Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

toschi

Freibeuter

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

81

Dienstag, 8. September 2009, 19:04

ah alles klar :)

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 9. September 2009, 07:24

Da ich gerade etwas zeit habe, lade ich mal ein paar häfen meines letzten endlosspieles rauf. damals noch ohne jeglichen mods, also erwartet nichts besonderes... ;)


Der kleine, gut geschützte haupthafen:




Der kleine Fischerhafen:




Der Hafen zum Schloss/Industrieviertel:




Ein vorheriger Entrwurf meines Speicherstadt-Hafens:




Und hier der obern genannte Hafen wie er danach aussah:




Das sind 4 von den 6 hafenanlagen meiner Insel. Zugegeben sind sie etwas einseitig geraten...


Bin um jegliche Anregungen/Feedback froh


Gruss

Dôl Rhîw Aegas
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

83

Mittwoch, 9. September 2009, 09:02

@Dôl Rhîw Aegas:
Also der oberste Hafen gefällt mir sehr gut. Hat somit auch mein derzeitiges Desktop Hintergrundbild ersetzt =)

Zweiter Hafen wirkt irgendwie zusammengepfercht und gleichzeitig irgendwie leer.

Dritter Hafen ist auch wieder sehr schön gemacht, aber ersterer wirkt hübscher.

vierter Hafen: da kommen noch speicherstädte hin? Würde die Speicherstädte eher bissl auf die Insel aufteilen.

So wie du es im fünften Hafen hast mit der Speicherstadt. Allerdings wirkt dieser etwas 'eckig'
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

84

Mittwoch, 9. September 2009, 09:52

mein hafen ziert dein desktop? was für eine ehre ;)


beim zweiten hätte ich passend zu den fischerhütten noch gerne einen hafenmarkt gebaut, hatte aber nicht mehr viel platz und keine zierelemente zur verfügung...


der vierte ist der fünfte hafen ;) bild 4 war ein entwurf - bild fünf so wie er danach aussah. ich wollte da eigentlich 2 speicherstadte hinbauen. nach der ersten merkte ich wie hässlich es wirkt, da dahinter ein adelsviertel ist. wollte sie allerdings nicht abreissen, weshalb ich sie mal stehen lies...


hier noch ein handelshafen (halt immer das gleiche bauschema irgendwie -.-):




und die Hafenpromenade:

  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

85

Mittwoch, 9. September 2009, 10:19

Sooo einheitlich wirkt es nun nicht. ich finds klasse ideen :) Schade irgendwie dass es keine Holzstege gibt, oder Fischerhütten die man ins die Kaimauern einbauen kann.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2006

  • Nachricht senden

86

Mittwoch, 9. September 2009, 12:17

@Dôl Rhîw Aegas: Den Fischerhafen finde ich klasse gelöst - eine super Idee, die Fischer zusammenzufassen und als Hafen einzurahmen.

Ich habe mal einen etwas anderen Hafen, der eigentlich beinahe zufällig so geworden ist:
»alsterdampfer« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0058.jpg
  • screenshot0059.jpg

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

87

Mittwoch, 9. September 2009, 12:24

einerseits sind die fischer eher zur zierde dort, da die hauptversorgung von auserhalb kommt, andererseits sollten sie dennoch geschützt sein da sie ja wohl den wichtigsten rohstoff liefern. zwar etwas "wiedersprüchlich" aber so war zumindest die idee als ich mich entschied, ein fischer und bauernviertel zu bauen.


vielen dank für das feedback
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

88

Mittwoch, 9. September 2009, 14:18

also mir gefallen ziemlich alle häfen von dir gut soweit:)

sehr schöne ideen hattest du da :up: am besten gefällt mir aber der fischerhafen :hey:

:blumen:

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

89

Sonntag, 27. September 2009, 22:03

Guten Abend allerseits


Um dem Threat wieder etwas leben einzuhauchen poste ich wieder einmal ein paar Screens.

Es handelt sich hierbei um einige Häfen meiner Hauptinsel meines zweiten Endlosspiels... Ich hoffe sie gefallen euch ;)





Hier der eigentliche Haupthafen der Insel




Ein kleiner Marktplatz am Meer




Der kleine Hafen welcher am Vergnügungsviertel angrenzt




Der Hauptversorgungshafen




Der grosse Marktplatz am Meer ;)


(An dieserstelle auch vielen Dank an die Moddercommunity und die geleistete Arbeit)


Wie immer ist Feedback erwünscht


Gruss

Dôl Rhîw Aegas
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

90

Freitag, 2. Oktober 2009, 22:54

Dann will ich doch auch mal die Häfen aus meinem Endlosspiel hier vorstellen. Ich gebe zu kein Schönbauer zu sein, ich versuche eher die Gegebenheiten zu nutzen und dabei möglichst viele Einwohner in meiner Stadt unterzubringen. Mods und dergleichen verwende ich auch (noch) nicht und Zierelemente sind aus Bilanzgründen auch eher wenige vorhanden. Der Standardhafen ist eine Hafenmeisterei oder Kontor mit 2 Anlegestellen links und rechts damit sich ein zur See hin offenes U ergibt. Hier werde ich überwiegend die etwas größeren Häfen zeigen.

Hafen an der Ostseite meiner Okzident-Hauptinsel Schafsbruck:


Hafen an der Nordwestseite derselben Insel:


Haupthafen der Orientstadt Aschgabad, am Nordrand der Insel gelegen:


"Luftbilder" im nächsten Post.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

91

Freitag, 2. Oktober 2009, 23:14

Und die versprochenen Draufsichten...

Der Nordwesthafen in Schafsbruck aus der Luft:


Der Haupthafen von Aschgabad mit Palmenbestandener Hafenpromenade. In diesem Teil der Insel war vorher das Industrigebiet für Patrizier- und Adligenwaren für Schafsbruck:


Dieses Bild ist eigentlich geheim...Es zeigt den Marinehafen von Aschgabad, zeigt das bloss nicht Leif J. oder Willem... :lol:
Hier sind die 5. und 7. Flotte stationiert. Die 5. liegt im Hafen, die 7. bewacht den Hafen des Wesirs, so werden gleich die Quests erledigt falls er mal wieder blockiert wird:
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

toniONice

Steuermann

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 27. März 2007

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 26. November 2009, 21:23

Das sind ja alles superklasse Häfen!!! tätschel:

Ich habe ien Projekt gestartet:

Nachbau echter Häfen des 15 Jahrhunderts.

In ein paar wochen kommen die bilder. :chrr:

Mfg
toniONice

P.S.

Postet bitte weiter in diesem Thread!
Es muss doch noch mehr Häfen gebeb!!!
  Anno 1602 | Anno 1701 + Fluch des Drachen| Anno 1404 + Venedig | Anno 2070 | Anno 1800

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

93

Dienstag, 1. Dezember 2009, 20:45

So, mal was aus meinem neuen Endlosspiel.

Der Handelshafen meiner Hauptinsel:

Nicht der größte den ich je hatte, aber eine wie ich finde schöne Mischung aus Größe, Effizienz und natürlichem Look.
Das was im Hintergrund wie ein Bildfehler aussieht sind übrigens die vielen, vielen Rauchfahnen meines Industrieviertels. Es verdient seinen Namen :D Sämtliche Verarbeitungsbetriebe meiner Metropole auf einem Haufen


Und hier, aus derselben Partie, mein kleiner Beitrag zum Thema Karthagischer Kriegshafen - Leptis Magna

Ist zwar nur eine Produktionsinsel, aber die Bucht(en) waren einfach perfekt. Vielleicht gründe ich noch eine kleine Siedlung um den Hafen herrum, für n schöneres Bild ;)

Als Militärhafen für meine Südmeerflotte funktioniert es aber schonmal prima.
Würd mich über Meinungen / Anregungen freuen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Held der Arbeit« (1. Dezember 2009, 20:50)


Baron v Bavert

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 28. August 2008

  • Nachricht senden

94

Dienstag, 1. Dezember 2009, 21:40

sieht gut aus !!!! :up: :D

Synola

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

  • Nachricht senden

95

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 13:59

@ Held der Arbeit

Die Häfen sehen supertoll aus, besonders der Orienthafen :up:

Da muss ich heute Abend mal meine Karte absuchen, ob ich da auch so eine ähnliche Bucht finde.

Danke für die Anregung. =)

LG Synola

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

96

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 15:17

Danke :)

Hab die auf Inselschwierigkeit "schwer" bekommen, schau am besten da mal

Cäsar

Steuermann

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

97

Montag, 7. Dezember 2009, 13:00

Mal ne ganz blöde Frage, wie schafft ihr es eigentlich die Hafenmeistereien im Meer (Kaimauern) zu bauen? Jedesmal wenn ich es versuche sagt mir Anno dass die nur auf ner Küste geht.
  Alles wird gut ...

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

98

Montag, 7. Dezember 2009, 13:05

Das sind keine Hafenmeistereien sondern Anlegestellen. diese erzeugen dank Mods einen eigenen Hafenbaubereich wie eine Hafenmeisterei.


Gruss


DRA /Dol
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

Cäsar

Steuermann

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

99

Montag, 7. Dezember 2009, 13:16

@Dôl Rhîw Aegas

Danke für die Info, hätte mir eigentlich denken können dass da nachgeholfen wurde.
Bin auf jeden Fall beruhigt dass es nicht daran lag dass ich mich zu blöd angestellt hab :D
  Alles wird gut ...

toniONice

Steuermann

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 27. März 2007

  • Nachricht senden

100

Montag, 7. Dezember 2009, 13:35

Hallo,

Hat jemand vieleicht eine Anregung für alte Häfen? :fleh:

Dover/Hamburg/Genua........????

Mfg
toniONice

(edit: Petersburg gab es nicht...zu deiser Zeit)
  Anno 1602 | Anno 1701 + Fluch des Drachen| Anno 1404 + Venedig | Anno 2070 | Anno 1800

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toniONice« (7. Dezember 2009, 13:36)