Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Annokeks

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 15. Juli 2009, 12:02

der von Phönix89 geflällt mir auch.. wusste noch gar nich dass man ne Südinsel als Nordinsel umfunktionieren kann

Daren

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 22. Juli 2009, 03:28

Hallo Leute,
wollte euch mal meinen MAIN-Hafen zeigen.
Er hat zwei Anlegestellen:

#1
Hier der erste Teil, der 3 meiner Schiffe empfängt und meine Kriegsschiffe repariert.


#2
Hier der zweite, der 4 kleinere Schiffe be- und entläd.


Gruß,
Daren

JaqTaar

Plankenstürmer

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 22. Juli 2009, 09:25

Baut sonst noch jemand mit Ausparungen in der Kaimauer zur Dekoration?

Hier ein Beispiel aus meinem kleinen Hafen:
Ich hatte das Kreuz-Wappen freigeschaltet (leider wird es wohl erst beim Start einer neuen Partie auch zu sehen sein) und wollte deshalb auch etwas kreuzförmiges in meine Bauweise einbringen.
»JaqTaar« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0173.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JaqTaar« (22. Juli 2009, 09:26)


Tyriis

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 10. August 2009

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 13. August 2009, 22:04

Nicer Thread,
der Hafen und sein Ausbau sind extrem wichtig finde ich da es nix geileres gibt als ma zum relaxen auf ne handelsroute im Postkarten Modus mitzufahren und das ist mit schicken häfen natürlich nen erlebniss.

Für mich sind 4 dinge wichtig beim bau des hafens,

1. Style!
2. Funktionalität
3. Unterhalt
4. Einzigartigkeit, es soll ja net jeder Hafen gelich ausschauen

zu 1. das ist natürlich immer geschmacksache
zu 2. in den Haupthäfen erfüllt bei mir die Hafenmeisterei den zweck das ich mitm Flagschiff nicht im gewussel des Handelsrouten verkehrs anlegen muss und natürlich das man weiter rausbauen kann die anlege stellen der handelsrouten sollten im einzugsbereich der reperaturkräne sein die verteidigungs anlagen solltn zweck gebunden sein, ich spiele gerne mit einem npc im krieg, bischen action muss sein :>
zu 3. ich Vermeide unnötige anlegestellen, unnötige Türme oder unnötige zier elemente ohne an Punkt 1 zu sparen.
zu 4. jeder hafen braucht seinen eigenen style hierbei versuch ich immer die natürlichen begebenheiten zu nutzen wie den küstenverlauf

und so schauts dann aus:





Style wie gesagt geschmackssache,

Funktionalität ist hoch 4 anlegestellen für Handelsrouten 3 Speicherstädte für viel Platz, Hafenmeisterei für mein Flagschiff und zu guter letzt 6 abwehrtürme davon 2 mehr aus style gründen

Unterhalt:
1x Grosses Kontor 20g
3x Landesteg 30g
6x Abwehrturm 180g
2x Reperaturkran 40g
4x kleines lagerhaus 60g
1x hafenmeisterei 10g
3x Speicherstadt 450g
2x Hafenstatue 20g

Klar die 3 Speicherstädte schlagen zu buche ist halt nen Grosshafen schon :>
810g ist mir der style wert und platz hat man nebenbei auch ohne ende

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tyriis« (13. August 2009, 22:21)


remi89

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 13. August 2009, 22:55

Es scheint wohl im Algemeinen 2 Typen von Häfen zu geben. Die einen bauen nach System und Effizienz, Ergebnis sind dann 3 Speicherstädte nebeneinander. Kann man nett finden, ich finds ein bisschen zu "ordentlich" und symmetrisch. Ich hab bei meinem hafen Wert darauf gelegt, ihn natürlich gewachsen aussehen zu lassen, so dass er nicht wie aus einem Guss aussieht. Deswegen hab ich ihn wie alles andere auch im Chaossystem gebaut. Das Ergebnis is halt Geschmackssache, ich finds aber realistischer, wenn das Bauprinzip keiner Ordnung entspringt, sondern nach und nach natürlich gewachsen ist.


Mir Landungsstegen hab ich nicht wirklich gespart, der positive Nebeneffekt ist, überall wuseln Hafenarbeiter rum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »remi89« (13. August 2009, 22:57)


rollmops94

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 20. August 2009, 14:50

Das 2. Bild von dir Remi sieht echt geil aus.
So was muss ich auch mal bauen. Respekt!

Shinoda

Plankenstürmer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 4. Juli 2009

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 20. August 2009, 15:37

Dem kann ich nur zustimmen. :up:

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 27. August 2009, 11:27

Zitat

Original von Matt McCorman
Was du meinst, ist eine Kollisionsabfrage - und soweit ich weiss ist das bei Computerspielen immer ein krankender Punkt, weil das enorm viel Rechenpower verbrät. Deshalb gab es weder in 1503, noch in 1701 Kollisionsabfragen. Wobei stehende Schiffe in 1404 tatsächlich so eine Art Kollisionsabfrage haben - versuch' mal zwei Schiffe ineinander zu parken, die werden sich abstoßen wie zwei Magnete...


also da hab ich au scho ne art bug gefunden, und zwar dass wenn sie manchma (nur bei den PC-KI) abstoßen, dass sie wieder reinfahrn und wieder abstoßn...immer so weiter...praktisch is dann der gegner wie im stillstand da die waren nicht beliefert werden und er dann sich selber sozusagen zugrunderichtet, war bei mir bisher bei marie d'artois und leif jorgensen der fall, wird das mal behoben?, wollt ma leif puttmachn, aba er war scho vernichtet weil der seine blöden schiffe net in griffgekriegt hat :aua:

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

69

Samstag, 5. September 2009, 13:09

Entschuldigt, daß ich den Thread wieder hochhole, aber ich hätte mal eine Frage dazu und ein extra Thread lohnt sich wohl nicht: Beim Bauen des Hafens fällt mir immer wieder auf, daß zB Steinstraßen nicht direkt an die Kaimauern anbauen lassen, so daß es zu unbebauten Stellen kommt, was die Optik doch etwas stört, wie ich finde. Gibt es eine Möglichkeit, das zu beheben? Zur näheren Erläuterung habe ich mal einen Screenshot von meinem Hafen gemacht.

  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Uli79« (5. September 2009, 13:11)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

70

Samstag, 5. September 2009, 13:14

Es ist normal, dass zwischen Straße und Kai gerade an den Ecken immer wieder kleine Grasflächen auftauchen.

Die von dir gezeigte Stelle hat aber ein anderes Problem, dort ist der Kai nicht weit genug ins Land gebaut, erkennbar daran, dass dort noch ein Geländer ist.
Wusel einfach mit dem Kai-Bau-Modus ein bisschen an der Stelle herum (am besten die Straße vorher abreißen, falls es nicht klappt), dann müsste es funktionieren.

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

71

Samstag, 5. September 2009, 13:35

Könntest du mir das bitte etwas näher erklären? Mit "Kai-Bau-Modus rumwuseln" kann ich gerade nicht viel anfangen.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

72

Samstag, 5. September 2009, 13:36

:lol:

Einfach versuchen, da wo das Geländer noch zu sehen ist, den Kai weiter ans Land zu bauen, so wie weiter rechts. Dort geht der Kai direkt ans Gras ran und die Straße verläuft direkt am Kai.

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

73

Samstag, 5. September 2009, 13:48

Danke dir. Ich habe es mal probiert, aber irgendwie sieht das doch alles eher suboptimal aus...

Hier mal ein Screenshot von der Ansicht hinter der Speicherstadt:

  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

74

Samstag, 5. September 2009, 13:53

Jop, das, was du da jetzt noch siehst, ist der normale grüne Schnipsel. Dagegen kann man nichts machen.

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

75

Samstag, 5. September 2009, 14:22

Schade :( Vielleicht wäre das mal etwas für's Modding.

Jedenfalls danke ich dir, Larnak :up:
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

toschi

Freibeuter

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 8. September 2009, 18:02

Haupt-Hafen





Neben-Hafen


Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 8. September 2009, 18:17

@toschi: und die zugehörige Stadt? ;)
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Domske

Vollmatrose

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 8. September 2009, 18:21

hat er vergessen :D ne spaß :hey:

toschi

Freibeuter

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

79

Dienstag, 8. September 2009, 18:22

Die steht noch nicht wie du auf Screen 3 siehst wird der Dom grad gebaut :)

gehört alles zu der Karte wo ich hier schon Screens vom Okzident und Orient gepostet habe.

http://forum.annozone.de/thread.php?thre…htuser=0&page=8

das ja auch ein Hafen Thread ^^

sollten vielleicht mal einen Thread aus den Sachen machen. Eure Städte oder sowas :)

warum ich auf einmal so weit den Hafen bauen kann ka hab ich wohl beim editieren der Radien irgendwie den Anlegehafen mit erwischt immer wenn ich den setze (geht auch ausserhalb der Hafenmeisterei) kann ich weiter richtung Meer bauen^^ mal sehen ob ich noch weiter ins offene meer komme. Find das jedenfalls schöner als so einen eingschränkten Hafenbereich zu haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »toschi« (8. September 2009, 18:29)


Hellge

Vollmatrose

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 8. September 2009, 18:43

falls du den Schiffsmod aktiviert hast liegts daran, der hat die Radien auch bei den Anlegestellen mit drin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hellge« (8. September 2009, 18:44)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher