Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 11. August 2009, 15:31

Ich hab gerade ein blödes Gefühl beim betrachten einer Metropole mit 4 Dome gehabt.

Vielleicht baue ich sowas ja auch irgendwann mal, man soll ja nie nie sagen, aber im Moment finde ich: da sieht der Dom so beliebig aus. Wie ne Kneipe oder ne Kirche. Ich habe gerade mit Mühe und Begeisterung meinen ersten Dom im Baumeisterszenario gebaut. Die ganze Stadt - die da aber zugegebenermaßen nicht so groß ist - sollte doch auf den Dom ( oder die Sultansmoschee) ausgerichtet sein.
Kann mich jemand verstehen?
Grüße

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 11. August 2009, 15:55

Zitat

Original von Irokesenfreund
Kann mich jemand verstehen?

Ja, habe auch gerade eine Stadt mit zwei Kaiserdoms am Wickel, die inflationäre Verwendug wertet ihn tatsächlich irgendwie ab, nimmt ihm das Besondere. In Orientsiedlungen habe ich hingegen zwei bzw. drei Sultansmoscheen, das stört mich überhaubt nicht, ganz im Ggeenteil, sieht toll aus. Ich wäre aber trotzdem dafür, dass man nur einen Kaiserdom/eine Sultansmoschee pro Insel bauen kann, die dann alledings ihre Fähigkeiten auf normale Kirchen und Moscheen übertragen, so dass man auch in deren Bereichen auf alle ÖGs verzichten kann...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 11. August 2009, 16:26

Danke Bomi ! :jaaaaa:

Ja, die Sache mit dem Einzugsbereich - wie bei 1701 beim Senat* -

Stört mich bislang hier nicht so sehr wie dort.

Grüße




* ich weiß dafür gibts DEAP