Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MrKorx

Ausguck

  • »MrKorx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 2. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Juli 2009, 21:43

Hafenbau-Screenshot-Ideen-Thread

Da es noch keinen gibt, dachte ich, ich mach mal nen eigenen Hafenbau Thread auf.

http://galciv2ide.i-mod-productions.com/…eenshot0000.jpg

http://galciv2ide.i-mod-productions.com/…eenshot0001.jpg

http://galciv2ide.i-mod-productions.com/…eenshot0002.jpg

weitere folgen...

Ick könnt mir tot freuen am Hafensystem :jaaaaa:

Büdde eure Häfen posten.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MrKorx« (2. Juli 2009, 23:44)


Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. Juli 2009, 14:47

Wow!

Ders abba hübsch!!

Was kostet der denn Unterhalt?

Ansonsten bkn ich ja schon lange auf der Suche nach nen tollen Hafen. War aber selbst ziemlich fantasielos bisher. Ich habe immer viel zu kleine Strände.

Würdest du mal dein Save hochladen damit ich das mal genauer betrachten kann?

MrKorx

Ausguck

  • »MrKorx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 2. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. Juli 2009, 15:20

Jo, klar. Ist echt eine ganz gutes Spielchen. Kurz vorm Kriegsbereit sein und 2 schönbaumetropolen werden gebraucht. Aber kein Platz... habe es auf weiß abgesehen. Die Startinseln hab ich rein strategisch gewählt.
Bilanz ist ungefähr +-0, aber ein massiver handelsüberschuss rettet.
Kommt gleich, das save... ;)

Hier isses, viel spass beim gucken =)

@annoteam
editiert ihr mir ständig die img links zu url links um? Wenn es so ist, wäre es nett, wenn ihr einen edit kommentar hinterlasst, damit nicht ständig das murmeltier grüsst. Also in den Forenregeln steht nix von bild formaten, hmm, und wenn nicht, hat die Forensoftware nen Bug :guggug:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MrKorx« (3. Juli 2009, 15:39)


Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. Juli 2009, 16:36

Sehr schöner Hafen! tätschel:

PS: Wenn du willst kannst du dir Funktionen von http://www.imageshack.us/ benützen, da kannst du dann ein Vorschau-Bild einbauen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baron« (3. Juli 2009, 16:37)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. Juli 2009, 18:10

Mir sind da zu viele Anlegestellen, aus 2 Gründen:

1) Es sieht doch schon etwas monoton aus
2) du kannst die Schiffe nicht vernünftig am Kai parken, weil du mit der Maus ständig auf die Anlegestellen klickst, wodurch sich die Schiffe, die du manuell dorthin schickst, dann irgendwo schräg mitten ins Hafenbecken stellen.

Außerdem finde ich die Lagerhaus-Reihe in der Mitte ein bisschen merkwürdig...
Und die Hafeneinfahrt unten ist nahe an der Grenze zu "zu schmal" :P

Sonst aber schon nett :)

PS: Planst du da noch eine Speicherstadt? Dann viel Spaß beim Platz schaffen, das hat mich ganz schön genervt :lol:

Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Freitag, 3. Juli 2009, 18:14

Mir ist beim Betrachten deines Saves aufgefallen das dieser Hafen völlig überdimensioniert ist. Du hast nur 3 Inseln in direkter Nähe. Da würden mir 2 Anlegestellen völlig reichen.

Trotzdem einen nette Idee. Wenn auch ein bischen überladen. Und die Speicherstadt fehlt.

Ich spiel grad n neues Game und poste mal meinen verbesserten Nachbau deiner Idee.

Huss

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Freitag, 3. Juli 2009, 18:32

Hi Leute,

bin neu hier im Forum. Habe zu meiner Frage nichts mit Hilfer der Suchfunktion gefunden.

Also das neue Hafensystem find ich extrem schön und ich wollt auch mal die ein oder anderen tollen Häfen bauen. Jedoch frage ich mich, abgesehen davon, wie man so toll in die Häfen reinzoomen kann (wie auf den ersten beiden Bildern des Anfangspostings).
Hab die Funktion davon noch nicht gefunden (wenn es überhaupt möglich ist).

Daher wäre ich für nen Tipp, wie das geht, sehr dankbar.

Huss
  Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein. Da kannst du jeden in Deutschland fragen: F95 ist einfach nicht zu schlagen!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

8

Freitag, 3. Juli 2009, 18:35

Das ist die Postkartenansicht (F1).

Hier mal eine veraltete Ansicht meines Hauptinsel-Hafens, was neueres ist gerade nicht in Reichweite, hat sich mittlerweile einiges geändert. Unter anderem ist die Speicherstadt fertig =) :



Irgendwie gefällt mir der Küstenabschnitt nicht so sehr, aber man muss sich eben mit dem zufrieden geben, was man hat :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (3. Juli 2009, 18:36)


MrKorx

Ausguck

  • »MrKorx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 2. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Freitag, 3. Juli 2009, 18:44

Zitat

Original von Haudrauff
Mir ist beim Betrachten deines Saves aufgefallen das dieser Hafen völlig überdimensioniert ist. Du hast nur 3 Inseln in direkter Nähe. Da würden mir 2 Anlegestellen völlig reichen.

Trotzdem einen nette Idee. Wenn auch ein bischen überladen. Und die Speicherstadt fehlt.

Ich spiel grad n neues Game und poste mal meinen verbesserten Nachbau deiner Idee.


Hehe, jo klar ist der etwas überdimensioniert. Da weisst du, warum die Bilanz nicht stimmt. Ist halt ein Testhafen, welcher noch nicht mal eine Metropole dazu hat. :-P
Die Türme sind sau teuer, aber der Korsar hat mich am Anfang echt gut klein gehalten. War schon fast etwas frustig.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

10

Freitag, 3. Juli 2009, 20:14

Ich liebe es eher beschaulich! :hey:

  Timeo Danaos et dona ferentes.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

11

Freitag, 3. Juli 2009, 20:32

Sehr hübsch, vor allem mit der Stadt direkt hinten dran :up:

Sind mir aber schon wieder zu viele Lagerhäuser irgendwie... man müsste mehr Variationen haben, dann wär's nicht so schlimm...

Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

12

Freitag, 3. Juli 2009, 20:42

@Iceman

Huh! Da braucht man abba einen guten Lotsen um durch diese Hafeneinfahrt zu kommen. besser is es kein Rum an Bord zu haben.


Trotz allem bin ich immer noch Ideenlos was meinen eigen Hafen betrifft. Ich mag es wenn ich zwei getrennte bereiche habe. Der eine um die billigen waren anliefern zu lassen, der andere soll ehr militärisch genutzt werden. Und um Chefes Flagschiff zu beladen und zu parken.

€dit:

Irgendwie hab ich imma die militärische Hafenanlage der alten Karthager im Hinterkopf. Kennt die wer? Da braucht man aber eine U-förmige Bucht mit Stränden an den Ausläufern....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haudrauff« (3. Juli 2009, 20:51)


MrKorx

Ausguck

  • »MrKorx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 2. Juli 2009

  • Nachricht senden

13

Freitag, 3. Juli 2009, 20:53

Was mir gefällt, ist, dass man nun wie früher üblich seine häfen anhand der Umgebung in ne schicke natürliche HafenBucht bauen kann, hat irgendwie was.
Ich denke, dass man mit dem Hafen system eh immer einen neuen bauplan hat.
Für alle Interessierten... schaut euch mal im Netz nach dem Hafen von Valetta(Malta) um. Ich war schon da, und Anno passt wirklich grandios genau in diese Zeit.

Einen besseren Link zu Valettakonnte ich auf die Schnelle nicht finden...

Auch Genua, Venedig, Antwerpen, Bremen und Hamburg sollten als Ideengeber helfen...
Bin gerade zwischen 1404Planer coden und nach Häfen googeln unterwegs :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MrKorx« (3. Juli 2009, 22:49)


MrKorx

Ausguck

  • »MrKorx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 2. Juli 2009

  • Nachricht senden

14

Freitag, 3. Juli 2009, 22:27

Zitat


Irgendwie hab ich imma die militärische Hafenanlage der alten Karthager im Hinterkopf. Kennt die wer? Da braucht man aber eine U-förmige Bucht mit Stränden an den Ausläufern....


Jo, der is geil, aber passt nicht so ganz in die Zeit.
Meinste den?

Zitat


PS: Planst du da noch eine Speicherstadt? Dann viel Spaß beim Platz schaffen, das hat mich ganz schön genervt lol

Ja, hatte ich auch mal schon testweise gesetzt, aber wieder abgerissen, da nicht die nötige bevölkerung da ist. Aber wenn, kommt sie ganz rechts in die ecke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrKorx« (3. Juli 2009, 23:08)


Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

15

Samstag, 4. Juli 2009, 01:35

Hab mal ein paar Ideen geklaut und extra was gebaut damit ichs hier posten kann.


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

16

Samstag, 4. Juli 2009, 01:49

So eine Bucht will ich auch! :maeh:

:g:
Muss ich mal Ausschau nach halten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (4. Juli 2009, 01:49)


Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

17

Samstag, 4. Juli 2009, 02:21

Naja, so toll ist die auch wieder nicht. Die Insel liegt fast ganz oben in Norden und die Bucht ist leider am Nordende. Meine Schiffe müssen also die ganze Insel umrunden um den Hafen zu erreichen.
Auch bekomm ichs bis auf ein Feld nicht hin die beiden Hälften zu verbinden.

Man kann definitiv nicht weit genug ins Wasser bauen. Ich brauch mehr!! Bitte Patchen!!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

18

Samstag, 4. Juli 2009, 02:25

Das wäre auch nicht gut wenn du sie verbinden könntest, denn wo wäre dann die Hafeneinfahrt :scratch:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

19

Samstag, 4. Juli 2009, 02:26

Ich glaube er meint den Kai auf der Landseite...

aber an sich ist die Bucht schon schön, wenn man das mit meiner glatten Küste vergleicht =)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

20

Samstag, 4. Juli 2009, 19:21

Ich habe mal spaßeshalber eine Hafenanlage für Handelsschiffe, Kriegsschiffe und Fischerboote erstellt. :D



Im Orient kann man Riesenhäfen bauen, da sehe ich für die Kreativen gute Möglichkeiten, ähnlich wie beim Schloßbau. :D

  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (4. Juli 2009, 19:25)