Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. Juni 2009, 19:13

Rein schönbautechnisch...

...ist 1404 'n riesiger Rückschritt, die vielen kahlen Stellen im Stadtbild sind potthäßlich und lassen sich nicht mit Bäumen füllen, man kann nicht mal mehr Nutzplanzen als Zierelement hernehmen :uargh:

Der einen Hälfte der ANNO-Fans ist neben dem Wirtschaftsteil der Militärpart und der anderen Hälfte die Schönbauerei wichtig, das scheint bei Ubi/RD (immer) noch nicht angekommen zu sein :maeh:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. Juni 2009, 19:18

RE: Rein schönbautechnisch...

Zitat

Original von Bomi
[...] das scheint bei Ubi/RD (immer) noch nicht angekommen zu sein :maeh:

... nö, auch wenn man sich hartnäckig wünscht, die Pipettenfunktion auf die Felder auszuweiten, stellt Ubi sich taub .... so what, sind ja nur Kunden :keineahnung:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. Juni 2009, 19:18

kahle Stellen? :scratch:

Was meinst du genau?

So schlimm finde ich es wirklich nicht, allein die Farbgebung und der Hafenbau macht 1404 vom Schönbauen für mich deutlich reizvoller als 1701.
An 1503 kommt es aber nicht ran, dazu werden einem zu viele Hindernisse in den Weg gelegt..

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 29. Juni 2009, 19:25

Also Bäume lassen sich schon noch einzeln planzen, auch mit der Pipette klonen, doch es ist kein wirklicher Ersatz für das weggefallene.
Schon in der Beta wurde das angesprochen, gehört wurde es nicht wirklich.
Stattdessen hat man Zierelemente abhängig gemacht von Dingen die in ein Anno imho nicht reingehören, aber sowas wird ja auch ignoriert.

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 29. Juni 2009, 19:27

Zitat

Original von Larnak
kahle Stellen? Was meinst du genau?

Wenn ich eine Straße neu ziehe oder Gebäude/Plantagen neu anordne, entstehen durch den Abriß ggf. kahle Stellen (Grassflächen), die doof aussehen und die man nicht mehr wegkriegt...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 29. Juni 2009, 19:28

Zitat

Original von W-O-D
Stattdessen hat man Zierelemente abhängig gemacht von Dingen die in ein Anno imho nicht reingehören, aber sowas wird ja auch ignoriert.


jo, die Macher sind eindeutig keine Annoholiker, sonst wäre das anders :baby:

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 29. Juni 2009, 19:30

Zitat

Original von W-O-D
Also Bäume lassen sich schon noch einzeln planzen, auch mit der Pipette klonen

Aber die Möglichkeiten, wo man neue Bäume setzen kann, sind sehr beschränkt, das ist kein 1er- sondern irgendwie ein 2er- oder 3er-Raster oder so ;(

:wedel: Hallo Ubi/RD: Macht ein Schönbauer-AddOn mit allem Drum & Dran, ich zahl dafür auch gerne nochmal 50 Euro ;-)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

8

Montag, 29. Juni 2009, 19:47

...oder gebt S.D. die Möglichkeit ein 1404 DeaP anzufertigen...dann klappts auch mit dem Schönbauen... :D

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

9

Montag, 29. Juni 2009, 20:05

Zitat

Original von Bomi
Aber die Möglichkeiten, wo man neue Bäume setzen kann, sind sehr beschränkt, das ist kein 1er- sondern irgendwie ein 2er- oder 3er-Raster oder so ;(

Hmm, selbst in der Demo hatte ich noch eine Palmenalee angelegt um zu guggen wie sich sowas macht, doch ist das nichtmal als Notlösung akzeptabel.
Wie mir zu Ohren gekommen ist werden die Zierelemente durch Edelsteine freigeschaltet, doch die Menge die man braucht um alles zu bekommen was drinn ist.. muss man wohl eine längere Zeitspanne einkalkulieren.
Ich inverstiere gerne Zeit, zum bauen von Zierelementen, aber ungerne in son Mumpitz. :rolleyes:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

10

Montag, 29. Juni 2009, 20:07

Ich find den "Mumpitz" ganz nett, weil das alles sehr nett verpackt ist und viele lustige Dinge dabei sind, die einen immer mal wieder grinsen lassen...
("Aus den Augen, aus dem Sinn: Werft 500t Waren über Bord"; wenn man das nicht beabsichtigt, ist das richtig super :up:)

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

11

Montag, 29. Juni 2009, 20:16

Zitat

Original von Bomi

Hallo Ubi/RD: Macht ein Schönbauer-AddOn mit allem Drum & Dran, ich zahl dafür auch gerne nochmal 50 Euro ;-)


nö, bei ´nem richtigen Anno gehört beim Spiel dazu :rolleyes:

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

12

Montag, 29. Juni 2009, 20:22

ein paar fragen von mir:
Kahle stellen - die gab es in 1602, 1503 und 1701 doch genauso, oder?
Bäume - kann man doch auch pflanzen. Wo is das Problem?
Wovon sind die Zierelemente abhängig? also den Brunnen auf Bauern-Stufe kann man doch so bauen!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

13

Montag, 29. Juni 2009, 20:24

Bäume lassen sich nur auf die Grenzen zwischen 2 Feldern setzen - sonst konnte man einen Baum einfach auf ein Feld setzen, das geht jetzt nicht mehr. Die Folge ist, dass man jetzt immer ZWEI freie Felder braucht, wenn man Bäume will.
Viele Ziergebäude können im Spiel nicht ohne weiteres gebaut werden, sondern müssen durch Erfolge und die dadurch verdienten Diamanten zuvor "gekauft" werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (29. Juni 2009, 20:24)