Im Wiki und so finde ich keine genaue Beschreibung, die mir die Möglichkeit geben, die Rahmenbedinungen zu erfüllen, dass die Chancen steigen, diesen Auftrag zu erhalten.

Im Wiki steht nur, dass man Korsarenschiffer versenkt haben muss...

Anmerkung
Hier im Forum wird er oft erwähnt, aber meist Taktiken usw.
Im QuestEditor steht dieser Auftrag nicht.

Mich interessiert halt die Voraussetzung wie z.B.
Adlige
Gesandte
Bündnis mit XY
2346 Korsarenschiffe versenkt
1 Goldmine
6 Kriegsschiffe...
so in der Art :))
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 17. November 2009, 23:30

Hallo XSaschaX,

schaue mal beim Korsaren nach....unter "Bündnis".

Hab noch bisschen im Forum gestöbert:
was man braucht für verschiedene Quests,
Bündnisaufträge,
Korsar im Einzelspiel

leider wird das "letzte Aufgebot" hier und da erwähnt.....

EDIT2:
Questvergabe

Irgendwo steht dies auch in den Dateien (engine.ini / properties) aber wo...? :scratch:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (18. November 2009, 00:12)


PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. November 2009, 00:47

Moin!

Den Auftrag erhältst Du in der Sekunde, wo Du die im Wiki genannten Bedinungen erfüllst. Die sind dort auch vollständig und korrekt.

Ist in 'ner eigenen Questgruppe und wird getriggert, wie zB auch die Abgabe von Rufitems bei Al Zahir oder der Verkauf eines neuen Flaggschiffs. Selbst "Du hast verloren!"-Meldungen sind genau genommen Quests.

Gruß
Kai

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. November 2009, 04:38

*durchatme….

Also;

Eine Suche im Wiki ergibt 3 Treffer…:

1:
M5. Volle Breitseite
Aufgabe: Zwingen Sie die Korsaren in die Knie! Stellen Sie die Korsaren auf stark, und schließen Sie diesen Auftrag erfolgreich ab:
Das letzte Aufgebot
Belohnung: Titel "Korsarenschreck"; 100 Edelsteine
Anmerkung: Um den Auftrag zu bekommen, muss eine bestimmte Anzahl Korsarenschiffe versenkt werden. Der Auftrag selber verlangt dann noch mal das Versenken einer ganzen Korsarenflotte. Für die friedliche Variante zum Bündnis mit den Korsaren siehe D7. ...und ne Buddel voll Rum.

2:
Das letzte Aufgebot
Leicht: 12 leichte (schwache) Korsarenschiffe versenken.
Mittel: 16 normale Korsarenschiffe versenken.
Schwer: 20 schwere (starke) Korsarenschiffe versenken.

Das dritte Suchergebnis hat mit „Säulen der Gerechtigkeit“ zu tun, vernachlässige ich hier also einmal, der Post wird wohl so oder so was länger….

***

Beim Sultan, der ja glaub ich der letztendliche Auftraggeber ist, wird dieser NICHT erwähnt.

So, dass ist das was ich an Informationen aus dem Wiki bekomme.

Interpretiere ich mal:

Zu 1:
Da ist raus zu lesen, dass man eine Gewisse Anzahl an Korsarenschiffe versenken muss, und dass dieser auf STARK stehen muss, damit der Erfolg gezählt wird.

Zu 2:
Da fängt es schon an schwieriger zu werden.
Es könnte zum einen einfach bedeuten, dass „Das letzte Aufgebot“ (also der nackte Auftrag an sich) lautet;
Versenken sie 12 Korsarenschiffe (wenn Korsaren auf leicht stehen) Also Flotte von 12 Schiffen vernichten
Versenken sie 16 Korsarenschiffe (wenn Korsaren auf mittel stehen) Also Flotte von 16 Schiffen vernichten
Versenken sie 20 Korsarenschiffe (wenn Korsaren auf schwer stehen) Also Flotte von 20 Schiffen versenken

ABER

Es könnte auch bedeuten, dass das die Vorraussetzungen sind um den Auftrag überhaupt zu bekommen.

Hier wäre dann nun noch die genauere Frage, welche Vertragsart muss mit dem Korsaren sein während man die Schiffe versenkt.

Also Krieg wo man sie einfach so versenken kann???
Handelsvertrag / Bündnis, wo man diese nur mit Kaperbriefen versenken kann???

Mein Ergebnis war:

Der Auftrag wird vergeben wenn die Korsaren auf STARK stehen und man ein Bündnis mit ihnen hat und dann 20 Korsarenschiffe versenkt hat.
(Da der oben kopierte Abschnitt bei Hassan im Feld BÜNDNIS steht)

RICHTIG oder FALSCH vermutet!?

Nun zu meinem Spiel:

Ich habe lt. Anzeige im Diplomatiemenu 224 Korsarenschiffe versenkt (vor Bündnis)
(würde dann also für die Vermutung sprechen, dass man die 20 Schiffe wirklich während dem bestehenden Bündnis versenken muss)

Also….. Bündnis geschlossen.
Inzwischen 25-30 Korsarenschiffe versenkt (25 kann ich definitiv bestätigen (gesehen und Strich gemacht, da ab Bündnis im Dipl.-Menu der Schiffszähler ja weg ist, muss man das selber beobachten……)

Und? … nix ist…. *seufz

Lt. PizzaMampf sollte in der SEKUNDE der Auftrag eintrudeln… aber NEIN, ist er nicht!!!

Und ich habe nun beide Interpretationsmöglichkeiten erfüllt…
20 Korsarenschiffe versenkt (ohne Bündnis). genau sogar 224 Stück
20 Korsarenschiffe versenkt während Bündnis. Ca. 25 – 30 Stück
Insgesamt sind es somit ja sogar schon über 250 Schiffe!!!

Und genau deswegen vermutete ich, dass meine Vermutungen über die Auftragsvergabevoraussetzungen FALSCH sind und hier vielleicht doch nur geschrieben steht, aus wie viel Schiffen die zu vernichtende Flotte besteht….

Deswegen fragte ich nach den EXAKTEN Voraussetzungen, weil bei den anderen Auftragserläuterungen ja genau steht: Um Auftrag X zu erhalten muss Voraussetzung YZABC erfüllt sein.
Da diese hier nicht "wörtlich" stand und ich es ja nur mehr oder weniger selber zusammengereimt / interpretiert habe ginge ich davon aus, dass es eben nur allgemeine Angaben sind aber eben nicht die genauen Voraussetzungen, da egal wie ich die Vorraussetzungen erfüllte, den Auftrag NICHT erhalten habe.

Deswegen fragte ich gestern im Chat und dann in dem Thread hier, und mir wird dann einzig gesagt, guck hier und da.

Wie ihr seht, habe ich das getan, und es hat mir nicht wirklich weitergeholfen, wenn es noch eine Ecke gibt, wo es genauer steht, bin ich einfach BLIND und BLÖD, und bitte darum mir die Lösung entsprechend Idi*tensicher einfach hierher zu kopieren, dass ich es verstehe *liebgugg

Fehlerausschlussspekulationen:
Ja, der Korsar steht auf STARK (inzwischen hätte der Auftrag aber auch auf den anderen Stufen kommen müssen)
Es ist eine Original Anno Version +Patch, ohne Cheats, Cracks, Mods oder sonstigen Veränderungen.

REINE SPEKULATION:
Das Einzige was, wenn meine obige Vermutung doch richtig war, und der Auftrag immer noch nicht kommt, und dass ich die Informationen im Wiki richtig gedeutet hatte und es sonst nirgends genauer stand und zu recht die "guck gefälligst im Wiki und nerv uns nicht mit überflüssigen Fragen" hinweisen gekommen sind, dass Ubi es geschafft hat mit dem Patch sogar noch einen Auftrag unmöglich zu machen....
Zu dieser Vermutung würde ich kommen, da sich beim Korsaren ab dem Patch geändert hat, dass man ihm ab Bündnis kein Krieg mehr erklären kann.
Vor 1.1 konnte man nach dem Bündnis wieder den Krieg erklären.
Wird er seit dem Patch ganz anders gewertet!?! Und kann sich dieser Auftrag nun bei Weltfrieden und Konsorten einreihen...!?!?

@annoraner
Link 2 und der letzte gehen ins Nirvana :)
»XSaschaX« hat folgendes Bild angehängt:
  • Korsarenschiffe.jpg
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XSaschaX« (18. November 2009, 04:50)


Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. November 2009, 06:29

ich glaube HIER ist ein Video zu der Aufgabe, mit einer recht simplen lösung .. falls es doch nicht zu der aufgabe gehört, bitte auf die finger hauen ..
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. November 2009, 07:25

@XSaschaX
[OT]
Nirvana? Bei mir gehen die Links nur über den Jordan!!!
Welchen Web Browser benutzt Du? Bei mir funzt es (IE6)
[/OT]

Frag doch jemanden per PN (Siehe "Liste der Bündnisaufträge, Questverteilung"
zB Matt McCorman hat erwähnt das er dies erledigt hat), der dies schon erledigt hat um ganz sicher zu gehen...
Ich bezweifele jedoch das dieser Auftrag buggy ist.

Schreib aber bitte dann die Lösung hier rein....
Damit wir zukünftige Gernerationen auf die Forensuche hinweisen können.

Gruss
Annoraner

Morissa

SeeBär

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. November 2009, 07:56

wenn man ingame im Diplomatiemenü auf den Bündnisbutton geht, zeigt
der Tooltipp was man tun muss.....

entweder X mal den Tribut zahlen und dann ne grosse Aufgabe erfüllen

oder X mal ( ich glaub es waren 50) Korsarenschiffe und danach die Flotte versenken


ich hab den Erfolg gemacht indem ich von Anfang an Schiffe an seiner Insel
stehen hatte und einfach abgeballert hab, was rauskam ...sparte seeehr viel
Tributgelder :D

PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 18. November 2009, 08:40

Moin!

Okay, zum allgemeinen Geschehen rund um den Korsaren.

Der Korsar ist per Default im Krieg mit dem Spieler. Man hat nun drei Möglichkeiten

a) sich hauen lassen
b) seine Schiffe versenken
c) sich Waffenfrieden / Handelsabkommen erkaufen

Es gibt in jedem Spiel mit dem Korsaren die EINMALIGE Möglichkeit, sich mit ihm zu verbünden. Deswegen steht das ja auch unter "Bündnis" und nicht unter "Auftrag".

Diese bietet sich nach den genannten Bedingungen. Also dem Versenken von x Schiffen (und nicht y+x) oder dem Abschließen von z Handelsabkommen. Dann bietet der Korsar SOFORT ohne weitere Bedingungen den entsprechenden Auftrag.

Danach ist Sense.

Wird das Bündnis einmal gelöst (ist meine ich in 1.1 auch nicht mehr möglich), gibt es keinen Weg zurück.

Ich nehme mal an, in Deinem Spiel hast Du irgendwann "Das Gelage" gelöst. Von daher kannst Du bis zum jüngsten Tag Schiffe versenken, da wird nichts mehr passieren.

Insofern lass mich die Bedingungen konkretisieren für "Das letzte Aufgebot":

- Patrizier
- x Schiffe versenkt
- kein Bündnis mit dem Korsaren (v1.0: + und auch nie eines gehabt)

Ob schon die Vergabe von "Das Gelage" "Das letzte Aufgebot" unmöglich macht oder nur die Erfüllung des Auftrags, weiß ich im übrigen nicht. Also auf deutsch: Solange Tribute zahlen, bis "Das Gelage" kommt, dann nicht mehr bezahlen und das xte Schiff versenken: Beide Aufträe am Start?! Je ne sais pas.

HTH & Gruß
Kai

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »PizzaMampf« (18. November 2009, 08:49)


Xantara

Deckschrubber

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 6. November 2009

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. November 2009, 08:48

Hallo,

die Korsarenufträge "Das letzte Aufgebot" bzw. "Das Gelage" werden ab einer bestimmten Patrizierzahl vergeben. Ab der Anzahl benötigter Einwohner die für den Bau eines Schuldturmes benötigt werden. In Abhängigkeit des Verhältnisses zum Piraten Krieg oder Bündniss kommt einer der beiden Aufträge. Bisher gezahltes Geld oder Anzahl versenkter Schiffe sind dabei nicht relevant. Habe das in mehreren Spielen durchprobiert (warten auf bestimmte Aufträge). Je schneller man Baut je schneller kommen die Aufträge. Wartet man mit dem Ausbau kann man Tagelang spielen ohne die Aufträge zu bekommen.

lg Xantara

PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 18. November 2009, 08:51

Zitat

Original von Xantara
die Korsarenufträge "Das letzte Aufgebot" bzw. "Das Gelage" werden ab einer bestimmten Patrizierzahl vergeben. Ab der Anzahl benötigter Einwohner die für den Bau eines Schuldturmes benötigt werden. In Abhängigkeit des Verhältnisses zum Piraten Krieg oder Bündniss kommt einer der beiden Aufträge. Bisher gezahltes Geld oder Anzahl versenkter Schiffe sind dabei nicht relevant. Habe das in mehreren Spielen durchprobiert (warten auf bestimmte Aufträge). Je schneller man Baut je schneller kommen die Aufträge. Wartet man mit dem Ausbau kann man Tagelang spielen ohne die Aufträge zu bekommen.


Entschuldige bitte vielmals, aber mit Verlaub: Das ist Quatsch.

Gruß
Kai

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 18. November 2009, 09:33

puh....

Also, bei ALLER LIEBE!!!

Pizza, wo bitte im Wiki steht mit einer Silbe PATRIZIER?!?!?

Bitte!!! Zeig es mir!!!

Ich dümpel seit 95 Stunden auf Adligenlevel... natürlich kann ich dann auf den Auftrag warten bis ich grün anlaufe wenn der PATRIZIER verlangt!

Anmerkung:
Auf dem Bild ist zu erkennen, dass ich KEIN BÜNDNIS mit Hassan habe (hatte ich auch nie, da ich mit Patch spiele und dieses ja nicht mehr hätte auflösen können. folglich hätte dann das Bild nicht enstehen können, da der Tooltipp dann auch essig gewesen wäre)
Den Auftrag "Das Gelage" schleppe ich als ungelöst bzw. unerledigt seit X Stunden mit mir rum...

Darf dieser Auftrag vom Gelage auch nicht in Warteschlange dümpeln??? niemand weiß es :(

Heißt das im Zweifel ganz genau, dass die vorraussetzungen wären:

Level Patrizier
je nach Stärkegrad (12), (16) oder (20) Korsarenschiffe versenken
KEIN Bündnis mit Hassan, auch nicht auf Warteschleife, also definitiv unter der für die Vergabebedingungen von "Das Gelage" ergo von X Tributen und oder X Schiffen bleiben!?
Selbst du weisst das nicht, und ich halte dich durchaus für einen Durchblickenden Hardcore Annoversteher :)

Also hätte ich bei meinem Spiel den Fehler gemacht, dass ich zum einen Adlige habe und zum anderen 118 mal Tribut gezahlt habe was ich max 20 mal bzw nur 19 mal hätte tun dürfen?!?

Genau diese kleine FEINHEITEN an Information wollte ich wissen und habe sie nicht gefunden! Wo mir halt das "guck im Wiki" nicht weitergeholfen hat, und wie aus dem elend langen Post zu lesen ist ich die Bedingungen vom Wiki durchaus erfüllt hatte... deswegen halt meine Frage zu den genauen Bedingungen!

Ich will aufn Arm :cry:
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Xantara

Deckschrubber

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 6. November 2009

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 18. November 2009, 10:18

Hallo,

das ist die Erfahrung aus hunderten Spielstunden. Tut mir leid, aber der Ausbau der Stadt ist wichtig. Nicht die Anzahl versenkter Schiffe oder bezahlten Geldes. Schiffe hatte ich vom Korsaren in Massen versenkt und den Auftrag nicht erhalten. Andererseits kommt der Auftrag "Gelage" obwohl ich nur einmal bezahlt habe. Jedesmal aber kommt einer der Aufträge bei der entsprechenden Patrizieranzahl.

lg Xantara

PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 18. November 2009, 10:19

Moin!

Oh, oh, wieder großes Unheil angerichtet.

Aussm Haus raus, über den obigen Post nachgedacht und an der Gutmütigkeit gescheitert. Ich wollte halt Vorbedingungen hinschreiben, die mehr als eine Zeile umfassen. Da fiel mir dann auf, dass "Patrizier" mißverständlich und eigentlich auch schlichtweg Quatsch ist/sind.

Du kannst Korsarenschiffe erst dann vernichten, wenn es sie gibt. Die spawnen aber erst genau dann, wenn sich der erste Patrizier bei Dir zeigt. (Wobei Computergegner? Hmmm... Oder man wird nur nicht angegriffen? Grübel...)

Na ja, für den Auftrag selber ist es hingegen schnurz. Da kannste auch auf Bauernniveau sein oder Adligenniveau. Und da sonst ja "Patrizier" für "nur auf Patrizierlevel" stand, ist das natürlich falsch, sry!

Aber Du beantwortest meine eine Unsicherheit.

Insofern nun die vorerst finale Version der Bedingungen von "Das letzte Aufgebot", bei deren Erfüllung AUGENBLICKLICH der/die/das Quest auftaucht:

- genau x Korsarenschiffe versenkt
- kein Bündnis mit dem Korsar
- keine offenen Bündnisaufträge mit dem Korsar

'ne weitere Unsicherheit wäre, wenn man Schiff x bei laufendem Handelsvertrag mit 'nem Kaperbrief versenkt, da weiß ich es auch nicht.

---

Mein erster Beitrag erhielt zwar einen Hinweis aufs Wiki, allerdings nur, um die nötigen Vorbedingungen nicht wiederholen zu müssen. Dazu erwähnte ich aber auch Sachverhalte, von denen in angenommen hätte, dass sie Dein Problem betreffen. Der entscheidende Hinweis (und den sehe ich erst in Deinem letzten Post) ist aber, dass "Das Gelage" bereits getriggert wurde. Ansonsten weiß ich auch, dass Du Dich sehr akkurat mit der Materie auseinandersetzst (sp?!) und Du schon 'ne Menge angestellt haben wirst, um die Frage selbst zu beantworten. Insofern zumindest meine Beiträge nicht als "Such halt selbst" verstehen, zumindest waren sie nie so gedacht.

Gruß
Kai

PS: Ich werde den Wiki-Artikel entsprechend ergänzen/präzisieren.

ANNOnymus1985

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2009

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 18. November 2009, 10:28

@XSaschaX

Also den gesamten Aufguss da oben hättest du dir sparen können, wenn du statt dessen den einen Satz geschrieben hättest, ich habe bereits den offenen Auftrag "Das Gelage" erhalten.
DENN,
diese beiden Aufträge "Das Gelage" und "Das letzte Aufgebot" schließen sich gegenseitig aus. Da kannst du Millionen Piratenschiffe versenken, du wirst in dieser Partie den Auftrag "Das letzte Aufgebot" nicht mehr bekommen können. Die genauen Voraussetzungen für den Auftrag, die ihr da jetzt noch diskutiert, sind in dem Fall völlig irrelevant geworden.
Ich hoffe das war jetzt idi*tensicher genug.:hey:

Nachtrag:

Zitat

Ob schon die Vergabe von "Das Gelage" "Das letzte Aufgebot" unmöglich macht oder nur die Erfüllung des Auftrags, weiß ich im übrigen nicht.
Das dürfte so sein. Ich habe mal in einer Partie den Auftrag "Das Gelage" bekommen und stundenlang offen gelassen, da ich noch auf den Auftrag von Gavin Langton gewartet habe, 50 Korsarenschiffe zu versenken. Bis dahin hab ich mir bei offenem Gelage weiterhin mit Tributen den Handelsvertrag bei Hassan erkauft. Irgendwann kam dann der Auftrag von Sir Gavin und ich hab Hassan den Krieg erklärt. Das Gelage blieb weiter stehen. Also 50 Korsarenschiffe versenkt, den Auftrag von Gavin Langton abgeschlossen und anschließend erstmal wieder mit einem Tribut den Handelsvertrag bei Hassan erkauft und später dann das Gelage erfolgreich abgeschlossen.Würden sich die beiden Abschlussaufträge nicht ausschließen, hätte ja bei Versenken der 50 Schiffe auch das letzte Aufgebot kommen müssen, das war aber nicht so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ANNOnymus1985« (18. November 2009, 10:39)


PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 18. November 2009, 10:32

Moin!

Okay, lass uns annehmen, die Erkenntnisse aus Deinen Spielerfahrungen wären richtig... Vielleicht kannst Du das ja noch in einigen Punkten konkretisieren.

Zitat

Original von Xantara
die Korsarenufträge "Das letzte Aufgebot" bzw. "Das Gelage" werden ab [1190] Patrizier[n] vergeben.


Davor nicht? Nie?

Wann genau werden die vergeben? Getriggert von einem Ereignis? Oder komplett zufällig ab dem Zeitpunkt?

Was steht zu dem Zeitpunkt in dem Tooltip zur Bündniserreichung?

Zitat

In Abhängigkeit des Verhältnisses zum Piraten Krieg oder Bündniss kommt einer der beiden Aufträge.


Da die Aufträge der einzige Weg sind, ein Bündnis mit dem Korsaren zu erreichen, ist die Aussage auf jeden Fall inkorrekt. Aber ersetzen wir Bündnis einfach mal durch Handelsvertrag. Diese Bedingung würde dann nicht von den mir bekannten Punkten abweichen. Für "Das Gelage" muss man ja zahlen, also Handelsvertrag, für "Das letzte Aufgebot" Schiffe versenken, also Krieg haben.

Zitat

Bisher gezahltes Geld oder Anzahl versenkter Schiffe sind dabei nicht relevant. Habe das in mehreren Spielen durchprobiert (warten auf bestimmte Aufträge). Je schneller man Baut je schneller kommen die Aufträge. Wartet man mit dem Ausbau kann man Tagelang spielen ohne die Aufträge zu bekommen.


Joa, das ist dann irgendwo der subjektive Part, den ich nicht bewerten kann.

Ich weiß nur, dass bei mir beide Aufträge immer nur EXAKT in dem Moment erscheinen, wo sie erscheinen sollten. Und noch nie zu einem anderen Zeitpunkt kamen.

Ich weiß weiterhin, dass die Aufträge in den Quest-Dateien einsehbar sind und die genau auf den im Wiki aufgeführten Zahlen beruhen. Es gibt dort meiner Erkenntnis nach auch keinen Hinweis, der eine erhöhte Einwohnerzahl oder eine bestimmte Menge Patrizier bedürfte.

Was ja ganz einfach Deine Beobachtung bestätigen könnte, wäre ein Screenshot, wo Du "Das Gelage" als Auftrag hast und im Diplomatiemenu halt steht 1/20 Verträgen abgeschlossen oder so.

Wie gesagt: Ich muss es einfach anzweifeln, ich höre davon zum ersten Mal, und hab weder ingame noch in den Properties je nen Hinweis drauf gesehen. Von daher bleib ich vorerst dabei, dass ich das bestenfalls für ein Gerücht erachte.

Gruß
Kai

PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 18. November 2009, 10:49

Moin!

Zur Verdeutlichung mal ein Auszug aus den Spieldateien:

<Group>
<Name>HardMode</Name> <--- schwieriger Korsar, die anderen beiden haben ähnliche Blöcke
<GUID>-1153336859</GUID>
<GroupType>2</GroupType> <-- eigene Questgroup, damit nicht an Cooldowns und Ähnliches gebunden.
<Assets>
<Asset>
<-- Hier der ab Spielbeginn laufende Auftrag, x Handelsabkommen abzuschließen -->
<Template>WinConditionQuest</Template>
<Values>
<FollowUpQuest>
<FollowUpQuests>
<Item>
<FollowUpQuest>8250603</FollowUpQuest> <-- "Das Gelage". Man beachte: Keine Verögerung angegeben... D.h. Vertrag x gekauft, zack, Quest
</Item>
</FollowUpQuests>
</FollowUpQuest>
<Preconditions>
<TreatyState>War;PeaceTreaty;TradeTreaty;AllianceTreaty</TreatyState> <-- irreführend, Peace hat man nie, Alliance auch nie... Wird aber halt nicht "direkt" untersagt
</Preconditions>
<Quest>
<MaxCallCount>1</MaxCallCount>
<QuestType>BuyCorsairTreatiesQuest</QuestType>
<DisabledQuests>
<Item>
<Quest>8250597</Quest> <-- Das Gelage disabled bei Vergabe Das letzte Aufgebot, das ist Saschas Problem gewesen
</Item>
</DisabledQuests>
[...]
</Quest>
[...]
<WinConditions>
<PlayerCounterToWin>
<Item>
<Counter>BoughtCorsairTradeTreaties</Counter>
<Min>20</Min>
</Item>
</PlayerCounterToWin>
</WinConditions>
</Values>
</Asset>
<-- Hier der ab Spielbeginn laufende Auftrag, x Schiffe abzuschießen -->
<Asset>
[...] Alles analog zu oben
<WinConditions>
<PlayerCounterToWin>
<Item>
<Counter>KilledCorsairShips</Counter>
<Min>70</Min>
</Item>
</PlayerCounterToWin>
</WinConditions>
</Values>
</Asset>

Das Gelage und Das letzte Aufgebot hab ich einfach mal gesnippt, da sieht man nicht mehr viel. Die sind halt aber auch in der Questgruppe 2, werden also nicht mit den üblichen Methoden vergeben. Der einzige Verweis auf die beiden Quests ist in obigen ständig laufenden Quests. Aus meiner Sicht alles eindeutig :rolleyes:

Gruß
Kai

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 18. November 2009, 11:21

ich verliere langsam den Faden :))
Aber ich versuche mich zu sortieren! :)

Also mal ganz ganz genau für mich kleinen gar nicht mehr durchblickenden und naturblonden :)

Das Spiel war bzw. ist ein Endlosspiel mit Korsaren auf Stark.

was ja Grundvoraussetzung ist für den Erfolg.

Ich hatte versucht nach meinen gewonnen und ausführlichen mittgeteilten Mutmassungen ausm Wiki den Auftrag Das letzte Aufgebot zu begünstigen.

@Pizza
zu dem ersten Post kann ich halt sagen, dass mich dieser halt in sofern noch zusätzlich verwirrt hat, da du geschrieben hast, dass es ein "ICH KOMME DIREKT" Auftrag ist, also wie halt wenn das Flaggschiff weg ist, sagt der Lord in der Sekunde, hier komm kauf dir ein neues....
Was eine weitere Untervermutung von mir, das halt ein Slot für ein Auftrag frei sein muss und mit Pech wartest du halt mal gerade 18 Stunden oder so bis er kommt, als weitere "er kommt nicht" Quelle ausschließen konnte...

Und sry, ja ich bin im Moment etwas dünnhäutig, weil ich halt arg gefrustet bin, dass ich schon gut 100 Stunden auf den mistigen Auftrag warte und nix passiert :)
Also nicht böse gemeint gewesen, bin halt im Moment etwas angenagt :)

Zu den Anderen Dingen....

Ok, dass lt. ANNOnymus1985 mein "Aufguss" unnötig gewesen wäre...(was bissl abwertend bei einen momentan dünnhäutigen ankommt)
... und nur der Satz gereicht hätte, dass ich den Auftrag Das Gelage auf Halde habe, da dieser meinen gewünschten blockt....
Hätte ich ja beachtet, bzw. halt nicht getan, wenn dieses im Wiki oder anderen Threads diesbezüglich so erwähnt gewesen wäre. Aber wie erwähnt, genau diese FEINHEITEN versuche ich ja gerade rauszukitzeln :))

Aber mit der Erkenntnis, das mit dem Bewohnerlevel egal ist und so....
Versteh ich es ehrlich gesagt immer noch nicht wirklich....

Bei Korsaren auf STARK ist die Bedingung für das Gelage 20 mal Tribut zahlen, oder 50 Schiffe versenken.

Das würde ja nun bedeuten, ich müsste wirklich unter 20 mal Tribut bleiben und halt nur Schiffe versenken, da bis ich die geforderten 50 für "Das Gelage" ja zwangsläufig vorher den Auftrag für "Das letzte Aufgebot" erhalten habe!?

Ist das nun richtig oder bin ich wieder im falschen Film!?

Also würde das für mein Spiel bedeuten, zum einen, ich kann es in die Tonne kloppen, da das Gelage da ist.
Und ich habe den Fehler gemacht zuerst mehr Tribut zu zahlen, als Schiffe zu versenken!?

@ Pizza, der letzt Post mit dem Auszug aud den Spieldateien geht Lichtjahre über mein Verständnis... :( :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher