Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

101

Donnerstag, 28. Januar 2010, 12:49

@iceman
ja, tatsache, es ist die large 11, danke. du hattest aber in dem von mir angegebenen link die large 27 gescreened ; ) bei der liegt das plateau leider so am rand.
wie gesagt, die offiziellen tools stehen mir nicht zur verfuegung.
ich schau mir grad den island mover an.

@addi
danke, ich werd sie mir mal anschauen.
edit: ja, die is besser.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (28. Januar 2010, 14:02)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

102

Donnerstag, 28. Januar 2010, 12:56

@ exxonic,

keine Ursache, soll ja alles korrekt sein. :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (28. Januar 2010, 13:47)


survivor

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

103

Donnerstag, 28. Januar 2010, 15:20

Afenpeter
geile insel
die will ich auch besteigen :lol:

Kapitän Addi

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

  • Nachricht senden

104

Freitag, 29. Januar 2010, 13:55

Plateau-Insel nl_11

...habe mal ein paar Karten gecheckt, wo die nl_11 mit von der Partie ist. Die meisten gefielen mir persönlich überhaupt nicht, es fehlte immer an irgendetwas.
Trotzdem 3 richtig gute Karten gefunden. Einstellungen sind immer:
- Kartengröße: riesig
- Inselgröße: groß
- Fruchtbarkeiten: viele
- Inselschwierigkeit: normal
- Rohstoffe: viele
- Neutrale Kräfte: viele
Achso um´s gleich mal aufzuklären, die Anzahl der CG´s hat nichts mit den Inseln zutun welche bei den verschiedenen Kartennummern generiert werden. Egal wieviele CG´s eingestellt werden, die Inselwelt, jedenfalls von der Zahl und dem Typ ausgehend, bleiben immer gleich. Was sich mit den CG´s ändert, sind die Fruchtbarkeiten, Rohstoffe und die Verteilung der Neutralen Kräfte.

Aber nun zu den Nummern:
- 61480
- 34251
- 33958
...bei der letzten Karte hatte ich übrigens den Test mit den CG´s gemacht. Bei Einstellung der 3 leichten ist die Inselwelt am coolsten. So werdet ihr West-Nord-West ( 10 vor um) vom Lord eine Insel finden wo Barnebas nicht am Rande hockt, sondern in der Mitte der Insel, umrahmt von Flüssen (siehe Screen)... hier kann man bestimmt ´ne goile Stadt drum herum zimmern.
Viel Spaß beim ausprobieren, Addi
»Kapitän Addi« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0175.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kapitän Addi« (29. Januar 2010, 13:57)


sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

105

Freitag, 29. Januar 2010, 15:00

hier (am ende) ist die insel mit dem neutralengebäude auch
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

Kapitän Addi

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

  • Nachricht senden

106

Samstag, 30. Januar 2010, 17:04

...naja sebfriedrich, mir ging es eher um die Insel nl_11. Sozusagen die Plateauinsel auf der bestmöglichen Karte ausfindig zu machen. Fand bloss cool das Barnebas da in der Mitte hockte. Hatte schon immer eine Karte gesucht wo ich die Raubritterfestung ins Zentrum bekomme... naja und da war sie halt. Ehrlich gesagt, mir gefällt diese häßliche Burg einfach nicht, welche man ab Patrizierlevel bauen kann, ergo wollte ich Barnebas haben... =)
Zum Schönbauen habe ich noch eine gefunden: 22179
...für mich bis jetzt die genialste Karte, sehr schöne zerklüftete Inseln und natürlich nl_11 wieder mit an Bord. :D
PS: Einstellungen, siehe oben
Grüße Addi

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

107

Samstag, 30. Januar 2010, 17:15

das war mir schon klar, ich wollte halt nur mal sagen das es die auch mit anderen neutralen gibt
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

rodabu

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 1. Februar 2010

  • Nachricht senden

108

Dienstag, 2. Februar 2010, 12:40

Ich suche diese Karte. Hat jemand vielleicht zufällig die Kartennummer?

Zitat

Original von Dôl Rhîw Aegas
*Bild leider nicht mehr vorhanden*

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

109

Dienstag, 2. Februar 2010, 12:49

@rodabu

(Willkommen an Bo[a]rd :wedel: )

Wenn Du dir keine Map mit dem Worldeditor baust, musst du ein Endlosspiel anfangen und die Inseln auf schwer stellen.

Ich denke diese habe Ich auch in meinen Szenario eingebaut

rodabu

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 1. Februar 2010

  • Nachricht senden

110

Dienstag, 2. Februar 2010, 12:56

Zitat

Original von Annoraner
@rodabu

(Willkommen an Bo[a]rd :wedel: )

Wenn Du dir keine Map mit dem Worldeditor baust, musst du ein Endlosspiel anfangen und die Inseln auf schwer stellen.

Ich denke diese habe Ich auch in meinen Szenario eingebaut
Danke für den tipp ich werds gleich mal ausprobieren :)

EDIT: Leider ist auch bei der Insel einstellung Schwer die Insel nicht dabei. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rodabu« (2. Februar 2010, 13:02)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

111

Dienstag, 2. Februar 2010, 13:44

@ rodabu,

die Insel ist wohl die n_l16.

Einfach im Worldeditor eine bekannte, beliebte Map eingeben und eine vorhandene Insel gegen diese austauschen. :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (2. Februar 2010, 13:46)


rodabu

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 1. Februar 2010

  • Nachricht senden

112

Dienstag, 2. Februar 2010, 14:40

Ah cool ok hab sie gefunden :)
Aber würd sie halt ganz gerne im Endlosspiel spielen :)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

113

Dienstag, 2. Februar 2010, 19:10

@ rodabu,

kein Problem, wie oben schon beschrieben, eine dir genehme Map in den World-Editor laden, eine Insel rauswerfen und diese n_l16 einfügen.
Ein paar Ressourcen vergeben. Fertig!
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Kapitän Addi

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

  • Nachricht senden

114

Mittwoch, 3. Februar 2010, 13:45

...bin fündig geworden: 46920
Mit den Inseln: n_l11, n_l16 und n_l29 =)
Einstellungen:
- Kartengröße: riesig
- Inselgröße: groß
- Fruchtbarkeiten: viele
- Inselschwierigkeit: normal
- Rohstoffe: viele
- Neutrale Kräfte: viele

Grüße Addi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kapitän Addi« (3. Februar 2010, 13:45)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

115

Mittwoch, 3. Februar 2010, 17:30

@ Kapitän Addi,

genial, danke! :up:

Wieviele Kartennummern hast du denn eingegeben, bevor du den Treffer hattest?
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (3. Februar 2010, 18:01)


Kapitän Addi

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

  • Nachricht senden

116

Mittwoch, 3. Februar 2010, 20:26

...die Karte war ein Glückstreffer, beim 5. Versuch hatte ich die. Wenn man alle anderen Versuche von letzter Woche nicht mit rechnet.
Was ich festgestellt habe, wenn man eine Karte auswürfelt und die relativ gut ist, lohnt es sich einfach die Nummern +/ - 5 auszutesten. Bei meiner Karte hatte mir das Spiel die 46918 augespuckt und die war schon gut, ergo habe ich die 46917, 46916 ausgetestet. Nach unten zu wurden die Karten aber nicht besser ergo bin ich dann zur 46919 und zu guter letzt zu 46920 und hatte was ich wollte.
Grüße Addi

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

117

Samstag, 6. Februar 2010, 12:28

Zu den Maps ist mir jetzt aufgefallen, dass auch die Einstellung des Korsaren Auswirkungen auf die Karten haben.
Wenn ich z.B. die Einstellungen von Kapitän Addi für die 46920 nehme und den Korsaren ausschalte, kommt eine andere Inselaufteilung als mit Korsar.
Könnt ihr das bestätigen?
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

118

Samstag, 6. Februar 2010, 12:35

@ IceMan:

Genau.

Da ja die Korsareninsel wegfällt (und damit auch einige Aufträge) wird die Inselwelt neu ausgewürfelt. Ist genauso wie bei den CG. Läßt Du einen weg, oder fügst Du einen hinzu gibt es gleich eine andere Inselwelt.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

119

Samstag, 6. Februar 2010, 13:55

@ Annoraner,

mmmmhhh, beim CG kann ich das nicht bestätigen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Kapitän Addi

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

  • Nachricht senden

120

Sonntag, 7. Februar 2010, 10:10

...bei den CG´s ändert sich die Inselwelt nicht, bei mir war es immer Wurscht wen ich mit an Bord hatte und wieviele.
Bei Hassan kann ich mir das gut vorstellen, wenn man ihn ausschaltet das sich die Inselwelt verändert. Also wenn ich eine Karte austeste ist Hassan immer auf stark gestellt. Selbst in diesem Level lassen einen die Piraten in der Bauernstufe in Ruhe. Hassan schickt seine Schiffe immer erst ab Level Patrizier massiv, die Bürgerstufe ist easy going, immer mal ein paar vereinzelte Schiffe, aber nicht so das ich Probleme bekomme.
Einfachster Weg um den Typen auszuschalten, Hilfsflotte anfordern, in der Bürgerstufe reichen 2 kleine Kriegsschiffe, die mit irgendwelchen Items ausrüsten, so das sich die Schiffe selbst reparieren können und dann vor dem Hafen der Piraten postieren.
Im Patrizierlevel kann man dann die 2 Kleinen gegen ein großes Kriegschiff austauschen, ist aber Geschmackssache. So verhindert man das sich die Piratenschiffe breit machen und in Blocks von 4 oder 5 Schiffen durch die Inselwelt ziehen.
Grüße Addi
PS: mir fehlen noch 114 Schiffe zu 2500 =)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher