Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fluxx

Frisch Angeheuert

  • »Fluxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 2. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Juli 2009, 12:18

Aufstiegsrechte / Adlige maximieren

Hallo,

ich bin noch komplett neu in der Anno-Welt, und hoffe ihr könnt mir mit ein paar Ratschlägen weiterhelfen. In meinem ersten Endlosspiel stecke ich gerade etwas fest.

Und zwar habe ich es mir zum Ziel gesetzt, meine Stadt zur Weltstadt auszubauen, d.h. >7500 Adelige anzusiedeln. Nun ist die Insel aber randvoll und es sind keine Aufstiegsrechte mehr verfügbar - ich bin aber erst bei ca. 6500 Adligen...

Folgendes habe ich schon getan:
- Alle Produktionen ausgelagert -> Insel komplett mit Wohnhäusern dicht gebaut
- Bettler angesiedelt -> habe praktisch keine Bauern mehr (noch ca. 150)
- Bei den Korsaren-Errungenschaften die Aufstiegsrechte pro Bettler auf Max erhöht

Daher die Frage: Was für Hebel gibt es noch, um zusätzliche Aufstiegsrechte zu bekommen?

Ich habe z.B. irgendwo gelesen, dass die Anzahl der Gesandten im Orient sich auch auf Aufstiegsrechte auswirkt. Wie genau funktioniert das? Meine Orient-Siedlung ist eher klein, und die Insel voll. Ich müsste also einen Feldzug gegen einen der mitspieler starten um eine neue Insel zu erobern...

Danke für eure Hilfe!

Seraphithan

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

2