Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fredfeuerstein

Deckschrubber

  • »fredfeuerstein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 10. September 2003

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. September 2003, 07:55

Prinzessin 2

Hallo zusammen.

Kann mir da einer helfen???

Missionszile ist zwei Compis mit Städten von 800 Einwohner zu erreichen. Einen hab ich.

Wie kann ich einen der zwei übrigen Compis dazu bringen sich weiterzuentwickeln????

Ich kauf ihnen alles ab was sie haben - ich verkauf ihnen allse was sie wollen - aber die tun nichts.

Soll ich einen der beiden von der Karte putzen???

Danke ciao

Nerle

SeeBär

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. September 2003, 11:22

Hi fredfeuerstein, willkommen in der Zone :wedel:

Ich erinnere mich bei der Prinzessin 2, dass die Cgs recht faule Seefahrer waren. Deren Schiffe dümpelten nur so an der Insel rum, anstatt auf Entdeckungs- oder Handelsfahrt zu gehen.
Hmm...warum sollten sie das auch tun, wenn du ihnen alles bringst was sie kaufen?
Bei mir kam damals Leben in die Bude, als ich Erz (oder war's Eisen :scratch: ) und Werkzeug verkauft habe. Anfangs auch angeliefert, irgendwann dann nur noch übers Kontor verkauft.

Wenn das auch nichts hilft, mal gucken ob überhaupt genügend Platz für weitere Siedlungen der Cgs da ist...ich hatte mich damals bewusst nicht sehr breit gemacht...dachte an ein genial-spannendes Contest-Szenario von 1602 wo man auch den Cg päppeln musste (Gruß an annophil :) )

Oder den dritten Cg von der Karte putzen...weiß jetzt aber nicht ob das hier möglich ist, weil der Dieter (Erschaffer der Prinzessinnen-Szens) ärgert uns gern mal mit Einheiten-Begrenzungen und anderen kleinen eingebauten Fiesheiten *g* ...aber wenn's nicht so wäre --> :chrr:

fredfeuerstein

Deckschrubber

  • »fredfeuerstein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 10. September 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. September 2003, 12:10

Hallo

Hab ihnen Eisen, Hämmer verkauft. Aber wie du sagst, deren Schiffe stehen nur im Hafen herum.

Platz ist mehr als genug vorhanden.

Weiß nicht mehr was ich tun soll.

Trotzdem Danke.

Ciao

Nerle

SeeBär

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. September 2003, 13:43

Baller doch mal auf eins der Schiffe, vielleicht wacht er dann auf? :scratch:

fredfeuerstein

Deckschrubber

  • »fredfeuerstein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 10. September 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. September 2003, 15:31

Meinst du das jetz im ernst???????????? :dudu: :dudu: :dudu: :dudu: :dudu: :dudu:

Wolfgang

Plankenstürmer

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 2. September 2003

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. September 2003, 19:34

Hallo
ich hatte die CG's mit allen möglichen beliefert. Einer von den 3 CG's blieb lange bei 400 Einwohnern. Auf einmal hatte er dann auch über 1000. Aber eigentlich braucht man nur 2 CG's mit 800.
Ciao

Nerle

SeeBär

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. September 2003, 20:39

Ja dann gratz @ Wolfgang :up:
Und...es war mein Ernst. Für Verzweiflungstaten gibt's mildernde Umstände ;)

fredfeuerstein

Deckschrubber

  • »fredfeuerstein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 10. September 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. September 2003, 09:29

Ich weiß das ich nur zwei brauche.

Einer hat ja schon über Tausend. Die anderen tümpeln bei 450 herum. Das Problem ist, dass sie nicht in die Bürger-Phase übergehen.

Ich biete aber Gewürze und Tabak zum Verkauf an.

An Nerle.

Wenn ich auf einen ballere - der rührt sich gar nicht - der versucht gar nicht zu fliehen oder zurückzuschiessen.

Dem ist alles wurscht.

Ciao

Nerle

SeeBär

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. September 2003, 10:13

Hmm...wenn du magst, kannst du mir ja mal dein Savegame schicken. Vielleicht fällt mir dann noch was ein :scratch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nerle« (11. September 2003, 10:14)


fredfeuerstein

Deckschrubber

  • »fredfeuerstein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 10. September 2003

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. September 2003, 10:34

Wäre nett wenn du dir dies anschauen würdest.

Geht abe erst morgen - bin in der Firma.

Ciao

fredfeuerstein

Deckschrubber

  • »fredfeuerstein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 10. September 2003

  • Nachricht senden

11

Freitag, 12. September 2003, 12:01

Habe das Savegame natürlich vergessen. ( Werd nicht jünger ).

Aber hab gestern mal kurz wieder gespielt - und plötzlich hat sich der Compi, der schon über tausend Einwohner hatte, in kürzester Zeit auf Siedler zurückentwickelt.

Supiiiitollllll. Oder?????

Ciaol

Nerle

SeeBär

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

12

Freitag, 12. September 2003, 18:09

:uargh:

Wenn du am Wochenende weiterspielst: hab immer fetten Überschuss an Alkohol und Nahrung und biete den zum Verkauf an.

fredfeuerstein

Deckschrubber

  • »fredfeuerstein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 10. September 2003

  • Nachricht senden

13

Montag, 15. September 2003, 07:49

Ich verkaufe alles was ich habe.

Alkohol - Stoffe - Gewürze - Tabak - Seide - Lampenöl .......

DEr eine Compi kauft wie verrückt - die anderen zwei wissen wahrscheinlich nicht das sie sich zu Bürgern entwickeln können.

Ciao

Nerle

SeeBär

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

14

Montag, 15. September 2003, 11:14

Naja, das Angebot mit dem Savegame steht...
Ich hab das Szenario mehrmals getestet und hab immer ne ausreichende Anzahl CG-Einwohner gehabt, komisch.

Wüsste zwar jetzt auch nicht, was man noch versuchen könnte, aber Mann das wär doch gelacht...das muss doch irgendwie zu schaffen sein :scratch:

Und wenn nicht, hast du wenigstens jemand der mitleidet :g:

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

15

Montag, 15. September 2003, 13:45

Zitat

Original von Nerle
Naja, das Angebot mit dem Savegame steht...
Ich hab das Szenario mehrmals getestet und hab immer ne ausreichende Anzahl CG-Einwohner gehabt, komisch.

Wüsste zwar jetzt auch nicht, was man noch versuchen könnte, aber Mann das wär doch gelacht...das muss doch irgendwie zu schaffen sein :scratch:

Und wenn nicht, hast du wenigstens jemand der mitleidet :g:

Vielleicht kannst du mal aufzählen, wie du startest mit dem Szenario: Schnell eine grosse Stadt/kleine Stadt, beste Insel geschnappt/dem CG überlassen...etc. Peinlicherweise muss ich gestehen, dass mir beim Basteln des Szenarios die CGs auch nie beide über 395 hinausgewachsen waren.. so wirklich ernsthafte Versuche habe ich allerdings auch nie gemacht...
Gruss Deiter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (15. September 2003, 13:47)


fredfeuerstein

Deckschrubber

  • »fredfeuerstein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 10. September 2003

  • Nachricht senden

16

Montag, 15. September 2003, 14:23

Ich glaub am "Ich hab dem Compi die besten Inseln weggeschnappt" kann's nicht liegen. Sind doch noch soviele Inseln frei.

Weiters würd ich ihm ja alles verkaufen was er braucht - aber er will ja dies Sachen die er für die Bürgerphase bräuchte gar nicht haben.

Verzweifeltbin

Ciao

Nerle

SeeBär

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

17

Montag, 15. September 2003, 19:24

Also eher "schnell eine kleine Stadt" mit positiver Bilanz...so hab ich das immer gespielt. Ab Siedler und gebauter Erzmine/Werkzeugproduktion hab ich begonnen die CGs zu hätscheln.
Ein Savegame hab ich davon noch auf der Platte. Da ist meine Siedlung auf ner Nordinsel mit nur 50% Hopfen...die CGs hatten bessere Inseln. Erinnere mich aber, dass ich im vorhergehenden Versuch ne bessere Insel hatte.

Hier mal (der Einfachkeit halber) ein Auszug aus nem Mail an Dieter während dem Testen:
melde gehorsamst:

Compi 1 --> 1127 Einwohner
Compi 2 --> 955
Compi 3 --> 762

Tendenz jeweils steigend....

Zuerst wollten sie ja nicht so recht. Nach ein paar Werkzeug- und Holzlieferungen kam jedoch Leben in die Bude. Nur blieben halt die Schiffe dumm stehen...das meintest du wohl mit "schlechte Seefahrer" ;-)
Irgendwann kamen die Schiffe dann doch in Fahrt...muss circa von da an gewesen sein wo ich ihnen Eisen verkauft hab.
Zwischendurch kauften sie wieder nichts ein...fielen auch etwas zurück bevölkerungstechnisch. Hatten wohl kein Geld.

Habe mich dann irgendwann entschlossen auch den dritten Compi zu unterstützen...der hatte ein Erzvorkommen auf seiner Insel und konnte nach Werkzeuglieferung seine Mine bauen und mischt seither auch fleißig mit.
Nun sind alle bei Bürger und verlangten schon zeitweise Marmor...da muss ich aber erstmal die Mongolen beiseite schaffen (oder gibts sonst noch wo ein Vorkommen?)

hannah

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

18

Montag, 22. Oktober 2007, 17:06

Hallo zusammen,
kann mir mal einer sagen, ob es hier nen Venezianer gibt, der Werkzeug bringt - oder eher nicht
hannah

Walter69

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 6. März 2008

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 6. März 2008, 20:37

Hallo, ich bin neu hier und habe massive Probleme mit der Startmenge an Werkzeug zurecht zu kommen. Mir fehlen im Endeffekt immer um die 25-30 Tonnen Werkzeug um Erz abbauen zu können. Der Einkauf bei den Piraten funktioniert auch nicht. Der Button für das Be- und Entladen des Schiffes wird nicht anwählbar. Kann mir bitte da jemand einen Rat geben? Danke.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 6. März 2008, 22:00

versuche mal den piraten schutzgeld zu zahlen, vielleicht lassen sie sich dadurch zum handeln überreden.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.