Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Graegg

Leichtmatrose

  • »Graegg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. Juli 2009, 03:46

Szenario: Diplomat

Seid gegrüßt,

Nach dem Ansiedeln von 5240 Gesandten und den Bau der Sultans-Moschee warte ich seit einer Stunde auf die fünf Sultansaufträge.

Welche Vorraussetzungen müssen gegeben sein, dass ich diese wahrnehmen kann?

Hoffentlich kennt jemand eine Antwort/leichte Lösung.

Meine grauenhafte Vermutung liegt bisher darin, dass ich zu wenig Gesandte hab. Hatte während den Bau der Sultansmoschee alle Nomaden (und einige Gesandtenhäuser) entsorgt, weil kein freies Land mehr existiert um sie zu ernähren (bin derzeit mit etwas unter 5000 Gesandten und 30 Nomaden am Limit). Die komplette Inselwelt ist mit ein paar kleinen Ausnahmen komplett in Besitz genommen - Alle Items die die Wirtschaftlichkeit erhöhen hab ich soweit vorhanden schon eingesetzt.

Vielen Dank im Vorraus

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. Juli 2009, 08:16

RE: Szenario: Diplomat

Hallo,

klicke doch links im Nachrichtensystem auf den Pokal.
Dort siehst Du die notwendigen Bedingungen und ob sie schon als erfüllt abgehakt wurden.



Viel Spaß mit Anno wünscht

Hans der Drahtwurm

Graegg

Leichtmatrose

  • »Graegg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. Juli 2009, 11:57

Wenn wir jetzt denselben Pokal meinen, steht dort nur, dass ich die Sultansaufträge noch vollenden muss - Aber diese kommen nicht.

Graegg

Leichtmatrose

  • »Graegg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. Juli 2009, 17:23

So, hab nach kleinen Kriegshandlungen genug Nahrung produzieren können um 5500 Gesandte anzusiedeln - Leider gibt mir der Sultan immernoch keine Aufträge.
Er hält mich lediglich länger hin mit ,,Bald werded Ihr mir bei staatlichen Angelegenheiten helfen können"

Sultansmoschee steht jetzt seit 4 Stunden...es geht einfach nicht weiter.

giz_no_good

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 2. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. Juli 2009, 07:12

Bin jetzt auch dran mit dem Szenario,... werd dich aufm Laufenden halten, wenn es soweit ist!

Graegg

Leichtmatrose

  • »Graegg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Montag, 6. Juli 2009, 12:46

Zitat

Original von giz_no_good
Bin jetzt auch dran mit dem Szenario,... werd dich aufm Laufenden halten, wenn es soweit ist!


Vielen Dank :)

Graegg

Leichtmatrose

  • »Graegg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 14. Juli 2009, 19:41

Schon etwas bekannt geworden?

Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 14. Juli 2009, 20:01

Tja, der gute läßt sich halt Zeit.

Ich hab auch ewig warten müssen bis der mal mit nen Auftrag angedackelt kommt.

Deshalb bei solchen Szenarios mit Sultans- oder Kaiserauftragen so schnell wie möglich den Dom/Moschee bauen damit man am Ende nicht so lange warten muß.
In der zwischenzeit kannst du ja eine Weltstadt bauen. Das verkürzt die Wartezeit.

Graegg

Leichtmatrose

  • »Graegg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. Juli 2009, 13:54

Danke :-)

Sehr Schade, kann nur Dank nen Noria Haufen meine Einwohnerzahl halten, und habe eigentlich Momenten keine Lust die empfindliche Kette ständig umbauen zu müssen...
Naja, bin beruhigt, dass er sich immer länger Zeit lässt :-)

Edit:
Savegame ist beim Umzug auf anderen Pc verloren gegangen...hat sich hier also somit vorerst alles erldeigt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Graegg« (15. Juli 2009, 14:36)


Mikeon

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. Juli 2009, 06:25

RE: Szenario: Diplomat

Habe ein ähnliches Problem und das mit 5500 Gesandten. Habe 3 Aufgaben vom Sultan erledigt, doch die 4. will eifach nicht kommen... Ich vermute, dass es ein Bug ist.

Hellraiser81

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 16. Juli 2009, 11:28

Wie hast du es geschafft das der Sultan dir die ersten 3 Aufgaben gegeben hat??
Hast du Bündnisse oder vielleicht Krieg gegen den Piraten geführt ??

Bei mir ist nämlich tote Hose.Die Aufgaben wollen einfach nett kommen.
Hoffe du kannst mir weiter helfen.

Gruss
Hellraiser81

Mikeon

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 16. Juli 2009, 16:27

Habe nichts besonderes gemacht. Nach dem Bau der Moschee gings ne Weile, dann kam der Sultan und wollte einiges an Waren. Dann gings wieder recht lang bis die 2. Aufgabe folgte, die 3. folgte allerdings unmittelbar nach der Beendigung der 2. Aufgabe. Auf die 4. hab ich aber bisher vergebens gewartet.

Habe mich mit den Piraten durch nen Auftrag verbrüdert. Sonst habe ich keine Bündnisse. Habe ca. 2000 Adlige in meiner Nordsiedlung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mikeon« (16. Juli 2009, 16:29)


Hellraiser81

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 16. Juli 2009, 17:49

Danke für die schnelle antwort.

Ich habe keine Adligen.Vielleicht liegt es ja daran.
Jetzt ahne ich woran es liegen könnte.

Danke nochma !!!!!

Mikeon

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 16. Juli 2009, 19:49

Habe nichts gross geändert, doch die letzten 2 Augaben kamen heute relativ schnell. Habe aus Langeweile dem Adel ein paar zusätzliche Waren produziert. Vielleicht lags an dem. =)

Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 16. Juli 2009, 20:29

Es dauert einfach unterschiedlich lange bei den Kaiser- und Sultansaufträgen.
Ist mal so mal so.

Genauso unterschiedlich ist es doch bei den Aufträgen von den Neutralen oder den eigenen Einwohnern.

Muß man halt geduldig sein können.


Abwarten und Häusle bauen.

Bummipo

Deckschrubber

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 4. Juli 2009

  • Nachricht senden

16

Freitag, 17. Juli 2009, 18:01

Ich wart jetzt schon etwa 24h in dem Szenario auf die 4. Aufgabe. 6750 Gesande und 4160 Adlige sinds in der Zeit aus Langeweile gewurden. Ein Gegner hat sich aus dem Staub gemacht. Hoffe das das kein Fehler war. Hab den so klein gehalten (Blockade), dass er plötzlich aufgab.

Jetzt lass ich Zeit so gut es geht schnell laufen und hoffe das es irgendwann zuende ist. Nervt schon bissl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bummipo« (17. Juli 2009, 18:02)


Bummipo

Deckschrubber

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 4. Juli 2009

  • Nachricht senden

17

Samstag, 18. Juli 2009, 17:24

Endlich fertig.

Ich weiss nicht ob es Zufall war aber ich hab meine Orient-Siedlung noch weiter vergrößert und siehe da nach ca 30h ohne Auftrag bekamm ich meinen Vierten.
Dieser war der Start eines Kettenauftrages mit 5 Aufträgen und somit war nach dem Zweiten das Szenario "gewonnen".

Zufall oder nicht. Also wenns mal etwas länger dauert ... bau weiter :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bummipo« (18. Juli 2009, 17:24)


moby63

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 19. Juli 2009, 14:34

Hallo, bin auch schon ewig bei diesem Kapitel. Gibt es irgendwelche Grundvoraussetzungen ausser denen im Pokal? Ich komme auch nicht weiter. Habe über 5500 Gesandte, Adelige ca. 500 und die Sultansmoschee.

Kann man überhaupt die Aufträge vom Sultan von den Aufträgen von vor dem Bau der Sultansmoschee unterscheiden? Die kamen doch immer vom Kalifen, oder irre ich da?

Danke

edit: Posts zusammengefügt

Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 19. Juli 2009, 15:01

Sultansaufträge kommen sobald die Moschee fertig ist. Wie du oben lesen kannst (u. a. der Post über deiner Frage) dauert es manchmal sehr lange bis mal ein neuer kommt.

Sultansaufträge lassen sich ganz klar von normalen Aufträgen des Wesirs unterscheiden.

FeliaDeBondis

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 22. Juli 2009

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 22. Juli 2009, 14:34

das stellt die Geduld auf die Probe. Also drei Stunden auf einen Auftrag warten ist schon gutes Zeitspiel. Allerdings wirds ja kurzweilig durch anderweitige Aufträge

=)