Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AnnoOma

Is Seefest

  • »AnnoOma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 22. Juni 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Juli 2009, 10:27

Back to Desktop nach 6 Stunden

Hallo zusammen,

ich hatte ein Endlosspiel angefangen, lief prima ... aber nur 6 Stunden. Autom. Speichern ist auf 30 Min. eingestellt.
Ein neuer Versuch mit dem Szenario "Kurfürst", dauerte ebenfalls nur 6 Stunden. Die plötzliche Beendigung des Spiels mit der Rückkehr zum Desktop geschah in beiden Fällen unmittelbar bei oder dirket nach der autom. Speicherung.
Bei Szenario hatte ich den Virenscanner aus und auch keine Netzwerkverbindung zum Rooter.

Kennt jemand dieses Problem?

P.S. Lord Northburgh hatte mich gewarnt :D
"Sie spielen jetzt schon 6 Stunden ... mein Mund ist schon ganz trocken ... ich mache eine Pause ..."
Ich hoffe, das war nur ein Zufall! 8)

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Juli 2009, 12:53

Einfach nach ~ 4 Stunden mal Anno neu starten :)

Ich hatte ähnliche Probleme, bei mir hat Anno allerdings schon nach 2 Stunden bei der Speicherung den Geist aufgegeben (Runtime Error).

Seitdem habe ich jetzt das automatische Speichern auf eine Stunde gestellt und starte ANNO jetzt nach jedem Speichern neu, seitdem läufts ohne Absturz - ist natürlich ein bisschen nervig, ist mir aber trotzdem lieber, als dauernd meinen Fortschritt zu verlieren.

jolly

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Juli 2009, 12:58

hi,ich habe das auto-speichern ausgemacht und speichere selbst alle 1-1,5 stunden. hatte somit noch keine probs,gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

AnnoOma

Is Seefest

  • »AnnoOma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 22. Juni 2009

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Juli 2009, 14:57

In Ordnung, danke, dann stelle ich das "Autospeichern" mal aus, denn eben ist es schon nach 3 Stunden passiert ... :cry:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Juli 2009, 15:11

@ AnnoOma,

mmmhh, wie sieht es denn bei diesem Wetter mit der Kühlung eurer PCs aus?
Hast du die Möglichkeit mal die Temperaturen von Motherboard, Grafikkarte und CPU zu messen?

Evtl. mal nach 4 Stunden Laufzeit mal ins BIOS gehen und die CPU-Temperatur ablesen. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (5. Juli 2009, 15:11)


AnnoOma

Is Seefest

  • »AnnoOma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 22. Juni 2009

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 5. Juli 2009, 15:30

Die Temperatur dürfte keine Rolle spielen, ich sitze hier klimatisiert :D
Auch wird mein PC alle 3 Monate mit Pressluft durchgepustet - ich hab halt Angst, dass es mal brennt. :rolleyes:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 5. Juli 2009, 15:41

Autospeichern ausschalten funktioniert meiner Erfahrung nach nicht, wenn Anno gerade zickig ist, passiert das bei normalen Speichervorgängen genauso.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 5. Juli 2009, 17:28

:rolleyes:

Ich bin gerade auch "back to desktop", Northburgh wollte mir gerade was erzählen, da setzte die Autospeicherung ein, nach der Speicherung war dann Ende.
Ist das bei euch auch schon mal aufgefallen?
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (5. Juli 2009, 17:58)


AnnoOma

Is Seefest

  • »AnnoOma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 22. Juni 2009

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 5. Juli 2009, 17:42

Ja, stimmt, ist gerade so passiert. Jetzt ist mein schönes Fundament für die Speicherstadt futsch ... :cry:

Da vergeht mit echt die Lust zum Spielen.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 5. Juli 2009, 17:51

Spuckt der irgendwelche Fehlermeldungen aus?

Also wie gesagt, seitdem ich jede Stunde Auto-speichere und direkt danach Anno neu starte habe ich keine Probleme mehr mit Abstürzen gehabt.

Lord Nobody

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 1. Februar 2009

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 5. Juli 2009, 17:58

Vielleicht gibt es einen Konflikt zwischen Lord Nothburgh und dem Autospeichern?! :keineahnung:
Nur so eine Idee, weil ich beide davon geredet habt...
  MfG. Lord Nobody

AnnoOma

Is Seefest

  • »AnnoOma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 22. Juni 2009

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 5. Juli 2009, 17:58

Nein, keinerlei Fehlermeldungen - ein schöner sauberer Desktop.

Ich hätte ja gerne das Spiel neu gestartet, aber der Crash passiert ja beim Speichern ... was soll ich denn nach dem Neustart laden? Die Saves sind dann Asche ... :bye:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 5. Juli 2009, 18:01

1.) Mehrere Saves anlegen, die abwechselnd genutzt werden (Der Automatische Speichervorgang legt 3 Stück an)
2.) Wie gesagt tritt bei mir kein Absturz mehr auf, seitdem ich nach jeder Stunde neu starte -> die Saves sind also alle heile :)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 5. Juli 2009, 18:06

Bei mir ist das Save in Ordnung, sauber abgespeichert. Northburgh hatte gerade mit mir gehandelt, konnte ich jetzt feststellen.

@ AnnoOma, wie groß ist dein Save? Meins hat 10,1 MB.

@ Larnak, nach jeder Stunde neu starten würde mir auf den Zeiger gehen. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (5. Juli 2009, 18:07)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 5. Juli 2009, 18:19

Das geht mir auch auf die Nerven. Aber ist mir lieber, als irgendwann ne halbe Stunde Stadt zu verlieren, das ist frustrierend ohne Ende. Mehr als einmal würde ich mich über so ein Motivationsloch nicht hinweg retten können :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (5. Juli 2009, 18:20)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 5. Juli 2009, 18:20

Back to Desktop hab ich bisher noch nicht gehabt, aber mir ist da etwas aufgefallen - zwischendurch gibts so etwas wie eine winzig kurze Zeitverzögerung (ruckeln kann ich das nicht nennen) im Game, egal ob ich eine oder mehrere Stunden am Stück spiele. (Wenn 1404 läuft bin ich offline und Autosave ist abgestellt)

Meine Überlegung: kann es sein, das 1404 in x Abständen mit "Mama" kommunizieren möchte und diese Zeitverzögerung auslöst?

Morissa

SeeBär

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 5. Juli 2009, 18:45

also ich wurde grade mit dem Hinweis,d ass ich nun schon 2 Stunden
am Stück spiele, zu einer Kaffeepause aufgefordert ^^

da ich eh "bischen HAushalt" , sprich : was zu essen
geplant hab, hab ich mal brav gespeichert und das Spiel beendet :D

Solon25

Steuermann

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 5. Juli 2009, 22:05

Zitat

Original von Morissa
also ich wurde grade mit dem Hinweis,d ass ich nun schon 2 Stunden
am Stück spiele, zu einer Kaffeepause aufgefordert ^^

Du hast aber freiwillig beendet ;) Vielleicht ist es ja das, wer dieser Aufforderung nicht nachkommt, wird rausgekegelt :D
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

Primili

Plankenstürmer

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 5. Juli 2009, 22:29

Hm, ein back to desk hatte ich auch schonmal. Aber unabhängig vom speichern/autosave.
Ansonsten hatte ich nach der Meldung: Sie spielen Anno jetzt schon seit 6 Stunden - ich mach mal eine Pause - keine Probleme. Das Spiel lief normal weiter.

Allerdings hat sich mein Lüfter inzwischen verabschiedet (im normalen PC Betrieb passiert) und derzeit spiele ich nicht weil ich Angst hab mitten im Savegame gekickt zu werden). Hab den Rechner aufgeschraubt und kühle derweil extern. Morgen kommt dann hoffentlich ein neuer Lüfter^^.

AnnoOma

Is Seefest

  • »AnnoOma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 22. Juni 2009

  • Nachricht senden

20

Montag, 6. Juli 2009, 11:28

Ich habe gestern noch meine 2. Registrierung geopfert und das Spiel auf meiner XP-Partition installiert. Vier Stunden lief es ohne Probleme ... dann war aber Schlafenszeit. :D

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Vista liegt, aber einen Versuch war es wert. Blöd, dass ich wieder ganz von vorn beginnen musste ... :rolleyes: